@Sssh: Habt ihr dann keine weitere Abklärung gemacht? Ich meine, wenn man eh nicht reagieren will, wenn das ETT-Ergebnis nicht so gut herauskommt, dann müsste man den ETT ja eigentlich besser gar nicht machen.
Haha, schön hast du wieder Appetit! Leider habe ich schon seit Anfang an, trotz ständiger Übelkeit, Appetit auf eher Ungesundes:)
Hat sich mit +2kg bemerkbar gemacht, ist aber nicht schlimm.
@Strandeule: In der letzten SS habe ich in einem Käse-Thread dasselbe geschrieben wie du, also dass man Camembert und so aus pasteurisierter Milch essen dürfe. Ich wurde beinahe geköpft und man hat mich gefragt, ob ich der Thread-Erstellerin absichtlich schaden möchte. War total schockiert ab diesen Reaktionen. Mein FA hat es mir nämlich ziemlich genau so gesagt. Dann haben die mir aber irgendein offizielles pdf gezeigt, auf dem dann stand, dass auch Weichkäse aus pasteurisierter Milch nicht sicher ist. Hingegen kann man (glaube ich!) Hartkäse eher auch mal essen, wenn er nicht pasteurisiert ist.
Naja. Ich esse gerade Caprice des Dieux bis zum Abwinken, kann da einfach momentan nicht verzichten drauf.
Ich habe mir einfach vorgenommen, dass ich, wenn ich richtig krank werden würde diesen Winter (bin ich sehr selten, es müsste mir also schon auffallen), dass ich dann zum FA gehe und ihm sage, ich hätte evt. Listeria-verseuchte Produkte gegessen. Dann kann man das testen und evt. Antibiotika geben/nehmen.
In der letzten SS war ich bei Kollegen zum Znacht, als noch nicht bekannt war, dass ich schwanger war. Es gab etwas mit Gorgonzola. Am nächsten Tag schickten sie uns eine Nachricht, dass die Migros genau für dieses Produkt eine Listeriose-Warnung herausgegeben hat. Aber das sei ja nicht schlimm, meinte der Kollege (Arzt), wir seien ja nicht schwanger, haha.
Ich habe die Sache dann einfach beobachtet und wurde nicht krank.
Und Strandeule, es nützt wohl nichts, wenn man dir sagt, dass du ruhig ab und zu ein Paracetamol nehmen kannst, weil das deinem Baby überhaupt nicht schadet, oder?
Ach noch was, letztens im Bus ist mir eine schrecklich aussehende (im Sinn von aufgedunsenes Gesicht, wässrige Augen, ungepflegt) Frau entgegengekommen, die hatte ein Desperados in der Hand. Als sie an mir vorbeiging habe ich ihren SS-Bauch gesehen

War so traurig danach und kann das Bild einfach nicht abschütteln.
Und noch eine Frage: Ich esse kein Fleisch und kenne mich darum nicht aus damit. Habe wie in der letzten SS schon ziemlich Lust auf Cheeseburger, Wienerli und Mini-Pic (oder wie die heissen). Gehören letztere auch in den Bereich Salami? Nur, falls ich mich mal nicht mehr im Griff habe:)