Kein Schlafsack mehr....

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
tali79
Junior Member

Kein Schlafsack mehr....

Beitrag von tali79 »

Hallo Seissmoms
Mein Sohn schläft seit Geburt im Schlafsack, aktuell in einem 110 Schlafsack. Letze Woche hatte er Nesselfieber, seitdem schläft er lieber in Pyjama. Wir haben bis jetzt eine kleine Decke drüber getan. Mich würde es interessieren, wie eure Kinder mit Decke schlafen, resp. was zieht ihr an? Unser Junior schläft dann schnell über der Decke und ich bin unsicher ob er so genug warm hat.
Bin auf Eure Erfahrungen gespannt.
Lg tali
Bild

mias mama
Senior Member

Re: Kein Schlafsack mehr....

Beitrag von mias mama »

Darf ich fragen wie alt dein sohn ist? Undere haben mit ca 2 jährig vom kleinen ins grosse bett gewechselt und haben seit dann ne decke. Auch der kleine liegt viel auf der decke. Ich lege ihm socken und ein body an und schaue einfach dass die fenster zu sind. So hat er warm genug. Sonst meldet er sich und i decke ihn wieder zu.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
lg
Mias mama

Bild Bild

Oli
Newbie

Beitrag von Oli »

Junior deckt sich auch häufig ab in der Nacht, schläft allgemein recht unruhig und bewegt sich viel im Bett. Seit er keinen Schlafsack mehr hat, schläft er bei geschlossenem Fenster, ausserdem trägt er unter dem Pyjama ein Unterleibchen, das ich ihm in die Hose "stopfe", damit er am Bauch/Rücken immer bedeckt ist, auch wenn sich das Pyjama-Oberteil nach oben verschiebt. Wenn es eher kalt ist, ziehe ich ihm noch Socken an. Obwohl das Zimmer nur schwach beheizt ist, hatte er bis jetzt noch nie kalt nachts.

Jamiro

Beitrag von Jamiro »

Bei uns auch: Body, Pijama, Socken und jetzt bei diesen kalten Temperaturen Fenster zu.

tali79
Junior Member

Beitrag von tali79 »

Er ist 23 Monate alt. Was habt ihr für eine Decke in der Nacht? Duvet oder Steppdecke?
Bild

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Duvet, auch etwa ab dem Alter. Wir decken einfach um 23:00 noch einmal zu. Prinzipiell erwacht man ja, wenn man zu kalt hat.
Warmer Einteiler im Winter, sonst irgendein Piji.

Oli
Newbie

Beitrag von Oli »

Wir haben auch ein Duvet (Schurwolle, wenn ich mich nicht täusche...)...wenn ich manchmal noch kontrolliere, bevor ich ins Bett gehe, ist er halb abgedeckt, hat aber trotzdem nicht kalt...wenn er halb auf der Decke liegt, decke ich ihn nicht nochmals zu, weil er erwachen würde, wenn ich die Decke unter ihm wegziehen würde. Trotzdem habe ich noch nie erlebt, dass er morgens nach dem Aufstehen kalte Hände oder Füsse gehabt hätte...aber das ist wahrscheinlich auch von Kind von Kind verschieden.

tali79
Junior Member

Beitrag von tali79 »

Auch hier Danke für Eure Erfahrungen. Werde das jetzt mal testen, gestern hat er mit Decke geschlafen, aber auch mehr drüber als drunter :-)
Bild

malpighi
Newbie

Beitrag von malpighi »

Unserer trägt einen Primaklima Hopsi, eine Decke hat er immer weggestrampelt und den Schlafsack wollte er nicht mehr . Finde den Hopsi perfekt:-)

aluger
Member

Beitrag von aluger »

wir hatten lange Fleece Pyjamas (so ganzkörper-Anzüge), zB von Zewi

tali79
Junior Member

Beitrag von tali79 »

Was ziehst Du denn untrdem Hopsi an? Ein Body oder Pyjama?
Bild

malpighi
Newbie

Beitrag von malpighi »

Meistens noch einen dünnen Pyjama , lt Hersteller würde aber ein Body auch reichen

tali79
Junior Member

Beitrag von tali79 »

danke für die Tipps
Bild

Antworten