10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Gesperrt
Ariadne
Vielschreiberin

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von Ariadne »

@ connemama
Also ich habe festgestellt, dass ich mit "nur" Gemüse essen nicht mehr abnehme
Du hast dich mal praktisch ausschliesslich von Gemüse ernährt? Ui nein, das würde ich nie, das ist ja viel zu einseitig.
Wow, 12 kg Abhame, das ist ja toll!! :D Toi toi toi, dass du diese Marke bald schaffst. Wahrscheinlich hast du's mal geschrieben, aber ich weiss es nicht mehr: Wieviel kg Abnahme ist denn dein Ziel am Ende?
LG,
Ariadne

There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@Ariadne
Letztes Jahr als ich anfing abzunehmen, habe ich mehr Salate und Gemüse gegessen, als jetzt Pasta und Co. Fleisch war immer ein Bestandteil und auch Milchprodukte und die wenigen Früchte die ich essen kann. Aber mit der Zeit habe ich eben herausgefunden, vor allem seit dem Sommer dieses Jahres, was besser mit einander spielt zum Abnehmen, dass der Jojo nicht einsetzt... Und so wie ich es jetzt mache, komme ich sicher ein mal bei meinen gewünschten 70 kg an und was drüber hinaus noch geht, ist noch in den Sternen geschrieben. Zuerst sind die nächsten 23 kg mein Weg, bzw. mein Ziel... :wink:

@me
Ich habe noch meine Distanz im meinem letzten Posting angepasst, welche ich jetzt jeden Morgen laufe. Welche aber noch ausbaubar ist, wen ich die Waldwege mitrechne. Aber zurzeit sind sie fest am Holzen, da mach ich einen Bogen um den Wald....

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

connemara@ das mit dem spricken finde ich gar keine schlechte idee. nur meine strickkünste sind nicht gerade top und so am abend kann ich solche arbeiten gar nicht machen, auch lesen geht nicht da ich sonst kopfschmerzen kriege.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Knuddu01
Member

Beitrag von Knuddu01 »

Huhu zämä
Bei mir läufts von der Ernährung her sehr gut, und während der Arbeit gehe ich am Mittag auch immer noch 1h spazieren. Muss morgen mal auf die Waage stehen zum segen ob auch das Gewicht ein wenig runter ist. Ich habe aber keine Digitalwaage, sodass ich nur ungefähr weiss wie schwer ich bin.
Heute habe ich noch die ganze Wohnung dekoriert und den Kuchen gebacken für Knudderli er wird morgen schon Vier.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

jo gesund ernähren ist besser, dann nimmt man auch besser ab an scih.
Ich ass früher nie frühstück. Nun gucke ich immer dass ich ein müesli nehme zb.
Aber es läuft echt gut bis jetzt. weitersoanmichselbersage
Bild

Ariadne
Vielschreiberin

Beitrag von Ariadne »

connemara hat geschrieben:@Ariadne
Letztes Jahr als ich anfing abzunehmen, habe ich mehr Salate und Gemüse gegessen, als jetzt Pasta und Co. Fleisch war immer ein Bestandteil und auch Milchprodukte und die wenigen Früchte die ich essen kann. Aber mit der Zeit habe ich eben herausgefunden, vor allem seit dem Sommer dieses Jahres, was besser mit einander spielt zum Abnehmen, dass der Jojo nicht einsetzt... Und so wie ich es jetzt mache, komme ich sicher ein mal bei meinen gewünschten 70 kg an und was drüber hinaus noch geht, ist noch in den Sternen geschrieben. Zuerst sind die nächsten 23 kg mein Weg, bzw. mein Ziel... :wink:
Ja, der Jojo-Effekt... Deshalb ist es sicher besser, wenn man nicht extrem ist mit "nur" Gemüse etc., wenn man das dann nachher nicht fortsetzt. Ich mache mit der jetzigen Ernährung gute Erfahrungen, aber ich bin ja auch noch gar nicht lange dran. Ich finde die Sachen, die ich esse, sehr fein, und kann gut verzichten auf noch mehr Kohlenhydrate. Die Balance stimmt da irgendwie viel mehr als vorher, aber ich habe vorher eben wirklich zu viele Kohlenhydrate und zuwenig Gemüse gegessen.
Na dann alles Gute bei den nächsten 23 kg! Da kannst du dann wirklich stolz sein auf dich, Hammer!!

@ Knuddu
Ich habe auch nur so ein altes Ding, keine digitale Waage. Geht ja auch, Hauptsache ist der Abwärtstrend... :wink:
LG,
Ariadne

There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Dadadadaaaaaaaaaaaaaa, ich habe meine 12.1 kg erreicht. :mrgreen: Ist vermutlich aber nur ein kurzes Gastspiel, da ich heute Abend zum z'Nacht eingeladen bin... wir werden sehen....

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

hihihi gell immer fies.. dachtre gestern auch juhuuuu hinten ne drei...aber am abend gabs burger ua....trotzdem die drei blieb
Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Ich war heute noch schnell im C&A. Frauen es war ein Wow- Feeling, bei den XXL- Kollektionen vorbei zu marschieren und denn Griff zu den Normalgrössen zu machen. Ich habe mir zuerst die Gr. L vorgenommen, aber alle Langarm-Shirt's waren mir viel zu gross :o also ging ich zurück zum Ständer und habe mir ein M geholt... und 8) und ich bin damit an die Kasse marschiert und habe es mir gekauft. Mein winzig kleines Problem ist nur, ich getraue mich nicht mehr es heute Abend anzuziehen, da es etwas Figur betont ist. Ich bin so ein Chicken :roll:

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

hihi, hab ich auch, hab so ein schwabbelbauch...bei sachen wie jeans drückts den relativ flach..aber bei leichten röckli zb iiik..da fühl ich mich wie ne wurst. Finde es immer tolll, wenn man es bei der kleidergrösse sieht, eine weniger cooool
bei mir ist noch so, ich hab und hatte immer eine taille, so wie ne wespe, daher wirkt der po zb noch fetter... je nachdem was ich anziehe sieht es noch blöder aus.
oben hab ich M-L und unten meist 44 bei den hosen und paar in 42
Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Nellino
Ich bin zurzeit zwischen 2 Gössen drin. M ist eher knapp und L da hängt es mir Sack artig runter, also die Shirts/ Langarm Pullis die ich gestern an hatte. Bei mir sieht man einfach meinen Bauch. Er tritt jetzt zwar nicht mehr über die Hose hinaus (rundum) aber es sieht einfach, na ja aus, müsst nicht sein! (Höhe Bauchnabel erhebt er sich, UL ist abfallend zu flach...) Eine Taille habe ich auch wieder bekommen. Meine beiden Airbags sind wieder in der Grösse "back to the roots" wie anno dazumal, als GG mich kennenlernte vor 14 Jahren. Outback= Po :wink: ist auch kleiner geworden. Am meisten habe ich an den Oberschenkeln, generell Beinen abgenommen... meine langen Stelzen werden langsam wieder sichtbar...

GG sprach gestern ein Machtwort und ich zog Variante B an. Ich glaube er freundet sich erst wieder mit dem Figurbetonten an, wenn ich auf 70 kg oder noch weniger bin... :) Noch sieht es für ihn mehr nach Pellwürstli aus... :oops:

Nun - ich habe jetzt eine Lederjacke und ein superschönes Langarm-Shirt, zu meiner alten Herbst-Winter-Frühlings-Jeans (46 ohne Stretch) die ich alle bis in die 80er kg und drüber bzw. drunter tragen kann... :wink:

@me
So, wie erwartet konnte ich die 12.1 kg nicht halten. Aber, es sind nur gerade 300 g mehr. Heutiger Stand dem zu Folge liegt bei 93.2 kg :D Sprich, das ist super!!! :lol:

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

wie gross seid ihr denn? ich bin eben nur kurze 164cm...da sieht man die 83kg halt schon seeeeeeehr toll...
Bild

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

Ich lese ein bisschen offiziell mit bei euch wenn es recht ist.

Ich habe harte Schwankungen.

Ich bin 1m84 gross, schmal gebaut.

Mit 60kg gestartet in die SS
Innerhalb von 9 Monaten 34kg zugenommen
Dann 25kg abgenommen innerhalb von 5 Monaten
Dann nach einer Berg und Tal fahrt blieb es auf 75kg, das fand ich okay
Dann Stress Ärger und Unmut, 65kg.

Jetzt ists wieder am rumschwanken und ich fühle mich wie ausgezehrt. Energielos schlapp....

Hat jemand von Euch auch so starke Schwankungen ? Vor der Schwangerschaft hatte ich seit Schulzeit fast immer dasselbe Gewicht. Sobald ich über 70kg komme, bekomme ich Knie und Fusschmerzen und Wassereinlagerungen werden besonders im Sommer mehr. :-(

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Nellino
Ich bin 4 cm mehr wie du...also 168 cm

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

krambambuli: schwankungen gibts ja...aber nicht sooo starke..

ah oki...dann sind wir fast gleich :-)) freue mich schon wenns wieder mal unter 80 geht. Nehme mir so 5kg schritte vor auf der wii. Mache da immer den körpertest plus noch bisschen training.
Ah ich hab eine digitalwaage...da sind alle personen hier gespeichert...die zeigt mir am morgen schonungslos in pink wenn zugenommmen, gelb wenn gleich und grün wenn abgenommen....also kann aber der waage drab und muss nur hinschielen und seh anhand der farbe ob toll oder eher weniger :-)
Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Nellino
Hihihi kleine Spielerei mit den Farben! :wink: Ich habe eine Solar-Digi Waage, die ist auch sehr genau!
Ich schätze es wird nächstes Jahr, dass ich in die 80 kg rein rutsche... :wink:

@Krambambuli
Nein, so eine solche Schwankung ist mir leider Gottes nicht gegönnt worden :) Aber immerhin hast du jetzt ja fast wieder dein Normalgewicht zurück. :D
Schlapp, energielos kenne ich wenn mein Hormonhaushalt aus den Fugen ist, (du hast innert kurzer Zeit sehr viel abgenommen!) Stimmen deine Eisenwerte noch oder vielleicht hast du einen Vitaminmangel? Winterthur ist eher ein Nebelloch, oder? Das kann auch aufs Gemüt drücken, dass man nicht so mag, wie wenn die Sonne scheint... :wink:

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

so ab morgen hoff ich doch auf ne zwei hinten..da heute komma null war. aber weekends sind immer schwierig... heute zb gibts raclette...ich lieeeeeeeeeeeebe es doch so sehr.
Wobei ich hab mich so ans essen gewöhnt dass ich gar nicht mehr soooviel mag hihi.
hm hoffe auf dieses jahr noch u.a. zu sein (unter achtzig). Aber gehe es langsam an..letztes mal verlor ich u schnell gewicht war aber eben schnell wieder drauf.
Bild

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@ me: Momentan immer noch Stagnation. Und mit dem Husten sehe ich keinen Fortschritt, da Sport seit einiger Zeit unmöglich ist. Bin nicht so richtig krank, aber auch nicht so richtig gesund, halt immer auf der Kippe * grrr* Meinem Mann gehts genauso, wenigstens die Kids sind halbwegs fit, vor allem der Kleine, der sonst immer inhalieren muss im Winter.

@ Krambambuli: Ich würde an Deiner Stelle mal zu HA und Blutwerte checken lassen. Es kann vieles dahinter stecken: Hormone, Schilddrüse, Eisen oder ganz simpel verändertes falsches Essverhalten.
Mein Körper hat sich schon nach den Schwangerschaften verändert, z.B. Brauch ich Unterstützung bzgl.Hormonhaushalt. Ich nehme Mönchspfeffer, der wirkt bei mir recht gut ausgleichend. Ich hab sonst nämlich prima PMS Kopfschmerzen und bin wesentlich unausgeglichener. Kann aber auch am Alter liegen, ich bin 44. Zudem hab ich noch Hashimoto, d.h. Ich nehm was für die Schilddrüse. Haben viele, meine Schwester und eine Freundin auch. Kann sich z.B. auch aufs Gewicht auswirken.

Und mein Essverhalten hat sich in den letzten Jahren auch deutlich negativ verändert. Ein paar Sachen sind mir schon immer schwer gefallen, aber so einiges hat sich verschärft ( zu schnell essen z.B.)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

barbossa
Member

Beitrag von barbossa »

Ich melde mich auch mal wieder. Bei mir stagnierts auch immer noch bei 78.5-79.9. wenigstens immer unter 80, wobei ich momentan nicht mehr tgl. wäge. Eher wöchentlich.
Ich schaffs aus zeit- und energiegründen grad auch überhaupt nicht zu joggen oder mein mini-workout zu machen. Ausser mit velo zur arbeit (15min) mach ich nix. Also mit den 75 bis ende jahr wird so nix.
liebgruss
barbossa

mit benz (feb2009) und strize (okt2010)

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Wiege ich nicht ganz täglich..an sich bin ich eher für wöchentlich :-) nur siegt meist die neugier...
aber am wochenende wieg ich zb fast nie...weil ich da weniger gucke... gestern ass ich def zu viel das weiss ich, heute raclette udn morgen noch ein geburiessen uaaaaaa....danach wieder gucken :-)
Aber eben..ich geniesse die essen dann auch
Bild

Gesperrt