Du hast dich mal praktisch ausschliesslich von Gemüse ernährt? Ui nein, das würde ich nie, das ist ja viel zu einseitig.Also ich habe festgestellt, dass ich mit "nur" Gemüse essen nicht mehr abnehme
Wow, 12 kg Abhame, das ist ja toll!!

Du hast dich mal praktisch ausschliesslich von Gemüse ernährt? Ui nein, das würde ich nie, das ist ja viel zu einseitig.Also ich habe festgestellt, dass ich mit "nur" Gemüse essen nicht mehr abnehme
Ja, der Jojo-Effekt... Deshalb ist es sicher besser, wenn man nicht extrem ist mit "nur" Gemüse etc., wenn man das dann nachher nicht fortsetzt. Ich mache mit der jetzigen Ernährung gute Erfahrungen, aber ich bin ja auch noch gar nicht lange dran. Ich finde die Sachen, die ich esse, sehr fein, und kann gut verzichten auf noch mehr Kohlenhydrate. Die Balance stimmt da irgendwie viel mehr als vorher, aber ich habe vorher eben wirklich zu viele Kohlenhydrate und zuwenig Gemüse gegessen.connemara hat geschrieben:@Ariadne
Letztes Jahr als ich anfing abzunehmen, habe ich mehr Salate und Gemüse gegessen, als jetzt Pasta und Co. Fleisch war immer ein Bestandteil und auch Milchprodukte und die wenigen Früchte die ich essen kann. Aber mit der Zeit habe ich eben herausgefunden, vor allem seit dem Sommer dieses Jahres, was besser mit einander spielt zum Abnehmen, dass der Jojo nicht einsetzt... Und so wie ich es jetzt mache, komme ich sicher ein mal bei meinen gewünschten 70 kg an und was drüber hinaus noch geht, ist noch in den Sternen geschrieben. Zuerst sind die nächsten 23 kg mein Weg, bzw. mein Ziel...![]()