So ich weiss diese Themen hatten wir schon öfters ABER es wäre toll, wenn ihr direkt meinen Sohn Tim ansprechen könntet, denn sonst glaubt ers nicht[-]
Also bei uns ist es die Regel, dass jeder sein Geschirr abräumt. Ebenso finde ich es völlig normal, dass ein 11jähriger sein Zimmer aufräumt. Er muss es meistens jeden Abend kurz aufräumen oder sicher jeden 2. damit es eben nicht in einem Riesenpuff ausartet. Ämtli hat er also nur eines und zwar; er muss mit unserem 11jährigen Hund raus. Man kann allerdings nur 10-15min raus, da er HD hat und sonst starke Schmerzen bekommt. Dafür gehen wir 4x sicher raus - mehr bereitet ihm ebenfalls Schmerzen. Es ist also nicht so, dass mein Sohn 3Stunden am Stück spazieren gehen muss. Er findet allerdings er müsse ja viiiiel zu viel tun und aaaaalle andern nicht[-] mir ist eigentlech eh egal was die andern müssen/dürfen und was nicht. Trotzdem denke ich, würde es nicht schaden, wenn Mütter ihm dies mal direkt mitteilen, was ihre Söhne und Töchter so tun müssen.
Ich muss dazu sagen, er spielt freiwillig oft mit seinen kleinen Geschwister und kümmert sich rührend um sie. Dort könnte ich es wohl viel schlimmer getroffen haben

Also los bringt meinen lieben Tim mal auf den Boden der Tatsachen zurück

Merci u äs schöns weekend!