Mai Wunder 2016 - Jetzt wird gepurzelt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Strandeule
Member

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Strandeule »

An alle mit positiven ETT: Sehr schön, ich freue mich für euch :D

Geschlecht: Ich hätte auch nicht gedacht, dass man so früh schon Tendenzen sehen kann.

Sport/SS-Yoga: Ich muss auch zusehen, dass ich etwas mache. Mein Rücken und Kreislauf drehen sonst durch.
Momentan kann ich nicht länger als 10 min im stehen arbeiten, bevor mir schwummerig wird und die ganze Zeit sitzen mag mein Rücken nicht.
Hatte auch überlegt, SS-Yoga zu machen. Ich muss mal schauen, wo ich etwas finde, das sich mit den Arbeitszeiten vereinbaren lässt.

Toxoplasmose: Man. wär ich froh, wenn die feststellen, dass ich die schonmal hatte. Das würde meinem Speiseplan wieder etwas Abwechslung einhauchen.

me: Manchmal hab ich schon Angst vor dem ETT und dass ich ein negatives Ergebnis bekomme. Aber dann gehts mir wieder schlecht und ich denke mir, dass auf jeden Fall noch genug Hormone da sind.
Mein Bauch nervt ein wenig. Mal ist er ganz flach und am nächsten Tag sehe ich aus, wenn ich ne Kugel vor mir herschiebe und dann ist er wieder flach. Da wird anziehen jeden Morgen zur Herausforderung...

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@positive ETTs:Gratuliere allen von Herzen!! :D

@Impatience: Woooooow, Zwillinge, wie süss! :mrgreen: Konnte der FA sagen, ob eineiig oder zweieiig??
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Impatience
Junior Member

Beitrag von Impatience »

JeyJey, sie sind zweieiig. Es ist also jede Konstellation möglich :-)
Bild

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Impatience: Ha, habt ihr gut gemacht! Sich immer schön alle Optionen offen halten :lol:
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Frozen_Yoghurt
Member

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

@impatience: der Autogurt für Schwangere kann zwar nützlich sein, ist aber nicht zwingend notwendig. Die Realunfallforschung zeigt, dass bei richtiger (!) Führung des Dreipunktgurtes eine Schwangere auch durch diesen gut geschützt ist. Wenn du dich wohler fühlst, kannst du dir natürlich troztdem einen kaufen. Zwingend notwendig ist er aber nicht.

WOW! Zwillinge! Eine Freundin hat gerade zweieiige Zwillinge geboren. Ich wünsche dir, dass sich deine Zwillinge auch beide gesund weiterentwickeln.

Jocy86
Newbie

Beitrag von Jocy86 »

Wow Zwillinge...wünsche dir toi toi toi :)

Habe gerade das Ergebnis vom ETT erhalten: alles Unauffällig und Tendenz bei mir 1:10000 könnte also perfekter nicht sein!! Bin so sehr erleichtert...wie sehen eure Resultate aus? Wie 'gross' war bei euch die Nackenfalte? Bei uns wurde 1,4cm gemessen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ impatience: wow, herzlichen glückwunsch zu zwillingen :)

@ joci: unser zappelinchen hat nie recht still gehalten, desswegen wars immer wiedef bisschen anders, aber alles im norm.
Und das endergebniss war 1:3500

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

banane
Member

Beitrag von banane »

@Nackenfalte: War bei uns ca. 0.8mm, ich habe aber noch keine Wahrscheinlichkeit, da der Bluttest noch nicht ausgewertet ist.

@Impatience: Herzlichen Glückwunsch! Du hast ja geschrieben, du hattest WIEDER US, hat die FÄ das denn beim ersten Mal nicht gesehen? Oder habe ich da was falsch verstanden?
2014, 2016, 2020

Impatience
Junior Member

Beitrag von Impatience »

Vielen Dank für die Glückwünsche zu unseren Zwillingen.

@Banane: der erste US war schon in der 5.SSW da meine FA dann ein paar Wochen in den Ferien war. Da hatte man nur ein winziges Pünktchen in der Gebärmutter gesehen. Jetzt in der 10. SSW wars aber auf den ersten Blick ganz offensichtlich
Bild

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

@impatience: wow so toll! Ganz herzliche Gratulation zu deinen Zwillingen! So wunderschön, es ist schon etwas ganz Spezielles. Ich kenne Einige, die Zwillinge bekommen haben und finde den Bezug, den die Kids zueinander haben schon sehr schön. Wünsche dir eine super Kugelzeit und dass sich deine beiden Knirpse gut und lange im Bauch entwickeln können.

@Strandeule: ich war auch enttäuscht, dass ich immer noch Tox negativ bin... bin mit Katzen aufgewachsen und auch heute noch leben Katzen bei uns und ich esse regelmässig rohes Fleisch und auch rohen Fisch. Ich vermisse schon den Salami sonntags zum Frühstück oder mal ein Tatar. Dafür schmecken diese 'verbotenen' Sachen umso mehr nach der Geburt! Ich freue mich auch sooo auf Camembert oder Brie wieder!

@Angst ETT: wir hatten ja in der letzten SS einen negativen Befund (1:123 für Trisomie 13/18) und haben ein gesundes Kind bekommen. Mehrere Wochen haben wir aber 'verloren', weil wir uns einfach nur Sorgen machten um unser Baby und die Zukunft. Dieses Mal nehme ich es wirklich gelassen, zumindest noch, am Mittwoch können wir zur Kontrolle.

@me: tagsüber ist die Übelkeit endlich weg und ich kann auch viel mehr Zuhause machen. Gerade bin im am Konfi einkochen, wäre noch letzte Woche unmöglich gewesen. Bin richtig froh! Abends kommt sie noch ganz flau, aber dann gehe ich einfach ins Bett und gut ist.
Dafür esse ich nun nonstop, hab wohl einen Aufholbedarf :lol: könnte alles verschlingen und traue mich kaum noch in die Migros :P
Bild

princess45
Newbie

Beitrag von princess45 »

@ impatience: juhuu die ersten zwillis hier, oder?so cool!gratuliere und wünsche dir eine schöne und unkomplizierte schwangerschaft

@SssH musste grad so lachen ab deiner aussage zur migros[emoji23]

auch ich vermisse den salami und rohschinken und ooooh ich liebe weichkäse, insbesondere cambozola...aber wie du sagst, nach geburt ist es sooo toll wenn man wieder alles essen kann...

@me mir gehts auch langsam besser. ich kann zumindest wieder einkaufen ohne dass es mir beim anblick von essen fast den magen umdreht [emoji39]

pinky
Newbie

Beitrag von pinky »

@Impatience: ohh wie schön. Gratuliere herzlich zu eurem doppeltem glück. Gibt es bei euch in der familie bereits zwillinge? Die ärzte haben vermutet dass ich auch zwillinge bekommen hätte. Aber eines jedoch verloren habe. Hatte vor 2 wochen eine sturzblutung und wusste bis da gar nicht das ich schwanger bin. War ein ziemlicher schock.
Naja jetzt freu ich mich natürlich und hoffe dass die kleine Raupe weiter kämpft in meinem bauch und dass ich am montag das kleine herzchen wieder schlagen sehe.

@essen: ich vermisse das ganze trockenfleisch jetzt schon . Blutiges fleisch mag ich zum glück nicht. Desshalb kann ich da gut verzichten. Ich weiss nicht ob ich tox neg oder positiv bin. Wird alles erst noch untersucht.

SS Yoga: in meiner 1. SS war ich so ca ab der 20ssw jede woche im Yoga. Mir hat das total gut getan und es hat mir auch echt gefallen. Muss mir mal überlegen ob ich da wieder hin möchte. Naja am schluss war ich nicht mehr wirklich beweglich aber fand es immer total entspannend.

@me ich habe das gefühl mein bauch ist jetzt schon riesig. Bin heute erst bei 9+3. Wir wollten es noch niemandem erzählen aber es wird langsahm schwierig den bauch zu verstecken.
Bild

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

an alle erfolgreichen ETT: Glückwunsch!

@Impatience: Wow, Zwillinge. Damit bist Du bei uns in der Gruppe die 1. :D
Ich hatte einerseits Angst vor Zwillingen, hätte mich aber andererseits wahrscheinlich auch tierisch gefreut.

SssH: Camembert und Brie kannst Du doch essen, wenn sie aus pasteurisierter Milch sind. Ein Problem sind laut meinem Arzt (und dem Internet, ich traue ungern nur 1 Quelle) vor allem die Käse mit diesen schmierigen Rinden (zB Chaume) - Rotschmiere oder wie das auch immer heisst.
Er meinte, ich könnte auch problemlos Schinken und Salami essen, wenn ich sie vorher bei -18° tiefgefriere. Aber aufgetaut schmeckt es einfach nicht so gut und zum Einfrieren und Toxoplasmose gibt es verschiedene Ansichten.

me: Ich durfte heute spontan zum Zahnarzt, weil mein einer Zahn tierisch wehtut und das Zahnfleisch drumrum ganz rot ist. :( Laut Ärztin gibts das in der Schwangerschaft wohl oft, dass das Zahnfleisch sich schnell entzündet. Leider werde ich das wohl noch länger mit mir rumtragen. weil wohl auch der Nerv gereizt ist und sie nicht genau sagen kann, ob da noch etwas tiefer unten entzündet ist. :( Ich hoffe nur, dass es nicht schlimmer wird, ich möchte ungern Schmerzmittel nehmen.

banane
Member

Beitrag von banane »

@Sssh: Habt ihr dann keine weitere Abklärung gemacht? Ich meine, wenn man eh nicht reagieren will, wenn das ETT-Ergebnis nicht so gut herauskommt, dann müsste man den ETT ja eigentlich besser gar nicht machen.
Haha, schön hast du wieder Appetit! Leider habe ich schon seit Anfang an, trotz ständiger Übelkeit, Appetit auf eher Ungesundes:)
Hat sich mit +2kg bemerkbar gemacht, ist aber nicht schlimm.

@Strandeule: In der letzten SS habe ich in einem Käse-Thread dasselbe geschrieben wie du, also dass man Camembert und so aus pasteurisierter Milch essen dürfe. Ich wurde beinahe geköpft und man hat mich gefragt, ob ich der Thread-Erstellerin absichtlich schaden möchte. War total schockiert ab diesen Reaktionen. Mein FA hat es mir nämlich ziemlich genau so gesagt. Dann haben die mir aber irgendein offizielles pdf gezeigt, auf dem dann stand, dass auch Weichkäse aus pasteurisierter Milch nicht sicher ist. Hingegen kann man (glaube ich!) Hartkäse eher auch mal essen, wenn er nicht pasteurisiert ist.
Naja. Ich esse gerade Caprice des Dieux bis zum Abwinken, kann da einfach momentan nicht verzichten drauf.
Ich habe mir einfach vorgenommen, dass ich, wenn ich richtig krank werden würde diesen Winter (bin ich sehr selten, es müsste mir also schon auffallen), dass ich dann zum FA gehe und ihm sage, ich hätte evt. Listeria-verseuchte Produkte gegessen. Dann kann man das testen und evt. Antibiotika geben/nehmen.
In der letzten SS war ich bei Kollegen zum Znacht, als noch nicht bekannt war, dass ich schwanger war. Es gab etwas mit Gorgonzola. Am nächsten Tag schickten sie uns eine Nachricht, dass die Migros genau für dieses Produkt eine Listeriose-Warnung herausgegeben hat. Aber das sei ja nicht schlimm, meinte der Kollege (Arzt), wir seien ja nicht schwanger, haha.
Ich habe die Sache dann einfach beobachtet und wurde nicht krank.

Und Strandeule, es nützt wohl nichts, wenn man dir sagt, dass du ruhig ab und zu ein Paracetamol nehmen kannst, weil das deinem Baby überhaupt nicht schadet, oder? :)

Ach noch was, letztens im Bus ist mir eine schrecklich aussehende (im Sinn von aufgedunsenes Gesicht, wässrige Augen, ungepflegt) Frau entgegengekommen, die hatte ein Desperados in der Hand. Als sie an mir vorbeiging habe ich ihren SS-Bauch gesehen :( War so traurig danach und kann das Bild einfach nicht abschütteln.

Und noch eine Frage: Ich esse kein Fleisch und kenne mich darum nicht aus damit. Habe wie in der letzten SS schon ziemlich Lust auf Cheeseburger, Wienerli und Mini-Pic (oder wie die heissen). Gehören letztere auch in den Bereich Salami? Nur, falls ich mich mal nicht mehr im Griff habe:)
2014, 2016, 2020

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@banane: wienerli kannst du so viel essen wie du willst. Meine hebammen freundin hat sich praktisch ausschliesslich von wienerli ernährt in den ersten wochen. War das einzige was sie behalten konnte. Cheeseburger würd ich dagen ja geht auch. Mini pic denk ich gehört zu den salamis so wie landjäger und dieses. Hab ich wahnsinns lust drauf im moment.

Meine FA hat auch gesagt pasteurisiert wär i. O.. Ich esse nachwievor weichkäse, aber auch nicht täglich und in riesen mengen.

Lustige geschichte mit dem gorgonzola :)!

@impatience: gratuliere zu den zwillingen! So cool zweieiige!!

@alle mit positivem ETT: gratuliere! 1. Trimester geschafft!

@me: meine Tochter nimmt neu ihr bäbi und geht aufs wc. Wenn sie zurück kommt erzählt sie uns, dass sie und das bäbi haben kötzeln müssen. Ihnen sei schlecht.... :). Musste in letzter zeit öfters vor ihr erbrechen, hat wohl eindruck hinterlassen. Hatte die ganze nach leicht bauchschmerzen. Ich glaube es kommt vom zu wenig essen. Übelkeit ist wieder ganz stark.
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Niwi
Newbie

Beitrag von Niwi »

Ich melde mich auch wieder mal aus der versenkung.
@sünneli: das tut mir wahnsinnig leid. Stimmt mich gerade sehr traurig, vorallem da wir genau gleich weit gewesen wären. Ich wünsche dir alles gute!

@impatience: wooow das sind ja tolle neuigkeiten! Herzlichen glückwunsch zu den zwillingen :-)

@ett: es freut mich riesig, dass er bisher bei allen (die ihn schon hatten) positiv ausgefallen ist. Ich hatte ihn am mittwoch und konnte gestern beim fa anrufen betr. des ergebnis. Auch bei uns ist alles tip top!

Me: Komischerweise habe ich mich diese woche so schlecht gefühlt wie noch nie (vorallem abends). Hatte eigentlich eher gedacht, dass es jetzt langsam aufwärts geht.

Ich habe vorher alle eure kommentare durchgelesen, die ich verpasst habe, aber leider ist mein hirn derzeit wie ein sieb. Darum weiss ich die themen jetzt schon wieder nicht mehr [-][-]

Allen ein schönes wochenende

aurora86
Junior Member

Beitrag von aurora86 »

@banane: der cheeseburger müsste einfach gut durch gebraten sein, hackfleisch ist besonders heikel. Aber das war dir sicher schon klar :-)

Und wie ist das mit dem.krank werden durch Listeriose? Wie würde sich das äussern? Ich dachte bisher das sei einfach eine Lebebsmittelvergiftung mit Erbrechen und so und wusste auch nicht, dass man da ABs nehmen müsste :-/

@me: bin recht erkältet, der Winter fängt gut an :-( Noch 5 tage bis zum ETT! Bin ganz aufgeregt und freu mich so sehr drauf, es meiner Grossmutter sagen zu dürfen. Sie hofft schon lange Uroma zu werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@positive ETT: Freue mich für alle mit einem positiven Bescheid. Finde es spannend, dass die Ärzte sich da schon auf Geschlechterprognosen eingelassen haben. Gerade heute habe ich gedacht, falls es ein Mädchen wird, könnte ich nach dem Organscreening die Jungensachen weg geben zum Platz schaffen...Aber man weiss ja nie, ob sie sich irren...

@Aurora: Gute Besserung und Daumen sind gedrückt für den ETT.

@Impatience: Gratuliere zu den Zwillis :D

@Nougat: Jöh, süss von deiner Tochter. Ist spannend wieviel die Kinder jeweils nachspielen, teils auch zum verarbeiten.

@me: Bin seit gestern spät abends zurück von der Studienreise von DE. War recht anstrengend, vorallem mussten wir am DI Abend von Mannheim nach Berlin mit dem Zug mit Verspätung 5.25h im Zug :roll: Zum Glück habe ich mich die ganze Woche gut unterhalten, v.a. mit einer Studienkollegin einen guten Draht gefunden. War aber dauermüde und gegen Ende hatte mein Kreislauf auch einige Probleme. Heute blieb ich bis 10.00Uhr im Bett. Sohnemann sehe ich leider erst morgen, er konnte mit den SChwiegis in die Bergen. So kann ich heute noch etliches erledigen.
Ansonsten freue ich mich sehr auf den ETT am Dienstag, der ist ja recht spät 13+0. HOffe es ist alles i.o., hatte während der Reise wieder stärkere Schmierblutung und einmal rote Blutung. War wahrscheinlich weil wir viel laufen mussten.

So muss mal was essen. Allen ein schönes Weekend :D

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

@Banane: Das mit dem Gorgonzola ist ja wirklich unangenehm. Glücklicherweise war es wohl nichts.
Hartkäse aus Rohmilch darf man essen, da sind sich scheinbar wieder alle einig. Durch die lange Reifezeit stellt der wohl kein Risiko dar. Nur auf die Rinde soll man verzichten, wobei ich die eh nie mitesse.
Frauen, die in der SS Alkohol konsumieren, kann ich nun wirklich nicht verstehen. Da kann man ja nichtmal die Möglichkeit, dass nichts schädliches drin ist, ausschliessen (nicht jeder Käse und jedes Stück rohes Fleisch ist "verseucht").
Eine mir bekannte Ärztin hat sogar und rohes Fleisch Sushi gegessen, weil sie das Risiko als gering erachtet hat. Das muss jeder für sich entscheiden.

@Aurora: Das fiese bei Listeriose ist, dass sie nicht immer rechtzeitig erkannt wird es daher passieren kann, dass sie zu spät behandelt wird. Die Symptome reichen von nichts bis Grippeähnlichem und Magen-Darm. Da sich Schwangere öfter mal übergeben oder schlapp fühlen, ist es mit der Diagnose so eine Sache.

@Nougat: Ich hab immer diese Blévita Cracker von der Mikros in der Tasche. Diese ganz platten trockenen Dinger mit Thymian, Basilikum usw.
Die helfen meinem Magen unheimlich schnell, sich zu beruhigen und so die Zeit zwischen den Mahlzeiten zu überbrücken. Probieren kannst Du es ja.

Schmerzmittel: Ich vertrage kein Paracetamol. Die Schmerzen gehen nicht weg, aber dafür werd ich von dem Zeug high und es ist mir total egal, dass ich Schmerzen habe. Wer weiss, wie das sich dann auf das Kind auswirkt. Gemäss FA darf ich auch bis ca. 28. SSW Ibuprofen nehmen - allerdings nur die 400er und max. 3x am Tag und ich soll es nur nehmen, wenn unbedingt notwendig. Für den Fall, dass ich doch irgendwann in der SS schlimme Schmerzen bekomme, müsste ich laut FA auf Opioide ausweichen, da die angeblich keinen Einfluss auf das Kind hätten.

aurora86
Junior Member

Beitrag von aurora86 »

@ Strandeule: Danke für die Erklärung. Klingt echt übel, zum glück ist Listeriose insgesamt so selten. :-/

@ Tina: ich hoffe deine blutungen haben aufgehört und es ist alles i.o.!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Gesperrt