entbindungstermin juni 16

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
lila
Newbie

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von lila »

@gute Nachrichten: herzlichen Glückwunsch an alle die ein schlagendes herz sahen! Freu mich sehr für euch.

@impfen: werde ich auf jeden fall nicht machen. aber ich bin da auch sehr kritisch eingestellt.

@gotti/Götti: gotti ist klar bei uns, aber Götti wird wohl sehr schwer werden beim dritten Kind. und die Familie von meinem gg lebt im Ausland und kommen dann eh nicht in frage.

@lexi: wow, finds süss, dass sich dein gg betr. Geburt schon Gedanken macht.

@sagen: finde auch weihnachten wär perfekt. da werden die 12 Wochen wahrscheinlich auch erst gerade um sein. Aber finde es schwierig wenn man Alkohol oder gewisse speisen angeboten bekommt und dann ablehnt. ich denke die die mich gut kennen werden es dann so früher selber rausfinden.

@me: alles unverändert, bin einfach nervös weil mir nicht übel ist. Obwohl ich natürlich total froh drum bin!

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

@gotti/götti bei uns ist eher schwierig die götti frage zu klären aber ich bin sicher wir finden den richtigen
**** ❤️ ****
28.10 - 2 schlagende Herzen
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

Ihr Lieben
Vielen Dank für eure guten Gedanken. Ich schicke euch auch viele liebe Wünsche zurück - an jede einzelne von euch, wie die Situation auch sein mag.

@ Me: Heute war trotz Abortcurettage ein versöhnlicher Tag für mich und ich freue mich auf ein morgen. Komme gerade aus dem Garten zurück - ich hatte das Bedürfnis, etwas Boden zu bereiten für was auch immer.... War zwar nur eine halbe Stunde, aber hat mir gut getan nach dem Tag im Spital.
Ich fühlte mich im KSW ( wie immer, ist halt meine Homebase beruflich ;-) ) sehr gut aufgehoben und bin froh, dass ich auf der Notfallspur lief und nicht länger warten musste. Das Personal war sehr einfühlsam in jeglicher Hinsicht und unser Jüngster durfte fürs Sternenkind etwas aussuchen aus der Erinnerungsbox - es gab ein Windlicht, welches nun abends brennen wird.
Auf dem Heimweg machten wir Halt in einem Gartenkaffee - da kam ein Marienkäfer zu mir, krabbelte herum und flog weg, das hat mich sehr gerührt irgendwie....

Alle abgeklärten Werte inkl. Schilddrüse sind bisher tiptop, einzig eine Gerinnungsabklärung und ein Untersuch auf Autoimmunkrankheiten wird es noch geben. Eine genetisches Screening werden wir auch in Absprache mit den Ärztinnen nicht machen, da wir bereits 2 gesunde Kinder haben. In 4 Wochen habe ich die Beratung, dann sehen wir weiter.

Momentan werde ich bekocht und verwöhnt und bin dankbar, Zuhause bei meinen Männern zu sein.
Euch alles Liebe und eine herzliche Umarmung! Ich melde mich ab bei den Junikäfern....
Emu
Don't worry, be hopey

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

*reinschleich*

@katinchen: Es tönt als kommst du aus der gleichen Ecke wie ich ;-)
Ich kann dir Lachen wärmstens empfehlen ;-)

*rausschleich*
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@Gotti/Götti
Bei uns ist es so, dass wir nicht so einen grossen Freundeskreis haben und bei keinem können wir uns diese Aufgabe vorstellen. Drum ist die Auswahl sehr gering und halt auch schon klar... ;-)
Bild
Luusbueb 2011

surprise4
Junior Member

Beitrag von surprise4 »

Hoi zusammen
Darf ich mich bei euch dazu gesellen? Ich bin noch Incognito weil mich bei Swissmom einige kennen und unser Gummibärli noch unser süsses Geheimniss ist. Ich habe am 15.Juni Termin und es ist unser viertes Wunder.
Ich freue mich, eine Gruppe zum austauschen zu haben, im unserem Freundeskreis ist das Thema Schwangerschaft schon nichtmehr aktuell.

Lina Estrella
Junior Member

Beitrag von Lina Estrella »

@lexi lux
Mein FA hat Mir das Unispital oder Bethanien empfohlen.... Ich hab noch am 3. September ein gesuch gestellt für Halbprivat-Versicherung... Und bin ab 1. Okt. Halbprivat versichert...vermutlich jedoch zu spät um dann auch Halbprivat abrechnen zu können.... Werde ja einen KS haben, Termin ca. 21. Mai..... Aber Unispital sei auch super... Modernste apparaturen und super Ärzte rund um die Uhr.ich nehme es wies kommt.

@Übelkeit
Ich hab Mir nur gedacht ich schreib euch mal wegen der Grippe die kursiert. Ich hatte schon etwas bedenken... Nicht so toll in der schwangerschaft angesteckt zu werden. Egal ob Magen darm oder Andere Grippe. 2 Wochen nights mehr Essen... Und so üble Schwangerschaftsübelleit... DAs muss ja der Horror sein. Ich bin bis daher wirklich gänzlich verschont geblieben Davon. Hoffe Eure Medis stellen sich gut ein.

@Beine
Hab immer mehr leichtes Ziehen und schmerzen in den Beinen. Wohl bald zeit für Stützstrümpfe.
Trägt jemand von Euch bereits welche?

@Alkohol
Obwohl ich bekannt bin für wenig trinken: Schon sehr mühsam MIT guten freunden nicht anzustossen, Heimlich tun zu müssen und night mal einen Fingerhut feinen Wiskey probieren zu dürfen... Vor Allen dabei nicht zu vergessen, dass man wirklich nich darf.. ...... DAs selbe für Tiramisu & alles.... Probier doch !.... Nein, ich bin so volll... Bla bla... Ers glaubt, grins

@Vergesslich
IST manchmal so schlimm, dass ich laut über mich lachen muss....

@Migräne
Hatte vor Ss jeden Mona ganz schlimme Migräne, auch zuBeginn der SS.... Nun hatte ich schon einen Monat keine!!

Simeli
Newbie

Beitrag von Simeli »

Hallo
Darf ich mich noch zu eicj gesellen?
Wir hatten am freitag unseren 1. Fa termin..härzli hat gepöpperlwt und sonst ist auch alles wie es sollte.. bin soo froh! Et ist am 10.6. Und es ist unser zweites wunder..

Leider ist mir ab und zu auch ziemlich übel..hatte ich schon in der ersten ss! Im moment bin ich meega erkältet und bin grad mega kaputt..

Schön gibt es schon so viele junikäferlis..hoffe das alle bald ein schlagendes herzli sehen dürfen.

10.6.16 // Simeli // 1987 // BE // 1 Junge 14

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
BildBild

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nöchst FA Termin: 23.12.15
Nöchst US: 22.01.16

Mami2014
Junior Member

Beitrag von Mami2014 »

Ich melde mich auch mal wieder.... ich lese regelmässig mit, komme aber kaum zum Schreiben, Sorry...

@bad News: Es tut mir leid für alle die schlechte Nachrichten erhalten haben, ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht

@schlagende Herzli: Gratulation an alle, die bereits ein schlagendes Herzli sehen durften. Ist ein sooooooooo unglaublich schönes Gefühl, wenn man das Herzli schlagen hört und sieht

@Übelkeit: ist bei mir besser geworden, ich hoffe dies ist kein schlechtes Zeichen. Wenn, dann ist es mir am Abend oder in der Nacht übel

@Müdigkeit: ich könnte den ganzen Tag schlafen. Leider hat mein Sohn (14Monate) Power für drei und lässt mich kaum ausruhen. Im Moment ist er noch stark erkältet und schläft dementsprechend schlecht...

@Sagen: ich habe es meinen Eltern und zwei Freundinnen gesagt. Ich konnte einfach nicht auf dem Mund sitzen, ihnen würde ich aber auch erzählen wenn etwas nicht gut wäre. Ebenfalls habe ich es bereits meiner Chefin gesagt.

@Ängste: Obwohl es die 2.SS ist, habe ich grosse Ängste, dass etwas schief gehen könnte. Ich kann erst am 16.11. zur FA, ich hoffe die Zeit bis dahin vergeht einigermassen schnell. Im Moment habe ich ein starkes Ziehen/leichte Krämpfe im Unterbauch. Habt ihr dies auch? Ich hoffe dies ist normal, kann mich gar nicht mehr erinnern ob ich dies zu Beginn der 1.SS auch hatte.

@Gotti/Götti: Ist bei uns noch kein Thema, haben wir ja auch noch lange Zeit. Beim 1. Kind ist Götti mein Bruder und Gotti eine Freundin, ich könnte mir vorstellen, dass beim 2.Kind auch jemand aus der Familie und jemanden aus dem Freundeskreis frage.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag-Abend und einen guten Start in die neue Woche.

kate7
Junior Member

Beitrag von kate7 »

@simeli
gratuliere zum herzli pöpperle! :) ist schön gute nachrichten zuhören. bei mir gehts noch über eine woche bis zum ersten termin ;)

@vergesslich
ich muss mich richtig konzentrieren, damit ich nicht vergesse wieso ich vom einen raum in den anderen gelauben bin ;) und auch sonst vergesse ich ständig sachen! habe jetzt angefangen alles aufzuschreiben, sobald mir was einfällt ;)

@vitamine
auch hier schlägt die vergesslichkeit zu! am abend bin ich jeweils nicht mehr sicher, ob ich sie am morgen genommen habe... habe die packung nun auf meine tagescreme gelegt. denn die benutze ich ganz sicher JEDEN morgen, und da sind die vitamine grad im weg :) seit dem trick, nie mehr vergessen!

@bücher
habe "das mami buch" gekauft und schon mal etwas reingelesen. schön gestaltet, nicht zu viel info, aber doch das wesentliche. gefällt mir soweit!

@ss hose
wer schon eine hat: habt ihr eine aus einem ss-laden oder einfach h&m? was würdet ihr empfehlen? möchte mir auch eine kaufen :)

wünsche allen einen guten wochenstart!

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

@ss hose: habe mir letzte woche in h&m zwei gekauft allerdings "getraue" ich mich noch nicht diese anzuziehen bevor der erste FA Termin um ist und wir wissen, dass alles io ist. Die hose war bei der Anprobe allerings saubequem :-)
**** ❤️ ****
28.10 - 2 schlagende Herzen
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@alle neuen hier: herzlich wilkommen & gratuliere

@kate: hab mir letzte woche eine schwarze stretch jeans ss hose im h&m gekauft. Ich liebe sie! Hab sie seither immer an :)! Sie ist allerdings etwas eng geschnitten und eine grosse kugel hat da wohl kaum platz, aber egal, für den anfamg ist sie super!

@übelkeit: heute besser. Nur noch schwach gehabt bis jetzt!
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

live love laugh
Newbie

Beitrag von live love laugh »

Liebe Junimamis
Herzliche Gratulation zu euren Wunderli! Nehmt ihr noch neue Mamis auf? Ihr seid ja schon ganz schön viele :)
Ich würde mich freuen, mein ET ist der 27.6.2016 und ich hoffe ganz fest, dass alles gut geht.

Arosa
Junior Member

Beitrag von Arosa »

Huuphuup, bin wieder da. Sorry ist einfach alles sehr stressig zurzeit und ich komme so gar nicht zum schreiben.

1.Ss: also Anfangs alles supi. Erste 5 Monate einfach wie nichts weiter. So habe ich auch kaum gebremst und bin einfach mit Vollgas durch meinen doch sehr sportiven Zeitplan gerast. Irgendwann kam dann der erste Dämpfer (Zysten in Babys Hirn festgestellt. Gott sei dank nach ein paar Wochen wieder weg) dann der zweite Dämpfer mit Krämpfen und Liegen und dann der absolute Horror für mich. 34+6 Plazentaablösung. Um 18:15 ins KH wegen Schmerzen und Blutung im Sturzbach (und das lief wirklich nur noch raus) 20:15 war Sohnemann dank Not-KS da. Er hatte alles voll Blut in sich! Mein armer Schatz!

Nun, das mit der Geburt lässt mich nicht mehr los... Daher, ich stell mir gar keine Geburt vor. Hauptsache Baby und Mama sind wohlauf!

@Gotti/Götti: beim ersten sind es meine Schwester und Schwägerin (also zwei Gottis), jetzt wird meine beste Freundin Gotti (wenn sie denn will) und Götti ist noch offen.

@me: LEUTE Morgen um 17 Uhr ist mein erster Termin!!!!! Sollte dann etwa 8+2 sein. Bin ja sooooo aufgeregt!
Bild

Erstes Wunschkind Juni 2012
Zweites Wunschkind Juni 2016

1. FA-Termin: 28.10.2015 Herzchen schlägt :-)
2. FA-Termin: 23.11.2015 ETT

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@Arosa
Ich denke heute Abend an dich und drücke dir ganz doll die Daumen!
Wegen der Geburt würde ich mir jetzt im Moment noch nicht zu viele Gedanken machen, aber ich kann dich sehr gut verstehen, dass dich das belastet! Hast du die Geburt im Nachhinein nochmals besprochen, so als Art Traumabewältigung? Wurde bei uns da im Spital angeboten von den Hebammen! Vielleicht würde dir so etwas auch jetzt noch gut tun?
Bild
Luusbueb 2011

Arosa
Junior Member

Beitrag von Arosa »

@Smila: Vielen Dank! Ich bin jetzt wirklich nervös. Aber wird schon werden. Mein Freund ist extra nicht verreist obwohl er wieder nach England hätte gehen müssen. Nur damit er hier sein kann heute Abend. Das ist mir schon wichtig!
Nein, leider konnte ich nie gross über die Geburt reden. Irgendwie war ich damals so gefangen in meinen Gefühlen und dem Schock dass ich das verpasst habe. Ich möchte aber heute mit dem FA darüber reden. Ihn fragen was ich dieses Mal anders machen kann, ob mehr Ruhe so etwas verhindern könnte etc. Er ist mir gegenüber recht offen. Ich hoffe also dass er mir etwas Sorgen nehmen kann.
Bild

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@arosa: däume sind gedrückt für heute um 17.00! Ojee das klingt nach einem wahnsinnig emotionalem und traumatisierendenerlebnis. Schade haben die im spital nicht hrad geschaut dass du das zumindest ein stück verarbeiten kannst. Bri uns im spital wird jede geburt besprochen. Je nach verlauf dann ausgiebiger und mann darf sich auch jederzeit nachher noch melden um nochmals mit einer fachperson drüber zu sprechen.
Ja genau frag mal dein FA. Vielleicht kann er dir grad ein paar sorgen nehmen.
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Arosa
Junior Member

Beitrag von Arosa »

Ja, ich denke wirklich dass ich das einfach verpasst habe. Jetzt hoffe ich auf ein gutes Gespräch mit meinem FA. Und ansonsten werde ich mich auch mal noch an eine Hebamme wenden. Meine Hebamme für nach der Geburt übernimmt eben auch erst ab dem Wochenbett. Aber ich war so happy mit ihr letztes Mal dass ich sie mir auch für dieses Mal wünsche.
Bild

Buu008
Newbie

Beitrag von Buu008 »

Guten Morgen zusammen

Ich komme gar nicht mehr nach mit lesen und schreiben, ihr seid so fleissig.
Mein kleiner Wirbelwind hält mich auch ganz schön auf Trab.

@me, ich habe nun endlich einen Termin bei meinem FA.
Am 10.11 kann ich hoffentlich auch ein schlagendes Herzli sehen. Das ist für mich auch noch ein besonderer Termin. Dies war der errechnete Geburtstermin meiner ersten Tochter.
Sie kam dann aber vier Tage früher.

@Gotti/Götti: Gotti ist bei uns klar, das wird meine Schwester. Götti wissen wir noch nicht.
Wir haben aber noch genügend Zeit darüber nachzudenken.

@sagen: Ich denke wir werden an Weihnachten alle informieren. Aber ich vermute, dass meine Familie schon etwas ahnt. Wir hatten gestern ein gemeinsames Abendessen und ich habe natürlich auf Alkohol verzichtet. Da kamen dann schon die ersten Sprüche.

@Beschwerden / Ängste: Zum Glück nichts von beidem. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich immer extrem Angst vor Blutungen. Das habe ich zum Glück nicht mehr und muss auch deshalb nicht immer wieder zur Toilette rennen.

@bad news: Es tut mir so Leid dass leider nicht alle positive Nachrichten erhalten haben.
Ich wünsche Euch viel Kraft.

So, das wars von mir für heute.
Bis bald
Bild

reru
Newbie

Beitrag von reru »

Time to say good bye

Hallo zusammen

Vielen Dank allen die uns die Daumen gedrückt und an uns gedacht haben. Aber nun ist es definitiv...
Das Kleine ist komplett weg, so bleibt mir wenigstens eine Ausschabung erspart.

Die letzte Woche gehört zu den bisher schlimmsten Zeit meines Lebens. Aber es bringt nichts... es muss weiter gehen.

Ich drücke Euch die Daumen, dass Eure Schwangerschaften positiv verlaufen und Ihr im Juni Eure gesunden Babys in den Arm nehmen könnt.

Es hat mich gefreut, mit Euch zu schreiben. Ich hoffe Euch in einigen Monaten berichten zu können, dass wir einen hoffentlich erfolgreichen 2. Versuch gestartet haben.

Passt auf Euch auf. Bye

reru *7 SSW
Bild

:cry: *19.10.2015 :cry:

Gesperrt