Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
angelina-a
Member

Re: Februarkrümel 16 - Die Hälfte ist geschafft!

Beitrag von angelina-a »

@piglet: gut, hast du die Papiere für die Arbeitsentlastung erhalten hast.

@wundergits: Schön, dass der US gut war. Bezüglich Eisen meinte meine FÄ, ich solle auch gut auf die Ernährung achten: 2x in der Woche rotes Fleisch, 1x Fisch (vorzugsweise Lachs oder Thunfisch), ausserdem grünes Gemüse, Kürbiskerne; Hirse habe von den Getreiden am meisten Eisen drin. Hat dir deien FÄ ein Präparat verschrieben?

@Dezemberlis: Das war ein superfrühes Baby! Unsere sollen sich noch ein wenig im warmen Bauchbereich ausbreiten und gedeihen...
Büebli: Mitte Februar 2016

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

@zugang
bekam ich im spital ganz am anfang. hat mich während der geburt auch nicht gestört. nur ging es danach ewigs bis das ding wieder draussen war. irgendwie hatte niemand so recht zeit und ich musste mehrmals nachfragen. und danach war mein arm ein paar tage blau.

@wundergids
schön ist im US alles gut :-)

@piglet
schön hat dich der arzt reduziert. ich würde aber nur 50% arbeiten gehen, wenn du schon so ein zeugnis hast. bei uns wurde mir mal gesagt, dass wenn du krankgeschrieben bist und arbeiten gehts und ein ufall passiert, es grosse probleme geben kann, da du ja eigentleich nicht am arbeiten sein solltest... geniess doch deine arbeitsfreie zeit!

@fritzi
es ist mir schon bewusst, dass das gezappel wohl weniger werden wird. nur ich kenn es so nicht von maus. maus war immer recht ruhig. auf einen teil finde ich es super, dass sich babylein so oft meldet. nur manchmal wär ein bisschen ruhe auch schön ;-)

@ashu
oh ein mädchen. so schön :-) gratuliere :-)

@smack
so ein essen ist sicher eine super gelegenheit den wunschgötti zu fragen! viel spass. ich hoffe er sagt ja :)

@dezemberlis
oh ich hoffe, wir alle haben das glück und unsere wunder kommen nicht so früh zu uns. sie sollen ruhig alle noch schön im bauch bleiben.

so wünsche euch allen schon mal ein schönes wochenende :-)

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

Hallo käme -

@Mein Termin: Ich hatte einen Termin bei der Hebamme und haben das Geburtszimmer angeschaut. Es war gut und hat vor allem meinem Freund gut getan sich mit dem Thema etwas anzunähern. Für mich wars etwas...hmm...wie soll ich sagen. Ich war einfach so baff und dachte: Bald ist es echt so weit - du träumst nicht. Manchmal kann ich es einfach nicht glauben....

@Hebamme: Bin überrascht, wieviele von uns eine eigene Hebamme haben - dachte nicht, dass das doch so verbreitet ist, oder ist das Zufall?

@Smack: Sorry hab ich keinen Bezug zu deinem "selbsthergestellten" gemacht - ich weiss nicht warum aber irgendwie kann ich die Datei nicht öffnen

@Frühchen: Wow, das erste Dezemberli schon da...Wir heiraten noch anfangs Januar und Termin ist Ende Januar...Ich hoffe es reicht - HAH, das wird mir ja was.

@eure Termine: Ich gratuliere euch allen zu euren unauffälligen Tests und guten US. Ich komme jeweils nicht nach mit der namentlichen Erwähnung - sorry...

@Ferien vom Partner: Mein Partner ist in den Ferien. Ich muss sagen, es ist anders als vorher. Vermisse ihn anders und mache mir bitzle mehr Sorgen als sonst. Finde es noch schwierig zu umschreiben - kennt ihr das?

@KK: Wir werden alle bei derselben sein. Baby ist angemeldet. Letztens haben sie uns angerufen und uns gratuliert zu unserem Baby Eaden Yassin....Wir waren ziemlich perplex und mussten laut lachen..hehe....

@US: ich verstehe diese Richtlinien nicht. Ich mach einfach was die Ärztin sagt. Aber ab sofort will ich abwechslungsweise einmal zur Heb und einmal zu ihr - obs ihr passt oder nicht. Ich will mich versuchen durchzusetzen.

Einen guten Start ins Wochenende wünsch ich euch allen.

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Guten Abend Frauen,

@Chesnut: Schön wieder von dir zu lesen.
Kann mir noch vorstellen, dass die erste Besichtigung des Kreisssaals ganz schön überwältigend sein kann.
Ich bin heil froh, dass unser Gebärzimmer diesmal das Wohnzimmer wird (Hoffentlich...)
Setz dich bei deinem Arzt ruhig durch. Viel zu viele Frauen "kuschen" zu schnell vor den Weisskitteln. Nicht immer ist alles Gold, was der Arzt sagt. Eine eigene Meinung darf man ruhig haben. Ist immerhin DEIN Kind und DEINE SS.
Bezüglich eurer Hochzeit habt ihr euch ja noch einiges Vorgenommen :lol:
Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass der Krümel so lange wartet.

@Gräfin: Ich habe bisher alle Kinder als sehr aktiv im Bauch wahrgenommen.
Da wird geturnt was das Zeug hält :lol:
Allerdings ist dieses Baby diesmal etwas radikaler. Es boxt und tritt ziemlich rücksichtslos, vor allem, wenn ihm irgendwas nicht passt. Die Mädchen waren da eher schüchterner :lol:

@Piglet: Freu dich doch über die Reduktion. Mehr Zeit zum SS geniessen. Ich finde, an dieser Stelle sollte man ausnahmsweise mal auf die Ärzte hören ;-)

@Zugang: Ich finde es einfach einen absolut unnötigen Eingriff. Kann mich mit so einer Nadel im Arm einfach nicht frei bewegen. Mit so einer "vorsorglichen Massnahme" wird eine Geburt für mich zur Krankheit.
Aber sicherlich erlebt dadurch nicht jeder eine Einschränkung.

@Hebamme: Ich finde es ganz toll, dass der Trend immer mehr wieder zurück zur Hebamme geht. Eigentlich gehört SS und Geburt ja auch genau in ihre Hände. Finde es grossartig, dass wir alle so tolle Hebammen gefunden haben.

@me: Langsam wird es nervig. Alle löchern mich ständig wegen Babys Geschlecht. Ich antworte jeweils, dass wir es nicht sicher wissen. (Wollen es auch einfach nicht verraten)
Viele versuchen es dann über Maxi, und fragen sie.
Allerdings hat sie jetzt eine wirklich grandiose Antwort kreiert.
Sie sagt nun jeweils: "Wenn das Baby raus kommt, dann werden wir es fragen wie es heisst, und dann wissen wir, obs ein Brüderchen oder ein Schwesterchen ist."
Genial, oder? :lol:

@All: Habt ihr mir alle noch eure neuen Vorsorgetermine für die erste Seite?
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

Läck Fraue, ich komm gar nümen nochen mit lesen.. :D Ihr seid ganz schön aktiv!!
Ich habs im Moment grad richtig streng an der Uni und bin oft total ko abends, darum halt auch nicht mehr so oft online....

@ Geburt: haben im September auch die Gebärzimmer angeschaut im GH, da schien es mir aber noch sehr weit weg. Mal schauen wie's ist wenn ich das nächste mal dann dort bin (1. Hebitermin).
Meine Ärztin ist diesbezüglich ziemlich cool! Sie meint auch, dass es bei einer gesunden SS völlig normal sei, von der Hebi begleitet zu werden und nur für Zusatz beim FA.

@Zugang: Ich glaub im GH gibts das auch nicht! Scheint mir insgesamt sehr natürlich abzulaufen! Da wird die Nabelschnur auch nicht sofort durchgeschnitten, sondern erst ausgeblutet. Find ich noch schön...

@Mädels: JUHU, dürft ruhig noch mehr werden! Girls rule the world ;)

@ Beschwerden: Habe nun die Verstopfungen ziemlich im Griff: Tu abends jeweils 2 getrocknete Feigen in Wasser einlegen. Morgens dann das Wasser trinken und die Feigen ins Müsli. Gegen das Völlegefühl und das Aufstossen hab ich leider noch kein Mitteli gefunden.
Aber ich darf mich eigentlich nicht beschweren... Hatte bisher eine sehr schöne SS mit nur wenig Beschwerden! Und dass es jetzt langsam anfängt, ist glaub auch normal so gegen Ende.. (whaaat?? schon fast im 3. Trimester... hiiiilfe)

@ Smack! super deine schühchen! hab inzwischen übrigens auch schon 2 paar chucks gehäkelt.. :)

@ Beistellbettchen: Hab da mal ne Frage: wollte so gern so eins haben. Nun haben wir aber so einen breiten Rand ums Bett. Gibts da was um dies zu überbrücken? oder wie funktioniert das..?

allen ein schönes WE. Bin heilfroh kann ich morn wieder etwas mehr schlafen nach dieser strengen woche....
Bild

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

@Chesnut: das glaub ich dir, dass du dich seltsam gefühlt hast bei der Besichtigung. Solange die Kleinen im Bauch sind, ist es irgendwie abstrakt. Ich hab unsere Tochter gleich nach dr Geburt nur ungläubig angeschaut und gedacht, das ist unser Kind?
Dass dir nicht so wohl ist ohne Partner kann ich auch nachvollziehen. Eine SS ist auch eine sehr intensive Zeit für die Partnerschaft, ich denke man kommt sich nochmals näher.
Toll, dass ihr noch heiratet. Drücke die Daumen, dass das Kleine wartet. Plant ihr eine grosse Sache oder eher im kleinen Rahmen?

@Fafee: schön von dir zu lesen und schön geht dir gut! Hoffe, es besseret wieder mit streng haben. Ja gell, jetzt snd wir schon so weit.

@ Fritzi: die Antwort deiner Tochter ist genial!

@reduktion: ihr habt recht. Ich werde es wohl mit 50% durchziehen und hoffe, dass ich dadurch meine SS noch richtig geniessen kann. Weiss ja auch noch nicht obs die letzte sein wird. Da wir keinen GVK oä mehr machen muss ich mir eine Alternative suchen um mir die näherrückende Geburt bewusst zu machen.

@Hebamme: ich habe ja jetzt keine eigene, gehe einfach ab nächstem Termn in die Sprechstunde. Ich denke im Moment geht der Trend wieder mehr Richtung natürliche Geburt und auch SS. kommt ev. auch mal wieder ein Gegentrend. Ich finds auch gut, weil eine SS ist ja Natur pur. Es hat wohl damit zu tun, dass wir Frauen das Vertrauenin unseren Körper verloren hatten (die Ärzte waren wohl nicht ganz unschuldig) und das erst wieder etablieren müssen.

@aSmack: wie war das Essen, habt ihr den Götti gefragt?

@Rote Zora: bist du noch da?

@all: darf ich euch allen ein grosses Kompliment und Dankeschön aussprechen? Ich finds toll, dass ich mich hier mit euch auf so angenehme Art austauschen kann! Ich finds so spannend, von euch zu lesen, wie ihr eure SS erlebt. Und ich bekomme immer ene Antwort auf meine Fragen, Merci! Hoffe, wir können das noch lange durchziehen.

Euch allen einen schönen Samstagabend und ein erholsames Wochenende!
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@Bewegungen
Diesmal hab ich bis jetzt eher ein ruhiges erwischt.

@Sodbrennen
Meins ist schon seit einer Woche weg, herrlich. Esse etwas mehr Kartoffeln und verzichte auf viele Kohlenhydrate und Fettiges am Abend. Aber obs nur daran liegt... Hauptsache es ist weg und kommt nicht so schnell wieder.

@Hebamme
Meinen nächsten Termin sollte ich endlich auch im GH haben. Muss eben ganz viele Fragen klären wie mit dem AB, dem Zugang, dem Abnabeln, dem CTG, den Vaginalkontrollen, dem Zufüttern, Übertragen etc. wie wird wann und weshalb reagiert? Inzwischen habe ich nämlich zu fast allem eine Meinung und die ist leider nicht immer gleich, wie die gängige Praxis. :wink: Morgen ruf ich an.

@Wadenkrämpfe/Besenreisser/Krampfadern
Wadenkrämpfe nach wie vor jede Nacht. Das muss ich jetzt angehen, so allmählich möchte ich nämlich das Magnesium reduzieren, wahrscheinlich lässt sich das auch besser über die Nahrung steuern. Gegen Krampfadern und Besenreisser hab ich jetzt das Stadelmann Lavendel-Zypressen-öl und es ist herrlich angenehm, obwohl meine Kids finden, ich stinke! Und ich freu mich auf die Stützis, gehe morgen in die Apotheke.

@Nabelschnur auspulsieren lassen
War bei meinen Geburten auch im Spital üblich die Nabelschnur auspulsieren zu lassen.

@Papierkram
Habe die Kündigung geschrieben. :cry: Meinen Schülern von der SS erzählt (inzwischen sieht man es, obwohl ich immer noch normale Kleidung tragen kann). Zwei haben geweint, einer wurde wütend. War nicht so schön, ich wurde auch ganz traurig, aber es hat sich bereits eine STV gemeldet.

@Piglet
Danke, gleichfalls.

@me
Reduktion, hoffe sehr, dass ich bereits im Januar aufhören kann mit der Arbeit ausser Haus, auch ich merke, dass die Tage anstrengender werden. Allerdings gibt's zu Hause keine Möglichkeit einer Reduktion und ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen, Haushaltshilfe zu organisieren. Ich weiss gar nicht, ob ich das überhaupt will.

@Sternli-Termine
Am 31.Oktober 2014 war ET von meinem Sternli Nr. 3 und am 19.Okt. 2015 war ET von Sternli Nr. 5. Eine ganz besondere Zeit der Besinnung im Moment für mich.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Nur ganz kurz, Sonntag ist mein PC-freier Tag ;-)

@Fafee: Wegen dem Beistellbett. Wir haben ein selbstgebautes Bett aus alten, massiven Holzbalken. Also gar nicht 0 8 15. Dennoch passt das Beistellbett perfekt an unseres ran. Die Dinger haben so "ausfahrbare Haken" zum einhängen und sind auch in der Höhe verstellbar. So kann man sie nahezu jeder Gegebenheit anpassen.
Die Matratze vom Babybett lässt sich auch ausklappen, so dass man einen breiten Bettrand damit problemlos überbrücken kann.

und

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

@ Fritzi: Danke! unser Bett ist eben auch selbst gezimmert.. Bei mir ist es umgekehrt: Am WE hab ich eher Zeit vor den PC zu sitzen, aber ich hab ja auch noch keine Kinder... ;)

@ashu: Sollte ich vielleicht ausprobieren, das mit den Härdöpfel.
Schöne besinnliche Zeit wünsche ich dir/euch! Habt ihr diesbezüglich ein fixes Ritual?

@Piglet: Toll, kannst du reduzieren! So hast du auch mehr Zeit dich auf das Wichtigste zu konzentrieren.
Bei mir wirds wohl nicht weniger streng. Bin ja noch am Master, und an der Uni kann man leider nicht reduzieren. Aber ich teil mir die Zeit gut ein und wenn ich abends nicht mehr lesen/vorbereiten mag, dann lass ich es halt sein. Ich wollte unbedingt weitermachen, da es mit Kind wohl kaum einfacher wird....

@Eisen: Bestimmt kann man da viel über die Ernährung steuern, denke aber auch, dass der Mangel Veranlagung ist. Ich selber esse ja bereits seit über 20 Jahren kein Fleisch mehr und hatte diesbezüglich nie Probleme. Aber ich versuche schon auf die Ernährung zu achten (z.B. viel grünes Gemüse). und ich bild mir ein, Schoggi hat auch viel Eisen.. ;)
Bild

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@fritzi: supersüss die antwort deiner kleinen;)

@piglet: wir planen was einfaches im kleinen rahmen - ich bin gespannt;)
ich finde du hast daa recht es anzunehmen und die ss geniessen zu können...der kopf braucht für die neue Aufgabe ja auch Zeit für die neue Aufgabe....

@ashu: hört sich nach einer emotionalen situation an bei deiner arbeit, konntest du es etwas setzen lassen?
schön, dass du dir zeit für die besinnung der sternli-termine nehmen kannst. begleitet dich jemand dabei oder machst fu dies für dich?!?

@fafee: jaja, schoggi hat gaaaaanz viel eisen;)

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

Guten Morgen! Der Strampler in meinem Bauch hat sich noch nicht an die Zeitverschiebung gewöhnt, frech, und mich vor 6 Uhr geweckt. :D

@ Chesnut: Ich verstehe dein mulmiges Gefühl im Geburtszimmer, und noch besser verstehe ich, dass du deinen GG vermisst. Ja, die Beziehung verändert sich tatsächlich schon während der SS: Die Verbindung geht nicht mehr nur von mir zu GG und von GG zu mir, sondern sie ist jetzt auf eine gewisse Weise dreieckig. Eine Bande sind wir!

@Fritzi: Wenn mich die Leute fragen "Wird's ein Mädchen oder ein Junge?", dann antworte ich: "Es wird ein Kind!"

@ashu: Das ist echt eine besondere Zeit für dich... Ist dir die Kündigung an sich schwer gefallen, oder vor allem die Reaktion der Schüler? Ich wünsche dir gute Momente im Reflektieren, in den Ritualen für deine Sternchen.

@Eisen: Vanillecrème hat übrigens auch ganz viel Eisen drin, habe ich gestern gemerkt! Mjam.
Aber wisst ihr was mich vorgestern wirklich schade gedünkt hat: DIESES JAHR KEIN GLÜHWEIN für uns! Ich muss mir noch eine Alternative ausdenken....

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Guten Morgen :mrgreen:

@ Eisen
Oh, Schoggi und Vanillecreme, super, danke für die Tipps :lol:

@ Glühwein
Hätte lieber normalen Wein :lol: Den Glühwein mochte ich zum Glück eh nie soooo.

@ KiWa
Ha! Wir sind stolze Besitzer von einem Hartan GT Kinderwagen :cool: Im Belly Button Design. Haben ihn am Samstag gekauft. Bin froh, ansonsten wär die Lieferfirst 14 Wochen gewesen. Eeeetwas knapp :lol:

@ FA
War ich heute. Wir konnten nun noch die Nieren und Wirbelsäule sehen. Alles ok.
Mein Gebährmutterhals ist allerdings etwas verkürzt. Sei noch kein Grund zur Sorge, 4.1cm sagte sie, normal seien so 5cm. Aber es gäbe Frauen, da sei er einfach kürzer und sie lugt jetzt in 4 Wochen wieder. Nehme an das ist nicht so tragisch, sonst hätte ich sicher einen ausserordentlichen Termin bekommen. :mrgreen:
Wir wissen immer noch nicht was es wird :mrgreen:

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

@Smack: Gratuliere zum Hartan, tolles Teil!

Bezüglich Gebärmutterhals habe ich eben in meinen Unterlagen nachgeschaut: Meiner sei vor 2 1/2 Wochen (beim grossen Ultraschall in Bern) 4 cm lang gewesen...jedoch nicht vaginal gemessen (ich hatte gar nicht gemerkt, dass er diesen gemessen hat?? Wie zuverlässig sind die Werte?).
Dazu gab's keine Bemerkungen.

Wer weiss über Gebärmutterhals-Länge bescheid?

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Angelina
Bei mir wurde es vaginal gemessen. Sie sagte, solange er noch verschlossen ist, und keine "Trichterform" hat, seis es ok. Sie notiere es sich einfach und sehe dann beim nächsten mal, obs noch gleich ist oder sich sehr verkürzt hat. Der Kopf war bereits unten, aber drückte gar nicht auf den Gebärmutterhals. Von daher bin mir sicher, dass falls etwas wäre, man dir auch Bescheid gesagt hätte. Ich beruhige mich immer damit.
Danke für die Gratulationen :lol:

@ Götti
Übrigens, wir haben ihn gefragt, und er war sichtlich gerührt. Und hat natürlich sehr gerne angenommen. Wir freuen uns sehr!

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Hey Frauen,

@Gebärmutterhals: Nur keine Panik. Alles was über 3.5 cm liegt ist absolut normal und in Ordnung. Bei einer Länge von 2.5 cm wird meist genauer beobachtet und wirklich "dramatisch" wird's erst ab 1.5 cm.
Bei euch ist also alles super im Rahmen :D
Bei mir wurde der Gebärmutterhals übrigens noch gar niemals nie gemessen.

@Smack: Glückwunsch zum Götti. Ich will auch!

@Glühwein: Punsch ohne Alkohol... man gewöhnt sich dran...

@Eisen: Schoggi ist sicherlich schon mal super :lol:
Sonst versucht es mal mit Floradix. Ist ein rein pflanzliches Eisenpräparat, und ein kleines Schlückchen deckt schon 100 % des Tagesbedarfs. Tipp von meiner Hebamme und wirklich sehr zu empfehlen.

@Ashu: Wünsche dir eine besinnliche Zeit rings um deine Sternli-Termine.

@Piglet: Ja, ich kann mich deinem Kompliment an die Runde nur anschliessen.
Finde es grossartig, dass sich hier so eine grosse Gruppe total verschiedener Frauen gefunden hat, und das der Austausch so rege, respektvoll und offen stattfindet.
Ist in so einem Forum gar nicht selbstverständlich.

und

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Fritzi
Ah danke für die Erklärung. Ich dachte mir schon, dass es ok sei, sonst hätte sie mich sicher eher her bestellt :mrgreen:
Nun noch Däumchen drücken, dass ich NICHTS höre von der MPA - Zuckertest :mrgreen:

@ Wasser
Sie hat mir übrigens jetzt empfohlen, Burgerstein Protein zu nehmen. Das ist wohl nochmal gut für, bzw gegen Wassereinlagerungen. Kostet mal wieder ein Heidengeld so eine Büx :shock: Aber mit "nur" Proteinhaltigen Lebensmitteln hats bei mir ja nicht gereicht. Ich hol mir jetzt mal so eine Büchse, ist wohl Pulver zum anmachen.

@ Kinderzimmer
Wir kommen unserem etwas näher :mrgreen: Im MacBaby hatten sie hier eine Aktion, die dauert noch ein Weilchen für eine Kommode und Bettli von Transland - günstige Variante von Paidi. Ich glaube, wir schlagen da auch noch zu :lol:

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

@eisen
uh schoggi und vanillecreme klingen für mich sehr sympathisch. da muss ich wohl auch mehr davon essen :lol:

@gebärmutterhals
hmm wurde bei mir glaub nochnie gemessen. muss glaub mal meine FA drauf ansprechen.

@smack
gratuliere zum KiWa. und ja schlagt zu beim KiZi!!! schlisslich muss das auch noch aufgebaut werden und das geht ja nicht wenn du hochschwanger bist ;-)
schön hat der götti ja gesagt :)

@ashu
kann mir vorstellen wie du dich fühlst mit deinen sternli terminen. von meinen letzten stärnli wäre der termin der 2.11.15. es ist schon speziell der gedanke, dass wenn es gebliben wäre ich evt schon ein baby im arm hätte...

@me
gestern war ich mit maus und einer kollegin ein paar stunden an der herbstmesse. phu ich konnte am abend nicht mehr laufen und auch sitzen und liegen ging nur mit schmerzen. blöder rücken. die nacht war dementsprechend nicht so toll. jetzt ist es zum glück besser.

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Guten Morgen

@ Eisen
Ich hätte mehr Schoggi und Vanillecreme essen sollen :lol: Hab wohl einen zu niedrigen Eisenwert. Die FA rief grad an. Bin schön erschrocken, dachte natürlich, es sei wegen dem Zucker ... aber der ist i.O :mrgreen: Nun muss ich so Eisentabletten holen bei ihr. Nimmt die sonst auch noch jemand?

@ gräfin
Ou, gute Besserung dem Rücken. Gell, langsam merkt mans halt einfach schon. Wir waren am Samstag auch im "Ausgang" (Chilbi) und ich musste dann auch öpen Heim, weil ich einfach nicht mehr gemögt hab.

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

@Fritzi: Danke für die Ausführungen. Punsch ohne Alkohol, gute Idee. Ausserdem habe ich gestern Ahornsirup gekauft. Für mein tägliches Gläschen warme Milch am Abend!

@Smack: Yeah, gratuliere zum Kinderwagen, Götti und Zuckertest;-). Bezüglich Eisen: Welches Präparat wurde dir verschrieben? Ich nehme Elevit Pronatal für Eisen + B12. Wobei die Anweisungen unterschiedlich sind.
1) Hormonspezialistin meinte, ich solle 1 Tablette pro Tag zu mir nehmen
2) Hebamme meinte, ich solle auf die Ernärhung achten + zusätzlich Floradix nehmen
3) FÄ meinte, ich solle auf die Ernährung achten, Floradix wieder auf die Seite stellen + ab und an eine halbes Elevit Pronatal nehmen.

Ich nehme jetzt ca. eine halbe Tablette pro Tag. Wie tief sind denn deine Werte?

@"Ausgang": joo, ich mag auch nicht mehr so viel vertragen wie auch schon und denke mir jeweils Hinlege-Möglichkeiten aus, falls ich unterwegs bin. Vor allem gegen Abend drückt der Bauch, und ich habe dauernd das Gefühl, eben eine Riesenportion verschlungen zu haben.
Neuste zwei Hobbies: Dösen im Zug. Mich möglichst ausstrecken auf der Bank im Restaurant. Gut, ist jetzt Herbst: Wir können mit der Natur gehen...die zeigt uns ja quasi, dass wir ruhiger werden können/sollen (wäre da nur nicht der Umzug :lol: )

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ angelina
Ich weiss es noch nicht, sie sagte nur, ich soll vorbei kommen go die Tabletten holen. Ich weiss nur, dass ich eine Tablette am Morgen nehmen muss. Ich kenne die Werte (noch) nicht und auch den Namen nicht :oops: Aber ich geh nachher grad, dann kann ich Bescheid geben :mrgreen:
Ich nehme sonst das von Burgerstein. Dort ist wohl auch Eisen drin, etwas. Glaubs, ach, keine Ahnung :lol:

Gesperrt