Mai Wunder 2016 - Jetzt wird gepurzelt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
saralicious
Member

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von saralicious »

Kurzer egopost

Hatte heute Ett und alles sieht gut aus. Gummibärli ist schon 7.7 cm gross. Ich werde jetzt mein Team informieren aber denke mein bauch hat mich eh verraten :)

Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk
Bild

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Tina83: Ich hoffe, bei dir ist alles in Ordnung?? Konntest du dich etwas erholen übers Wochenende?

@me: Juhuu, ab in Woche 12. Endlich, endlich kommt bald der 4. Monat 8) ...dann hat das Zittern langsam, langsam ein Ende.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Frozen_Yoghurt
Member

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

Guten Morgen allerseits! Ich hoffe ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet.
Ich freue mich schon, dass morgen Woche 12 anfängt und ich eine Woche später den ETT habe.
Nicht weil ich unruhig oder beunruhigt wäre, sondern weil mein Mann darauf besteht, dass wir die ETT-Resultate abwarten, bevor wir allen (ausser unseren Eltern) sagen, dass wir ein Kind erwarten.

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Frozen_Yoghurt: Kann deinen Mann schon verstehen; wir hätten das auch so gemacht, hätte es meine Schwester nicht schon vorher rumgeplaudert. :x Ich müsste jetzt auch nicht mit Kreti und Pleti im Falle einer FG besprechen, wieso es nun doch kein Baby gibt im Mai...

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

Guten Morgen! Seid ihr gut in die Winterzeit gestartet? Meine Kinder waren wieder zu früh auf, gähn... Das braucht immer ein paar Tage, bis sie sich daran gewöhnt haben - und ich auch!

@saralicious: so schön, freue mich für euch!

@Tina: Wie geht es dir mittlerweile? Hoffe du konntest dich gut erholen.

@Nougat: jö deine Tochter. Ist schon eindrücklich, wie die Kleinen Sachen verarbeiten.

@Käse: naja, da liest und hört man ja allerhand. Bei meiner ersten SS war noch der Tenor, dass Weichkäse (auch pasteurisiert) trotzdem schnell (wieder?) befallen werden kann. Hartkäse aus Rohmilch wird nie so stark erhitzt, dass die Keime absterben könnten, falls vorhanden. Habe mich jetzt nicht wieder damit befasst. Denke da muss jede selber wissen, wie sie es handhaben möchte. Ich habe in beiden vorherigen SS darauf verzichtet und werde das auch diesmal so machen. Habe allerdings auch schon einen Mascarpone-Dessert gegessen. Ist ja irgendwie auch Weichkäse, obwohl pasteurisiert...
Ich kenne jemand, die sich in der SS mit Listeriose verseuchten Lebensmittel ansteckte, die Grippe hatte und auch Medis dafür nahm wegen dem Baby und die Ärzte aber sagten, sie können erst bei der Geburt sagen, ob es dem Baby geschadet hat oder nicht... Das muss ganz schrecklich sein... Zum Glück war das Kind gesund.

@Banane: ist etwas eine lange Geschichte, versuche sie kurz zu halten :wink: Ich wurde beim ETT in der 13.Woche um 6 Tage vorgestuft. Die Nackenfalte liess sich schlecht messen (aktives Kind) und so waren die Ergebnisse zwischen 1.9 und 2.6mm. Die FÄ wollte einen Bluttest (praena gabs noch nicht) und da kam dann das schlechte Ergebnis aus, weil meine Hormone nicht mit dem SS-Alter übereinstimmten. Ich wusste genau wann die Zeugung war, daher konnte die Verschiebung nicht stimmen. Mussten dann ins Uni Spital zum Feinultraschall und der Prof hat uns dann bestärkt, dass diese Verschiebung um die 12. Woche sinnlos ist, da sich die Kleinen dann schon unterschiedlich entwickeln. Trotzdem mussten wir noch bis zum Organ-US bangen, falls es dann Anomalien gab. Klar hätten wir eine Fruchtwasser-Punktion zur Sicherheit machen können, ich war mir aber soo sicher, dass unser Kind gesund ist, dass ich dieses 'Risiko' nicht eingehen wollte.
Wir sind beide über 1.70 cm und bekommen auch grosse Kinder, beide sind überdurchschnittlich gross für ihr Alter. Darum habe ich in dieser SS bei der letzten Kontrolle in der 10. SSW, als mich die FÄ um 5 Tage weiter einstufte, die Kriese geschoben. Ich will das nicht nochmals sinnnlos durchmachen, habe den ES deutlich gespürt und das war nicht 5 Tage früher. Bin gespannt, was am Mittwoch rauskommt.

@Alkohol: ganz schrecklich deine Beobachtung Banane... Ich erinnere mich noch, als ich mit meinem ersten Kind im WoBe war, nahm eine offensichtlich Drogenabhängige auch an den Info-Veranstaltungen vom Spital teil, jedoch nie mit Baby. Habe dann mit meiner Zimmer-Nachbarin darüber gesprochen, als die Pflegefachfrau herein kam. Sie hat uns im Vertrauen gesagt, dass das Neugeborene auf der Neo liegt und einen Entzug durchmacht :cry: Die Frau wusste gar nicht, dass sie schwanger war... Das sind ganz tiefe Abgründe und ich hoffe sooo fest, dass es diesem Kind gut gehen darf.

@Strandeule: wie geht es deinen Zahnschmerzen? Hoffe es bessert bald, ist ja doof mit den Schmerzmedis.

@aurora: gute Besserung! Hoffe es geht rasch wieder weg.

@Fleisch: ich kann kein Fleisch essen :shock: die Übelkeit ist mehrheitlich weg bei mir, aber sobald ich Fleisch esse, muss ich mich übergeben... Dabei hat GG gestern soo lecker gekocht. Ärgerlich...

@me: übermorgen können wir zur FÄ zum ETT, meine Kinder können es kaum erwarten. Am liebsten würde ich das ja aufnehmen und bin gespannt, welche Fragen sie der Ärztin stellen werden :lol:

Wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche
Bild

Nanok76

Beitrag von Nanok76 »

Hallo Zusammen

Hoffe ihr seit gut in die neue Woche gestartet.
Dank der Winterzeit waren wir heute alles viel früher wach, so dass wir nach lager Zeit viel früher unterwegs waren als es sonst üblich war :D

@Tina
Wie geht es dir? Hoffe die Blutungen haben aufgehört!

@saralicious
Schön zu hören dass alles i.O war :D ...ja mein Bauch muss ich mittlerweile auch schon gut verstecken.

@impatience
Gratuliere zu den Twins, soo cool!!!

@Alkohol in der SS
Find ich persönlich auch extrem schlimm und kann das absolut nicht verstehen...okay, ich selber trinke so gut wie keinen auch im unschwangeren Zustand nicht, denoch finde ich dass man sicher die paar Monate darauf verzichten kann und auch soll!!
So ein Enzug beim Baby ist nicht ohne , rede da aus Erfahrung, meine 2 musste dies ja leider auch durchmachen, nicht vom alcohol, aber vom Morphium und Opium welches sie gleich nach der Geburt bekommen hatte :cry: .
Allerdings haben wir die Dosen immer kontinuierlich gesenkt so dass er Entzug nicht ganz so schlimm war.
Aber sowas wünscht man niemandem :cry: und vorallem nicht einem kleinen unschuldigen Baby :( .

@Käse
Naja...ich bin nicht so der Käse-esser...vorallem Weichkäse mach ich überhaupt nicht, somit habe ich da zum Gluck weniger Angst mich über den Käse anzustecken..ich liebe Raclette...aber da ist das Problem ja zum Glück gar nicht gegeben :D .

@Essen
ich hab sooooooo Lust auf salzige nüsse..keine Ahnung wieso, momentan könnte ich mich nur davon ernähren 8).

@Hände schlafen ein
Hat das jemand von euch auch? Mir schlafen seit gut 2 Wochen jede Nacht beide Hände ein...es ist sooo mühsam..hab mal gegoogelt und gesehen, dass das Karpalttunnelsyndrom noch gang und gäbe ist in einer SS, allerdings erst ab dem 5 Monat :shock:
Naja, ich hab zum Gluck keine Schmerzen..es ist einfach unangenehm...mal schauen was der FA dann sagt wenn wir ETT haben.

@Strandeule
Hoffe es geht besser mit den Zahnschmerzen?
Es gibt ja diesen Spruch: Jede Schwangerschaft kostet dich einen Zahn :shock: .

So hab Hunger :D

"en guete"

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

Guten morgen!

@wir haben zeitumstellng gut überstanden. Meine tochter hatt eh kein ganz fixer rythmus. Sie ist ja so zwischen kein mittagsschlaf mehr, aber doch noch nicht durchhalten bis abends.

@ETT: wir haben bei liah nur nackenfalte gemacht. Ich weiss immer noch nicht ob ich diesmal bluttest machen will. Erst dachte ich ja, aber im moment tendiere ich eher zu nein. Ich hab grad so viele false positiv und false negariv storys gehört.... Irgendwie seh ich da den sinn nicht megr wirklich. Hab am freitag den zweiten US und dann wohl 2-3 wochen später ETT. Hab also grad noch zeit zum entscheiden. Im moment überleg ich mir ob ichs bereuen würde kein test gemacht zu haben falks das kind dann mit einem defekt (sorry kommt grad kein besseres wort in sinn) zur welt käme. Auch da tendiere ich eher zu nein. Ach sind das schwierige entscheide. Und dann kann ja auch während der geburt was passieren, das kann man auch nicht kontrollieren...

@me: geht blendend. Am morgen fühl ich mich immer völlig unschwanger und voller energie. Erst nachmittags famgen die beschwerden an. Ist immer ein seltsames gefühl.
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

Kann es tatsächlich sein, dass ich jetzt bereits einen harten Bauch bekommen kann? :shock: bin im Geschäft und seit einer Stunde hab ich so ein komisches Gefühl, eben so wie einen harten Bauch. Ich hab mich jetzt hingelegt und die Beine hochgelagert, das hat in den letzten SS geholfen. Bin gerade verunsichert...
Bild

Frozen_Yoghurt
Member

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

@sssh

was beunruhigt dich denn? ist der Bauch nur hart, oder hast du daneben auch andere Beschwerden?
Denn ein harter Bauch an sich ist nicht beunruhigend, sondern normal. Den Arzt konsultieren solltest du, wenn er von Ausfluss, Schmerzen, Ziehen im Unterleib, Fieber oder Übelkeit begleitet wird.

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

Beunruhigt weil ich das noch nie so früh hatte und in der ersten SS genau wegen dem harten Bauch ohne sonstigen Beschwerden stationär in Spital musste, da sie bereits wirksam waren 3 Monate vor ET... Bin jetzt echt froh, kann ich bald zur FÄ.
Bild

Nanok76

Beitrag von Nanok76 »

@SssH
Genau diese befürchtung hatte ich gestern auch, vorallem hatte ich einen ziemlich druck auf dem Bauch direkt unter dem Rippenbogen...wobei ich eigentlich auch der meinung war dass es viel zu früh ist dafür...
Hab dann ein heisses Bad genommen, war danach schon viiiel besser und heute ist es weg!!

Hoffe dein Bauch beruhigt sich ganz schnell wieder....bin gespannt was dein FA sagt

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

@Tina: Wie geht es Dir?

@Saralicious: Sehr schön. Positive Nachrichten sind immer gut. :D

@SssH: einen harten Bauch hatte ich am WE auch immer wieder mal. Zwischendurch hat er sich aber immer mal entspannt. Sind bei Dir denn auch allgemein Muskeln angespannt oder hast Du viel Luft im Bauch?
Eine Wärmflasche oder warme Decke hilft vielleicht, die Spannung rauszunehmen.

Essen: Ich bin momentan auch voll auf dem deftig/salzig-Trip. Süsses find ich gar hingegen nicht so toll. Die Apfelschorle, die ich sonst immer zum Mittag hatte, ist mir oft zu süss und ich verdünne sie dann nochmal.

einschlafende Hände: Die bekomme ich im Moment schneller als sonst, wenn ich auf der Seite liege und mich zum Lesen aufstütze. Vom Schlafen selbst hab ich aber nichts. Lästig ist es aber auf jeden Fall.

me: Mein Zahn tut zwar noch weh, aber nicht mehr so oft, wie letzte Woche. Das Zahnfleischbluten hat auch schon aufgehört. Der Rest verschwindet hoffentlich auch noch. Das mit dem "Jede Schwangerschaft ein Zahn" hab ich auch schon gehört. Ich denke, dass das vor allem zu Zeiten mangelhafter Zahnhygiene und mit weniger Zahnarzt-Besuchen galt. Heute gehen viele Menschen einfach öfter zum Zahnarzt und auch schneller, wenn etwas wehtut. Die Behandlungsmethoden sind auch besser geworden. Anders kann ich mir nicht erklären, dass meine (Schwieger-) Eltern noch viel öfter Zähne gezogen bekamen und mehr Füllungen haben und meine Grosseltern in dem Alter schon zT die 3. hatten.

Apfel2015
Newbie

Beitrag von Apfel2015 »

Nanok 76: ja ich kenne das mit den eingeschlagenen Händen. Hatte ich in der ersten SS nicht. Aber diesmal schon seit ein paar Wochen. Unangenehm, ja sehr. Aber das geht sicher auch wieder weg wie es gekommen ist.

Zahn: Bitte pflegt eure Zähne gut. In der letzten SS hatte ich ab dem ersten Monat sehr schnell einen braunen Zahn. Es war allerdings einer meiner noch vorhandenen Milchzähne. Der ist dan während der SS abgestorben. Diesmal ist der zweite auch schon ordentlich braun geworden. Wie schon gesagt, früher hiess es pro SS ein Zahn...

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Sssh: Ich hatte auch schon 2, 3 Mal einen ziemlich harten Bauch, aber meist ging das nur einige Stunden und war dann wieder weg.

@Schuhe: Wies ist das eigentlich mit hohen Absätzen? Da ich sehr klein bin, trage ich gerne etwas höhere Absätze. Aber jetzt hab ich irgendwie Schiss, dass das zu starke Schläge im Bauch gibt. Wäre es sinnvoller, keine oder nur geringe Absätze zu tragen? Weiss da jemand was?

Nanok76

Beitrag von Nanok76 »

Guten Morgen :D :D

@Schuhe
Also so partout hab ich nichts davon gelesen, dass es nicht gut sei...ich hab nur gelesen, dass sie anhand des Gleichgewichtes mit dem grösser werdenden Bauches davon abraten.
Ich denke aber, wenn man es sich gewohnt ist und oft oder sogar täglich damit läuft würde ich persönlich daran nichts ändern.
Naja, vielleicht keine 20 cm Killer-High-Heels aber es gibt auch solche :mrgreen:

Jey Jey solange du dich wohl fühlst mit deinen Schuhen würde ich sie weiterhin tragen.

Ich bin so oder so eher der Ballerina - Sneaker - Typ somit :mrgreen:

@Apfel
Ja in der Regel hörts dann schon wieder auf..ich hoffe einfach nicht erst nach der Geburt :shock:

Das mit den Milchzähnen hab ich auch schon ghört...

@Zähne
Ja das ist schon so dass dieser Spruch von früher kommt, aber ich kenne wirklich einige wo auch in der heutigen Zeit ziemliche Zahnprobleme bekommen haben...einfach auch weil alles viel stärker durchblutet wird oder halt einfach anfälliger ....
ist jetzt ein blödes Beispiel...aber bei meiner ersten SS hatte ich sooo schleche Haare :cry: ....extrem viele Gäbeli...trocken und spröde, obwohl ich sie mehr gepflegt hatte als auch schon...das Fazit war, dass meine Kleine im Bauch sämtlich Nährstoffe und Vitamine so richtig eingesogen hat und für Mama nicht mehr viel übrig war :mrgreen: :D
Somit war der Spruch: "Das Kind nimmt sich was es braucht" bei mir voll zutreffend :mrgreen:

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

@harter Bauch: bin erstaunt, dass doch schon einige auch einen harten Bauch so früh haben. War gestern echt erschrocken. Bin dann nach Hause auf's Sofa und es ging besser. Komische Sache...

@Schuhe: solange sie dir bequem sind JeyJey, würde ich nicht wechslen. Du merkst dann schon, wenn es dir unwohl ist. Denke wegen dem Gleichgewichtssinn wird sich das in ein paar Wochen schon ändern :wink:

@einschlafende Hände: kenne ich zwar nicht, hört sich aber mühsam an. Hoffe das verschwindet bald bei euch.

@Zähne: autsch... ich habe 'nur' häufigeres Zahnfleischbluten und das genügt mir völlig.

@Essen: und ich bin auf dem Süssen Trip :P was ich eins Schoggi, Schläckzüüg, Desserts esse ist nicht mehr normal :lol: auf 'richtiges' Essen hab ich meistens keine Lust, hab echt Mühe gerade mit Mittag- und Abendessen. Das ist neu, in den anderen SS konnte ich locker drei Portionen essen.

@me: Kind 2 hat gestern in der Krippe verraten, dass ich schwanger bin und die Betreuerin hat vor versammelter Mannschaft inkl. 3 Elternteile nachgefragt... konnte schlecht nein sagen, aber ich muss nochmal mit ihr sprechen, so geht das nicht. Ich kenne einige Eltern recht gut, die ihre Kinder auch dort betreuen lassen und die wissen es noch nicht, weil ich den ETT einfach abwarten wollte dieses Mal. Jetzt werden sie es wohl 'hinedure' erfahren und das finde ich doof. War gerade echt genervt!

Wünsche euch einen schönen Tag, ich hoffe die Sonne zeigt sich wieder so schön!
Bild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ schuhe: glaube auch nicht dass das ein problem ist mit hohen schuhen.

@ nanok: meine haare sehen auch so schlimm aus, und sind sofort fettig. Echt mühsam, bei sohnemann wars genau umgekehrt.

@ SssH: das ist natürlich ärgerlich, aber ich denke mal sie dachte dass es schon offiziell ist, wenn dein kind es ja schon erzählt?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

smiri
Newbie

Beitrag von smiri »

haare/haut das haar ist bei mir okay, aber hab momentan richtig schlechte haut. das nervt. hatte bei den anderen ss immer super haut bekommen...

@SssH ist wirklich ärgerlich. denke aber auch, wenn das kind das erzählt, ist es oft offiziell... darum hab ich es meinen Jungs noch nicht erzählt. aber sie hätte dich wenigstens in einer ruhigen minute zu zweit ansprechen können.

@harter bauch hab ich zum glück noch nicht. jedoch wieder vermehrt ein ziehen. dehnt sich wohl alles.

wünsche euch allen einen schönen tag.

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Schuhe: Ok, dann bin ich etwas beruhigt :oops: 20cm-Hacken hab ich eh nicht, aber oft so 7cm - und heute eben etwas mehr, da wir am Abend noch in ein Musical gehen. Im Sommer bin ich auch ganz der Ballerina-Typ - und normale Sneakers hab ich natürlich auch. Ich befürchte eh, dass das Umstellen auf Schuh-ohne-Absatz ziemlich bald kommt :wink:

@Haare/Haut: Meine Haare sind eigentlich noch so, wie immer, mein Hautbild hat sich leider auch etwas verschlechtert :x

princess45
Newbie

Beitrag von princess45 »

hallooo zusammen

@haut und haare bei mir bis jetzt keine veränderung...

@schuhe ich trage auch nicht oft absätze..denke aber auch wenn mans gewöhnt ist kann man weiterhin tragen

@SssH wir habens auch deswegen unseren Kids nicht erzählt vor dem ETT da Kinder halt nicht immer etwas für sich behalten können.Aber unsensibel von der Betreuerin dass sie Dich vor versammelter Mannschaft fragt.

@me ETT durch.alles super.nackenfalte sehr schmal und auch sonst alles dem ss alter entwickelt

@fb wem muss ich nochmals eine pm schreiben?

Gesperrt