Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Gesperrt
Nineli
Stammgast

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Nineli »

Hallo zusammen!
Tut mir leid, dass ich mich so rar mache, die letzten Wochen waren strub und ich hatte viel heftigere Schmerzen, war deshalb kaum am PC, nur wenn ich was Dringendes erledigen musste. GG hat jetzt Ferien, aber es ist noch ein Onkel von mir gestorben und so bestanden die ersten Ferientage aus Chirobesuchen und Beerdigung, aber mir war's wichtig, dass wir an der Beerdigung teilnehmen konnten, und es war auch schön, dass GG dank seiner Ferien mitkommen konnte. Wir möchten aber auch noch etwas wegfahren, und wir haben ja noch ein Projekt im Garten vor mit Hochbeeten. Ich komme im Moment weder zum lesen noch zum Schreiben bzw. muss ich mich einfach auch sehr zurückhalten wegen der Schmerzen. Aber ich hab Euch nicht vergessen, wollte jetzt doch mal ein Lebenszeichen von mir geben.
Ich wünsch Euch eine gute Zeit!

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Nineli
Schöne Ferien

Grüsse aus dem totalen Chaos. Heute ist noch eine Sitzung hier, also muss ich mich sputen und das mit 3 Kindern im Haus....
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

Hallo ihr Lieben!

Bin zurück vom Wellness, war schön! Jetzt hab ich ganz viel aufzuräumen und auch Wäsche, da wir ja letzte Woche fast nie zu Hause waren. Aber mir macht das alles nichts aus, da ich ja nicht mehr für Prüfungen lernen muss! Gestern Nachmittag habe ich, als wir nach Hause gekommen sind, einfach erst mal meinen Kleiderschrank ausgemistet :), also frisch nach dem Lustprinzip, anstatt erst alles andere zu machen :P . Mädel hat noch eine Englisch-Prüfung über die Ferien auf bekommen, da müssen wir heute auch noch ran. Und so um 15.00 Uhr kommt unser Lenny wieder nach Hause, da ist dann wieder Action im Haus. Ausserdem bin ich schon mal am Rumschauen, was so für Stellen für mich in Frage kommen würden... ich weiss echt noch nicht, wie es bei mir weitergehen soll, weiterbilden oder arbeiten oder beides... keine Ahnung. Aber mal schauen kann ja nicht schaden und wenn etwas super passt, warum nicht? Bei mir ist es nicht einfach eine Stelle zu finden da erstens eben die Augen und zweitens kein Auto (Hund und Kind hätte ich ja auch noch) aber andere schaffen es ja auch, trotz Widrigkeiten arbeiten zu gehen. Die Zeit wird es zeigen...

Euch allen einen schönen Tag!

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Ich meld mich auch mal wieder.War bei mir auch ein wenig chaotisch in der Ferienzeit.Noch Besuch
daneben arbeiten, Ausmisten und einen Tag mit Sohn Kleiderkaufen.Kleider und Schuhe kaufen mit Sohn momentan schlimmer als mit Tochter in der Pubertät.Wobei mein Sohn mit Kleider und neuen Schuhen immer
schon schwierig war.Eben oft schlimmer als Tochter.

Mit ausmisten komme ich gut voran muss mir aber wirklich immer dauernd aufschreiben was ich
sehe was gemacht werden muss.Nur das Fensterputzer bleibt im Moment auf der Strecke,aber sobald
es mal jetzt schön ist heisst es Blätter zusammennehmen im Garten.

Nächste Woche muss ich jeden Nachmittag arbeiten und es könnte so weitergehen im November.

Flocke: Geniesse die Zeit die du Momentan hast zu Hause, wer weiss plötzlich lacht dich was an.
War jedenfalls bei mir so, ich konnte vorher halt solange die Kinder Betreuung brauchten
nicht arbeiten.Hab mich damit abgefunden, war mir aber auch immer klar das ich sicher
irgenwann wieder arbeite.Hab aber dafür die Unabhängigkeit ausgenützt als die Kinder klein
waren und konnte oft ein paar Tage zu meinen Elter oder Schwiegereltern oder eben
mal sonst einen Ausflug machen. Jetzt wo ich nur noch 4 Wochen Ferien habe ist halt
immer die Woche noch mit Arbeit unterbrochen auch in den Schulferien und es wird
schwieriger mal z.B mein Gottemädchen zu mir in die Ferien zu nehmen.
Ist sicher gut wenn du die Ohren und Augen überall auf verschiedene Möglichkeiten
aufhast, bin sicher dich lacht sicher auch mal was an das für dich passt.Ob Arbeit,Weiterbildung
oder eben beides zusammen.
Ich kam ja zu meiner Stelle auch ganz plözlich,schaute mal so die Stellenanzeigen an was für
Stellen oder Lehre es gibt,ein Jahr bevor es bei meiner Tochter ein Thema war und was
sah ich ein Inserat wo sie genau mich suchten.Hab mich beworben und schwubst musste ich
auch schon in zwei Wochen anfangen.Und ich bin momentan glücklich, meine Familie und
auch mein Chef ist sehr zufrieden mit mir und eben ich bin jetzt auch flexibel und kann ohne
problem mal mehr arbeiten ohne gross Betreuung zu suchen.
Wobei ich aber diese Stelle auch nicht bis zur Pension sehe, also wenn die Kinder aus dem Haus und
vorallem kein Hund mehr die Betreuung braucht will ich wieder Tageweise arbeiten nicht so
halbe Tage.Aber eben das lass ich auf auf mich zu kommen, lese eifach oft auch die Angebote
durch und auch was es für Weiterbildungsmöglichkeiten gäbe.

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Grüessli von der Putz und Aufräumfront. :D

Im Moment ist wahnsinnig viel los. Muss viel arbeiten und die Wochenenden bin ich bis Ende November praktisch immer weg. Habe es aber trotzdem geschafft praktisch jeden Tag (den ich Zuhause bin) noch ein Kästli auszumisten und aufzuräumen.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

@Christa: ..betreffend Weiterbildung hab ich schon was gesehen, was mich reizen würde (damit ich von zu Hause aus arbeiten könnte). Unser Hund ist ja auch noch klein und wir werden ihn noch ein paar Jährchen haben, deshalb denke ich, dass ich mich längerfristig mit zu Hause arbeiten einrichten muss. Auch Mädel ist jetzt erst 10 und ich hab keine Verwandte oder Grosseltern, wo ich meine Tochter am Mittag hinschicken könnte zum Essen und auch in den Ferien ist es eher schwierig. Eine Mittagsbetreuung wäre mit Kösten verbunden und auch Hunde werden nicht gratis betreut. Und da ich kein Auto habe, müsste die Stelle in der Nähe sein. Auch dass ich schlecht sehe, muss bei einer Bewerbung gesagt werden... und heute zählt nicht nur Qualität sondern eben immer mehr Quantität im Arbeitsleben. Wegen all diesen Gründen denke ich, dass es einfach besser wäre, von zu Hause aus arbeiten zu können. Klar, das wollen viele :wink: . Aber mit Fleiss und Einsatz und einer Fortbildung auf meinem Gebiet (Medizin, dafür schlägt mein Herz) kann ich es schaffen. Also, um die Katze aus dem Sack zu lassen: ich habe eine Ausbildung gesehen, welche Idividualpsychologische Beraterin heisst :wink:! Das Ganze geht drei Jahre, danach kann man mich aber definitiv auf die Leute loslassen :mrgreen: ! Dabei würden mir auch meine medizinischen Grundlagen zugute kommen... Und die Ausbildung ist in Module unterteilt, ich müsste nicht mehr jedes Weekend in die Schule deswegen. Als nächster Schritt werde ich an den Infoabend dieser Schule gehen. Ich möchte es nicht überstürzen, beginnen würde es eh erst 2017. Ich glaube nicht daran, dass ich im heutigen Berufsleben als Angestellte bestehen könnte lägerfristig gesehen.... Falls es klappen würde, schön. Wenn nicht, muss ich einfach vorwärts schauen und mir meine eigene Stelle schaffen.

@Klipklap: hui, du bist einfach gut! Eine Powerfrau, ich kann es nur nochmals sagen :wink: ! Bin auch brav am Räumen und schaffen aber ich denke, ich bin manchmal zuwenig strukturiert. Heute habe ich das Zimmer von Mädel aufgeräumt und überall geputzt. Sie ist megahässig geworden, weil nicht mehr alles so war, wie vorher! Es war aber einfach nötig und sie macht einfach nicht vorwärts... ich hatte die Nase voll von der Unordnung und der Staub ist jetzt weg! Mädel und ich haben auch wieder Frieden :wink: :wink: ....

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Flocke
Das klingt ja interessant mit deiner eventuellen Weiterbildung.

Gestern habe ich gearbeitet und heute das Chaos vom Wochenende aufgeräumt und Bad geputzt. Jetzt habe ich gerade noch Wäsche geflickt und meine herumfliegenden Rezepte schön eingeordnet. Muss nun schon bald die Kinder einsammeln und zu meiner Mutter bringen. Danach muss ich ja noch 2 Stunden arbeiten gehen. Nun haben wir noch kurzfristig eine Halloweenparty geplant. Die Grosse möchte das so gerne, warum eigentlich nicht? So gehen sie nicht von Haus zu Haus, das finde ich echt blöd und kommt hier auch nicht gut an. Wir werden dann Kürbisse schnitzen und es gibt was Znacht und Kuchen. Ansonsten wollen sie sich verkleiden und Gruselgeschichten erzählen.
Wünsch Eu än schöne Tag

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Wollte auch schon lange mal wieder schreiben,aber ich bin immer in anderen Themen hängen geblieben.

Flocke: Tönt intressant.Wie bist du den darauf gekommen.Ohne Auto und mit den Augen Problemen
und ebne auch noch machbar mit kInd und Hund macht es sicher schwierig.Wie schon gesagt
immer wieder Stellenanzeigen durchlesen, vielleicht ergibt sich ja plötzlich was und wenn nicht
hast du ja vielleicht schon bald eine Weiterbildung oder viellleicht ja olötzklich beides.
Ich selber hab wieder angefangen als mein Sohn in der 6.Klasse war.Vorallem in der Oberstufe
fand er es auch mal toll alleine(also war ja noch der Hund da) zu Hause zu sein ein paar Stunden
oder auch mal alleine zu Essen.Keine Mutter oder Schwester die nervt.
Also geniess jetzt noch die Zeit wo sie dich noch gerne um sich hat.

Ich selber hab mir vorgenommen ,jetzt mal ein Jahr entrümpeln und meine Stoffe die ich
z.T schon seit 20 Jahren habe zu vernähen.Danach wenn meine Kinder beide in der Lehre sind
und mein Haushalt wieder leichter wird, möchte ich mich auch mal schlau machen ob es
für mich eine Weiterbildung gibt.Im Moment hab ich im Kopf noch keine Platz frei um für mich zu lernen.
Gerade heute z.B (muss ja diese Woche jeden Tag am Nachmittag arbeiten).Mein Mann ist heute nicht
zu Hause, hab ich abends nach dem Nachtessen noch zuerst die Englischwörter vom Sohn und
danach sicher noch fast Dreiviertel Stunden meine Tochter abgefragt.War danach so k.o.

Klipklap:tönt auch spannend eine Halloweenparty, als bei uns das Rumziehen in war, waren meine noch zu klein
und ich fand den Brauch auch komisch.Kaum hatte ich mich darauf eingestellt genug Süsses für die
Nachbarskinder am 31. zu Hause zu haben kamen die Kinder nicht mehr. Ist hier nicht mehr
so ein Thema.Hab aber vorsorglich immer noch was Süsses.
Aber so Kürbis schnitzen, vielleicht auch Muffins machen.Ach ja ich hab mit meiner Tochter
mal an Halloween einen Zebracake gebacken und das Zebra mit Lebensmittelfarbe gefärbt und
dann mit Gebiss und so Horroraugen aus Essbarem Gummi verziert. Kam auch sehr gut an.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

Kliapklap: Das ist eine coole Idee mit der Helloween-Party! Das würde Mädel sicher auch lässig finden :wink: . Ja, ich hab auch oft bitzeli Chaos vom Weekend nach. Bei uns sind es einfach die Böden, die viel Arbeit machen! Hundi verliert einfach zu viele Haare... und ausserdem ist er weiss und unser Boden unten ist schwarz :oops: ! Dann natürlich alle Dinge, die so liegen bleiben über das Weekend, man will ja nicht dauernd aufräumen und in zwei Tagen kann schon Unordnung und Dreck entstehen, wenn man nicht immer wieder dran ist. GG ist auch nicht der Ordentlichste, leider. Mädel macht dafür grosse Fortschritte, nimmt zB brav einen Teller, wenn sie Brot aus der Schublade holt :wink:.

@Christa: ... weisst du, mein GG und ich hatten jetzt schon ein paar Krisen und ich habe einfach das Gefühl, dass ich mich absichern muss... sage es jetzt ganz ehrlich. Das ist wohl der Grund, warum ich mir so einen Stress mache mit Schaffen/Ausbildung :cry: . Und ja, ich geniesse mein Mädchen sehr, sie ist jetzt in einem uh schönen Alter, finde ich. Wir sind uns auch sehr nahe, was ich sehr geniesse :) . Sie erzählt mir sehr viel und fragt mich um Rat bei Sachen, wo andere Kinder zum Teil einfach schon ihr eigenes Ding machen. Finds uh herzig. Kann mir vorstellen, dass du im Moment keinen Kopf hast um noch eine Weiterbildung zu machen mit zwei Kids, Hund und nicht zu vergessen, du arbeitest ja schon! Ich versuche einfach, irgendwie meinen Weg zu finden im Moment.

@Haushalt: Heute muss ich Rechnungen zahlen, Wäsche weiter machen, saugen... eher so der Grundhaushalt. Jetzt geh ich aber erst mal mit dem Hund raus.

Allen einen schönen Tag...

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Flocke
Ich war eben fast das ganze Wochenende nicht Zuhause. Die Familie aber schon, das gibt dann immer grosses Chaos. Gestern hatte ich dann so schön aufgeräumt, aber jetzt sieht es schon wieder aus... Echt das ist zum Verzweifeln. Es liegt schon wieder überall was. Musste heute Morgen eben arbeiten und hatte keine Zeit auch noch aufzuräumen. Mal sehen was ich noch mache. Eigentlich wollte ich noch in den Garten, jetzt scheint mal die Sonne. Muss schon noch etwas zurückschneiden. Aber ich muss die Grosse zum Reiten fahren, und meine Mutter zum Arzt. Dann sollte ich auch eeeeendlich einmal einkaufen gehen.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

@Klipklap: gell, so wird es uns nicht langweilig! Wir sind nur zu 3 oder besser zu viert, denn der Hund macht am Meisten Dreck! Gibt sicher noch mehr Arbeit, wenn man eine noch grössere Familie hat.

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Hallo Zusammen

Heute liegt mein Haushalt flach :) Ich musste am Morgen mit unserer Katze zum Tierarzt. Sie hatte wohl eine harte Nacht :) Danach war ich am backen für einen Anlass. Nun warten noch ein Blech voll Brötli die ich machen muss und dann noch Zmittag vorkochen für Morgen. Da gehe ich mit den Kindergärtlern in den Wald den ganzen Morgen. Nun haben wir auch mal Sonne heute und ich will noch in den Garten bevor ich dann gegen Abend die Grosse ins Reiten fahren muss.

Schöni Ziit Eu

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

So hol mal unser Thema ein bisschen rauf.

Ninneli wie geht es dir ?? Habt ihr immer noch Ferien ?

Flocke:Ja mit den Männern ist nicht immer so einfach, hoffe es renkt sich bei euch wieder ein.
Ist aber sicher gut auf die Zukunft wieder was zu haben als Arbeit.Ich sehe es bei mir es
ist für mich auch leichter zu verarbeiten wenn es z.B eine schlechte Note gibt in der Schule ich
hab auch nicht das Gefühl für alles zuständig sein zu müssen jetzt wo ich arbeite.Ohne Arbeit
würde es mich da wohl oft auch noch mehr mitnehmen.
Was mir noch so in den Sinn gekommen ist ,gibt es bei euch ein Spital in der Nähe.Ist ja meist gut mit
dem Zug zu erreichen und du könntest vielleicht da mal versuchen Fuss zu fassen.Vielleicht noch nicht
jetzt aber so als Zukunftsidee. Kenne eben eine Hundespazierkollegin die hat mit Krankenvertretung
so sich Fuss gefasst.Zuerst mal in diversen Abteilungen halt so als Vertretung und dann jetzt als
Festanstellung.Sie nacht so administrative Sachen, Patienten aufbieten, Dokumentationen, für den
Op Patientenakten richten etc. Denke wäre vielleicht auch was für dich und wenn du mal einfach
eine Bewerbung machst sie könnten die Anfragen wegen Urlaubsvetretung oder eben so Tempörärjob.
Weiss halt nicht ob jetzt schon der Zeitpunkt ist und ob du so schnell z.B auch Betreuung für die
Tochter findest. Ach ja die Bekannte macht dies immer nur morgens hat ja auch noch einen Hund
der jeden Tag seine Hunderunde und Aufmerksamkeit braucht.

Noch kurz zu mir.Hab im Moment viel zu tun ist grad schwierig meine Woche wieder zu Planen, da ich
immer nur kurz fristig weiss an welchen Tagen ich arbeite und eben vorallem auch mehr arbeiten muss.
Mach aber wirklich immer jetzt die liste und so hab ich doch jetzt auch gerade das letzte Wochenende wieder
mit Mann Elektroschrot entsorgt, haben zuvor mal mit Mann alle alten diverse Kabelkisten durchgesehen.
Hatte da Kabel von alten Telefon etc.Wahnsinnig was da immer alles anfällt.

Auch geniesse ich wenn ich mal frei habe die Hunderrunden bei diesem schönen Wetter und muss schon
auch schauen das ich den täglichen Haushalt vor lauter Entrümpeln,arbeiten und längeren Hunderrunden
nicht vernachlässige.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

Hi Christa, wo sind denn all die anderen? Sorry, ich hab mich jetzt auch länger nicht gemolden, gell.

Ja, wir haben hier ein Spital, ich hatte mich dieses Jahr schon beworben aber die Stelle wegen zu wenig Erfahrung nicht bekommen. Es wäre sehr nah gewesen, 5 Minuten zu Fuss! Aber es sollte nicht sein. Es wird sich sicher etwas anderes ergeben in Zukunft. Manchmal braucht es einfach auch etwas Geduld im Leben :-). Ja, das kann ich mir vorstellen, dass die Arbeit dir hilft, auch mal von zu Hause Abstand zu nehmen. Das würde mir manchmal eben auch gut tun!

Ansonsten business as usual, der Haushalt läuft so vor sich hin, ich bin eigentlich àjour mit dem Grundhaushalt. Einfach der Dreck, den Hundi immer reinschleppt, das ist mühsam... unser Büro sollte ich auch wieder einmal aufräumen und Wäsche hat es immer... Seit ich nicht mehr zur Schule gehe, hab ich wieder angefangen, feine Rezepte auszuprobieren, die Familie freuts :-).

So, jetzt geh ich mit Mädel noch bitzeli English machen. Ich hab sie jetzt ausnahmsweise mal vorher spielen lassen. Sonst heissts bei uns eher, die Aufgaben werden zuerst gemacht. Aber da ich den Znacht schon parad habe und ihre Kolleginnen auch grad Zeit hatten, hab ich ein Auge zu gedrückt. Sie haben diese Woche mal nicht so viel Ufzgi.

Liebe Grüsse an alle, meldet euch wieder mal :-).

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Gugus Ihr Lieben!
Hab Euch nicht vergessen... aber bin total im Stress :( Kam total erschöpft und mit Horror-Schmerzen von den Ferien nach Hause, wurde gleich krank, lag mehrer Tage total flach und noch recht lange sehr erkältet, nebst den schlimmen Schmerzen, die sich dann durch das krank sein auch noch verschlimmert haben. Als es mir endlich ein wenig besser ging, hatte gerade so 1 Tag lang das Gefühl, doch, jetzt kommt's langsam, hatte mein GG einen Unfall, zum Glück nicht so schlimm wie's hätte kommen können, aber er hat einen Arm im Gips und eine gebrochene Zehe und fällt somit natürlich aus. Ich wär eigentlich schon gestresst genug, all die Dinge aufzuholen, die wegen der Ferien plus Krank und Schmerzen liegengeblieben sind, gerade der ganze Staub macht mir sehr zu schaffen, mit so einer Erkältung noch mehr als sonst, und nun fehlt mir auch noch die Entlastung durch GG und ich schleppe Sachen rum, die ich eigentlich gar nicht tragen dürfte und mache halt auch die Jöblis, die er sonst macht, musste den Garten ganz allein "wintersicher" machen inkl. Rasen mähen ("dank" dem schönen Wetter war das nochmals nötig) und und und. Und mobil ist er ja auch nicht, wenn er irgendwohin muss, spiele ich Chauffeur, was teilweise auch zeitaufwändig ist. Wär ich fit, wär das nicht so eine Sache, aber so eingeschränkt wie ich gerade selber bin, müsste ich eigentlich auch zu MIR gucken... geht nun aber gar nicht und so laufe ich wirklich auf dem Zahnfleisch.
Wollte mich nun aber mal kurz melden... War schon ein paar mal im Forum und wollte schreiben, aber es hat mich einige Male immer "rausgeschnetzelt", keine Ahnung wieso.
Macht's gut Mädels!

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

ohje Nineli so seit ihr ja gerade wieder Ferienreif.

zu mir ich muss momentan viel arbeiten, am Wochenende waren wir weg und ich muss doch recht aufpassen,das ich nachkomme im Haushalt.
Nun ich hab mir aber vorgenommen dieses Jahr wieder mal mit den Kindern zu guetzlen.Kam in den letzten zwei
Jahren nicht richtig dazu.Nur grad zu Mailänderli und noch ein oder zwei Sorten dazu.Dab hab ich noch so viele
Rezepte auf der Seite die ich gerne mal ausprobieren möchte.

Dann mein ich immer jetzt Bastle ich dieses Jahr mit den Kindern nichts mehr und da kommt mir doch am
Wochenende wieder eine Idee.Diesmal will ich Kerzenständer aus Beton machen.Die Grosseltern haben sich
eben mal beklagt, das sie keinen Kerzenständer haben für die dickeren selbstgemachten Kerzen.Auf der suche
nach einem Ständer wo ich noch nicht fündig wurde,hab ich aber dann welche selbstgemachte aus Beton gesehen.
Muss nun mal googeln wie das geht.

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Hallo ihr Lieben,

mich gibts also auch noch. Aber ich kann leider nicht gerade viel positives von der Chaos-Front berichten. Wir haben vor zwei Wochen mal den Gefrierschrank abgetaut und geputzt. Und alle Fenster (da fällt mir gerade ein, eines fehlt noch) sind geputzt. Aber ansonsten... heute wollte ich eigentlich die Böden machen. Aber dann kam gestern Abend ein Telefon von unserem Kollegen, er hätte heute keine Arbeit und so ist er nun hier, und macht einen neuen Abrieb im Treppenhaus. Da hat die Putzerei ja auch keinen Sinn. Mache ich halt Wäsche.

Ansonsten komme ich einfach nicht nach und habe gerade etwas den «Koller», weil ich das Gefühl habe, der Tag hat immer zu wenig Stunden. Gestern habe ich noch die vier Kids meiner Kollegin gehütet. Unser Sohn wollte dann noch keine Hausaufgaben machen, was ich auch verstand, da es ihn sehr abgelenkt hätte. Nur hat er dann später eine ganze Zeile ausgelassen (er musste einen Text in Schnüerlischrift abschreiben, was ihm gar nicht liegt). Ich habs gesehen, aber was will ich um 20 Uhr noch machen? Er hätte den ganzen Text nochmals schreiben müssen... :roll: Nun habe ich ein ganz ungutes Gefühl, aber was will ich machen? Für ihn ist die Schule leider nach wie vor nichts so ernstes, dass er sich da Gedanken drum machen würde. Und ich befürchte, dass er alles nochmals schreiben muss. Heute hat er aber noch eine Stunde ausserordentliche Schlagzeugprobe... und ich abends eine Sitzung. Hach... aber ich suche jetzt mal ein Samichlaus-Versli, das er ja auch noch können sollte bis am Samstag.

Ich wünsche euch allen einen schönen, erfolgreichen Tag!
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Sportmint:Hast du schon gut gemacht mit den Hausaufgaben.Muss dir nicht Bauchweh machen.
Wer weiss vielleicht korrigiert ja die Lehrerin die Sache erst heute und er muss es morgen machen.
Ist ihm sicher auch eine bessere lehre die Schule ernster zu nehmen ,als das du abends noch
Krach mit ihm hast und es gar nicht mehr geht und dann vielleicht auch du als Mama schuld
sein solltest weil er es nicht richtig hat.
Hab das auch bei meinen Kindern gemerkt, da kommt dann plötzlich mal die Aussage,aber Mami
das hättest du doch schauen sollen.

So ich muss auch wieder, meine Tage haben leider im Moment auch zu wenig Stunden.Ich war zwar eine Zeitlang fleissig mit Ausmisten,dafür sind meine Fenster nicht geputzt.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hallo zusammen!

Bin mal kurz am PC, um ein paar Dinge zu erledigen. Werd's aber nicht lange aushalten :oops: Wir haben eine Riesen-Baustelle im Quartier und mir vibriert das ganze Pult davon :shock: echt unangenehm.

Ich sehe, Ihr habt auch viel um die Ohren.

Mein GG ist seit gestern wieder am arbeiten und so kann ich mich nun eins ums andere wieder um "meinen Kram" kümmern. Bin im Moment etwas gestresst mit Geburtstags- und Weihnachtsgeschenken, weil einiges nicht geklappt hat und ich einiges nicht finde, bin etwas am hin und her rennen wegen fehlerhaften Fotoaufträgen, die nun wieder zurück mussten und jetzt einfach nicht auftauchen und eben sonst noch Kram für den Geb. meines Gottenmädchens, da sollte ich endlich anfangen können (möchte eine Holzschatulle mit Serviettentechnik verzieren), aber finde einfach nicht so eine Schatulle wie ich brauche.

Haushaltsmässig hab ich mal ein paar wichtige Dinge gemacht, aber es ist noch viel zu tun. Aber eben, eins ums andere. Am wichtigsten ist das Bastelzimmer und das Büro, das sind im Moment noch so richtige "Staubhöhlen". Und vieles muss halt einfach warten, hab einiges gestrichen, was ich abgemacht hatte, Termine verschoben, und hätte noch 2 Weihnachtsmärkte besuchen wollen, hab ich auch gestrichen, ging bzw. geht jetzt halt nicht. Gehe nun nur an einen, der mir wichtig ist, weil ich da gleich noch eine Cousine treffe. Der Rest fällt nun halt weg. Schade, weil es eigentlich genau die lässigen Dinge wären, die mir auch gut täten, aber ich musste und muss irgendwo Luft einkriegen, und Dinge wie Weihnachtsmärkte u. ä., die ich nur für mich allein geplant hatte, lassen sich halt am einfachsten streichen. Die Arzttermine u. ä. kann ich ja nicht einfach auslassen.

@christa

Ja, da hast Du recht, ich bin wirklich ferienreif! Aber Ferien gibt's erst wieder im Mai oder Juni.

Meinst Du mit Kerzenständer aus Beton so Schalen?? Ich habe mal Zementschalen gemacht in Blattform (wobei Du nun natürlich nicht die Blätter dazu findest... müssen ja sehr grosse sein, ich hab glaubs Rhabarber genommen). Da hätte ich eine Anleitung. Sie ist aber grottenschlecht und man kann's kaum lesen, ich müsste probieren, ob ich's überhaupt kopieren kann, es ist sehr sehr dunkel auf dunkel :roll: (wahrscheinlich eben extra so, dass man's nicht kopieren kann). Ist aber schon lange her, dass ich's gemacht habe, erinnere mich nicht mehr so genau.

@sportmint

Ist der Abrieb gemacht und wenigstens gut geworden, wenn's Dir schon die Pläne durcheinander gewürfelt hat?

So, muss weitermachen... Schönen Nachmittag Euch allen!

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Nur schnell

Nineli
Gell ihr fotografiert viel. Was habt ihr für einen Apparat? Ich möchte mir einen neuen kaufen.

Christa
Wenn Du noch eine Anleitung suchst. Eine unserer Filialen ist auf Basteln spezialisiert und wir haben eine Anleitung. Ich kann sie Dir sonst senden wenn Du mir deine Adresse per PN schreibst. Oder ich tippe es hier ab.

Gesperrt