Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
ashu
Senior Member

Re: Februarkrümel 16 - Die Hälfte ist geschafft!

Beitrag von ashu »

@sternli
Ich zünde einfach die Kerzen an. Habe sowieso da und dort ein Andenken an meine Sternli. Die Gedanken an sie sind friedlich und dankbar, sie schützen meine Kinder. Ohne sie, wäre jetzt nicht Klein-Zabbli im Bauch.

@Eisen
Mein Ferritin-Wert wurde auch kontrolliert, weiss aber nicht wie hoch er ist. Sollte nach der Infusion im Sommer ausreichen. Eisen in Tablettenform auch im Floradix errtrage ich nicht. Mein letzter HB Wert lag immerhin bei 11. Ich nehme nur Vitamine ohne Eisen. (Pro natal von der Migros)

@Gebärmutterhals
Wurde mir jeweils erst ab ET+7 beobachtet. Lässt sich glaub je nach Lage auch über den US messen.

@Schule
Das Thema raubt mir zur Zeit so viel Zeit und Nerven. Das ist unglaublich. Überlege mir ernsthaft, zwei Kids zu Hause zu unterrichten. :evil: Aber noch lass ich es laufen, GG wär grad überhaupt nicht einverstanden.

@Müdigkeit
Ja, hier auch, v.a. nach Arbeitstagen (also eigentlich immer) in Kombi mit diesen fiesen Schambeindehnungsschmerzen und hartem Bauch. Dazu kommen im Moment müde, schwere Beine und öfters mal Kopfschmerzen. Das Öl hilft, Sport auch... Freu mich aber auch auf meine Stützis und bin dankbar für jede ruhige Nacht. Zur Zeit nur Caspar am Husten... Oscar schafft es mittlerweilen selbstständig aufs Klo, nicht ganz immer rechtzeitig. Heute nacht hat es nur Pyjihose und Badezimmerteppich erwischt (nicht das ganze Bett). Die Waschmaschiene läuft. Die ersten Weihnachtsgeschenke sind fertig gebastelt und eingekauft. So geht alles seinen Gang.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Eisen
Tardyferon heissen meine neuen Kumpel-Tablettlis :lol: Mein wert war bei 34ig. Das letzte mal noch 61ig ...

@ harter Bauch
Hatte ich gestern bei der FA, aber nur weil die Blase randvoll war :lol: Sie sagte mir, wenn ich öfters einen harten Bauch hätte, soll ich 2, anstatt 1 Magnesiumdrink nehmen.

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

Hallo Mädels
sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber hatte so viel um die Ohren und danach hatte ich das ganze Weekend Probleme mit dem Bauch, also immer einen harten Bauch, schmerzen im Rücken etc, musste es gestern zeigen in der Geps, aber zum glück alles super! Muss mich nun halt schonen (wie soll man das bitte schön mit einem Kind?! :? ) Arbeite ab nächste Woche nur noch 40%, im Dez. haben wir zwei Wochen Betriebsfeier und dann werde ich mich krank schreiben lassen. Heute habe ich das erste mal Yoga und freue mich riesig darauf! Morgen mache ich Cranio und nächste Woche in die Physio, hoffe es hilft mit meinem Rücken...

Mein Gott wie schnell die Zeit vergeht! Bin schon im 3 Trimester und habe das Gefühl, diese SS fliegt an mir vorbei! Wie geht es euch damit?

@Ashu: Wie geht es dir? Oje hoffe das leidige Thema mit der Schule geht bald vorbei!

@Smack: Toll das alles super ist! Freue mich sehr das ihr den Götti habt! :D Mir hilft noch ein warmes Kissen auf den Bauch. Hehehe meine Blase ist undicht :shock: :lol:

@Rotezora: Wie war dein Termin gestern?

@Maggie: War bei dir auch alles gut?

@Fritzi: Wann musst du heute gehen? Sorry Termin vom 23.12 wurde auf den 20.12 verlegt!

@Angelina: Wie geht es dir in deiner SS? Hoffe kannst es so richtig geniessen!

@Gräfin: Wie läuft es bei dir? Hoffe alles gut!

@Chesnut: Hoffe dir geht es auch gut?

@Fafee: Hehehe das mit der Schoggi bilde ich mir auch ein und es schmeckt lecker :mrgreen:
Bild

Bild

Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

Hoi zäme

Sieht so aus, als würden sich langsam aber sicher die Hochschwangeren-Brästelis und Bobolis verbreiten... bin beruhigt bin ich nicht die einzige. Wünsche allen gute Besserung bzw. Linderung!

@ashu: ich werde jeweils im August ein bisschen wehmütig wegen dem Sternli-ET. Wobei ich den genauen nicht kenne, was mir noch recht ist. Aber ist doch schön, wenn du dem ganzen positiv gegenüberstehst.
Was ist denn mit der Schule?

@smack: Jetzt geht aber was mit Einrichtung, super! Wäre ja schon doof wenn das Baby vor dem Kiwa gekommen wäre... Hoffe du verträgst die Eisentabletten gut. Mich verstopft mutmasslicherweise sogar das Elevit... hab angefangen Orangenjus zu trinken um dem entgegenzuwirken. Magnesium nehm ich schon.

@gebärmutterhals: hat sie mal kontrolliert, extra mit vaginal-US, ich glaub da sieht mans besser. War aber auch noch wegen der Vorderwandplazenta.

@tamara: willkommen im Club der Reduzierten... hoffe du kommst jetzt etwas zur Ruhe. Dein Plan tönt doch ganz vernünftig!

@me: noch nix von der FA gehört wegen Zucker. Ich nehms mal als bestanden auf. Hab mich mit der Reduktion auf 50% ausgesöhnt. Chef hat es locker hingenommen, obwohl meine Teamkollegin jetzt ganz wegfällt (ET Mitte Nov.). D.h. ab sofort fehlen unserem Team 80%, ab Januar dann sogar 130%. Ist bei total 500% ja nicht gerade wenig. Ich bin so froh, dass ich einen tollen Chef habe!
Sonst hat sich der Erholungseffekt noch nicht eingestellt, dauert wohl ein paar Tage. Zudem hab ich Verstopfung bzw. fühle mich immer so schwer und gebläht (@angelina: so ähnlich wie dein Riesenportion-Gefühl...). Unangenehm.
Hats eigentlich in den M&M's auch Eisen ;-) denen bin ich nämlich gestern verfallen... sicher auch nicht gerade gut für die Verdauung. Aber die Vernunft war gerade abwesend...
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Tamara
Wie gehts dir affig sonst? Da hast du einen ganz schönen Marathon vor dir, mit Cranio und Physio und einenweg :mrgreen:
Momentan habe ich selten einen harten Bauch, von daher seh ich das (noch) locker :lol:

@ GVK
Geht bei mir nächste Woche los. Ich freu mich irgendwie :lol:

@ Piglet
Ja gell, scheint ganz so, als ob wir schwanger sind :lol:
Ich würds auch als - alles ok - werten :mrgreen: Gratulation demfall :mrgreen: Ja wirklich, tolle Chefs sind kaum zu bezahlen. Ich hab auch einen söttigen :mrgreen: Und ja, M&M haben sicher ganz viel Eisen sogar :lol:
Ich hab jetzt heute die erste Tablette genommen. Mal sehen wie's geht mit Verdauung. Bis Anhin wars ok. O'Saft hab ich eh morgens, Magnesium auch. Sollte schon iwie klappen.

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@Schule und ich
das dauert jetzt wohl noch so 16 Jahre, bis das Thema vom Tisch kommt. Es gibt halt sehr, sehr viele unterschiedliche Herangehensweisen, Philosophien etc. Kenne viele, bemühe mich den Lehrkräften Respekt zu zollen und ihre Sicht der Dinge zu verstehen. Beruht meist nicht auf Gegenseitigkeit, wer eh schon nicht denkt wie ich, bemüht sich selten, mich zu verstehen. Und meine grosse wird im Moment aus meiner Sicht suboptimal begleitet. Beim Grossen gabs im Kiga Probleme letzes Jahr, mit dem Lehrpersonwechsel sind diese im Moment weg. Allerdings bereitet mir der Schuleintritt etwas Kopfzerbrechen, dauert noch eine Weile. Überforderung in Kombination mit schlechtem Selbstwertgefühl ist im Moment Alltag bei der Grossen. Aber scheinbar ist das alles normal und die ideale Vorbereitung auf das einzig Ware :roll: , die Vorbereitung für den harten Berufsalltag in der Wirtschaft. (Der Lehrer stammt aber aus einer Lehrfamilie und hat von den tatsächlichen Bedingungen in der Wirtschaftswelt nur wenig Eigenerfahrung) Zudem ist es mir nicht ein Anliegen, was meine Tochter evt. in 20 Jahren schafft/leistet und erwirtschaften kann und wird. Viel lieber wär es mir, ihre pos. Haltung, ihre Werte, ihre Gute-Laune und ihr intaktes Selbstwertgefühl zusammen mit kindlicher Neugier und Wissbegierigkeit noch lange zu erhalten. Lange Rede kurzer Sinn, es läuft ihr aus diversen Gründen sehr schlecht in der Schule, eine optimale Lösung ist nicht in Sicht und wird von Seiten der Schule auch nicht angestrebt. Ich betreibe sogenannte Pflasterpolitik, lindern und heilen, was gar nicht erst hätt verwundet werden müssen.

@Hebamme
Mein Termin ist am 18.11.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Piglet: Danke liebes das wünsche ich dir auch :D Ich hatte so gehofft, dass es bis ende SS so super bleiben würde, aber man darf sich ja nicht beklagen (also ich nicht, wenn ich meine erste SS anschaue). Bin sicher das alles gut ist bei dir, da dein FA noch nicht angerufen hat! Eine kleine Sorge weniger :wink: Wow toll mit deinem Chef! Das sind super News und es tut einem einfach gut, zu wissen, dass es nicht übel genommen wird. Kannst du dich ausruhen jetzt wo du mehr frei hast?

@GMH: bei mir macht sie es jedes mal vaginal, über die Bauchdecke kann sie es gar nicht richtig ausmessen. Bei mir sind es immer 4cm und darf ruhig so bleiben :wink:

@Smack: Geniesse es in vollen Zügen deinen GVK, kommt dein Mann mal mit? Musst du immer am Abend gehen? Hehehe Yoga habe ich jetzt bis anfangs Dez, in die Physio muss ich 8x gehen, gem. Zeugnis von meiner FA und Cranio mache ich, weil es soooo gut tut! Einfach Zeit für mich haben :mrgreen: Es geht mir so weit gut zum glück, der Kleine strampelt fleissig und bin froh, kann ich ihn so gut spüren! Hahaha die Hebi im Spital hatte gestern mühe, die Herztöne zu finden! Habe es ja nie wieder versucht zu hause, smile

@Ashu: Ach herrje leider bist du nicht die einzige, höre von so vielen Seiten, dass sie mühe haben mit der Philosophie von den Lehrer etc.! Wenn ein Kind nicht ins Schema passt, muss man gleich zum Psychiater gehen :evil: Ich finde, es müsste eine gute/gesunde Mischung aus der Steiner-Schule und der Schule geben, das wäre die Lösung!
Bild

Bild

panama21
Newbie

Beitrag von panama21 »

Hallo ihr lieben

Melde mich auch wieder einmal :-) Aber fleissig am mitlesen bin ich immer ;-)
@me:Hatte letzte Woche auch Zuckertest und war alles gut. Nächster Untersuch ist dann am 16.11. mit Impfung, da ich zur negativen Blutgruppe gehöre.
Ansonsten arbeite ich nun auch nur noch 50 %, da mein Kopf und mein Rücken so gar nicht mitmachen wollen. Aber zusammen mit SS-Yoga und 2-wöchiger Massage klappt es nun schon ganz gut.
Die kleine ist ziemlich aktiv, so dass ich den ganzen Tag über immer wieder mal ein Beinchen oder Ärmchen rausboxen sehe und vor allem merke!

@GVK: Meiner beginnt auch nächste Woche, ich gehe ins Hypnobirthing. Bin ja schön gespannt was da auf uns zukommt. Aber ich habe bis jetzt viel Gutes und vor allem Spannendes gehört und freue mich deshalb riesig!

@Elevit und Co.: Nach diversem Probieren von verschiedenen Präparaten zu verschiedenen Tageszeiten und doch immer wieder dadurch hervorgerufene Übelkeiten, nehme ich nun gar nichts mehr, ausser Magnesium. Aber das nehme ich sowieso schon seit ich 16 bin. Habe unschwanger auch schon diverse Male Eisenmangel gehabt und ich bin ehrlich gesagt Fan von der Infusion. Der Rest verstopft mich nur und geholfen hat es auch nie was. Aber kenne auch ein paar bei denen helfen die Tabletten super!
Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Tamara
Der Kurs geht 7x - 1x die Woche davon 1x mit Mann. Ja, er ist immer abends, 2 Stunden.
Passt schon so :mrgreen:
Ahaaa ... das Herzli wieder :lol: Siehste, dann lags also gar nicht an dir :lol:

@ panama
schön von dir zu lesen. Boxen, jaja :lol: Das ist so schön gell :lol:

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Panama: Toll das es dir so gut geht und du die kleine so schön spüren kannst! Warum musst du impfen oder für was genau? Kenne das gar nicht. Wie gefällt dir die Massage? Oh bin gespannt was du erzählen wirst! Habe mir das Buch gekauft und sobald ich meinen Roman durch habe, fange ich mit dieser Lektüre an, smile
Kann mich nur anschliessen, dass es mich auch verstopft, aber zum glück hatte ich nie einen so grossen Mangel!

@Smack: Hahaha bin ausnahmsweise mal nicht unfähig :mrgreen: :lol: Aber versuche es morgen mal, wenn ich glück habe, kann es mein Mann auch hören...
Bin echt gespannt, was du vom GVK erzählen wirst :D Wir waren an einem Crash-Kurs, an einem Samstag in der ersten SS, im Dez. werden wir einfach einen Auffrischungskurs bei unsere Hebi machen.
Bild

Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Tamara
Ich bin auch gespannt. Aber ich bin auch gespannt, meinte Hebamme richtig kennen zu lernen, welche mich dann im Wochenbett begleitet. Sie würde ja sonst auch alles noch machen, Akku, Moxen etc ... falls irgendwas wäre. Mal sehen, was ich da so lerne :lol:

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Smack: Stimmt du hast uns erzählt, dass sie alles macht! Aber der Kleine ist richtig gedreht oder? Es ist sicher total spannend und vor allem, interessant, was für Positionen für eine Geburt gut sind, liegen ist ja nicht toll, wurde mir gesagt, smile
Bild

Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Tamara
Im Moment ist das Köpfli unten, ja :mrgreen: Aber - ich glaube emel - das kann sich noch ändern oder?
Irgendwie wirds dann schon raus kommen, ob sitzen, liegend aber hauptsächlich schreiend :lol:

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Hallo ihr Lieben,

@Eisenmangel: Glaube fast, dass das zu einem grossen Teil wirklich Veranlagung ist. Ich hatte noch nie einen zu niedrigen Wert (immer um die 60) obwohl ich ja Fleischfrei bin.
Wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg bei der Behandlung.

@GVK: Auch hier allseits viel Vergnügen. Und immer schön Aaaaaatmeeeeen ;-)

@me: Bei uns ist alles super. Baby geht es gut und ich fühle mich absolut blendend.
Habe tatsächlich bereits 9 kg mehr zu verzeichnen als vor der SS. Aber die Hebi freuts.
Habe mich heute auch von meinem FA verabschiedet, und ihm eröffnet, dass ich seine Betreuung nun für den Rest der SS (hoffentlich) nicht mehr benötigen werde.
Zum Glück ist er da sehr verständnisvoll und vertritt auch die Meinung, dass eine komplikationsfreie SS nicht zwangsläufig in die Hände eines Arztes gehört.
Er hat mich verabschiedet, und mir eine schöne Geburt gewünscht :D
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

@smack: hihi, super das mit dem M&M's. Dann kann ich die ja ruhigen Gewisses weiter verputzen...
Du hast auch allen Grund dich auf den GVK zu freuen. Ich bin immer mega gerne gegangen und habe dort auch neue Freundschaften geknüpft. Wir Frauen treffen uns mit den Kids alle paar Monate. Auch mein Mann fands sehr interessant und hat voller Enthusiasmus mitgemacht.
Ja, die Positition der Babies kann sich noch lange ändern. So lange sie genug Platz zum drehen haben, können sie sich auch noch drehen. Aber die meisten bleiben kopfüber (ich stelle mir das ja total unbequem vor...). Und ja, drin geblieben ist noch keines ;-)

@Panama: Du auch, ohje. Gute Besserung! Was meinst du denn mit "mit dem Kopf"? Hast du Mühe dich auf die Geburt einzustellen?

@Tamara: Naja, noch gehts mir nicht viel besser. Aber Mo und Di konnte ich leider die 50% noch nicht einhalten, da ich halt noch Termine abgemacht hatte. Aber da die Arbeitszeit über die Woche berechnet wird, muss ich heute und am Fr nur noch je 4 Stunden arbeiten. Ab nächster Woche kann ich dann recht gleichmässig arbeiten, das ist sicher besser. Ich freue mich richtig drauf, heute Nachmittag zu Hause zu faulenzen. Bin froh, ich habe jetzt vermehrt einen harten Bauch. Sehr unangenehm, tut auch weh. Manchmal zieht es auch noch im unteren Rücken. Muss ich beim nächsten Termin in einer Woche sicher erwähnen.

@Bewegungen: Mein Bauchbewohner ist von der sehr ruhigen Sorte, mache mir manchmal fast etwas Sorgen. Spüre ihn zwar mehrmals am Tag, aber mehr so nuschend. Abends hat er manchmal aktive Phasen wo er boxt/kickt. Mein Mann meint, das wäre schon bei Tochter so gewesen. Ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr so genau (man vergisst so schnell...). Ich werds auf jeden Fall beim Termin auch ansprechen, damit ich beruhigt bin.

@Fritzi: Hihi, sicher auch ein komischen Gefühl dem FA jetzt schon Adieu zu sagen! Obwohl ich freue mich auch auf diesen Moment. Wenn die Betreuung im Spital so ist wie beim letzten Mal, dann bin ich bestens aufgehoben bei den Hebammen dort.

@GVK: ich sollte vielleicht mal eine Art Selbst-Repetition starten... oder wenigstens mit meinem Mann mal über die kommende Geburt sprechen. Aber das hat ja noch Zeit und ich glaube wir wissen noch wie es geht ;-)

panama21
Newbie

Beitrag von panama21 »

Guten Morgen zusammen 
@smack: Ja das Boxen empfinde ich meistens tatsächlich als schön :wink: Finde es beruhigend die Kleine zu spüren. Letzte Nacht hat sie allerdings so „fest“ geboxt, dass ich im Halbschlaf das Gefühl hatte jemand drücke von aussen voll in meinen Bauch. Ich sofort hellwach und beschuldige lauthals GG was ihm den einfalle einfach so mit nichts dir nichts und dann erst noch viel zu stark in meinen Bauch zu drücken. Aber der Arme kam logischerweise überhaupt nicht draus :lol:
@ Tamara: Wenn man Rhesus negativ ist, muss man sich impfen, da man sonst Antikörper entwickeln würde wenn das Kind Rhesus positiv wäre. Andersrum glaube ich funktioniert es ohne Probleme…frag mich nicht genau wieso :wink: Habe mich letzte Woche genauer darüber erkundigt nach dem meine Ärztin mir dies mitgeteilt hatte und es machte alles Sinn. Aber leider habe ich das Gelesene, wie alles andere was mehr als 1 Tag zurück liegt, schon wieder vergessen :oops:
Die Massage ist super! Ausser wenn sie mir zu fest an der Hals-Wirbelsäule rumfingerlt, da werde ich amigs ganz plemplem. Ich merke einen mega Unterschied in der Woche in der ich jeweils gehe zur anderen in der ich nicht gehe (2 Wochen Rhythmus) Du gehst auch noch oder „nur“ noch Physio? Und hilft es dir auch?
Ja gell du hast ja immerhin schon Erfahrung, da reicht sicher auch ein Buch :) Aber ich als Erstgebärende würde glaub ich ohne Kurs ziemlich nervös werden. Wir machen dann auch noch ein Crashkurs (1 Abend) in unserem Spital…und das muss dann reichen.
Bild

panama21
Newbie

Beitrag von panama21 »

@Piglet: Nein, mein Kopf macht zum Glücck bezüglich der Geburt und allen kommenden Veränderungen erstaunlich gut mit ;-) Vielmehr habe ich seit August ca. 5 von 7 Tagen starke Kopfschmerzen. Scheinbar teils hormonell und teils Verspannungen...aber mit nur noch 50 % arbeiten und regelmässiger Masssage konnte ich es auf ca 3/7 Tagen senken. Fühle mich wie neugeboren :-)
und du wirst sehen, sobald du dich ein bisschen daran gewöhnt hast regelmässig am Nachmittag zu faulenzen, geht es dir schon viiiiel besser :-) aber ein bisschen Zeit muss man sich scho geben sich daran zu gewöhnen. Ich hatte auch vermehrt einen harten Bauch und Schmerzen und da finde ich hört der Spass dann auf!
Bild

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

@panama: Ach so, ja stimmt, das hast du schon Mal erwähnt wegen den Kopfschmerzen ich Dödel! Bin auch mega vergesslich im Moment. Viele Sachen die ich mit GG abmache, weiss ich amigs nicht mehr, behauptet er zumindest...
Puh, so häufig Kopfweh ist ja sehr mühsam. Hoffe fest, dass es dann spätestens mit der Geburt ganz verschwindet!
Ja, bei mir hört eben da der Spass auch auf... das hatte ich in der ersten nie. Ich hoffe jetzt sehr, dass die Ruhe das lindern kann. Das ganze Unwohlsein führt irgendwie auch dazu dass ich so müde und abgeschlagen werde, trotz eigentlich ausreichend Schlaf.

@ashu: vorhin ganz vergessen: Zum Thema Schule kann ich ja noch gar nichts beisteuern, aber was du so beschreibst tönt sehr anstrengend. Die Kids werden heute einfach allzu früh auf Leistungsgesellschaft getrimmt. Schule soll doch auch Spass machen.

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

Zu früh gefreut, muss zum grossen Zuckertest antraben :-( doofer Mist.
Dafür hab ich heute kurzentschlossen einen Termin für eine Bauch-Foto-Session gemacht, jupi! So komme ich ib dieser SS doch noch zu einer Premiere. Vergesse ja schon immer den Bauch zu fötelen.

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Piglet: Hast du deinen Arzt denn mal gefragt, wie hoch deine Werte tatsächlich sind?
Alles unter 5.1 mmol/l gilt nämlich als unbedenklich. Dennoch ordnen die meisten Ärzte bereits bei einem Wert ab 4.4 den Belastungstest an. Würde hier einfach mal nachfragen, und mir den genauen Wert nennen lassen.
Übrigens, habe auch gerade am Wochenende einen Fototermin für den Babybauch mit einer lieben, befreundeten Fotografin abgemacht, die uns schon bei ganz vielen familiären Ereignissen begleitet hat.
Ich freue mich riesig auf das Shooting. Bei Mini war so eines auch schon geplant, aber aus dem Bauch-Shooting wurde letztlich ein Neugeborenen-Shooting, weil Mini zum Fototermin schon geboren war.
Hoffe dieses wartet lange genug, um den Bauch noch schön ablichten zu können.

@All: Wünsche allen, die von diversen SS-Nebenwirkungen geplagt werden, ganz gute Besserung. Schaut gut zu euch und eurem Körper.

@me: Mini läuft!!! Seit heute. Und das schon mit einer unglaublichen Sicherheit.
Bin sehr erleichtert. Hatte mich schon mit zwei Traglingen gesehen :lol:
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Gesperrt