Mai Wunder 2016 - Jetzt wird gepurzelt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Nanok76

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Nanok76 »

@maslergirl
Bei mir ist es genau umgekehrt, bei Tochter 1 total fettige, kaputte Haare und extreme unreine Haut, spätestens nach dem 2 Tag sofort Haare waschen...jetzt kann ich locker 3 Tage warten..hab schöne Haut die Haare glänzen :D ...hmm..wäre es jetzt meine zweite SS würde ich da mal ganz salopp geschlechtsspezifische Merkmale erkennen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: da aber meine zweite SS so komplett anders war wie die erste und ich hab 2 Mädchen, zieht der bei mir leider nicht mehr :lol: :D

@Sssh
Oje das ist ärgerlich und auch die Betreuerin hat ja sowas von komplett versagt bezüglich Reaktion..ei ei ei..naja auch wenn sie dachte es ware offiziell würde ich das jetzt nie so in den Raum rufen...aber jeder ist da leider anders

@princess
Tolle news, schön dass alles i.O war :D

pinky
Newbie

Beitrag von pinky »

Princess45: den namen hab ich eben auch vergessen. Hihi aber schau mal auf der aller ersten seite. Ich glaub da steht es.

Haare: an meinen haaren hab ich noch nichts festgestellt. Dafür ist meine haut schrecklich. Ich hab so viele pickel wie ein teenie. Fühl mich grad nicht soo wohl

Bauch: in meiner 1ss hatte ich auch schon sehr früh einen harten bauch und das bis zum schluss. Hatte aber keinerlei probleme desswegen.

Me: ich war gestern wider beim fa und war so dankbar das kleine herz wieder schlagen zu sehen. Die angst ist immernoch so gross das baby zu verlieren. Hoff dieses gefühl wird besser mit der zeit.
Bild

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

@Situation Krippe: wir mussten es den Kindern sagen, sie haben sich Sorgen gemacht, weil es mir so schlecht ging und ich viel erbrechen und schlafen musste. Wir haben damit gerechnet, das die Kinder es herausplaudern werden, aber dass die Betreuerin eher unsensibel reagierte, ärgert mich.

@princess: so schön! Gratuliere zum positiven ETT :D

@Haut und Haare: vermehrt kleine Pickelchen hab ich auch. Die Haare fetten bei mir nicht mehr so schnell nach, musste immer alle 2 Tage Haare waschen, jetzt kann ich es problemlos auf 3-4 Tage hinauszögern. Schon spannend, wie unterschiedlich das bei allen ist. War bei mir bis jetzt bei allen SS das gleiche.

@pinky: schön hast du das schlagende Herzli gesehen :D
Bild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ princess: für FB entweder bimpali oder mir :)

@ haut: ich hab auch mega viele (riesige...) pickel, hatte ich aber bei junior schon.

@ me: FA hat heute morgen angerufen, wegem ergebniss vom bluttest, da ist alles super.
Sie haben nur gemerkt dass ich eine leichte blutarmut und eisenmangel hab und nun kriege ich tabletten.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo zusammen

@Haut: Ja die ist bei mir auch schrecklich. Voll fies, denn ich habe mich gefreut wieder so schöne Haut zu haben wie beim ersten Kind :cry:

@Masler und Princess: gratuliere zum positiven ETT. Wie lange musstet ihr auf die Blutwerte warten?

@me: Danke der Nachfrage wegen der Blutung, ist wie gehabt leichte SB und etwa 1 wöchentlich kurze rote Blutung, aber immer ohne SChmerzen. Aktuell belastet mich eher das Ergebnis vom ETT. Herz, Grösse usw. war alles i.o., aber die Nackenfalte war zu breit. Nun muss ich auf das Blutergebnis warten. Ich weiss zwar, dass das noch nichts heissen muss, aber es macht mich doch nervös...und diese ewige Warterei in der SS ist echt übel.
Ansonsten bin ich seit gestern wieder nicht fit, erneut eine Erkältung gekriegt und heute wieder total müde *gäähn*.

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ tina: ich musste 6 tage warten. Ich hoffe du hast bald ein gutes ergebniss dass du dich wieder etwas entspannen kannst.

Bild

princess45
Newbie

Beitrag von princess45 »

@tina ich kann in 2-3 tagen anrufen wegen dem blut.da die nf aber sehr schmal war (unter 1mm) wird der bluttest gemäss meinem fa gut sein.
hast du "nur" den normalen bluttest gemacht?eigentlich sind die recht schnell
und wie du schon schreibst es muss nichts bedeuten dass sie etwas breiter ist.
eine kollegin hat deswegen den praena test gemacht und der war dann negativ!
drücke dir auf jeden fall die daumen!es kommt
gut!

princess45
Newbie

Beitrag von princess45 »

@masler hast eine pm von mir

aurora86
Junior Member

Beitrag von aurora86 »

@ Tina: Drücke die Daumen, dass alles i.o. ist! Und gute Besserung!

@allen mit positivem US: juhu! Wie schön, dass es allen Kleinen gut geht.

@Haut: Kann mich gar nicht beklagen, meine Haut ist so gut, dass ich oft die Pflege vergesse bzw. keine lust drauf habe.

@allen die mir gute Besserung gewünscht haben: Danke! Es geht mir bereits etwas besser auch wenn etwas schniefen mich wohl wie immer durch dir kalten Monate begleiten wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Lina Estrella
Junior Member

Beitrag von Lina Estrella »

Hallo Ladies
Ich möchte mich gerne zu euch gesellen. Ich war bisher im Juni chat, da ich eigentlich Termin 31.5.habe. Da der Arzt schon seit dem ersten Untersuch zu einem Keiserschnitt rät, wirds nun bereits ca am 21. Mai soweit sein. Vorausgesetzt alles bleibt gut. Hatte am 13.10. DAs schlagende Herzchen gesehen... Habe aber fast keine symptoms... Ist ja eigentlich toll.... habe aber deshalb etwas schiss, ob alles I.o. Ist. Am. 2. Nov. Mach ich den Bluttest, ....nun bin ich schon etwas nervös.. hoffe auch DAs I'm Ultraschall noch alles I.o. IST!

Habe mich bei euch schon EIN bischen eingelesen, aber den Überblick hab ich natürlich nicht. Komme dann sicher mit themen, Fragen und Ängsten, die bei euch schon Lange durch sind. zwinker.

Freue mich auf den Austausch mit Euch und wünsche EU e gueti Nacht.

Lina Estrella

summerlady83
Member

Beitrag von summerlady83 »

@lina
herzlich willkommen bei uns! wieso "plannt" dein FA jetzt schon einen KS? ist ja ober mega früh!der 31.5 wäre super gewesen, das ist nähmlich auch mein geburtsdatum ;-) hab auch am 2.11 termin, aber nur normaler US, hoff auch dass immer noch alles ok ist...vom ETT lass ich nur die nackenfalte messen, alles andere ist mir nicht symphatisch...

@tina
drücke dir die daumen!

@all
allen anderen wünsche ich weiterhin alles gute!
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Jocy86
Newbie

Beitrag von Jocy86 »

Guten Morgen zusammen, so, jetzt habe ich mein Arbeitgeber auch informiert nun wissen alle Bescheid :) werde jetzt auch zur FB Gruppe wechseln :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Nanok76

Beitrag von Nanok76 »

Guten Morgen ihr Lieben

Ahhh...seit 3 Uhr morgens hab ich mich nur noch von einer Seite auf die andere gewälzt...naja..jetzt ist 06.15 und ich sitze bereits im Büro :D hat nix gebracht noch länger zu liegen...

@Lina
Herzliche Willkommen bei uns.
Darf ich fragen, warum dein Arzt zum KS rät und warum er ihn 10 Tage vorher macht? Darfst du keine Wehen haben oder wäre das nicht so schlimm?
Diese 10 Tage bzw 2 Wochen früher war früher oft der Fall, mittlerweile machen sie es aber auch viel kürzer.
Meine Grosse wurde 4 Tage vor dem ET geholt...übrigens am 22.05 :D :D

@Tina
Daumen sind ganz fest gedrückt!!!!! Hoffe der Bluttest gibt Entwarnung.

@maslergirl und princess
Gratuliere zum tollen ETT-Ergebnis!!

Bei uns ist es ENDLICH nächste Woche soweit...ich hab soo Angst...das grenzt schon echt ein bisschen an Wahnvorstellungen....

Aber bringt ja nix...zum Gluck haben wir am Weekend volles Programm und dann nochmals 3 Tage arbeiten und dann ist es soweit... :D :D

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ lina: herzlich willkommen!

Bild

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

Tina: hoffe du kriegst bald Bescheid, diese Warterei macht echt wahnsinnig. Daumen sind fest gedrückt. Weiss wie du dich fühlst, hatte ich ja in der letzten SS eben auch...

Lina: herzliche Gratulation und willkommen :D

Nanok: ich bin auch schon seit 3 Uhr mehr oder weniger wach... kein Wunder gehe ich vor 21:00 ins Bett :lol: hoffe du kommst noch gut durch die Woche bis zum ETT, kann einen wirklich ganz wuschig machen diese Warterei.

me: bin mich am beschäftigen, bis ich Mittag kochen kann und dann ab zum ETT :D versuche nicht zu nervös zu werden, ist aber seeeeehr schwierig :P meine Kinder sind total aus dem Häuschen, weil eeendlich der Tag gekommen ist, an dem wir das Baby sehen :lol: ich hoffe einfach so fest, dass alles gut ist, auch wegen den Grossen... ach grübel grübel...
Bild

Nanok76

Beitrag von Nanok76 »

@SssH
Hoffe echt diese Nacht wiederholt sich nicht nochmal :D :D

Ja diese Warterei macht einen so wirklich ganz wuschtig....das ist der richtige Ausdruck dafür :D

Wünsche euch heute ein tolles, positives Baby-watching und die Daumen sind feste gedrückt dass alles i.O sein wird!!!

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Schlafen: Das Schlafen ist bei mir auch echt übel momentan. Bei einer normalen Nacht von 7 - 8 Stunden muss ich mindestens 3x aufs Klo. Dann muss ich schauen, dass ich nicht "zu wach" werde und am Baby/ am Job rumstudiere - sonst schlaf ich 2 Stunden lang nicht mehr ein... ich weiss nicht, ob das der Körper extra macht und man so schon ein wenig auf die Zeit nach der Geburt eingestellt wird :lol: - jedenfalls bin ich hundemüde.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Nanok76

Beitrag von Nanok76 »

JeyJey dir die Hand reich....ich muss glaubs später einen kleinen Spaziergang machen...sonst schlaf ich hier noch auf dem Schreibtisch ein

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Nanok: Ja, mach ich wohl auch. Ich müsste hier Studis beaufsichtigen und gleichzeitig weiterarbeiten und ich krieg's nicht gebacken. Ich komm nirgends hin. Ich glaub, ich muss meinen Arbeitgeber doch früher informieren, eigentlich wollte ich ja erst Mitte Dezember...
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Frozen_Yoghurt
Member

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

Guten Tag allerseits.
Ich bin gestern in die 12. Woche gestartet, es geht mir nach wie vor wunderbar. Nun, da die Müdigkeit verschwunden ist, merke ich wirklich überhaupt nicht mehr, dass ich schwanger bin. Es ist genau wie davor, nur dass ich meine Tage nicht mehr habe und meine Brüste etwas gewachsen sind :D
Unseren ETT haben wir in einer WOche. Ich konnte meinen Mann davon überzeugen, nur die Nackenfalte messen zu lassen und den "normalen" Bluttest zu machen, und dass wir den Panorama-Test nur dann machen, wenn der normale Bluttest einen schlechten Wert anzeigt. Er wollte am liebsten gleich das volle Programm machen. Das ist ein guter Kompromiss, denke ich.

Gesperrt