Mai Wunder 2016 - Jetzt wird gepurzelt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
aurora86
Junior Member

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von aurora86 »

@ Panorama/Prendia-Tests: hab schon ein paar mal gelesen, dass es die männer sind, die eher azf diese tests bestehen. Finde das spannend, ist bei uns auch so. Wir haben uns auch daraug geeinigt, es stufenweise je nach ergebnis zu machen. Ich für meinen teil bräuchte keine tests, er will gewappnet sein, falls was wäre.

@Schlaf: schlafe auch eher schlecht und bin dann dann tagsüber müde. Ich brauche normalerweise vieeeeeel schlaf. Diese nacht hab ich vom ett geträumt: ich musste das baby schon mal "kurz" gebären und es wurde gebadet und angezogen und gemessen etc. Wir durften es im arm halten, aber danach musste es wieder zurück in den bauch. Ich gab mich im traum noch gewundert, weil das baby doch so "fertig" aussah. Oh und die FA meinte es sei ein junge, aber ich glaubte schemlippen und keimen penis zu sehen. Das baby hielt sich aber auch total bedeckt und ich dachte noch so: vllt ist das auch der hoden? :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@aurora: so ein lustiger Traum!!!! Hatte in der letzten SS einen ähnlichen, auch so mit rausholen wieder reinpacken :)!

@tests: wir haben uns immer noch nicht entschieden. Wir sind sonst eher entscheidungsfreudige Menschen, aber diese Entscheidung fällt uns grad mega schwer. Nackenfalte sicher. Aber die anderen weiss ich echt nicht.....wenn er eher zu jua tendiert, dann find ich machen wirs. Ich tendiere eher zu nein, aber finde wenn einer möchte, dann machen wirs.

@Lina: fährst du jetzt auch zweispurig auf Mai und Juni? Musst schauen, ich find es mega schwierig noch zu wissen wo wie was geschrieben habe :)

@alle die schon ETT hatten und/oder 12. SW hinter sich: Gratuliere! so toll habt ihr diese hürde schon mal geschafft. Bei mir gehts noch ewig dauernde 2-3 Wochen. Aber immerhin hab ich am Freitag nochmal ein US! Freu mich, hab aber auch Angst davor.
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Frozen_Yoghurt
Member

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

aurora86 hat geschrieben:@ Panorama/Prendia-Tests: hab schon ein paar mal gelesen, dass es die männer sind, die eher azf diese tests bestehen. Finde das spannend, ist bei uns auch so. Wir haben uns auch daraug geeinigt, es stufenweise je nach ergebnis zu machen. Ich für meinen teil bräuchte keine tests, er will gewappnet sein, falls was wäre.
Das ist bei uns def. so. Meinem Mann ist es wichtig, zu wissen, was auf ihn zukommt. Er sagt, wenn das Kind etwas hat, möchte er es wissen, damit er sich darauf vorbereiten kann, sich einlesen, planen etc. Es wäre für ihn schrecklich, erst bei der Geburt zu erfahren, dass das Kind etwas hat, was man schon vorher hätte sehen können.

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Prendia: Ja, war bei uns auch so. Mir hätte ETT gereicht, aber GG wollte den Prendiatest. Deshalb haben wir ihn gemacht, es soll beiden wohl bei der Sache sein und wenn er die Sicherheit braucht, dann ok. Die Resultate kommen aber erst u den 5./6., das geht noch so lange...
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

@Nanok: habe schon länger solche Nächte, gegen 5, 6 Uhr schlaf ich wieder ein, um 6:20 geht aber der Wecker :roll: zum Glück brauch ich nicht viel Schlaf. Es hängt aber sehr an. Ich hoffe das ändert sich jetzt nach dem ETT wieder

@aurora: was für ein Traum :lol: warst bestimmt verwirrt danach.

@me: wir hatten einen positiven ETT. Baby war sehr aktiv, hat sich dauernd gedreht, war fast unmöglich 4D Aufnahmen zu bekommen. Es hat seinen Geschwistern gewunken und GG hat unsre Nummer 3 auch endlich gesehen :D Sind anschliessend ins Babygeschäft und die Kinder durften eine Spieluhr aussuchen für's Baby. Diese lauft nun heiss auf meinem Bauch :lol: bin nuddelfertig, Anspannung ist weg und die Freude ist riesig. Wow... Jetzt begreif ich langsam wirklich, das wir in 6 Monaten zu 5. sein werden :D

Wünsche euch einen schönen Abend
Bild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@SssH: jö das ist ja härzig, schön hattet ihr einen so tollen termin!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

princess45
Newbie

Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von princess45 »

@SshH juhu gratuliere dir!meine beiden sind auch so süss und küssen ständig meinen bauch und kuscheln damit
mir gehts auch wie dir, nun ist es richtig realistisch und mann kann anfangen zu planen. vorher war immer diese unsicherheit da welche mich gehindert hat

so toll ich freue mich mit allen über die guten ergebnisse!

Lina Estrella
Junior Member

Beitrag von Lina Estrella »

@summerlady & Nanouk
Der Arzt hat es mir aufgrund meines Alters (kurz nach Geburt werd ich 40gi) empfohlen. Da sei das alles nicht mehr so elastisch und robust .... Ich hatte mal wine Not-OP ALS mir MIT 23 eine 2 Faust Grosse Eierstockzyste geplatzt ist... Da hatte 1.5 L Blut verloren bei geplatzter zyste und OP. ... Die hatten echt Lange, biss die das desaster I'm Griff hatten..... Vermutlich hat er respekt vor den Narben. . Vernarbungen..verwachsungen.... Hab auch eine Krümmung beim "Eingang.... Respektive für das Baby ista ja der Ausgang".
Hmmm... Hat man das früher so weit voraus gemacht und jetzt nicht mehr?EIN FA ist schon min. Ü60..... vielleicht nicht ganz auf dem neusten stand. .. Aber er hat es irgendwie nach 2 FA wechseln mitte 20 geschafft mir meine Panik vor weiteren system zu nehmen. Von daher finds ich Erfahrung.. Auch wenn etwas verstaubt nicht das schlechteste für mich. Hatte mal einen der voll modern aber Herzlos war... DAs ging nicht!

@welcome
Danke für den Lieben Empfang bei Euch.

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

@ Lina: Willkommen. Ich ziehe mir mal Deine Daten von der Juni-Gruppe für die 1. Seite.

@SssH: Das mit der Krippe ist ja wirklich blöd gelaufen.

@alle mit positiv gelaufenen ETTs: Sehr schön, herzliche Glückwünsche. :D

Haare/Haut: Meine Haut ist richtig trocken und schuppt am Bauch und neben den Brüsten richtig. Ich bin froh, dass ich jetzt nach dem US endlich wieder ordentlich eincremen darf. Auch in meinem Gesicht ist alles ganz trocken.
Meine Haare sind irgendwie ganz stumpf und brauchen jetzt definitiv nach 2 Tagen eine Wäsche. Vorher kam ich auch mal 3 Tage hin, wenn es sein musste.
Die Kinder ziehen sich wirklich alle Nähstoffe, die sie brauchen.

Schlaf: ich gönne mir momentan etwa 2 Std. mehr schlaf als vor der Schwangerschaft und denke, dass mir das ganz gut tut. Ich werd zwar auch 1-2 nachts wach, aber meistens komme ich mit einer Pinkelpause aus.

Tests: Wir haben uns jetzt gegen die Bluttests entschieden.
Ich hätte bei einem schlechten Befund Angst, durch einen falsch positiven Test ein gesundes Kind abzutreiben und mein Mann hätte Angst, die Ergebnisse nicht verarbeiten zu können. So muss sich keiner von uns Sorgen um ein schlechtes Ergebnis machen.

me: Wir hatten heute unseren ETT-Termin. Der Krümel war munter und schaut gut aus. Alles dran, etwa 7.4 cm SSL und eine Nackenfalte von etwa 1.2mm.
Mein Mann war danach richtig emotional. Jetzt wo es schon aussieht wie ein Baby, wird ihm erst richtig klar, dass er Papa wird. Total herzig :mrgreen:

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@ strandeule: genauso wie du deine sorgen bezüglich bluttest beschrieben hast ist es bei mir auch. Mein mann ist sich noch nicht sicher. Mal schauen wie wirs machen wollen.

@ett: schon so viele von euch hatten ihn. Bei mir gehts noch mind 2 wochen eher 3 wochen. Die warterei hängt an...
Bild

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

@princess: oh wie süss deine Kinder :D bei mir war weniger die Unsicherheit, als vielmehr die dauernde Übelkeit und Müdigkeit, die mich daran hinderten, vorfreudige Gedanken zu haben. Jetzt kommt's langsam, obwohl ich auch gestern wieder kein Abendessen runterbrachte...

@harter Bauch: meine FÄ meinte, da es nun schon die 3.SS ist und ich über 30 bin, kann ich kaum etwas anderes erwarten :lol: es wird wohl die strengste SS von allen. Nehme täglich ein Magnesium, bei Bedarf auch mehr. Ich merke einfach, dass wenn ich länger sitze, es mir unwohl wird im Bauch. Kommt schon gut, geht ja nur noch 6 Monate :P

@Strandeule: schön die positiven News :D

@Tina/Bluttest: der normale Bluttest geht bei uns 2 Tage. Tina hast du schon etwas gehört? Denke an dich und meine Daumen sind fest gedrückt! Meine FÄ meinte, wenn das Ergebnis vom Bluttest ein Risiko von 1:1000 oder weniger aufweist, die KK den neuen Bluttest übernimmt.

@Lina: ich hatte auch einen KS beim ersten Kind, den Termin hat dann schlussendlich das Spital gegeben, bin dort am Schluss noch zur Kontrolle (gab Komplikationen). Denke du könntest da schon noch was drehen mit dem Datum. Wenn du aber das Vertrauen zum FA hast, würde ich mir jetzt noch nicht zu viele Gedanken machen. Ich kenne einige, die beim geplanten KS 7-10 vor ET geboren haben.

@Nougat: ja das ist gemein mit dem Warten. Meine Grossen hatten jeweils Ende Monat ET, da war ich im Forum auch immer die letzte bei US, Baby spüren etc und vor allem durften 'alle' schon Kuscheln und ich hatte noch den Kugelbauch. Viel Geduld und dass die nächsten 2-3 Wochen schnell um sind für dich!

@afp: ich darf in zwei Wochen wieder zur FÄ zum Blutabzapfen für den AFP-Test (offener Rücken etc). Hab gar nicht gefragt, ob da nochmals geschallt wird. Jänu, ich lass mich überraschen! Obwohl dann evtl schon ein Outing möglich wäre? In der ersten SS haben wir es in der 17. Woche gesehen. Oh wäre soo toll, dann könnte ich wirklich auch mal anfangen zu planen, Babysachen aussortieren etc... hmmmm...
Bild

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@SsssH: ja genau so gings mir schon bei der ersten ss. Hab mich dann wie diesmal auch in beiden foren beteiligt. Meine kleine kam dann auch tatsächlich 11 tage zu spät und somit anfangs nächsten monat. Mitten drin wär ja auch mal was neues :)! Dafür kann man eben in zwei gruppen mitschreiben, das ist auch toll.
Morgen hab ixh ja nochmals US. Mal sxhauen was da rauskommt. Kann zum glück jetzt noch im spätdienst arbeiten und bin erst nachmitternacht zuhause (das hab ich mir am sonntag noch so erschleichen können :)). Und dann um 11.00 morgens los zum FA.
Bild

aurora86
Junior Member

Beitrag von aurora86 »

Guten abend allerseits! Wir hatten heute ETT und mit dem. Kleinen ist alles gut. Es ist 6.1 cm und hat geturnt und gewunken. Bin aber etwas erschrocken, dass es so skelettig aussieht. :-) passsend zu halloween. Nackenfalte war 1.2 und eigentlich ist mir der bluttest gleichgültig. Wird schon gut sein.

Allen die den ETT vor sich haben: Ich wünsche euch viel Geduld und Vertrauen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

Aurora: Sehr schöne Nachrichten

Nougat: Wir dachten uns, dass es einfach nichts bringt, wenn wir uns wegen der Blutergebnisse dann Sorgen machen und womöglich noch streiten, weil wir uns nicht einigen können, wie es jetzt weitergehen soll.

Nanok76

Beitrag von Nanok76 »

Hallöchen Zusammen

@Lina
Danke für deine Erklärung.
Hmmm, ich werde nächstes Jahr ja auch 40ig, aber diesbezüglich hat mein FA nix gesagt :lol: .
Aber aufgrund von Narben und Verwachsungen kann ich das sehr gut verstehen und nachvollziehen, dass er da auf der sicheren Seite sein will.
Ist ja bei mir nicht gross anders, aufgrund eines Gebärmutterrisses bei der letzten Geburt möchte mein FA Krümelchen auch bereits in der 37igsten Woche holen...da ich keine Wehen bekommen sollte....ich hoffe dennoch, dass ich es bis zur 38igsten Woche ausdehnen kann...vorausgesetzt uns beiden gehts natürlich gut :D
mal schauen.

@SssH
Ist das neu, dass man jetzt Blut gibt um Spinda Bifida auszuschliessen?
Früher hat meine FA immer nur im Uschall geschaut....

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

@Nougat: in zwei Foren zu schreiben kam mir gar nie in den Sinn :lol:

@aurora: schön ist auch bei dir alles gut :D

@Nanok: den afp Test gibt's schon lange. Der misst das kindliche Eiweiss im Blut der Mutter und kann Aufschluss über Neuralrohrdefekte oder auch Verdacht auf Trisomie geben. Bei mir wurde der immer gemacht, ist glaube ich Standard-Prozedere.

@me: Übelkeit lässt eeendlich nach, konnte gestern sogar Abendessen :D geniesse gerade eine Pause, Kinder spielen friedlich im Zimmer.
Am Sonntag gehen wir an die Autoshow in Züri, GG will sich ein Überblick über grosszügige Autos für 5 Personen machen. Ich hoffe es hat einen Marroni-Stand :mrgreen:
Bild

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Offtopic: Lieblingskekse backen, ohne vom Teig probieren zu dürfen, ist irgendwie doof :( :lol:
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

Hallo zusammen

Kurzer egopost: hatte heute 2. FA termin. Alles tiptop. FA war suuper zufrieden. Das kleine hat gewunken, man sah alle händs und füsse, die beiden hirnhälften und den ansatz der 4 hdrzkammern. Bin so erleichtert. Laut messung wär ich jetzt 10+2, laut rechnung 10+0. Mal schauen. Hoffe nicht dass ich wieder vordatiert werde. Jetzt noch mal 3 wochen warten und gedulden bis zum ett. Hab aber jetzt ein gutes gefühl. Hoffe das bleibt. Wir haben uns entschieden nur bluttest zu machen falls nackenfalte auffällig wäre.
Bild

Bimpali
Newbie

Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Bimpali »

Bimpali hat geschrieben:Nanok
Ech be das Johr be de Gebort au 40i gse ond es hed nie öber im vorfäld vo KS gred of grond vom Alter. Nöchscht Johr beni be de Gebort 41i ha en KS narbe wo knapp 1 johr alt esch ond dörf glich versueche Spontan Gebäre. Werde eifach ca. 5 Woche vor de Gebort es Gspröch im Spital ha.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

banane
Member

Beitrag von banane »

@nanok76: AFP wird schon sehr lange gemessen, ich glaube früher gehörte es zum ETT, heute macht man es eher um die 16. Woche.
Ich mach ja bei vielem mit, aber AFP habe ich letztes Mal nicht messen lassen. Mein FA hat auch zu mir gesagt: Wenn Sie was weglassen, dann das!

@Lina: Finde die Erklärung mit den Verwachsungen etwas komisch. Ich hätte gesagt, dass Vewachsungen eher Probleme bei Folgeoperationen machen. Weil bei geplatzter Eierstockzyste musste man ja nichts am Muttermund operieren. Und die Gebärmutter wurde ja wohl auch nicht aufgeschnitten?
Und ich denke, dass sonst viele 40-jährige Frauen natürlich gebären, von wegen, dann ist man nicht mehr so elastisch und so :)
Ich will dir nicht dreinreden, habe auch nichts gegen einen Kaiserschnitt. In meiner ersten SS wollte ich selbst einen, dann habe ich in der letzten Minute noch umgeschwenkt und finde, das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens! Eine normal verlaufende Geburt ist einfach ein tolles Erlebnis... Und die Regeneration ist auch mit 40 bei einer natürlichen Geburt noch besser als nach einem Kaiserschnitt:)

Liebe Grüsse an alle!

PS: Gibt es jemanden, der mit seinen älteren Kindern Halloween feiert?
2014, 2016, 2020

Gesperrt