Lautes Musikkonzert 31. SSW.
Lautes Musikkonzert 31. SSW.
Hallo ihr Lieben
Im Internet lese ich Verschiedenes über dieses Thema, deshalb möchte ich hier drin mal fragen, evt. kennt sich da jemand aus oder hat schon Erfahrungen gemacht bzw. selbst mal den Arzt gefragt:
Ich möchte gerne ein Popkonzert besuchen, ich werde dann in der 31. SSW sein. Es besteht keine Gefahr von Gedränge usw. Es geht mir nur um die laute Musik und den Bass. Besteht da ein Risiko für mein Baby? Oder ist es gut geschützt im Fruchtwasser? Da man einen lauten Bass ja auch im Körper spürt, wird das Baby sicher auch etwas mitbekommen. Ich möchte aber nicht, dass dies negative Auswirkungen haben kann, z.B. Frühgeburt auslösen oder so...
Würdet ihr das Konzert mit gutem Gewissen besuchen oder ratet ihr mir davon ab?
Danke euch und liebe Grüsse
Lucine
Im Internet lese ich Verschiedenes über dieses Thema, deshalb möchte ich hier drin mal fragen, evt. kennt sich da jemand aus oder hat schon Erfahrungen gemacht bzw. selbst mal den Arzt gefragt:
Ich möchte gerne ein Popkonzert besuchen, ich werde dann in der 31. SSW sein. Es besteht keine Gefahr von Gedränge usw. Es geht mir nur um die laute Musik und den Bass. Besteht da ein Risiko für mein Baby? Oder ist es gut geschützt im Fruchtwasser? Da man einen lauten Bass ja auch im Körper spürt, wird das Baby sicher auch etwas mitbekommen. Ich möchte aber nicht, dass dies negative Auswirkungen haben kann, z.B. Frühgeburt auslösen oder so...
Würdet ihr das Konzert mit gutem Gewissen besuchen oder ratet ihr mir davon ab?
Danke euch und liebe Grüsse
Lucine
Re: Lautes Musikkonzert 31. SSW.
I bi a nes fürwärch gange und es isch nid e gueti idee gsi är het boxet wie verruckt ha de chli wäg müesse.. Aber probiers doch zersch deheim mou us bi luter musig!
Ich bin i de 36.ssw anere hochziit mit live band gsi (uh huere luut gsi) keis problem gsi...
bi au ame konzert gsi 34ssw nüt passiert alles guet gange[-]
Mit meinem 3. hätte ich es wohl nicht gemacht.
Er war schon in der SS sehr empfindlich auf laute Geräusche und erschrickt schnell.
Er war schon in der SS sehr empfindlich auf laute Geräusche und erschrickt schnell.
2010, 2013, 2015
Ech be e de 37 ssw anes konzärt. Esch ohni problem gange. Ech be eifach froh gse, hemer setzplätz gha
Ich bin öpä i de gliichä wuche as Unheiligkonzärt is Hallestadion. Vo de luutstärchi här ischs für mich käs problem gsi.
Ich war in der SS mit meinem Sohn in einem Club mit lauter Musik. Habe mich eben wegen dem Bass überhaupt nicht wohl gefühlt, weil mein Bauch wie ein Resonanzkörper war. hat sich ganz unangenehm angefühlt. Aber ich denke nicht, dass es für das Baby ein Problem war.
glücklich mit unserem Trio 2010, 2012, 2015
**** im Herzen
**** im Herzen
Woher wollt ihr wissen, dass es kein Problem war? Vielleicht hören eure Kinder ja jetzt wirklich leicht schlechter?
Ja, es wird Schall durch das Wasser vermindert, laut kann es aber je nach Db ja trotzdem noch sein. Und es ost bewiesen, dass laute Musik die Babys stresst.
Ich hätte in der 30. ein Konzert spielen müssen mit sehr lauter Musik. Und habs nach langen Überlegungen sein lassen. Mein Baby hat sich auch vorher sofort wie ein wilder benommen, sobald Musik zu laut war.
Ja, es wird Schall durch das Wasser vermindert, laut kann es aber je nach Db ja trotzdem noch sein. Und es ost bewiesen, dass laute Musik die Babys stresst.
Ich hätte in der 30. ein Konzert spielen müssen mit sehr lauter Musik. Und habs nach langen Überlegungen sein lassen. Mein Baby hat sich auch vorher sofort wie ein wilder benommen, sobald Musik zu laut war.
War mit unserem Mittleren etwa in woche 35 und ging an ein Blasmusikkonzert mit Tambourengruppe. Die Blasmusik ging aber bei den Tambouren musste ich raus! Riesen gestrampel im Bauch.es war für uns beide sehr unangenehm.
üses Trio und ä chlienä Engel im Härzä
Ich danke euch für eure antworten!! Hab heute meinen FA gefragt und eine Freundin hat gleich noch ihren FA gefragt. Beide waren der Meinung, dass es kein Problem sein sollte für das Baby. Ich werds mir aber trotzdem nochmals überlegen. Danke für eure Meinungen.
Liebe Grüsse
Lucine
Liebe Grüsse
Lucine