BABYTREFF in MURTEN und Umgebung

Regionalforen in BE, FR, GE, JU, NE, VD und VS
Antworten
Murtnerin
Newbie

BABYTREFF in MURTEN und Umgebung

Beitrag von Murtnerin »

Hallo zusammen

Wer ist dabei, sich jeweils am Freitagnachmittag mit unseren Babies zu treffen?

Ich würde mich sehr freuen, auf diese Weise
-andere Mütter kennenzulernen,
-Kontakte zu knüpfen, um sich auszutauschen,
-mit unseren Babies zusammen zu spielen,
-ein Spaziergang am See zu unternehmen,
-gelegentlich zusammen im Städtli zu trinken oder
-ein Bräteln mit Familienanhang zu organisieren.

Dies soll jedoch
-völlig unverbindlich sein,
-keine Kosten oder Mitgliederbeiträge verursachen,
-Spass machen und
-unseren Kleinsten zu Gute kommen.

Damit eine kleine Gruppe überhaupt zusammenkommen kann, schlage ich vor, dass wir uns jeweils am Freitagnachmittag um 14.00 Uhr auf dem Coop-Spielplatz treffen. Ob wir dann dort bleiben, an den See spazieren oder uns im Städtli vergnügen kann spontan beschlossen werden.

Kurz etwas zu mir:
Ich bin im Mai 2015 Mami eines kleinen Sohnes geworden und freue mich nun, mit Gleichgesinnten Kontakt aufnehmen zu können. Ich bin in Murten aufgewachsen und wohne zurzeit (noch) in Bern. Ich und mein Mann planen jedoch, noch in diesem Jahr auf Murten zu ziehen. Ich bin voller Tatendrang und freue mich sehr, wieder in meine Heimat zu kommen. Noch schöner allerdings wäre es, dort bereits wieder etwas Anschluss zu fassen.

Ic freue mich über jeden Beitrag von jemandem, der ebenfalls in Murten wohnt, oft dort ist oder in der Umgebung wohnt.
Also, wer ist dabei, sich (vielleicht schon) am kommenden Freitag um 14.00 Uhr zu treffen?

Würde mich enorm freuen.

Francina
Junior Member

Re: BABYTREFF in MURTEN und Umgebung

Beitrag von Francina »

Hallo!
Ich empfehle dir, dich am Freitagmorgen der Krabbelgruppe Himmugüegeli http://himmugüegeli.ch anzuschliessen oder während der Schulzeit am Dienstagmorgen von 9.15-11.00h in die Gruppe Arche Noah im Kirchgemeindehaus der kath. Kirche Murten zu kommen.

Ich habe so, als ursprüngliche Bernerin, viele Murtnerinnen mit Kindern kennen gelernt. Meine Kinder sind jetzt schon etwas grösser (fast 4 und 7 J.).
Bild
Bild

lejla
Newbie

Beitrag von lejla »

@ murtnerin
hey ☺
Ich wer au interessiert. Bisch amigs no am friitig bim spielplatz ?

bina_fr
Member

Beitrag von bina_fr »

Es lohnt sich beim Umzug nach Murten zu schauen, in welchem Quartier du wohnen wirst.
Für später, wenn deine Sohnemann 2 gewesen ist, kann ich dir das Muki-Turnen empfehlen. Dort lernst du auch schnell viele Mamis/Papis mit Kindern kennen.
Die Krabbelgruppe "Himmugüegeli" kann ich dir auch sehr empfehlen.

Antworten