entbindungstermin juni 16

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
kate7
Junior Member

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von kate7 »

@nala
Gratuliere!! Das ist ja toll gleich zwei herzli zu sehen! :-) hast du deinen mann dabei gehabt? Wie hat er reagiert? :-)

@essen
Ich hin auch das optimale verhalten am finden ;-) zu viel ist nicht gut und zu wenig schon gar nicht

@sport
Wage mich heute raus! Habe gedacht ich könnte meine joggingrunde in schnellem laufschritt machen. Joggen trau ich mich irgendwie nicht... Wie geht es euch mit sport?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

zara
Newbie

Beitrag von zara »

Hallo liebe werdenden Juni-Mamis!

Darf ich mich zu euch gesellen??

24.06.2016 / zara / 1984 / SG / 1 tochter 2013 / ??
1. FA-Termin: 10.11.2015

Arosa
Junior Member

Beitrag von Arosa »

@US: Mein US war auch vaginal. Mein FA sagte dass es in der 9. SSW noch besser ersichtlich sei vaginal. Danach dann über die Bauchdecke. Denke das ist der Grund. Mit Fettschicht oder so hat es denke ich nichts zu tun.

@Sport: Bin nach wie vor vier mal die Woche auf dem Pferde. Es gibt Dinge dich ich da nicht mehr mache wie Bergrunter traben oder so. Einfach das was für die Bauchmuskulatur anstrengend ist. Aber sonst geht alles noch. Ich merke es einfach wenn ich zum Beispiel richtig Training habe und es dann echt anstrengend wird. Dann muss ich zwischendurch mal eine Pause machen. Ansonsten mache ich keinen Sport. Die Stall- und Gartenarbeit und ein 3 1/2 jähriger Sohn reichen daneben gut :-)

@Essen: Ich bin nicht übertrieben vorsichtig. Einfach das übliche lasse ich weg. Aber jetzt habe ich mir vorhin ein Sandwich von einem TakeAway gegönnt. Die sind soooo gut. Das muss auch mal sein.
Mein RedBull ab und zu mal fehlt mir also schon. Besonders weil ich doch sooo müde bin im Moment.
Bild

Erstes Wunschkind Juni 2012
Zweites Wunschkind Juni 2016

1. FA-Termin: 28.10.2015 Herzchen schlägt :-)
2. FA-Termin: 23.11.2015 ETT

katinchen
Newbie

Beitrag von katinchen »

ich warte ungeduldig darauf, dass der 17.11. wird...zum Glück habe ich nächste Woche Ferien, dann kann ich mich etwas ablenken und dann dauerts nur noch zwei Wochen.

Sieht man bei euch schon etwas? Da ich wegen den Kilos zuviel schon einen Bauch habe, ist es schwer zu sagen obs vom Baby oder vom Späck ist..habe meinen Bauchumfang gemessen, aber auch der sagt nicht viel aus, da ich nicht weiss obs vom essen-zunehmen ist oder von der SS...deshalb bin ich auch noch unschlüssig bei den SS-hosen..werde aber diesen Freitag mal in den H&M schauen..

Gopf mir ist seit Tagen so übel, dass ich vorgestern und gestern zu Hause bleiben musste, mein Chef ist ja eingeweiht, aber sonst niemand..und heute bin ich wieder da und werde von meinen Kolleginnen schon darauf angesprochen, ob ich denn einen Test gemacht hätte, wenn mir dauernd so übel sei...ach...meine Magen-Darm-Grippe Ausrede hält nicht mehr lange hin..

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

@Smila, Nala & Loupine: Freu mich für euch, dass alles i.O. ist! Und bei dir Nala gleich im doppelten Sinn!! ;)

@Nougat: Beim Hüttenkäse brauchst du dir übrigens keine Sorgen zu machen. Auf den Verpackungen muss nur die Verwendung von Rohmilch angegeben werden, wenn nichts steht, ist die Milch in der Regel pasteurisiert. Falls es dich interessiert hier noch ein Artikel vom BAG:
http://www.blv.admin.ch/themen/04679/05 ... bNoKSn6A--
Zuletzt geändert von Fränzii am Do 29. Okt 2015, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@Zara: herzlich wilkommen & gratuliere!

@1. Seite Termine auflisten: machen wir das jetzt? fänd ich auch noch toll. Maus85 bearbeitet die erste Seite oder?

@Bauch: Ich glaub im Moment ist es höchstens der Blähbauch den man sieht. Durch die hormone kann man mega Blähbauch haben. Hab ich seit gestern. Hatt ich in der ersten SS nicht. Sah gestern richtig schwanger aus am Abend und mir war mega unwohl. Die SS hose trag ich täglich, finds super bequem und man sieht denen das von aussen nicht an :).

@schlafen: ich schlaf seit ca 1 Woche wieder deutlich besser und seit Vorgestern ist meine Energie zurück. Nachdem ich 2-3 Wochen wirklich gar nichts machen konnte/wollte kehrt jetzt der Alltag ein wenig zurück.

@Fränzi: oh danke viel mal. Ich schau ja sonst nicht so genau, aber seit ich hier immer lese worauf ihr alle schaut, hab ich auch ein bisschen angefangen. Toll wenn ich nicht auf Hüttenkäse verzichten müsste, das lieb ich nämlich sehr.
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Lina Estrella
Junior Member

Beitrag von Lina Estrella »

@herzlis und herzli
Hey ich freue mich sehr über all eure good news!! Schön!

@bluttest
Hab am Montag den grossen blut- Test und einen weiteren Ultraschall.... Jeden tag ein wenig mehr schiss.... Hoffe so, dass alles gut kommt!

@chefin/mitarbeiter
Ich hab einer mitarbeiterin die Anfangs Mai 2 Wochen Ferien möchte die Ferien nicht genehmigt, da ich die vermutlich nicht Oder nicht 100% vertreten kann..... In diesel Jahr hatte sie Unfall.... Fiel 5 wochen ganz und dann Lange 50 % AUS..... Ich habe sie vertreten. Konnte nicht mal einen Tag frei nehmen für meine eigene Züglete vor later mehrarbeit und Hab alles am Feierabend und and den Wochenenden gezügelt...... Nun beharrt sie auf Ihren Ferien I'm Mai und droht MIT Kündigung.... Nicht sehr nett..... Wäre schön auch als Chefin unterstützung zu kriegen. Muss doch sowieso schon schauen wie ich meine Vertretung löse. Hab ihr dann wohl Oder übel gesagt, das isch schwanger bin...... Und sie hatt geantwortet, ja aber ihre Ferien seien ihr halt das wichtigste..... !? Voll ego Oder was??? Und dies MIT über 50ig.... ! Wenn sie Tatsächlich kündigt, wird mein Weldbild voll erschüttert.... Ich könnte so was nie tun... ALS Arbeitgeber muss man sich wohl alles gefallen lassen... Mitarbeiter können kündigen, schwupp und weg wenn du schwanger bist und wirklich auf Vertretung angewiesen bist. DANKE. Umgekehrt können sie dir aber 1 Tag nach der probezeit mitteilen, dass sie schwanger sind und du kannst dann frühzeitig entweder einen Teuren ersatz einstellen Oder die Arbeit wieder selber machen...... Sorry ladies, ich Weiss, die meisten von euch sind arbeitnehmer. Hier einfach mal ne andere Sicht für euch. Ich finds es gerade recht traurig und poste: "Ein Herz für Chef's" ..... So wie "Ein Herz für Tiere".....;-).... Mann wir sind doch einfach auch menschen, die fair behandelt werden wollen!

So..... Nun hab ich Mir luft gemacht. Und dem Ärger weicht einem Tränchen...., und ein zweites.....

@Vitamine/Vergessen
Hab mir schon seit Dem schlagenden herzli alle Tabletten bis zur 12 Woche rausgelegt... Somit will ich jeden Tag eine eliminieren und sehe auch wie Lange es noch geht, bis ich mein Geheimnis lüften kann..... Zum glück werden es immer weniger.... Hab dadurch noch keine vergessen. Smile ... Voll der countdown!

@gelassener
Seid ihr auch irgendwie weniger gestresst und kleinlich als in unschwangerem zustand. Mjr geht vieles am A... vorbei, dass mich vorher recht geärgert hätte.... Find ich cool festzustellen, dass ich irgendwie viel weicher werde.

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@Lina: Ich kenn beide Sichten! Ich arbeite im Betrieb der Familie meines Mannes und bin Verantwortlich für ein Team von 4-5! Meine Schwiegermutter leitet das Hotel (hat auch noch Restaurant und weitere "Abteilungen"). Ich kann die Chef Seite verstehen, ABER der Arbeitnehmer ist der schwächere, die Hirarchie ist klar, und deshalb (meine Meinung) schützenswert. Aber ich weiss wie mühsam das sein kann als Vorgesetzter.
Im übrigen hat meine Schwimu sich den Arm zum zweiten mal innert 2 Jahre gebrochen und fällt zum 2. Mal für 3 Monate!!!! aus. Find ich als Führungsperson eine Frechheit sich wegen gebrochenem Arm 3 Monate krank schreiben zu lassen.....Sie weiss nicht, dass ich schwanger bin und ich freu mich schon drauf es ihr zu sagen. Sie jammert immer der Grund warum sie nicht arbeiten kann sei dass sie sehr müde sei und sich nicht so gut fühle. Hahahaha ich bin auch sehr erschöpft, fühl mich z.t. elend. Übergeb mich beim Arbeiten, hab ein kleines Kind zuhause, Arbeite im moment 60 % und gehe 50% an die Uni. Aber im moment lach ich mir lieber ins Fäustlein :!

Warum hast du eigentlich den Bluttest so früh?' Ist das so wenn man direkt den Chromosomentest macht? Mir hat die FA auch gesagt man müsse in der 10. sw blut nehmen (oder spätestens bis 10. sw) um dann den test machen zu können.
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

Mein mann war dabei, nach der scherzerei vor dem us war er wohl auch etwas geschockt über die nachricht aber er ist super süss, hat das us bild regelrecht angehimmelt und überlegt sich nun schon wie dass mit zwei rackern wird.

Der ingwertee hilft zumindest ist der mal drin geblieben, etz noch ein happen zu essen und dann mache ich wohl ein spaziergängli an den see bei diesem tollen wetter. Leider hat die halbe belegschaft mein gekötzel mitbekommen bevor ich nach hause bin aber janu, die grippezeit gilt ja bereits wieder als ausrede ;-)

Gratuliere allen schlagenden herzlis und ein liebes hallo allen neuen! Juni 2016 wird genial :-)
Zuletzt geändert von Nala13 am Mi 28. Okt 2015, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
**** ❤️ ****
28.10 - 2 schlagende Herzen
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT

kate7
Junior Member

Beitrag von kate7 »

@redbull
Ich versuch auch auf koffeinhaltige getränke zu verzichten, aber ist echt nicht immer leicht ;-)

@bauch
Bei mir sieht man eher wenn ich zu viel gegessen habe ;-) stehe jeden morgen auf die waage, habe bis jetzt eher abgenommen! Obwohl ich nicht erbrechen musste und bisher auch nicht auf essen verzichten.. Wie ists bei euch?

@lina
Das ist ja echt das letzte was deine mitarbeiterin anstellt!! Geht gar nicht! Ich wünsche dir, dass sich die situation irgendwie löst!!
Dafür gefällt mir dein countdown! :-) echt cool!

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

finally
Newbie

Beitrag von finally »

Hallo zusammen

Ich lese schon einige Zeit mit, habe mich aber noch nicht getraut mich anzumelden vor der ersten FA Termin.
Nun war der heute Morgen und alles sieht gut aus. Gemäss Berechnung wäre ich 7+4 aber nach der Grösse bin ich "erst" 6+5. Das schauen wir aber beim nächsten Termin nochmals an.

Es hat eine laaange Zeit gedauert, bis ich schwanger wurde, umso überraschter sind wir nun und freuen uns auf den kleinen Knopf.

Hier meine Angaben für die erste Seite:

11.06.2016 // finally // 1987 // ZH // keine // ??

Mami2014
Junior Member

Beitrag von Mami2014 »

Ich bin etwas neidisch, dass sooooo viele bereits zum FA durften. Aber ich freue mich für alle, die schlagende Herzli sehen durften! Ich muss noch bis zum 16.11. warten....

Ich bin krank. Fühle mich wie von einem Zug überfahren. Habe Kopfschmerzen, Halsschmerzen, verstopfte Nase und bin unglaublich müde. Bin gestern um 17.30 Uhr ins Bett und habe bis heute um 6.45 Uhr geschlafen. Und bin nur aufgestanden, weil mein Sohn tagwach machte. Ich konnte ihn gottlob spontan in die Krippe geben, kann mich so etwas erholen und schlafen!

Ein ander Mal wieder mehr! Machets guet und hebed eui Sorg!

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

@mami2014 wow du musst echt noch lange warten. In welcher ssw bist du denn jetzt? Gute besserung!

@shivak ich warte gibbelig darauf dir gratulieren zu dürfen! Hoffe bei dir war alles ok?
**** ❤️ ****
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Hallo Mädels,
komme gerade vom Arzt. Baby ist noch ziemlich klein und hat sich in der Ecke versteckt. Haben auch leider keinen Herzschlag sehen können. Ärztin meinte, dass alles außenrum perfekt sei (Dottersack, Fruchtblase, richtiger Ort) .
Sie meinte, dass sich mein ES wahrscheinlich verschoben hat und ich noch gar nicht so weit sei. Ich solle mir keine Sorgen machen und darf nächsten Mittwoch wieder hin.
Also dann hoffen wir auf den nächsten Mittwoch.

Klar habe ich mit mehr gerechnet und bin jetzt auch echt enttäuscht und traurig. Aber verrückt machen brauche ich mich jetzt auch nicht. Auch wenn es nicht leicht fällt.
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

@shivak ich verstehe deine enttäuschung aber debk positiv, dein würmchen ist sicherlich wohl auf!
**** ❤️ ****
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT

Mami2014
Junior Member

Beitrag von Mami2014 »

@Nala13: laut meinen Berechnungen bin ich jetzt in der 6.Woche

@ShivaK: ich kann verstehen, dass du entäuscht bist. Probiere dir nicht zuviele Gedanken zu machen. Bei meiner 1.SS hat man beim 1.US auch "nur" den Dottersack gesehen. Eine Woche später durften wir ein schlagendes Herzli bestaunen. Bleib positiv, bestimmt is alles in Ordnung!

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Danke Nala und Mami :-)
Versuche positiv zu denken und freue mich einfach auf nächsten Mittwoch. Eine Freundin von mir hat den Herzschlag auch erst in der 9. Woche gesehen. Von daher macht es mir Mut <3
Bild

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Tauriel88
Newbie

Beitrag von Tauriel88 »

Hallo ShivaK, mein Frauenarzt macht deswegen ungern Untersuche vor der 8/9.SSW :wink:. Vielleicht beruhigt Dich das etwas. Ich kann erst kurz vor der 9. SSW vorbei :roll:. Würde es gerne jetzt schon wissen ob alles i.o. ist. Ihr wisst ja selber wie das ist :D :P :D ! Glg Tauriel
★ 09/11/2015 1. FA-Termin (Härzli schlägt)
★ 14/12/2015 2. FA-Termin

Iride
Newbie

Beitrag von Iride »

@nala: gratulation zu den twins! Soo schön :)
@lupina: auch dir herzliche Glückwünsche zum herzli!

@bauch: ich hab auch voll den Blähbauch, vor allem am abend. Mein mann findet ich seh mega schwanger aus, hoffe nur die anderen finden das nicht auch...

@übelkeit: heute ganz schlimm, mit übergeben. Die vitaminlis konnte ich nicht nehmen, nehme sie wohl ab jetzt eher abends...

@lina: ich bin im moment noch angestellt, werde aber in einigen Jahren die Praxis meiner Mutter übernehmen... Ich sehe daher beide Seiten... Ich muss dann noch etwas lernen, chefin zu sein, ist sicher oft nicht so einfach.
Bild

1.Termin: 3.11 ~Herzli schlägt~
2.Termin: 8.12

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@tauriel, danke, ja das beruhigt mich :-)
Bin auch schon wieder etwas ruhiger. Und solange ich keine Blutungen usw habe, wird auch schon alles gut sein.
Und die Ärtztin meinte ja auch, dass alles ganz normal ist. Und sie muss es ja wissen.
Bild

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Gesperrt