@princess: oh wie süss deine Kinder

bei mir war weniger die Unsicherheit, als vielmehr die dauernde Übelkeit und Müdigkeit, die mich daran hinderten, vorfreudige Gedanken zu haben. Jetzt kommt's langsam, obwohl ich auch gestern wieder kein Abendessen runterbrachte...
@harter Bauch: meine FÄ meinte, da es nun schon die 3.SS ist und ich über 30 bin, kann ich kaum etwas anderes erwarten

es wird wohl die strengste SS von allen. Nehme täglich ein Magnesium, bei Bedarf auch mehr. Ich merke einfach, dass wenn ich länger sitze, es mir unwohl wird im Bauch. Kommt schon gut, geht ja nur noch 6 Monate
@Strandeule: schön die positiven News
@Tina/Bluttest: der normale Bluttest geht bei uns 2 Tage. Tina hast du schon etwas gehört? Denke an dich und meine Daumen sind fest gedrückt! Meine FÄ meinte, wenn das Ergebnis vom Bluttest ein Risiko von 1:1000 oder weniger aufweist, die KK den neuen Bluttest übernimmt.
@Lina: ich hatte auch einen KS beim ersten Kind, den Termin hat dann schlussendlich das Spital gegeben, bin dort am Schluss noch zur Kontrolle (gab Komplikationen). Denke du könntest da schon noch was drehen mit dem Datum. Wenn du aber das Vertrauen zum FA hast, würde ich mir jetzt noch nicht zu viele Gedanken machen. Ich kenne einige, die beim geplanten KS 7-10 vor ET geboren haben.
@Nougat: ja das ist gemein mit dem Warten. Meine Grossen hatten jeweils Ende Monat ET, da war ich im Forum auch immer die letzte bei US, Baby spüren etc und vor allem durften 'alle' schon Kuscheln und ich hatte noch den Kugelbauch. Viel Geduld und dass die nächsten 2-3 Wochen schnell um sind für dich!
@afp: ich darf in zwei Wochen wieder zur FÄ zum Blutabzapfen für den AFP-Test (offener Rücken etc). Hab gar nicht gefragt, ob da nochmals geschallt wird. Jänu, ich lass mich überraschen! Obwohl dann evtl schon ein Outing möglich wäre? In der ersten SS haben wir es in der 17. Woche gesehen. Oh wäre soo toll, dann könnte ich wirklich auch mal anfangen zu planen, Babysachen aussortieren etc... hmmmm...