entbindungstermin juni 16
-
- Newbie
Re: entbindungstermin juni 16
@arbeiten: ich arbeite im Moment 100% und möchte nachher mit Kind 40, aller höchstens 50% arbeiten. Mal schauen was meine Chefs dazu meinen. Sie werden sowieso tot umkippen wenn sie erfahren, dass ich schwanger bin. Aber eigentlich können sie dann ja froh sein, mich wenigstens noch einwenig zu haben anstatt gar nicht mehr

-
- auf Wunsch deaktiviert
Ich arbeite derzeit auch noch 100% und muss wohl vom finanziellen her nacher auch 50-60%. Vor allem da mein mann auf 80% reduzieren möchte um auch einen tag mit den kids zu haben. Mal schauen ob das klappt vor allen jetzt mit zwei aufs mal aber ich bin zuversichtlich. Gibt bestimt jemanden, der mich engagieren möchte falls mein arbeitgeber nicht will

28.10 - 2 schlagende Herzen
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT
@Blähbauch
Hab ich auch. Aber ich habe auch das Gefühl, dass das Gewebe am Bauch viel elastischer geworden ist und drum auch einfach ein wenig hängt.
@Arbeiten
Ich bin seit der Geburt vor vier Jahren Vollzeit-Mami. Ich geniesse die Zeit mit meinem Sohn sehr. Eigentlich wollte ich mir jetzt wieder etwas suchen für 20-30%, aber da hat sich dann doch noch etwas eingeschlichen, darum lasse ich das jetzt erst mal!
@Brüste
Meine wachsen also auch vorzu... Bin gespannt, wohin das noch führt...
Obwohl ich mit B Grösse ja im Durchschnitt bin. Habe letztens mal zu meinem GG gesagt, wenn die nun bis Ende SS so weiter wachsen, kann ich dann Pamela Anderson Konkurrenz machen... Tja, sein Kommentar war dann nur... Und ich hab dann nicht mal was davon...
@Stuhlgang
Ich hab so Mühe zum aufs WC können... Ich muss alle zwei Tage etwas nehmen, sonst geht da gar nichts... Ist voll mühsam! Kenne das sonst eben überhaupt nicht! Geht es noch jemandem so?
@Piap
Denn Ticker wird erst nach 10 Tagen freigeschaltet. Habe das am Anfang eben auch gemacht!
So, ich hoffe, ich hab nicht zu viel vergessen... Gehe jetzt ein Mittagsschläfchen machen!
Hab ich auch. Aber ich habe auch das Gefühl, dass das Gewebe am Bauch viel elastischer geworden ist und drum auch einfach ein wenig hängt.
@Arbeiten
Ich bin seit der Geburt vor vier Jahren Vollzeit-Mami. Ich geniesse die Zeit mit meinem Sohn sehr. Eigentlich wollte ich mir jetzt wieder etwas suchen für 20-30%, aber da hat sich dann doch noch etwas eingeschlichen, darum lasse ich das jetzt erst mal!

@Brüste
Meine wachsen also auch vorzu... Bin gespannt, wohin das noch führt...

@Stuhlgang
Ich hab so Mühe zum aufs WC können... Ich muss alle zwei Tage etwas nehmen, sonst geht da gar nichts... Ist voll mühsam! Kenne das sonst eben überhaupt nicht! Geht es noch jemandem so?
@Piap
Denn Ticker wird erst nach 10 Tagen freigeschaltet. Habe das am Anfang eben auch gemacht!

So, ich hoffe, ich hab nicht zu viel vergessen... Gehe jetzt ein Mittagsschläfchen machen!

Huhuu Zusammen!!
@Nala: herzlichen Glückwunsch zu den 2 schlagenden Herzlis!! Wie schön!!
@shivak: blöde Situation!!! Aber in wenigen tagen kann sich soooooo viel tun!!
@me: übermorgen FA-Termin! Sollte dann ende 8. Woche / Anfang 9. sein. So genau weiss ich das nicht genau, da ich ja einen sehr unregelmässigen Zyklus habe.
Mir ist immer noch seeeeeehr übel, aber wenigstens kann ich wieder essen. Bevor ich Mittagessen koche, muss ich meist ein Itinerol nehmen, sonst halte ich es nicht aus ...
Auch ich habe heute zum ersten Mal die SS-Hose an
wünsche euch einen schönen Nachmittag!!
Lijana
@Nala: herzlichen Glückwunsch zu den 2 schlagenden Herzlis!! Wie schön!!
@shivak: blöde Situation!!! Aber in wenigen tagen kann sich soooooo viel tun!!
@me: übermorgen FA-Termin! Sollte dann ende 8. Woche / Anfang 9. sein. So genau weiss ich das nicht genau, da ich ja einen sehr unregelmässigen Zyklus habe.
Mir ist immer noch seeeeeehr übel, aber wenigstens kann ich wieder essen. Bevor ich Mittagessen koche, muss ich meist ein Itinerol nehmen, sonst halte ich es nicht aus ...
Auch ich habe heute zum ersten Mal die SS-Hose an

wünsche euch einen schönen Nachmittag!!
Lijana
@shivak.. och tut mir leid wars nicht so wie gewünscht..nächsten mi wirds sicher so sein wies soll, drück dir ganz fest die daumen!!
Mel..dir drücke ich natürlich auch die daumen!
@bauch..man sieht bei mir also auch schon..weiss gar nicht wie ich den bauch noch 4 wochen verstecken soll, wenn der so weiter wächst!?
@arbeiten..ich habe nach der geburt 6 monate nicht gearbeitet und dann wieder mit 40% angefangen (haben aber seither kurzarbeit, deshalb arbeite ich nur einen vormittag [-])
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Mel..dir drücke ich natürlich auch die daumen!
@bauch..man sieht bei mir also auch schon..weiss gar nicht wie ich den bauch noch 4 wochen verstecken soll, wenn der so weiter wächst!?
@arbeiten..ich habe nach der geburt 6 monate nicht gearbeitet und dann wieder mit 40% angefangen (haben aber seither kurzarbeit, deshalb arbeite ich nur einen vormittag [-])
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
- auf Wunsch deaktiviert
@smila trinkst du genügend wasser /tee? Mir hilft das enorm betreffend wc gang
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT
@Nala
Ja, ich trinke genug... Aber auch über die Nahrung funktioniert es nicht wirklich! Momentan kann ich ja wieder etwas besser essen... Tja, da ist wohl der ganze Magen-Darm-Trakt etwas träge... Wird wohl wieder besser werden!
Ja, ich trinke genug... Aber auch über die Nahrung funktioniert es nicht wirklich! Momentan kann ich ja wieder etwas besser essen... Tja, da ist wohl der ganze Magen-Darm-Trakt etwas träge... Wird wohl wieder besser werden!

- ShivaK
- Member
@all, danke, dass ihr an mich denkt <3
@mel, wann hast du deinen Termin?
Hab eine schlaflose Nacht hinter mir und mir ging es heute morgen echt schlecht.
Nachdem ich einiges im Inet gelesen habe, negatives wie auch Gutes, habe ich beschlossen es einfach zu lassen. Man macht sich ja nur noch verrückter.
Ich glaube an mich und mein Baby und bin mir sicher, dass es sich nächste Woche zeigen wird <3
@mel, wann hast du deinen Termin?
Hab eine schlaflose Nacht hinter mir und mir ging es heute morgen echt schlecht.
Nachdem ich einiges im Inet gelesen habe, negatives wie auch Gutes, habe ich beschlossen es einfach zu lassen. Man macht sich ja nur noch verrückter.
Ich glaube an mich und mein Baby und bin mir sicher, dass es sich nächste Woche zeigen wird <3
@ ShivaK: Deine Einstellung finde ich super! Mach dir nicht allzu viele Gedanken, nächste Woche wird das Herzchen bestimmt kräftig schlagen!
@Mami2014: Auch ich wünsche dir gute Besserung!!
@Smila: Ja, das ist mühsam, wenn die Verdauung nicht richtig funktioniert! Ich habe die letzten 2Wochen auch immer wieder Verstopfung – sogar wenn ich genügend trinke und viel Ballaststoffe esse... Was die Hormone nicht alles anrichten können!
Mir fehlt wahrscheinlich auch der Kafi am Morgen, aber ich habe mir fest vorgenommen nur noch koffeinfreien zu trinken.
@Lijana: Viel Glück bei deinem Termin!
Hast du deine Untersuchung im Spital, dass du einen Termin am Samstag bekommst?
@Mami2014: Auch ich wünsche dir gute Besserung!!
@Smila: Ja, das ist mühsam, wenn die Verdauung nicht richtig funktioniert! Ich habe die letzten 2Wochen auch immer wieder Verstopfung – sogar wenn ich genügend trinke und viel Ballaststoffe esse... Was die Hormone nicht alles anrichten können!

@Lijana: Viel Glück bei deinem Termin!

★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)

★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)

@piap: meine tochter kam damals genau am et zur welt. War eher zufall weil wir einleiten mussten da die herztöne am ctg auffällig waren. Die einleitung dauerte dann ganze 2 tage, war nicht soo super aber schlussendlich ist alles gut gegangen.
@nougat88: es ist toll, wenn die ss so easy abläuft. Habe bis zum schluss alles gemacht, hab auch auf einer hochzeit getanzt
beim heben usw hab ich auch nie gross geschaut...
@arbeiten: ich habe beim ersten kind nach 5monaten angefangen zu arbeiten im 50% pensum. Bis jetzt fand ich das super, hatte so einen ausgleich und hab meine tochter dann noch mer genossen wenn ich zeit mit ihr verbracht habe. Sie geht in die krippe wenn ich arbeite. Das finde ich super. Finde, dass so eine krippe den kindern sehr viel bringt. Jetzt überlege ich mir aber schon, wie es wird wenn ich 2 kinder habe. Ganz aufhören zu arbeiten möchte ich aber nicht, das würde mir dann schon fehlen.
@me: langsam habe ich auch so ein komisches gefühl in mir wenn ich an essen denke. Mag zwar essen aber irgendwie ekelts mich. Übel ist mir aber noch nicht. Bei meiner 1. ss bin ich davon verschont geblieben, nur manchmal konnte ich morgens die küche nicht riechen. Musste dann würgen aber meist kam eh fast nix raus am morgen.
@geschlecht: möchtet ihr wissen was es wlrd oder lasst ihr euch überraschen? Wir haben uns beim 1. überraschen lassen, war echt schön so.
@nougat88: es ist toll, wenn die ss so easy abläuft. Habe bis zum schluss alles gemacht, hab auch auf einer hochzeit getanzt

@arbeiten: ich habe beim ersten kind nach 5monaten angefangen zu arbeiten im 50% pensum. Bis jetzt fand ich das super, hatte so einen ausgleich und hab meine tochter dann noch mer genossen wenn ich zeit mit ihr verbracht habe. Sie geht in die krippe wenn ich arbeite. Das finde ich super. Finde, dass so eine krippe den kindern sehr viel bringt. Jetzt überlege ich mir aber schon, wie es wird wenn ich 2 kinder habe. Ganz aufhören zu arbeiten möchte ich aber nicht, das würde mir dann schon fehlen.
@me: langsam habe ich auch so ein komisches gefühl in mir wenn ich an essen denke. Mag zwar essen aber irgendwie ekelts mich. Übel ist mir aber noch nicht. Bei meiner 1. ss bin ich davon verschont geblieben, nur manchmal konnte ich morgens die küche nicht riechen. Musste dann würgen aber meist kam eh fast nix raus am morgen.
@geschlecht: möchtet ihr wissen was es wlrd oder lasst ihr euch überraschen? Wir haben uns beim 1. überraschen lassen, war echt schön so.
1. FA-Termin: 10.11.2015
@shiva: nächsten mittwoch! [-]
@verdauung: ich habe teilweise auch Mühe mit aufs WC gehen. Bei mir kommts von den elevit die ich nehme
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
@verdauung: ich habe teilweise auch Mühe mit aufs WC gehen. Bei mir kommts von den elevit die ich nehme
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
- ShivaK
- Member
Danke Fränzii
bin echt guter Dinge <3
Mel, wie ich. Super, dann warten wir zusammen

Mel, wie ich. Super, dann warten wir zusammen

-
- Junior Member
@Dreamcometrue
Ja, ich hatte gestern und vorgestern etwas Atemorobleme. Vorher nicht. Gestern im Yoga :... "können wir bitte etwas frische Luft reinlassen.....und auch sonst.... Keuch keuch während Dem Yoga.... Wie ne Alte frau!! Auch heute morgen musste ich lüften Weil ich alles so stickig fand... Wie äussert es sich bei dir?... Ah ja und ..irgendwie hab ich ne geschmacksverstauchung. Vieles stinkt ... Und die Trauben.. .die sind so etwas von zu Süss...hab DAs gefùhl die sind 10 mal sùsser ALS normal.... Noch süsser ALS Weinbeeren... Voll schräg.
Ja, ich hatte gestern und vorgestern etwas Atemorobleme. Vorher nicht. Gestern im Yoga :... "können wir bitte etwas frische Luft reinlassen.....und auch sonst.... Keuch keuch während Dem Yoga.... Wie ne Alte frau!! Auch heute morgen musste ich lüften Weil ich alles so stickig fand... Wie äussert es sich bei dir?... Ah ja und ..irgendwie hab ich ne geschmacksverstauchung. Vieles stinkt ... Und die Trauben.. .die sind so etwas von zu Süss...hab DAs gefùhl die sind 10 mal sùsser ALS normal.... Noch süsser ALS Weinbeeren... Voll schräg.
-
- Junior Member
@Lina
Bei mir kommt das mit dem Atmen ganz plötzlich und geht dann genau so schnell wieder weg.Muss gaaaanz tief atmen.
@Verstopfung
Kenn ich auch, ich kann zwar jeden Tag aber es braucht genug Geduld und "Druck"
@Essen
Bin heut am Raclettestand vorbei gelaufen und fand es soooo eklig!!!
@Geschlecht
Wir würden es gern wissen.
Bei mir kommt das mit dem Atmen ganz plötzlich und geht dann genau so schnell wieder weg.Muss gaaaanz tief atmen.
@Verstopfung
Kenn ich auch, ich kann zwar jeden Tag aber es braucht genug Geduld und "Druck"

@Essen
Bin heut am Raclettestand vorbei gelaufen und fand es soooo eklig!!!
@Geschlecht
Wir würden es gern wissen.

-
- auf Wunsch deaktiviert
@essen ich hab vorhin den kühlschrank aufgemacht und bin fast umgekipt ab den gerüchen. Seit beginn der 8ssw ist alles so viel extremer und intensiver krass!
@geschlecht ich wills auch wissen, meine neugier lässt es nicht zu mich überraschen zu lassen
@atemprobleme habe ich keine dafür zeitweise etwas herzrasen allerdings sehr selten unds geht auch schnell vorbei.
Kann den 10. nov kaum erwarten, kann nicht jemand die zeit etwas vordrehen? :-p
@geschlecht ich wills auch wissen, meine neugier lässt es nicht zu mich überraschen zu lassen

@atemprobleme habe ich keine dafür zeitweise etwas herzrasen allerdings sehr selten unds geht auch schnell vorbei.
Kann den 10. nov kaum erwarten, kann nicht jemand die zeit etwas vordrehen? :-p
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT
@ geschlecht: ich denke wir möchten es dann wissen. Bei der grossen haben wir uns überraschen lassen und bei der kleinen wussten wir es. Nun würde ich es schade finden, die ganzen mädchenkleider zu sortieren und waschen und dann wieder zurück legen falls es ein junge wird. (Und ein bisschen neugierig sind wir ja auch
)
@arbeiten: arbeite 40% von zu hause aus. Würde gerne weniger oder gar nicht, aber das würde finanziell nicht klappen.

@arbeiten: arbeite 40% von zu hause aus. Würde gerne weniger oder gar nicht, aber das würde finanziell nicht klappen.
@Ultraschal: bei meiner letzten ss wurde in der 8 woche über den bauch gemacht. Diesmal geh ich im spital und da denke ich wirds wohl vaginal gemacht. Für mich kein problem, aber denke meinem gg wärs mega unangenehm, weshalb er wohl besser nicht mit kommt.
@me: seit gestern ist mir auch den ganzen tag übel. Es kommt und geht. Aber hab da zwischen immer meeega lust auf die verschiedensten menues...
Hat jemand von euch schon ein mädchen und ein junge und gab es unterschiede bei der übelkeit?
@me: seit gestern ist mir auch den ganzen tag übel. Es kommt und geht. Aber hab da zwischen immer meeega lust auf die verschiedensten menues...
Hat jemand von euch schon ein mädchen und ein junge und gab es unterschiede bei der übelkeit?
@Nala13: musst jetzt echt lachen ab deinem beitrag
das mit den gerüchen aus dem kühlschrank kenn ich noch vo meiner 1. ss... Ich graute mich jedes mal davor ihn aufzumachen
roch alles soo extrem und ich musste würgen. Was mir geholfen hat ist gleich nach dem
Aufstehen etwas zu trinken. Manchmal hab ich sogar Cola getrunken, nicht sehr gesund aber so paar schlucke und ich musste nicht mehr würgen in der küche
@geschlecht: diesmal möchten wirs wahrscheinlich schon wissen. Rein aus organisatorischen gründen, wenns wieder eIn mädchen wird eben alle kleider waschen etc. wenn das 2. baby dann mal da ist, hat man keine zeit dafür. Hoffe dass es diesmal kein schreibaby wird:(

Aufstehen etwas zu trinken. Manchmal hab ich sogar Cola getrunken, nicht sehr gesund aber so paar schlucke und ich musste nicht mehr würgen in der küche

@geschlecht: diesmal möchten wirs wahrscheinlich schon wissen. Rein aus organisatorischen gründen, wenns wieder eIn mädchen wird eben alle kleider waschen etc. wenn das 2. baby dann mal da ist, hat man keine zeit dafür. Hoffe dass es diesmal kein schreibaby wird:(
1. FA-Termin: 10.11.2015
-
- Junior Member
Guten morgen^^
Uui ja.. der kühlschrank ..:S bäh...
Ich habe oftmals so bauchschmerzen.. aber denke das kommt davon, dass alles wächst... mal schauen:)
Geschlecht: haben wir gestern gerade diskutiert.. ich bin davon ausgegangen, dass wir es wissen wollen, jedoch sagte mir dann mein freund, dass er sich lieber überraschdn lassen will... hmm.. jetzt muss ich meinen plan wohl über den haufen werfen und nochmals etwas nachdenken
Habt ihr euch schon über namen gedanken gdmacht? Das war auch so ein thema gestern:)
Uui ja.. der kühlschrank ..:S bäh...
Ich habe oftmals so bauchschmerzen.. aber denke das kommt davon, dass alles wächst... mal schauen:)
Geschlecht: haben wir gestern gerade diskutiert.. ich bin davon ausgegangen, dass wir es wissen wollen, jedoch sagte mir dann mein freund, dass er sich lieber überraschdn lassen will... hmm.. jetzt muss ich meinen plan wohl über den haufen werfen und nochmals etwas nachdenken

Habt ihr euch schon über namen gedanken gdmacht? Das war auch so ein thema gestern:)
Nächster FA Termin: 17.11.15
- Arosa
- Junior Member
@Verstopfung: bisher keine Probleme, jetzt beginnt es auch bei mir 
@Geschlecht: wir wollen es auf jeden Fall wieder wissen. Bin gespannt ab wann man es sehen wird. Beim ersten erfuhren wir es erst im 6. Monat
@Arbeiten: Ich habe nach 6 Monaten wieder mit Arbeiten begonnen. 50%. Damit werde ich nach dem zweiten aufhören. Es ist eine Arbeit mit sehr viel Verantwortung und ich arbeite insgesamt viel mehr als nur 50%.
Später möchte ich mir dann aber etwas suchen. So auf 20% Basis.
@me: wir genießen gerade ein verlängertes WE in Bremen. Genieße es total. Und hier hat es soooo tolle Umstandsmode- und Babykleidergeschäfte
da habe ich schon vor vier Jahren fürs erste Kind eingekauft

@Geschlecht: wir wollen es auf jeden Fall wieder wissen. Bin gespannt ab wann man es sehen wird. Beim ersten erfuhren wir es erst im 6. Monat

@Arbeiten: Ich habe nach 6 Monaten wieder mit Arbeiten begonnen. 50%. Damit werde ich nach dem zweiten aufhören. Es ist eine Arbeit mit sehr viel Verantwortung und ich arbeite insgesamt viel mehr als nur 50%.
Später möchte ich mir dann aber etwas suchen. So auf 20% Basis.
@me: wir genießen gerade ein verlängertes WE in Bremen. Genieße es total. Und hier hat es soooo tolle Umstandsmode- und Babykleidergeschäfte