10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Gesperrt
Maggie
Senior Member

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von Maggie »

Ich lass euch auch mal wieder ein Grüsschen da. War die letzten Wochen in meiner selbständigen Tätigkeit mehr als ausgelastet, das Sportprogramm, wie auch der Blick auf die Waage haben total gelitten, fühle mich richtig unwohl. Jetzt hab ich's aber durch und steige diese Woche mit Joggen und aufs Gewicht achten wieder ein. Freue mich schon. :lol:

Ich lese übrigens immer noch fleissig mit bei euch und freue mich über eure Erfolge. Nur weiter so Ladies! We get it.

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@Nellino
Dann hatten wir am Samstag das gleiche Menu :lol: Auch ich habe mein Raclette genossen. Einzig den Knoblikäse habe ich für einmal weg gelassen, weil ich am Sonntag in der Kirche mit dem Chor gesungen habe.... man nimmt ja Rücksicht... :wink:
Also mich sticht auch der Neugier drum wäge ich mich täglich, auch am Wochenende, weil ich da in einem anderen Rhythmus esse...

@me
Ich bin am Freitag mit 93.2 kg ins Wochenende gestartet, am Samstag morgen zeigte die Waage 92.5 kg an. 8) Am Samstag Nachmittag war ich noch an der Herbstmesse. GG hat sich Magenbrot gekauft, zusammen haben wir 300 g heisse Marronis verschlungen, also ich hatte so ca. 10 Stück und für den Sonntag zum Dessert am Abend haben wir uns noch einen Viertel Biber gekauft. Wie bei Nellino geschrieben, gabs Raclette. Ich habe für mich Légèr-Käse genommen, und habe die Schinkenwürfeli weggelassen, hatte nur Minikartoffeln, Maiskörner und Ananas. Dazu noch 2 Essiggurken und mein obligates gekochtes Ei mit Mayo, jawoll! :lol:

Am Sonntag Morgen blieb die Waage bei 92.8 kg stehen, staun staun! Abends gab es dann noch Lachs auf einem Gemüsebett( Brokkoli, Datteltomaten und die restlichen Mini-Kartoffeln mit einer Dillsauce (Rama- Kochrahm) übergossen in der Folie eingepackt und 30 Min. bei 200 Grad gegart. GG bekam dazu noch Breitband Nudeln, Naja ich habe mir auch noch 3 Nudeln genommen, obwohl ich schon genug Kartoffeln auf dem Teller hatte... Zum Dessert hatte GG das restliche Magenbrot. Er hat es gegessen als ich im Zimmer am Lesen war und er am TV gucken, sein O-Ton: er wollte nicht dass ich zuschauen muss! Nobel :) Für mich gab es noch 1/3 Biber, ( GG 2/3 von dem 1/4 Biber) obwohl er 1A schmeckte, lag er mir aber ziemlich auf...!

Nun, heute Morgen zeigte die Waage 92.9 kg an :D

@Netterl
Gute Besserung, dass der doofe Husten bald einen Abgang macht... :|

@Maggie
Welcome back! :D

Solvej

Beitrag von Solvej »

Hallo meine Lieben,
ich bin auch noch da und bin auch immer noch am abnehmen - nur eben halt mit Minischritten. Essensmässig fällt es mir momentan echt oft schwer, mich zu zügeln. Bin in der letzten Woche in die Erdnussbutterfalle gefallen und habe jeden Morgen mein Brot damit bestrichen (oder wie nennt man es, wenn man etwas auf sein Brot türmt). Dafür versuche ich mehrfach die woche zu sporteln - Gestern 60 Minuten Stepper und nachmittags 40 Minuten strammes radeln. ich versuche immer mindestems 4 x die Woche entweder zu radeln oder zu steppen.
Ich freue mich, von Euch relemässig zu lesen. Netterl: Mein TSH Wert ist bei 1,2. Kennst Du Dich da aus?
Ist das so ok?

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

neinnnnn heute wäre ich lieber nicht auf die waage gestanden nein nein verdränge es grad erfolgreich
das essen gestern war auch zu fein jammi
aber nun haben wir ne zeitlang keinen besuch bzw sind nicht eingeladen juhuuu
Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Nellino
Uiiii, grad soooooooooo! Über oder unter einem Kilo Differenz ? Wenn es unter einem Kilo wäre, musst du es nicht verdrängen, sondern darfst dich daran erfreuen, dass du so fein gegessen hast und du trotzdem unter einem Kilo geblieben bist! :wink:

@me
Ich hatte heute Morgen auch 100 g mehr, also 93 Kg. Ich hatte gesten Mittag noch den restlichen Raclettekäse für den Nudelschinken-Auflauf aufgebraucht, der schenkte ein winziges bitzeli ein... :D Es ist ja nur ein Hauch und darf auch sein, aber Handkehrum fuchst es mich schon... :lol:

Dafür hatte ich heute Morgen ein ca. 2 Stunden "Oberarm, Oberschenkel, Rücken - Workout" im Garten. Zuerst verteilte ich die 6 Säcke à 50 l Holzschnitzel (die GG oh Wunder, mir gestern Abend mitbrachte...) auf unserer Halde. Er meinte, ich hätte Minimum einen Sack vorig, jo Chabis! Ich bin vor dem Mittag selber nochmals zum Jumbo gedüst und habe nochmals 4 Säcke gekauft und es reicht immer noch nicht. GG hat es sich nun auch an geschaut und er sieht ein, dass er heute Abend noch Mals einen Abstecher in den Jumbo machen darf, dass ich Morgen früh, sofern es nicht regnet, fertig werde....!
Ich habe schon ein paar Komplimente eingeheimst, dass es schön ausschaut! 8)

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

knapp 1kg ääää...aber das essen an sich ging...trois filet mit viel gemüse udn man konnte wählen pommes oder weissswein risotto war mehr wie lecker..aber ooooo die haben dort sowas von lecker gerannte creme... was auch ohne schlagsahne halt direttemo ans füdli geht . nein ich habs genossen...nun gucke ich wieder.
Hab mir ja ein oberteil, bzw longshirt genäht udn bis weihnachten muss es weniger wurstig sitzen.
Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Nellino
Jammie, das hört sich wahnsinnig lecker an! Das wird es ganz bestimmt, du kannst das! :wink:
Ich wage langsam zu hoffen, dass ich an Weihnachten in den oberen 80ern bin...

@me
Mein Garten-Workout hat sich ausbezahlt... heute morgen waren es 92.3 kg 8) Der Muskelkater hält sich auch im Rahmen.

Ariadne
Vielschreiberin

Beitrag von Ariadne »

solvej hat geschrieben:Bin in der letzten Woche in die Erdnussbutterfalle gefallen und habe jeden Morgen mein Brot damit bestrichen (oder wie nennt man es, wenn man etwas auf sein Brot türmt).
:lol: :lol: Wie meine Tochter. Ich finde das Zeug ja total gruusig... Aber mein Mann ist damit aufgewachsen, für ihn gehört es absolut in unseren Haushalt...

@ connemara
Gartenarbeit ist (für vieles) toll! Leider ist es gar nicht mein Ding... :? Aber ich versuche auch, mehr "natürliche" Bewegung in meinen Alltag einzubauen.

@ Gewicht
Ich war heute 71,5 *freu*. Das Etappenziel - u70 - rückt näher.
LG,
Ariadne

There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@solvej
Als ich eine halbe Ewigkeit her, mein Au-Pair Jahr in Canada hatte, wurde ich auch auf den Geschmack von Erdnussbutter gebracht... Meine Gastfamilie liebte Sandwiches dick bestrichen mit Erdnussbutter Crunch und on top hatten sie noch Bananen Scheiben drauf... da hatte es mich amigs geschuderet, aber eben - ein jeder soll auf seine Art selig werden! :wink: Heute kann ich gut darauf verzichten! :lol:

@Ariadne
Also gärtnern ist auch nicht so mein Ding. Also Unkraut zupfen, und Laub zusammen rechen, da muss es mich schon über kommen. Ich pflanze lieber ein :mrgreen:
Gratuliere zum neuen Gewicht :wink:

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

so bin wieder gut drin juhee..also kg mässig noch gleich, aber gut vom essen her wieder. uff ufff

gärtnern äääää gut haben auch einen echt grossen garten auf mehreren ebenen...gärtner waren erst grad zwei wochen da nun siehts echt schön aus..also der untere teil... oben kommt dann mal eine terasse hin. Zuerst nun aber wieder sparen grins
Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Nellino
Ich hätte viele Ideen für unseren Garten, aber ebe, dafür müssen wir erst wieder sparen. Dieses Jahr war der Carport dran. Und das Containerplätzli ...Die Halde zu unserem neuen Nachbarn, ist noch eher ein Dschungel. Aber wir wollten eben abwarten, es hätte ja sein können, dass er eine Mauer macht angrenzend, hat er nun nicht :wink: aber dafür hat er einen schönen Weg gemacht. ER hat nämlich mitgedacht, dass wir ja irgendwie an unsere Halde kommen müssen... Nun irgendwann, wollen wir aus dem Dschungel eine Steinhalde machen, mit Schwarzwald-Granit. Da kommt uns der Weg an der Grenze entlang eben gelegen... :D

@me
Yeah yeah yeah! Heute Morgen waren es 92 kg :mrgreen:

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

connemmara@ euer garten seiht sicher tol aus. wir haben auch ein reisen garten und der ist seit 10 jahren eine dauernde baustelle. bei mir geht einfach immer alles ein :roll: sehr schlechte erde isst alles lemig die erde ist richtig einen betton da würde ich auch nicht wachssen wollen wenn ich eine pflanze wäre.

Nellino: jäten ecc ist auch nicht gerade meine lieblingsbeschäftigung ich pflanze und sähe viel lieber und das jät soll bitte sehr schon gar nicht erst wachsen :lol: aber leider kommt das besser als alles andere :roll:

mein mometiges aktuelles gesicht 64.4 :lol: es geht aber langsam nach unten.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

bei uns ist nun alles mit schwarzwaldgranit voll. haben nun quasi zwei steingärten....einer mit rosenpavillon und einer einfach sonst mit steinen und pflanzen..also weniger jäten yessss
wobei das würde kalorien verbrauchen hihihi
Bild

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

nellino: leider verbraucht man beim jäten auch nicht so viel kalorien. da müsste man gerade den ganzen garten umstechen damit es genügend kcal verbrauche würde.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@fontauna
Also einen englischen Rasen werden wir nie haben, da fliegen zu viele Samen und Sporen durch die Gegend vom Wald herkommend. Nach uns kommt nur noch eine Pferdeweide und dann Felder und Äcker...
Laub muss ich nur zusammen rechen was der Wald uns vermacht. Wir haben Büsche in unserer Halde, die habe ich gar nicht gepflanzt. Gut die einen sagen, dass ist Unkraut... Nun dieses "Unkraut" (jemand sagte mir es wäre ein Hartriegel) verfärbt sich jetzt im Herbst wunderschön, farblich passend zu unserem Haus, also darf es bleiben! :mrgreen: Im Frühling wachsen Wicken (auch ein Unkraut) , ich find es sehr romantisch, die vielen weissen Blüten und toll finde ich auch, dass ich sie von der Nase her vertrage...

Wir haben wohl einen sickerfähigen Boden, aber wir haben auch sehr viele Steine drin, Steine, die der Landschaftsgärtner grosszügig übersehen hat. Also rausrechen hat er nur sporadisch gemacht. Als ich ihn darauf hinwies, wurde ich blöd angemacht, von wegen ich hätte keine Ahnung! Jetzt weiss ich es, dass ich mich nicht geirrt habe. Ich habe jetzt nämlich einen Vergleich, was bei unserem Nachbarn gemacht wurde und was bei uns nicht... Auch mit dem Humus war er recht sparsam um gegangen...

So sind Löcher buddeln immer ein Kraftakt... (dafür nimmt man dabei ab!)
Also von weicher Erde wie es der Nachbar hat, kann ich nur träumen... :roll:

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Guete Morge

Heute hatte ich einen Gleichstand... :D Es wäre wunderschön, wenn ich den Gleichstand übers Wochenende mit nehmen könnte oder es Spüürli weniger hätte... am Montag :wink:

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

uff geht wieder runter....dieses weekend haben wir keine einladung froooohbin. Finde das immer so schwierig mich dann je nach essen zu beherschen :-)
Muss einfach immer gucken dass ich genug trinke. Ich vergess das oft.
Bild

Devils Advocate
Inaktiv

Beitrag von Devils Advocate »

ich melde mich jetzt doch auch nochmals kurz.
bin immer noch um 68 kg rum, mal ein halbes weniger, mal mehr ... das ist für mich Konstanz :) was ich noch lernen muss, MUSS, ist langsamer zu essen. schaffe ich irgendwie nicht. vergesse mich & merke es, erst wenn der teller schon fast leer ist & ich dann aufgebläht bin. ganz doof.
in letzter zeit habe ich viel süsses gegessen, aber selbstgemacht... vertrage es deutlich besser als gekaufte Süssigkeiten. schokolade & co. empfinde ich zurzeit als zu süss & kann es kaum essen ... hmm.
liebe grüsse an alle & Glückwunsch zum steten erfolg!!

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

connemara: so geht es mir auch, jedes loch das ich budeln möchte ist ein reisen chrampf.
die landschaftsgärtner oder wer es auch immer war hat auch bei uns glaube ich damals ziemlich viel misst gebatu. wir waren ein paar tage weg als sie kamen. jedenfallls haben sie die schwere lehmhaltige erde auf den guten humus gekippt und das ganze angestampft das man kaum mit einem bickel durchkam :roll:
und das ist 10 jahre später immer noch so. habe aufgegeben noch hoffnungen zu haben das es besser wird. haben jetzt den ganzen mist ausgegraben und weggeworfen und tun alles neu humusieren. ich hoffe das kommt endlich mal etwas. hartriegel und wicken sind doch schön, meiner meinung nach ist der hartreigel gar kein unkraut was wicken genau sind kann man sich streiten. mir gefallen die eh nicht sodernlich :lol:

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

juhuuu endlich ne 2 hinten....ich nähere mich..

hab ich schon gesagt dass ich uns ne coole truppe finde? war schon mal hier in einer abnehmtruppe und ging kurz danach wieder raus :-) hier bleib ich aber...das hilft beim abnehmen auch mit wenn mans lustig hat mit andernen
Bild

Gesperrt