entbindungstermin juni 16

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Dreamcometrue
Junior Member

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Dreamcometrue »

Guäts Mörgeli!
Der Tag hat wieder mit dem Kopf im WC angefangen... *lol*

@arbeiten
Bei uns ist Teilzeit nicht möglich und bei meinem Lohn (Reisebüro) würd es sich nicht lohnen so 40% zu schaffen plus Arbeitsweg und Krippe - da würd ich Verlust machen. Also denke ich ich werd kündigen und dann nach nem Jahr oder so was neues suchen in der näheren Umgebung.

@Namen
Maitlinamen hab ich einige, aber Bubennamen find ich u schwer.Ich achte jetzt viel mehr auf Kundennamen und so. Und ich denke wir werden nächstes Jahr anfangen ernsthaft drüber zu diskutieren ausser es läuft uns DER Name über den Weg. :-)

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@Geschlecht wisssen
Wir möchten es auch wieder wissen. Bei der ersten SS wollte es mein GG unbedingt wissen, ich wollte mich überraschen lassen. Da aber die Männer ja eh so wenig an der SS teilhaben können, bin ich seinem Wunsch nachgekommen.
Dieses Mal steht es gar nicht zur Diskussion, ich hätte die Geduld nicht, zum mich überraschen zu lassen.

@Geschlecht Vermutung
Habt ihr eigentlich auch so ein Gefühl, was es gibt? Also nicht, was ihr euch wünscht, sondern eine Vermutung was es gibt. Bei der ersten SS "wusste" ich von Anfang an, dass es einen Jungen gibt, obwohl ich viel lieber ein Mädchen gehabt hätte in diesem Moment! :lol: Jetzt habe ich das Gefühl es gibt ein Mädchen. Ja, da werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen. Und das ist üüüüüberhaupt nicht meine Stärke! :lol: :lol: :oops:

@ETT
Ich bin mir am überlegen, ob wir unseren Sohn zum nächsten Termin mitnehmen soll! Er ist jetzt gerade vier geworden und wir möchten ihn soviel wie möglich mit einbeziehen. Was meint ihr? Möchte ihn nicht überfordern. Aber ev. hilft es ihm eben auch, die ganze Situation ein bisschen besser zu verstehen, da man ja dem Bauch nichts ansieht! Oder doch erst später? Ach, ich bin so unsicher....

@Namen
Da werden wir wahrscheinlich wieder keine grossen Probleme haben. GG und ich haben den gleichen Geschmack...

@Arosa
Viel Spass in Bremen. Geniesse es...

@all
Ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffentlich nicht zu viel Beschwerden!
Bild
Luusbueb 2011

Lijana
Junior Member

Beitrag von Lijana »

Guten Morgen!

@Fränzii: lieben Dank!!! Meine FÄ hat jeden 2. Samstag offen. Find ich noch cool! Freu mich auf morgen und habe eigentlich ganz ein gutes Gefühl!!

@Geschlecht: wollen wir unbedingt wieder wissen. Denke jedoch, es gibt ein Mädchen ;-) Bei meiner Tochter in der SS ing es mir auch so mies, bei meinem Sohn ging es mir blenden!!

@Namen: das wird seeeeeeeeeeehr schwer .... :-/

lg

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Endlich überwiegen die positiven News in unserem Juni-Grüppchen, ich gratulieren allen zum schlagenden Herzli :oops: :oops: Und wow, sogar Zwillinge sind darunter, herzliche Gratulation! Bei jenen wo das Herzli noch nicht geschlagen hat, war es wohl einfach noch zu früh, beim nächsten Mal klappts ganz bestimmt. Ich drücke euch die Daumen.

@Geschlecht
Wir wollen es definitiv auch im Voraus wissen, allerdings wissen wir noch nicht, ob wir es dann für uns behalten oder das Umfeld auch schon informieren :oops: Eine Vermutung habe ich noch nicht, resp. wechselt etwa täglich :lol:

@Sympthome
Bei mir ist auch die Übelkeit das Schlimmste und durch den tiefen Blutdruck ist mir oft etwas sturm. Ganz selten hab ich auch Herzrasen aber das geht zum Glück meistens schnell wieder vorbei.

@Smila
Ich finde es schön, möchtet ihr euren Sohn in die SS miteinbeziehn. Du kennst ihn am besten und weisst, ob er für den ETT schon bereit ist. Ich denke falls alles in Ordnung ist wäre es sicherlich schön wenn er dabei ist :oops:

@Dreamcometrue
Uff, dich hats ja mit der Übelkeit richtig stark erwischt! Ich wünsche dir gute Besserung, ich ja nicht so berauschend jeden morgen die Toilette "zu küssen" :|

@alle mit bevorstehendem Termin
Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass es so positiv in unserer Gruppe weitergeht!! :D
Bild

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

@namen auf EINEN buben namen hätten wird uns bereits geeinigt, ja mein gefühl tipt auf jungs aber ich denke wir haben noch viiel zeit uns die perfekten namen zu suchen, egal ob mädchen, jungs oder beides ;-)
**** ❤️ ****
28.10 - 2 schlagende Herzen
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT

finally
Newbie

Beitrag von finally »

@Geschlecht: Also ich will es unbedingt wissen, mein Mann eigentlich eher nicht. Aber er muss sich dann einfach fügen ;-) Ob wird's dann weitersagen haben wir noch gar nicht diskutiert.

@Namen: Das wird bei uns sicherlich schwierig. Ich bin der totale englisch-Namen Fan und er eher nicht. Ich habe auch schon seit Jahren einen Mädchennamen im Kopf, der gefällt ihm leider nicht so. Jänu, wir finden sicherlich eine Lösung...Irgendwann... =P

@me: heute Abend geht's ab in die Ferien, ich freue mich schon riesig. Habe nur etwas Angst vor der Übelkeit. Im Moment habe ich einen komischen Bauch jeden Morgen (ohne Übergeben) und am Nachmittag wird's besser. Hoffentlich bleibt das so und ändert nicht. Auch mit dem Essen muss ich hald etwas vorsichtig sein und das genauer anschauen. Mein GG schaut mir zum Glück bestens und unterstützt mich bei allem.
Nach den Ferien habe ich bald schon mein nächster Termin, juhuu

butterfly_16
Junior Member

Beitrag von butterfly_16 »

So nun habe ich auch wieder mal Zeit zum schreiben.

@me: Hatte am Montag meinen ersten Termin beim FA und das Herzchen schlägt :-), es ist alles in Ordnung. Habe nun meinen nächsten Termin, ETT am 02.12., habe das Gefühl es geht noch ewig bis dahin ...

@Name: da werden wir uns sicher schnell einig, wir haben auch schon diverse Ideen aber das kann sich ja bis zum Schluss noch ändern.

@Geschlecht: wollen wir auch wissen, werden es jedoch für uns behalten

@Beschwerden: kämpfe im Moment vor allem mit dem Heisshunger, ganz extrem. Habe jedoch seit der Schwangerschaft überhaupt keine Lust mehr auf Schokolade und Süsses obwohl ich das vorher immer geliebt habe. Und natürlich die Müdigkeit, bin jeden Tag um 20:30Uhr bereits im Bett. Die Übelkeit kommt ab und zu.

Dreamcometrue
Junior Member

Beitrag von Dreamcometrue »

@Chloe
Haha, ja, das ist nicht der tollste Start in den Tag... und morgen abend fliegen wir in die Ferien, Langstrecke. Ich hoffe ich muss da nicht auch "die Toilette küssen" ;-)

nuggi87
Newbie

Beitrag von nuggi87 »

Hallo mädels

Allen die in die Ferien gehen, genisst es, bin ja soo neidisch!!

1.US: juhuu soviel gute nachrichten, freue mich für alle.

Geschlech: obwohl ich es bei der ersten ss nicht unbedingt wissen wollte (gg aber inbedingt) möchte ich es dieses mal wissen.

Namen: puhh daran möchte ich noch gar nicht denken, das gab bei unserem sohn schon grosse diskussionen ind wird nun sicher nicht einfacher

Me; auch wir hatten gestern den ersten US das herzli hat wie verrückt gepocht, freue moch riesig.
Auch dieses mal wird der geburtstermin erstbin zwei wochen berechnet da es zur zeit zu klein ist, fenke aber das es gut sein kann das mein ei-sprung eher später ist als normal da ich auch erst über eine Woche nach menzausfall positiv-testen konnte. War bei meiner letzten ss schon so. Lieber zurück versetzen als vor zu springen.

29.10: herzli schlägt
11.11: nöchster us
29.10: erster US, herzli schlägt
11.11: 2. US, berechnung geburtstermin
09.12: ETT

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

@finally und dreamcometrue
Wohin gehts in die Ferien? :oops: Ich fliege nächsten Mittwoch für 5 Wochen nach Amerika. Habt ihr vom FA auch Stützstrümpfe und Thrombosespirtze erhalten? Hab total schiss mir die Spritze zu geben :shock:

@nuggi87
So schön, herzliche Gratulation zum schlagenden Herzli :oops:
Bild

Piap
Newbie

Beitrag von Piap »

Gratulation zu den neuen schlagenden Herzlis und schöne Ferien an alle die bald verreisen!

@Geschlecht: Wir möchten es dieses Mal auch wissen. Beim letzten Mal haben wir uns überraschen lassen, obwohl ich eigentlich immer überzeugt war einen Jungen zu bekommen. Jetzt habe ich eigentlich noch kein Gefühl, mal schauen ob das noch kommt.

@Name: Was den Namen betrifft, wäre es einfacher ein Mädchen zu bekommen... Bubennamen finde ich viel schwieriger, obwohl wir da auch schon einen in der engeren Auswahl haben.

@Deam: Danke für deine guten Gedanken! Lasse es mal einfach auf mich zukommen

Wirbelwind 2014

1. FA-Termin: 9.11. Herzchen schlägt :D
2. FA-Termin: 1.12. nur zu meiner Beruhigung :) alles i.O.
3. FA-Termin: 15.12. ETT

Piap
Newbie

Beitrag von Piap »

Noch eine Frage, gibt es unter den AGs vielleicht welche aus der Region Lenzburg?
Bild

Wirbelwind 2014

1. FA-Termin: 9.11. Herzchen schlägt :D
2. FA-Termin: 1.12. nur zu meiner Beruhigung :) alles i.O.
3. FA-Termin: 15.12. ETT

finally
Newbie

Beitrag von finally »

@cHlOé15: Wie gehen für 2 Wochen nach Mauritius. Ich habe die FA informiert und sie hat mir nichts mitgegeben. Ich habe werde Stützstrümpfe noch Spritzen... Mache mir da nicht allzu viele Sorgen. Wir fliegen 2x fast 7h (Zwischenhalt in Dubai), das passt schon =)

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

Hallo zusammen

Phu ich hatte einen tollen und mühsamen hat. Hatte heute meinen 2. FA termin. Musste grad als erstes urin abgeben, dabei ist mir mein handy in die toilette gefallen....total schaden. Das schlimme daran ist, dass mir das genau schon einmal passiert ist, vor 2 jh beim FA als ich schwanger mit meiner tochter war (peinlich). Bin dann halber tag rumgerannt um ein neues handy zu kaufen (die paar die wissen dass ich termin hatte waren schon ganz besorgt an warten auf news)

So und jetzt die guten news: mit babylein alles tiptop. Ärztin war mega zufrieden. Das kleine würmli hat gewunken. Man sah alle hände und füsse, die beiden hirnhälften und den ansatz der 4 herzkammern. Wahnsinn, hatte keine ahnung dass man schon so viel sehen wird. Laut rechnung 10+0, laut messung 10+2. Drei tage seitdr als bei der letzten messung. Hoffe dass sie mich nicht wie bei der letzten ss vordatidren wird. Und wie ich vermutet habe, hab ich einen blaseninfekt.

Sorry das war jetzt voll sin egopost :)
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Iride
Newbie

Beitrag von Iride »

@ferientiger: geniesst es!!! Für uns auch ein bizeli :D

@Härzlis: gratulation allen neu-Härzli-bewunderern :lol:

@Geschlecht: wir wollen es wissen, ich hab aber keinen Plan was es werden könnte... Laut Chinesischem Kalender soll es ein Mädchen werden, fänd ich schön :)

@namen: jaja, die Namenswahlqual... Find ich noch schwierig, vor allem jungsnamen gefallen mir und gg nicht die selben :/

@me: ich bin auch übelkeitsgeplagt... Zum glück nur wenig wc-küssen. Ich bin immer so gebläht und habe dann so kleine krämpflis, wohl nur vom darm aber es stresst schon immer ein bisschen, fühlt sich manchmal etwas mensig an... Habt ihr das auch?

Grüsslis
Bild

1.Termin: 3.11 ~Herzli schlägt~
2.Termin: 8.12

kate7
Junior Member

Beitrag von kate7 »

@nougat
Wow, super news!!! Bin jetzt schon etwas neidisch, dass du schon im zweiten FA termin warst ;-) ich zähl noch die tage bis zum ersten. Aber so schön zu hören dass alles gut ist! Bis aufs handy natürlich ;-)

@geschlecht
Wir wollens auf jeden fall wissen :-) mein mann plant gerne voraus ;-)

@me
Hab gestern eine ss hose gekauft! Die ist suuuper :-) jetzt kann ich verstehen, was ihr meint :-)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Lina Estrella
Junior Member

Beitrag von Lina Estrella »

@herzlis
Schön! Freut mich dass wir so viele good news haven! Gratulliere Alle.
@Nougat
Wow, ich wusste gar nicht, dass man in der 10. Woche schon so viel sieht!! Gratulliere.
@me
Am montag bin ich auch dran mit Dem 2. Termin...hoffe, alles kommt gut!
@geschlecht wissen
Wir haben uns entschieden, dass wirs wissen wollen.... Aber eigentlich ist es Mir I'm moment nicht so wichtig.... Obwohl ich sonst extreeeem ungeduldig und neugierig bin. Hauptsache alles ist gut.... DAs hat für mich gerade den wichtigsten Stellenwert.

@Ferien
Wünsche euch Allen ganz tolle Ferien. Ev geh ich auch noch kurz nach Amerika.

zara
Newbie

Beitrag von zara »

@verreisende: wünsche euch wunderschöne und erholsame ferien! Geniesst es! Würde auch gerne weg, obwohl ich mich nicht beschweren kann. Lag selbst noch vor 3 wochen am strand :D

@geschlecht: habe kein gefühl was es wird. mal abwarten. Hauptsache gesund, egal was es wird!
Sieht man eigentlich ab der 12. ssw bereits was es wird? Wann habt ihr es erfahren bei den ersten kindern?

@FA-termin: beneide euch alle, die schon einen termin hatten. Ich muss mich bis 10.11. gedulden. Bin aber auch erst in der 6. ssw

@me: hatte heute den ganzen tag immer wieder übelkeits"phasen".. Die kamen und gingen wieder. War irgendwie voll schräg..
1. FA-Termin: 10.11.2015

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

@nougat sooo schön, gratuliere
**** ❤️ ****
28.10 - 2 schlagende Herzen
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

Ja bisschen fies durfte ich schon zum 2. Termin wenn andere noch auf den ersten warten. Die lerzten 6 wochen waren für mich wirklich eine geduldsprobe. Obwohl ich noch nicht aus ddr heiklen phase bin, denk ich dass ich die nächsten 3 wochenzumindest ein bisschen gelassener sein werde. Jetzt ist jaauch die energie bei mir langsam wieder im ok bereich.

@ferien: meeeega neid. Insbesondere die amerika reiser! Hab 3 jahre meiner jugend dort verbracht und würd so gerne mal wieder auf besuch. Mein mann ist gaaaar kein usa fan und jetzt mit kind(er) ists sin bisschen schwierig geworden ihm zu sagen er kann mich mal und alleine zu gehen ;)! Irgend wann geh ich sicher wieder.

@geschlecht: wir wollens auch wieder wissen. Haben uns zwar überlegt uns diesmal überraschen zu lassen, aber ich kenn mich, ich hätfe die geduld nicht zu warten. Hab eher ein buben gefühl. Bei liah hat ich keins, konnt mir aber nur bub vorstellen. Jetzt kann ich mir fast nur mädchen vorstellen. Spielt keine rolle, sobald ichs weiss wird genau das geschlecht perfekt sein und falls dann das andere rauskommt wird das dann perfekt sein :).
Meine FA sagts erst in beim organscreening nach der 20. Sw. Musste letztes mal segen blasen entzündung ausserordentlich in der 18. Sw hin und sie gab dann eine vermutung (richtig) ab.

@name: ich hab jetzt für beides einen. Mein mann ist noch nicht so überzeugt. War er bei liah auch nicht und jetzt behauptet er er sei von anfang an dabei gewesen mit dem namen....jaja
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Gesperrt