Schweden in den Sommerferien mit Kindern
Schweden in den Sommerferien mit Kindern
Wir sind uns am überlegen ob wir im Sommer 2016 nach Schweden in die Ferien sollen !
Nun zu unseren fragen was könnte man dort alles machen mit den Kindern? Wo genau usw ?
Mit Auto oder mit Flugzeug?
Unsere Kinder werden dan Von 12 Jahren und fast 2 Jahre alt sein !
Nun zu unseren fragen was könnte man dort alles machen mit den Kindern? Wo genau usw ?
Mit Auto oder mit Flugzeug?
Unsere Kinder werden dan Von 12 Jahren und fast 2 Jahre alt sein !
Glücklich und dankbar das mir eu hend
Mädel 2003. Mädel 2005. Mädel 2007.
Junge 2011. Mädel 2013. Junge 2014.
Mädel 2017. Mädel 2019. Junge 2022.
Junge2024.
Junge2024.
Re: Schweden in den Sommerferien mit Kindern
Wir waren vor zwei Jahren auf einer Schäreninsel bei Stockholm. Somit waren wir in der Natur, baden und Strand, konnten von Vaxholm aus mit dem Schiff Tagesausflüge auf andere Inseln machen oder auch nach Stockholm. Stockholm bietet viel für Familien. Z.B. das Astrid Lindgren Museum, die Vasa etc.
Uns hat es super gefallen, drum haben wir für den Sommer 2016 ein Haus in Småland, Südschweden gebucht, 40 km von der Ostsee und 40km von Vimmerby, dem Astrid Lindgren Park.
Uns hat es super gefallen, drum haben wir für den Sommer 2016 ein Haus in Småland, Südschweden gebucht, 40 km von der Ostsee und 40km von Vimmerby, dem Astrid Lindgren Park.
Wir flogen nach Stockholm und mieteten dort ein Auto und werden das auch nächstes Jahr so machen.
Danke für eure Kommentare das klingt nach tollen Ferien das Astrid Lindgren klingt super das möchten wir bestimmt auch sehen !!! Nur ob mit Flugzeug oder Auto wissen wir immer noch nicht !!!
Mein Mann möchte eben lieber mit Auto er möchte in Hamburg im Hotel übernachten und dann weiter und zurück das selbe !!! Aber ich weiss nicht recht obs nicht besser wäre mit dem Flugzeug wegen den Kindern !!
Mein Mann möchte eben lieber mit Auto er möchte in Hamburg im Hotel übernachten und dann weiter und zurück das selbe !!! Aber ich weiss nicht recht obs nicht besser wäre mit dem Flugzeug wegen den Kindern !!
Junge2024.
Junge2024.
Wir waren diesen Sommer mit Kindern nach Südschweden gereist und haben da ein Haus gemietet. Die Landschaft ist wunderschön und auch sonst gibt es so viel zu sehen.
Wir sind mit dem Auto nach Travemünde gefahren und haben da die Fähre nach Malmö genommen. Auf der Fähre haben wir übernachtet und hatten somit ein wenig Fahrstunden gespart.
Wir sind mit dem Auto nach Travemünde gefahren und haben da die Fähre nach Malmö genommen. Auf der Fähre haben wir übernachtet und hatten somit ein wenig Fahrstunden gespart.
Darf ich fragen über welchen Anbieter ihr die Häuser gefunden habt? @ Seniak und Lusmeitli?
Wir haben über www.ferienhaus.se gebucht.
Teen *2004[/color][/color]
Prinzessin *2007[/color][/color]
Prinz *2010[/color]
Prinzessin *2007[/color][/color]
Prinz *2010[/color]
-
- Newbie
Ich war als Kind (ca. 14/15J.) mit meinen Eltern und meinem jüngeren Bruder mit dem Wohnmobil in Schweden unterwegs und wir fanden es alle toll! Dadurch, dass wir mobil waren, konnte wir uns sehr viele schöne Gegenden angucken und auch welche die etwas abgelegener waren, was schon schön war! Das einzige was hätte besser sein können, waren die Preise
Wie kommen deine Kinder denn generell mit längeren Autofahrten klar ?

Wie kommen deine Kinder denn generell mit längeren Autofahrten klar ?
Im grossen und ganzen geht es gut mit dem auto fahren !
Wir möchten ja am abend abfahren so das die kinder schlafen im Auto dan möchten wir in Hamburg pause einlegen und dort eine nacht im hotel übernachten dan weiter nach schweden !
Wie du schreibst klingt echt schön !!!
Wir möchten ja am abend abfahren so das die kinder schlafen im Auto dan möchten wir in Hamburg pause einlegen und dort eine nacht im hotel übernachten dan weiter nach schweden !
Wie du schreibst klingt echt schön !!!
Junge2024.
Junge2024.
Es gibt glau sonst noch einen AutoZug der Deutschen Bahn. Fährt ab Lörrach nach Hamburg. Evt. wär das ja was?
Haben grad gestern den Autozug gebucht für nächsten Juni. 2016 wurde grad aufgeschaltet. Frühbucherrabatt. Wir bezahlten für Retourfahrt und Liegewagenabteil knapp 300 €...
Wenn Ihr also die Daten schon wisst, allenfalls schnell handeln...
Wenn Ihr also die Daten schon wisst, allenfalls schnell handeln...
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14
Wir hatten in diesem Sommer eine wunderschöne Airbnb-Wohnung mitten in Stockholm für eine Woche mit 2 Kids (4 und 2 Jahre). Selbst eine ganze Woche Stockholm war super spannend für Kinder. Auto brauchten wir keins.
Da konnte man so viel machen, und man ist auch mega schnell draussen auf den Inseln.
In der 2. Woche sind wir nach Göteborg geflogen, haben Mietwagen genommen und via Novasol ein mega Ferienhaus am "A" der Welt direkt am Skagerak gebucht.
Das waren sehr abwechslungsreiche Schwedenferien. Ausser das Wetter, das hat nicht mitgespielt. Ist eben ein Risiko dort oben. Das hat der Ferienstimmung aber nicht geschadet
Falls du Tipps brauchst, meld dich gerne.
Da konnte man so viel machen, und man ist auch mega schnell draussen auf den Inseln.
In der 2. Woche sind wir nach Göteborg geflogen, haben Mietwagen genommen und via Novasol ein mega Ferienhaus am "A" der Welt direkt am Skagerak gebucht.
Das waren sehr abwechslungsreiche Schwedenferien. Ausser das Wetter, das hat nicht mitgespielt. Ist eben ein Risiko dort oben. Das hat der Ferienstimmung aber nicht geschadet

Falls du Tipps brauchst, meld dich gerne.
-
- Member
xera, vielen dank f d tipp m d autozug, darauf haben wir gewartet! vor ein paar wochen wusste noch keiner ob's den zug weiter gibt.
lese hier also auch gern mit! wir planen sicher die westküste mit ein.
e schöne gruess edelweiss2
lese hier also auch gern mit! wir planen sicher die westküste mit ein.
e schöne gruess edelweiss2
mit grosse grosse brüeder 6/09, chline grosse brüeder 11/11 und chline brüeder 08/14