entbindungstermin juni 16

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Lakritze
Newbie

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Lakritze »

Hallo ihr lieben

Ich melde mich auch wieder mal. Hab immer fleissig mitgelesen und wollte eigentlich auch jedesmal antworten. Aber irgendwie seid ihr so fleissig, und bis ich dann jeweils alles durchgelesen hatte, war ich soooo müde, dass ich gar nicht mehr antworten mochte. :-D
Ich kenne das mit der Müdigkeit, die einige beschrieben haben also auch! Alles ist irgendwie anstrenkend und könnte mich dauern hinlegen um zu schlafen.
Ansonsten geht es mir eigentlich sehr gut. Werde von der Übelkeit ziemlich verschont, bis darauf dass ich auch so geruchsempfindlich bin und dann halt manchmal so ein flaues gefühl im magen kriegt. Aber von WC-Küsserei, wie ihr dass so schön nennt, weit entfernt.

@arosa hab gesehen dass du auch am 23.11. ETT hast. :-) kannst es auch fast nicht erwarten? Zum glück läuft diesen Monat so viel wie Räbeliechtli-umzug und so, dass die Zeit bestimmt schnell vergehen wird.

Nun hoffe ich ganz fest, dass ich weiterhin Erfreuliches von euch lesen darf! Die paar traurigen Beiträge haben mich ziemlich mitgenommen. Falls ihr hier noch mitliest, es tut mir so unglaublich leid!! Und ich wünsche euch ganzganz fest dass ihr baldbald wieder ein süsses Geheimnis haben dürft und dann alles prima läuft.
1x Terrorzwerg (Mai 2016)
1x Bauchzwerg

Dreamcometrue
Junior Member

Beitrag von Dreamcometrue »

@Chloe
Wir fliegen morgen Abend nach Kuala Lumpur und Dienstag weiter nach Perth für drei Wochen.Danach sind die ersten 12 Wochen rum. Juhui! :-)

Mein FA hat gesagt ich soll viel laufen und genug trinken aber Stützstrümpfe brauch ich nicht unbedingt.Hab eh welche daheim und hab sie mal eingepackt, ich entscheide am Flughafen. Sie sind so unbequem aber ich denk ich geh lieber auf Nr. sicher.

Allen die auch in die Ferien gehen eine wundervolle Zeit!!! :-)

Arosa
Junior Member

Beitrag von Arosa »

Guten Morgen :-)

@Nougat: Super News vom FA-Besuch *Händeklatsch*, mal abgesehen vom Handy :'-(

@Geschlecht: Wir wollen es ja wieder wissen. Beim ersten war ich mir sicher dass es ein Junge wird und so war es auch. Dieses Mal spüre ich es nicht so stark, aber ich denke es wird ein Mädchen.

@Beschwerden: Wir sind ja grad in Bremen und so sind wir viel unterwegs. Gestern war ich von 10-17 Uhr ununterbrochen auf den Beinen. Kaum was gegessen, nur Wasser getrunken und das sicher auch zu wenig. DAS war ein Fehler. Der Körper zeigt es sofort an. Aber jetzt geht's wieder besser und heute werden wir sicher mehr Pausen einlegen.

@Namen: Was die Namenwahl betrifft haben wir Gott sei Dank den selben Geschmack. Und so haben wir schon beide Namen bereit. (Bueb zu 100% und Meitli zwei zur Auswahl)

Wünsche euch allen ein ganz schönes WE
Bild

Erstes Wunschkind Juni 2012
Zweites Wunschkind Juni 2016

1. FA-Termin: 28.10.2015 Herzchen schlägt :-)
2. FA-Termin: 23.11.2015 ETT

Lijana
Junior Member

Beitrag von Lijana »

Huhu zusammen!

Wir waren bei der FÄ! Herzli schlägt, alles bestens!
ET bestimmt sie erst beim 2. Termin, da sie es in diesem Stadion schwierig findet zum bestimmen. Das Baby sei dann noch so klein und die Gebärmutter noch meist nich vollständig aufgestellt.
Habe noch Eisen bekommen, da mein HB jetzt schon zu niedrig ist ...

Bin HAPPY!!!

lg

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@lijana: gratuliere zum schlagenden herzli!!! So schön! Wann hast du 2. Termin?

@ arosa: seit du von deinem bremen besuch geschrieben hast würd ich am liebsten auch grad auf städte besuch. Mein mann sagte dann gestern aus dem nix wir könnten mal wieder nach berlin dieeinen freunden besuchen....vielleicht machen wir ja diesen winter noch ein städte reisli

@ me: hab spontan beschlossen heute ins bernaqua zu gehen. Innert 15min waren wir aus dem haus und jetzt unterwegs (wir haben ca 1.5 std weg)
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Dreamcometrue
Junior Member

Beitrag von Dreamcometrue »

@Liljana
Herzlichen Glückwunsch! Das mit dem ET und dem Eisen war bei mir auch so. :-)

Lexi_lux
Newbie

Beitrag von Lexi_lux »

Es ist wieder soo viel passiert bei euch! :-D Lese regelmässig rein, aber mit dem antworten gings wieder nicht so gut.. Übelkeit, Übelkeit, Übelkeit. *seufz*
Aber was ich dagen wollte: Herzlichen Glückwunsch zu all den guten News. Und Nala, OMG, Zwillinge!! Wie fantastisch!! :D Mein GG und ich hätten uns auch Zwillinge gewünscht. Jetzt wirds halt nur vom Sternzeichen her Zwilling. ;-)
Ist schon ein ganz besonderes Glück, gleich 2 tolle Wunder. Zwar viel Arbeit, aber.. hach.. Zwillinge! Ich freu mich, dass wir eine Zwillingsmama unter uns haben! :-D

@Götti/Gotti: Wir haben das Gotti nun bereits gefragt und sie hat so süss reagiert! Sie hat sich so gefreut, und wir uns erst! Meine Schwester wird Gotti. :-D Es ist alles noch so surreal, immer noch! Es war total komisch, die Schwangerschaft überhaupt auszusprechen.. ich hab selber immer noch hin und wieder das Gefühl, ich träum das alles nur.

@Erzählen: Meine Schwester ist nun die erste, die von der Schwangerschaft erfahren hat. Morgen wollen wir es den Eltern von meinen GG erzählen.. ich bin total aufgeregt. Meiner Familie erzählen wir's dann nächstes Wochenende. Ich bin zwar jetzt erst in der 10. SSW, aber mit der Familie würde ich auch darüber sprechen wollen, wenn etwas schief gehen sollte.
Haltet ihr noch brav daran fest, nichts vor dem 2. Trimester zu erzählen?

@Namen: Wir hatten die Namen schon vor 2 Jahren.. mittlerweile wurde uns der Mädchen-Name aber breits "geklaut". Wie wir unseren kleinen Schatz dann wirklich nennen wollen, werden wir aber erst besprechen wenn wir wissen, was es wird... und vielleicht ändern wir unsere Meinung ja noch kurz vor der Geburt. Momentan sehe ich das völlig relaxt.. schöne Namen gibt's genug. :)

@Arbeiten: Ganz aufhören werde ich sicher nie. Dafür liebe ich meinen Job zu sehr und die Ausbildung hat mich auch genügend Zeit und Mühe gekostet. Bin stolz auf meinen beruflichen Weg und will das auch nicht aufgeben. Aber mein Baby will ich auch um mich haben.. daher denke ich, dass ich so auf 60% oder 50% reduzieren werde, wenn's mein AG zulässt. An die finanziellen Einbussen mag ich dabei aber noch gar nicht denken.. O.O
Mein GG will auch gerne auf 80% reduzieren um einen Papa-Tag allein mit dem Kind zu haben. Finde das voll süss.

@Wie sagen: Habt ihr euch eigentlich was Spezielles ausgedacht, wie ihr die Familie oder auch später die breite Masse über die Schwangerschaft informieren wollt?
24. Okt: Das kleine Herz schlägt :D
20. Nov: Nächste Untersuchung (vermutlich ETT)

Hörndli
Newbie

30. Juni 2016

Beitrag von Hörndli »

Hallo zusammen

Ich dachte mir ich schau auch mal hier rein, habe vor 1er Woche positiv getestet, Geburtsdatum wäre glaube ich der 30.6., bis zum ersten Untersuch gehts aber noch eine gefühlte Ewigkeit (18.11.). Wird unser erster kleiner Knopf sein und wir sind soooo gespannt und ein wenig Nervös! :)

alles liebe

Hörndli
Newbie

Beitrag von Hörndli »

Oh und hier noch meine Infos, falls ich damit nicht zu früh bin... :)

30.06.2016 // Hörndli // 1985 // ZG // noch keine // ??

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

@lexi daaanke dir :-)

@erzählen, mein mann und ich sind unds nachwievor nicht ganz einig. Mein FA meinte es sei noch etwas zu früh jemandem zu sagen was sache ist, habe am 10.11 den nächsten US und ich hoffe dann ist alles nochmal gut und kann evtl bereits an unsere engsten freunde/ familie mitgeteilt werden
**** ❤️ ****
28.10 - 2 schlagende Herzen
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT

Blüämli91
Junior Member

Beitrag von Blüämli91 »

Hallo liebe bald Juni-Mamis

Darf ich mich euch anschliessen?
Kurz zu mir: Ich bin 24ig, seit 2 Jahren verheiratet und wir haben bereits einen Sohn der im Dezember 4 Jahre alt wird. Jetzt bin ich mit dem 2. Wunder schwanger und der ET sollte ca. der 28. Juni 2016 sein.
Ich wollte zuerst eigentlich auf die Juli 2016 Gruppe warten, da hier ja die meisten schon um einige Wochen weiter sind als ich und ich davon ausgehe, dass auch dieses Baby einige Tage nach ET (und somit im Juli) zur Welt kommen wird. Aber inzwischen hat es ja doch einige mit ET gegen Ende Juni und ich hab doch langsam ein grösseres Bedürfnis mich mit euch auszutauschen, daher melde ich mich voller Freude jetzt doch bei euch an, wenn ich darf? :-)
Meinen ersten US werde ich am 14. November, bei 7+4 ssw haben und da wird nur mein Mann mitkommen. Falls etwas nicht stimmen sollte, möchte ich Junior nicht dabei haben...

@erzählen
Ich habe es schon am Tag des pos. SST meiner Mutter und meiner Schwerster gesagt. Inzwischen wissen es auch 3 sehr gute Freundinnen und eine Mitarbeiterin (mit der ich mich super verstehe und mit der ich auch privat viel unternehme), da ich als MPA arbeite und es doch ab und zu Situationen gibt, wie Dosisintersives Röntgen oder Lachgas, mit dem ich nicht in Kontakt kommen möchte und sie dann, wenn möglich für mich einspringen wird.
Dem Chef werde ich es vermutlich erst um die 12. ssw sagen.

@Arbeiten
Ich arbeite jetzt 50% und weiss noch nicht genau, wie ich es nach dem MU machen werden. Wenn möglich würde ich gerne auf 40% reduzieren, aber eigentlich stellen sie prinzipiell niemanden unter 50% ein. Mal schauen ob sie eine Ausnahme machen werden. ;-)

@Gotti/Götti
Wir werden dieses Mal 2 Gottis haben. Meine Schwester und meine beste Freundin. Wir hier noch jemand 2 Gottis und keinen Götti haben, oder umgekehrt?

@Geschlecht
GG und ich streiten uns noch deswegen ;-) Ich möchte es wissen und er lieber nicht. Mal sehen wer den Kampf gewinnen wird ;-)

@me
Seite heute ist mir immer mal wieder ganz leicht übel, aber nicht so wie damals in der 1. SS. Meine Brüste sind schon ca. 1 Nummer gewachsen und sind sehr empfindlich. Sonst merke ich gaaar nichts. Manchmal vergesse ich fast, dass ich schwanger bin. Kann mir auch fast nicht vorstellen, dass da ein Baby in meinem Bauch drin sein soll...
Kindergärtler (Dezember 2011)
Weltentdeckerin (Juni 2016)

<3 Wir freuen uns auf ein 3. Wunder! ET: 01.08.2018 <3

Lexi_lux
Newbie

Beitrag von Lexi_lux »

Guten Morgen Ladies,
herzlich Willkommen und Glückwunsch zum positiven Test, Hörndli und Blüämli. :-)

Auch schon jemand von euch wach? Seit der Schwangerschaft bin ich an Wochenenden einfach immer auch schon so früh auf, dabei war ich früher immer der extreme Langschläfer.. und ich weiss auch wieso: SO LANGWEILIG! Keiner wach, nichts läuft im TV und mir zu übel um irgendetwas Sinnvolles zu erledigen. hmpf

@Übelkeit: Die Itinerol B6 wirken bei mir irgendwie nicht. Seit letzter Woche versuche ich es mit Akupunktur.. aber auch hier hab ich noch keine wirkliche Besserung bemerkt. Ich küsse nach wie vor mehrmals täglich die Kloschüssel. Hoffentlich ist das bald vorbei und hält nicht etwa die ganze SS an. Ich wüsste nicht, wie ich das aushalten sollte..

@SS-Hose, an alle die schon welche tragen: Sieht man denn bei euch schon ein Bäuchlein? Bei mir ist's irgendwie noch zu früh für Umstandsmode.

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

@lexi falls es dich beruhigt: habe letztens gelesen, dass frauen, die die kloschüssel küssen meist die gesündere ss haben und weniger anfällig für fg sind ;-) aber kann sehr gut nachvollziehen dass dies trotzdem nicht schön ist. Mir hat der eine tag gekötzel schon gereicht. Mir ist auch jetzt oft übel aber bisher nicht so, dass es raus muss.

@sshose: nein da sieht man noch nix also bei mir zumindest nicht. Trage die hose rein aus bequemlichkeit, die normale jeans hat sehr unangenehm auf den bauch gedrückt und da ich off etwas aufgebläht bin resp merke wies zieht und drückt im bauch habe ich mich für die sshose entschieden

@erzählen: darf heute meine schwigis einweihen. Für sie werdens die ersten enkel :-)
**** ❤️ ****
28.10 - 2 schlagende Herzen
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT

Lexi_lux
Newbie

Beitrag von Lexi_lux »

Danke, Nala. Die Theorie gefällt mir.. so kann man die Übelkeit sogar mal ein bisschen positiv sehen. :)
Viel Spass heute mit deinen Schwiegereltern. Die beiden werden sicher total ausflippen vor Freude! :D Musst du uns dann unbedingt erzählen. Sagt ihr ihnen auch schon, dass es Zwillinge werden?

Wir erzählen es heute auch den Eltern von meinem Freund, bei ihnen ist es auch das erste Enkelchen. Eigentlich wollten wir was vorbereiten.. sie z.b zum Essen einladen und dann einen Braten machen. Damit wir eine Anspielung auf den "Braten im Ofen" machen könnten. Aber mit der Übelkeit nicht möglich.. jetzt sagen wir's ihnen bei Kaffee und Kuchen.

@sshose: Dann hole ich mir wahrscheinlich doch auch mal eine. Eine Schwangerschafts-Leggins oder Strumpfhose wäre sicher was Gutes.. ich tage tagsüber im Büro eh immer Kleider. Aber das darunter zwickt manchmal schon.

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@Lexi: lustig wollte genau dasselbe schreiben wegen der Übelkeit und Kötzlerei. Meine Hebammen Freundin hat ebenfalls gesagt, dass Frauen mit Übelkeit und gekötzel weniger FG haben. Hab mich nicht so getraut um all die die davon verschont werden nicht zu stressen. Ich hatte in der ersten SS null anzeichen im ersten Trimester und trotzdem alles wunderbar gegangen! Mich hat die Theorie die letzten Wochen aber auch sehr beruhigt.

@früh wach werden: Geht mir ähnlich, zwar mittlerweile nicht mehr so schlimm, schlafe auch wieder besser, aber mir fällt es zum Beispiel nicht mehr schwer um 5.15 für den Frühdienst aufzustehen. Früher fand ich das horror! Jetzt nehm ich immer gerne Frühdienste, auch weil bei mir die Übelkeit erst am Nami beginnt. Vor der SS war mein Rytmus zwischen 1.00 und 3.00 ins Bett und dann je nachdem wann Tochter aufstand aufstehen. Bis im April'15 hat sie bis mind. 10.00 Uhr geschlafen. Das war so toll. Jetzt seit der SS geh ich zwischen 21.00 und 22.00 ins Bett. Irgendwie schade, durch die ganze Müdigkeit mach ich überhaupt nichts mehr für mich. Hab früher immer irgendwelche Projekte gemacht (Fotoalben, Nähen, Stricken, Weihnachtsgeschenke, usw). Im moment quäl ich mich durch die Tage und geh dann einfach nur noch schlafen. Freu mich auf die Prüfungssession, das wird mega lustig....grrr

@me: Seit meinem 2. US am Freitag bin ich wirklich viel viel entspannter. Ich bin für mich irgendwie schon aus der Risikozeit raus.....wenn doch was schief geht, dann ists halt dann so. Ich mag die Energie nicht mehr investieren mir dauernd sorgen zu machen und mich aus schlechte news "vorzubereiten" (kann man ja eh nicht wirklich)
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

maharani
Newbie

Beitrag von maharani »

heieiiieieii seid ihr alle fleissig - ich melde mich auch mal wieder!

@ alle neuen, herzlich willkommen und schön, dass so viele herzlos pöpperle
@ shivaK - find Deine Einstellung echt stark & wünsche Dir das allerbeste!
@ Übelkeit: ziemlich mühsam, erbreche jeden Morgen und jeden Abend und zwischendurch auch Nachts, helfen tut mir rein gar nichts - ABER ich habe mich schon so daran gewöhnt, es ist schon so wie Zähenputzen… ohne Humor würde ich es nicht ertragen…..
@ arbeiten: da ich eine Führungsposition habe und so eben den Master abschliesse, werde ich danach wieder mit 80% einstiegen - mein Partner wird dafür auf 50% oder 60% reduzieren - aus finanziellen Gründen machen wir einen Rollentausch, zudem wir der 3 Monate unbezahlten Urlaub nehmen, wenn ich nach dem Mutterschutz die Arbeit wieder aufnehme.. der Vorteil ist, dass ich an meiner Arbeitsstelle eine Hausinterne Krippe habe…. so bin ich nahe beim Kind…
@ erzählen: etwa 4 Personen sind eingeweiht --- hihi am 6.11 werden wir meine Eltern informieren - hab mir lange überlegt, wie wir das tun sollen… wir basteln eins Überlebensbox mit der Aufschrift ab Juni dringend notwendig, mit
Schnuller, Ohrstöpsel, Windeln… irgendwie so zeugs…
@ gotti/götti: da warten wir mal ab…. haben die ähnlichen Vorstellungen, möchten aber die ersten 12SSW noch verstreichen lassen..

ETT 23 November

hamham
Newbie

Beitrag von hamham »

Nun ist es soweit, dass auch ich mich verabschiede...
Musste einen Tag vor dem Termin notfallmässig wegen Schmerzen ins Spital und wurde operiert es war leider doch eine Eileiterschwangerschaft und diese musste samt Eileiter enfernt werden. Allerdings sieht der Andere soweit gesund aus und die Ärztin meint es sollte eigentlich kein Problem sein wieder schwanger zu werden und ist zuversichtlich, dass dann auch alles gut verläuft...

Einerseits bin ich natürlich etwas traurig, aber es sollte wohl nicht sein. Bei uns war es auch nicht geplant und die Umstände wären nicht perfekt gewesen, da ich noch in der Ausbildung stecke etc. So werde ich mich jetzt mal erholen und auf meine Ausbildung konzentrieren und wenn diese beendet sehen wir weiter.

Mir hat der Ausstausch hier gefallen und ich möchte mich für die lieben Worte und das Daumendrücken herzlich bei euch bedanken. Machts gut!
Mason 13.08.2019
Bild

Lijana
Junior Member

Beitrag von Lijana »

Oh je HAMHAM!!! Das tut mir sehr leid!
Aber hey, ich habe auch eine gynäkologische Vorgeschichte und wurde in den letzten 4 1/2 Jahre 6 mal operiert, trotzdem wurde ich 3 mal problemlos schwanger!! Hoffe, das macht auch dir ein bisschen Mut!!
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und erhole dich ganz fest von der Operation und dem ganzen ...

Alles Liebe an dich!!

maharani
Newbie

Beitrag von maharani »

@ hamham - ich wünsche Dir von Herzen alles gute und dass die Zeit für Dich und eine Familie bald kommen wird!!
Schicke Dir viel Kraft, Mut und Vertrauen ins Leben..

Simeli
Newbie

Beitrag von Simeli »

@hamham..wünsche dir ganz gute besserung und das du dich schnell erholst!! Wünsche dir alles gute und dass es dann klappt wenn ihr soweit seit!!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
BildBild

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nöchst FA Termin: 23.12.15
Nöchst US: 22.01.16

Gesperrt