Mai Wunder 2016 - Jetzt wird gepurzelt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
smiri
Newbie

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von smiri »

kurzes update von mir. hatte am donnerstag die chorionzottenbiopsie und ist alles gut gelaufen. hatte heute schon den bericht vom schnelltest im briefkasten. ist alles gut mit unserem baby.

@banane wir feiern heute halloween mit einigen nachbarn. machen es bei uns im garten. gibt kürbiscremesuppe, punsch, glühwein und sonst noch aperogebäck. vergangene woche war ich fleissig am kürbis schnitzen...

wünsche euch ein schönes weekend!

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

@Smiri: das sind doch gute Neuigkeiten! :D

me: Ich hab heute erstmal Schwangerschaftshosen gekauft bzw. bestellt. Ich hab es leid, dass ich momentan nur noch 2 Hosen anziehen kann, ohne dass es drückt und wehtut.
Hoffen wir mal, dass die Dinger halten, was sie versprechen.

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@Smiri:freut mich für euch dass das Ergebnis positiv war.Hast du die Chorio selbst gewünscht oder war beim ETT etwas auffällig?

@me:wie auf FB geschrieben,war ja mein ETT Ergebnis ganz schlecht.Ich fiel echt aus allen Wolken.Seit heute habe ich mich wieder etwas gefasst und sehe etwas mehr Licht.Ich habe am Mo zun Glück bereits die Fruchtwasserpunktion.Die Warterei ist echt elend :cry:

smiri
Newbie

Beitrag von smiri »

@strandeule wo hast du die ss-hosen bestellt? finde gerade nichts schlaues. wobei mir meine hosen wieder besser gehen. blähbauch ist nicht mehr so schlimm... ;-)

@tina ich hab die biopsie selber gewünscht. habe gar keinen anderen test gemacht. tut mir leid wegen deinem ergebnis. aber kopf hoch, das muss gar nichts heissen. ist ja keine diagnose die du erhalten hast. wünsche dir für montag viel glück!! wo lässt du die punktion machen?

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@Smiri: In einer spezialisierten Ultraschallpraxis in Basel

Pummeluff
Junior Member

Beitrag von Pummeluff »

so, ich meld mich auch einmal wieder aus der Versenkung :lol:

Endlich kann ich meine SS geniessen, die Beschwerden haben sich auf ein Minimum reduziert und die nächsten paar Wochen sind keine Termine angesagt.. herrlich :)

@Umstandshosen: bin per Zufall an einen Sack alter Umstandsklamotten geraten. Damit hat sich das Thema für mich zum Glück erledigt, keine nervige Shopperei für mich. Sind sehr bequem :mrgreen:

@Tine: ich drück dir die Daumen für deinen morgigen Termin! Negative Ergebnisse müssen ja nicht zwingend etwas heissen.

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

@ Tina: Viel Glück morgen beim Termin.

@smiri: Nachdem ich im BabyWalz eine Esprit anprobiert hatte, die zwar passte, aber viel zu lang war, hab ich im Esprit Online-Shop 2 Hosen bestellt. Dort gibt's die nämlich auch mit kürzeren Beinen und ich spare mir das Umnähen. :D Ausserdem hat Esprit auch andere Hosen als Jeans. Ich brauchte was, das ich zu Kundenterminen tragen kann. Da hab ich gleich zugeschlagen.
Die Esprit-Jeans sind übrigens von Noppies produziert. So eine Noppies hab ich mir jetzt auch geholt. Die war im Laden so bequem, dass ich die gleich mitgenommen hab. :)

@Pummelpuff: Ich hab zwar keine Umstandskleidung eingelagert, aber glückerweise mehrere Kleidungsstücke, die einfach zu gross geworden waren. Von denen kann ich jetzt einige Oberteile reaktivieren, damit es auf Dauer am Bauch nicht so spannt.

Apfel2015
Newbie

Beitrag von Apfel2015 »

Kurzer Egopost
Mit dem Baby ist soweit alles i.O. Neuer ET ist der 11.05. Triesomietest haben wir abgelehnt und sind happy mit unsere Entscheidung.
Hey, bei wem kann ich mich fürs FB melden...

Hab leider die letzten paar Seiten nicht nachgelesen. Hoffe es geht euch allen gut

summerlady83
Member

Beitrag von summerlady83 »

@apfel
schön ist bei dir alles in ordnung! habt ihr gar keinen test gemacht? d.h. auch die nackenfalte nicht messen lassen? GG und ich haben heute auch darüber diskutiert und werden wahrscheinlich gar nichts machen lassen....ist uns zu unsicher....

schönen sonntag euch allen!
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ apfel: schön ist alles gut bei euch :)

Du kannst entweder bimpali oder mir schreiben.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Nanok76

Beitrag von Nanok76 »

Guten Abend Ihre Lieben

Hoffe ihr hattet ein schönes, erholsames Weekend? Unseres war ganz toll..heute waren wir bei meinen Eltern da meine Mam anfang Woche Geburi hatte und wir nachgefeiert haben :D .

@Apfel
Schön dass alles i.O ist!

@Test
Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass ihn einige nicht machen, weil er ihnen zu unsicher sei...was genau meint ihr mit unsicher und welchen Test meint ihr.
Soviel ich mal gelesen habe, sei der Praena-Test ziemlich genau...ob das allerdings stimmt weiss ich auch nicht :oops: wobei man ja eine 100%ige Garantie eh nie haben kann.

@me
Unser ETT rückt langsam näher und ich werde irgendwie immer nervöser..bis Donnerstag werde ich ein seelisches Wrack sein....zuviel hat man gelesen und gehört..naja...ich hoffe jetzt ganz fest dass es Bauchkrümel gut geht und alles andere nehmen wir Step by Step

smiri
Newbie

Beitrag von smiri »

@nanok unsicher - denke dass damit der nackenfalten"test" gemeint ist...

aurora86
Junior Member

Beitrag von aurora86 »

@ Nanok: viel glück für den ETT
@ Schwangerschaftshosen: ich hab superschöne ubd bequeme dunkelblaue bootcut jeans von mamalicious auf zalando gekauft. Kann ich sehr empfehlen. Von Noppies hab ich tolle Leggins. Ich finde viele Schwangerschaftssachen bequemer als normale und frag mich wieso ich nie drauf gekommen bin. :)

@ smiri: schön war alles gut! Und
@Tina: bei dir ist bestimmt auch alles gut!
@ Apfel: Gratuliere zum guten ETT!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Lina Estrella
Junior Member

Beitrag von Lina Estrella »

@Tina
Viel Glück für morgen. Drücke dir die Daumen!!
@me
Ich hab Auch FA termin... Bluttest und US....hab so bammel..... !

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@alle mit bevorstehenden tests: drücke euch die daumen!!!

@ sshose: habe eine super bequeme, schöne vom h&m. Viel besser als die die ich in der letzten ss hatte.

@me: wir haben entschieden nur nackenfalte zu machen und nur falls die auffällig ist bluttest. Uns ist der test eben auch zu "unsicher" istja kein diagnose tool, sondern nur eine statistische wahrschsinlichkeit. Ich habe zuviele false-positive und false negative geschichten gehört. Und dann kann ja auch so viel während der geburt oder nachher theoretisch passieren. Aber es war diesmal keine leichte entscheidung.
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@all: Toi toi toi für die bevorstehenden ETTs!

@me: Endlich 12+0 :) Am Mi gehts zur Hebamme (1.Kennenlernen), zum nächsten Ultraschall und spätestens am Fr sollten die Ergebnisse des Prendiatests vorliegen. Ich bin froh, dass wir dann meinem Schwiegervater sagen können, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Wir haben am Wochenende erfahren, dass sich sein Krebs weiter ausgebreitet hat und er es nicht mehr zur Geburt im Mai schaffen wird. Wir sind unendlich traurig darüber :cry:
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

saralicious
Member

Beitrag von saralicious »

@ETT auch von mir sind die Daumen gedrückt.

@jeyjey das tut mir so leid mit deinem Schwiegervater. Da fehlem einem die Worte...

Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk
Bild

smiri
Newbie

Beitrag von smiri »

@jeyjey das tut mir leid mit deinem schwiegervater! vielleicht schöpft er daraus nochmals kraft und erlebt die geburt doch noch. bei meinem schwiegermami ist das so gewesen. sie wollte unsere hochzeit unbedingt noch miterleben und ist dann drei tage später gestorben. ich hoffe für euch und wünsche deinem schwiegervater viel kraft

Apfel2015
Newbie

Beitrag von Apfel2015 »

Summerlady:
Ja wir haben nichts testen oder messen lassen. Ich sehe es so wie nougat. Und zusätzlich könnte das Baby ja auch gaaaanz viele andere Behinderungen/ Krankheiten haben. Hier geht es ja 'nur' um T 13/18/21

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

@JeyJey: geht mir jetzt zum 3. Mal so in der Weihnachtszeit... Darum gibt's bei uns dann mal nach der Geburt Mailänderli, damit ich Teig naschen kann :mrgreen:
Drücke dich auch hier nochmals wegen deinem Schwiegervater, ist ganz schrecklich, diese Achterbahn der Gefühle die ihr durchleben müsst. Ganz viel Kraft!

@banane: ich feiere nicht Halloween mit den Kids, zumindest solange sie mich nicht danach fragen. Finde den Brauch hier ganz schrecklich, habe so 8 Jährige im Ort gesehen, die als Sensemann verkleidet waren. In USA, UK etc verkleiden sich die Kids wie bei uns zur Fasnacht. Ist halt immer schwierig, fremde Bräuche einzubürgern...

@smiri: schön hast du ein positives Ergebnis der Biopsie. Weisst du das Geschlecht nun auch schon? Werde eben langsam hibbelig auf das Geschlecht :P

@Tina: denke ganz ganz fest an euch heute und drücke die Daumen.

@Nanok: hoffe du hast bis Donnerstag noch genügend Ablenkung. Kann deine Gefühle aber auch verstehen, war auch sehr nervös letzte Woche.

@Lina: alles Gute heute für den ETT!

@me: seit zwei, drei Tagen spüre ich das Baby gaanz leicht und fein. Ist sehr eindrücklich und ich freue mich riesig darüber. Die Übelkeit ist auch fast weg, hab jetzt auch wieder Abendessen können. Ganz ein neues Erlebnis. Nur mit dem Schlafen ist es noch katastrophal, lag wieder 3 Stunden wach letzte Nacht... Echt mühsam.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche :D
Bild

Gesperrt