@hamham: das sind traurige Neuigkeiten! Viel Kraft und alles Gute!
@Nougat: ja ja ja, unbedingt eine Städtereise machen. Ich finde das in der Ss einfach toll. Wir wollen sicher noch nach London bevor Nr. 2 kommt und im April fahren wir noch einmal nach Bremen!
@Geschlecht: ich habe soooo tolle Kleidchen gesehen...grrrr, hätte so gerne schon das Geschlecht gewusst.
@Folsäure: welches Präparat nehmt ihr? Ich nehme Gynefam und bin irgendwie unsicher ob das reicht.
Gute Nacht euch allen
Erstes Wunschkind Juni 2012
Zweites Wunschkind Juni 2016
1. FA-Termin: 28.10.2015 Herzchen schlägt
2. FA-Termin: 23.11.2015 ETT
möchte mich gerne zu euch gesellen habe den entbindungstermin am 16.6!!!ein absolutes wunschkind.
Leider kann ich mich nicht gut austauschen,da mein ganzer Freundeskreis noch kinderlos ist!
wem ist auch übel von all den Gerüchen?!kann kaum etwas kochen für mein mann
@hamham
Oh, das tut mir leid zu lesen... Erhol dich gut von der OP!
@Arosa
Ich habe auch Gynefam genommen, aber mein FA hat mir nur ein reines Folsäureprodukt empfohlen. Die Kombiprodukte können die Übelkeit noch verstärken!
@hamham: tut mir leid das zu lesen. es wird bestimmt wieder klappen wenn ihr dann bereit seit.
@ferien: alle die jetzt noch in Urlaub fahren oder gefahren sind, wünsche ich eine schöne zeit und geniesst es. Ich bin ehrlichgesagt froh, dass ich nicht muss würde am liebsten nur noch zu hause rumhocken.
@Übelkeit: darf jetzt auch jeden morgen die Toilette umarmen...
@fa-termin: nur noch 2 mal schlafen. Ich glaube es haben ein paar Termin am mittwoch? mein gg muss jetzt leider arbeiten am morgen, deshalb muss ich meine 3jährige wohl mitnehmen.
@ Vitamine: ich nehme bis jetzt keine ausser Folsäure. Mein fa hat mir bei der letzten ss gesagt, dass die zusätzlichen Vitamine nicht mehr empfohlen werden.
Danke euch für die Rückmeldung. Dann kann ich ja beruhigt bei Gynefam bleiben
Heute früh hatte ich ziemlich Rückenschmerzen. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Auch beim reiten habe ich immer mal wieder Rückenschmerzen. Aber nur im Schritt. Komisch... Der Körper entwickelt sich halt schon recht schnell. Bin jetzt heute 9+2. So langsam kommen wir der 12 Wochen Grenze näher. Bin echt froh. Auch wenn man dann offen über alles reden kann.
Im Büro möchte ich es wirklich erst im Dezember sagen. Aber mein Bäuchlein ist sooo sichtbar... weiss gar nicht was ich machen soll.
@hamam, das tut mir so unendlich leid, wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit und gute Erholung von der OP
@Vitamine, nehme das "Schwangerschaft und Stillzeit" von Burgerstein und das habe ich letztes Mal auch beim Arzt erhalten, darum denke ich ist es sicher gut
@me, habe heute einen ganz schlimmen Tag, bin nur am Erbrechen und es ist mir Speiübel und das während der Arbeit... Ist jetzt der 2. Montag so, zum Glück ist das auch jeweils der einzige Tag in der Woche an dem es mir so geht....
noch zum nachtragen:
10.06.16 // Butterfly_16 // 1988 // SG // keine // ?
@Essen: Ich bin irgendwie total verunsichert was man an Aufschnitt essen darf und was nicht... Also Salami fällt ja komplett weg oder? Wie sieht es denn mit Bündnerfleisch & Co. aus?
Ich stand vorhin in der Mittagspause vor dem Fleischregal in der Migros und wusste echt nicht was ich essen kann. Und Schinken geht einfach gar nicht im Moment bei mir...
@folsäure & co: ich nehm folsäure vom migros. Hab ich bei der ersten ss auch schon. Glaub da sind noch andere vitamine drin, weiss gar nicht. Krieg dann beim nächsten US wieder die ss vitamine andreavit oder so.
@städtereise: ich glaub ich schau mal ob eine freundin lust hat mit mit im dez oder so einen kleinen ausflug zu machen. Vielleicht auch bremen? Das glustet mich grad so. War da twar noch nie . Mein mann kommt eh nicht mit wenn ich shoppen gehen will !
@me: haha ich bin zwar zuversichtlich und mach mir nicht mehr sorgen, aber ich zähl natürlich trotzdem schon wieder die tage bis zum nächsten US. Das waren dann mal die längsten 9 wochen meines lebens wenn der 19.11 endlich da ist. Wir erzählens dann glaub so sporadisch denen die sir grad sehen und dann eine woche später am 26.11 meinen eltern, bruder und seiner freundin. Wir feiern da thanksgiving. Und dann entweder kurzvorher noch oddr grad danach meinen schwigism die schwägerinnen wissens ja schon.
Ich meld mich au wieder mal! war soooo müde in den letzten tagen, da bin ich am abend früh ins bett und gleich im tiefschlaf werde am morgen dafür früh wach...
Mit der übelkeits gehts relativ gut wenn ich immer wieder was esse. Habe auch permanent hunger! Esse eindeutig mehr als sonst, bis jetzt aber beim anfangsgewicht. Wie ists bei euch?
Bei mir auch noch 2x schlafen und dann endlich zum termin freu mich so!
@egopost
Ich bin ganz erleichtert. Der FA Termin verlief gut. Das kleine ist 2,3 cm und hat auf den Bildchen richtig salutiert.... Das Ärmchen seitlich vors Köpfchen..... Der FA fands mega lustig. Er musste mir aber schon ganz genau erklären was er da wo sieht... So ein kleines Wesen ! Augenhöhlen, Nase, Kinn.... Als ichs dann sah fand ichs mega Herzig. Ist ja Mein erstes, da ist alles neu. Jetzt fang ich schon an mich in das kleine zu verlieben. Smile. Herzschlag 175. Der Termin wurde nun etwas nach hinten verlegt.... Eigentlich wäre es rechnerisch sowkeso nicht wie annfangs 31.5. Sondern Von Anfang an der 2.Juni Gewesen. Gemäss Messung ists nun der 4.6..... (ohne vorgezogenem KS). Mal schauen... Die Prognose möchte er dann in 3 Wochen définitif stellen.
Ah... Ich mues zuerst realisieren, dass ich mich freuen darf.. Ich bin So was Von erleichtert!!
Sorry für den Monolog.
@Geschlecht
Ja.... Mir gehts Auch So, dass ich nun begonnen habe herzige kleidchen anzuschauen... Und d'Ann merke, dass ich im dunklen Tappe. Habe mir aber am Samstag gaaanz herzige mini-Lederfinkli im Niederdorf gekauft. Die waren So Blau-crème gestreifft... Aber das Crème geht etwas uns altrosa.... Ich denke das war einfach für mich und das kleine.ein symbolischer kauf.
@sagen
Habe dann beim Kaffe meiner Freundin gezeigt was ich im Laden gekauft habe.... Sie fragte: Für wen Sind die.... Und Als ich sagte: Für mich, war sie méga happy..
Ich glaube, dièse Schühchen werde ich noch ein par mal aus dem säckchen hervorzaubern .. Ich glaub. Die Sind nun auf Aufklärungsmission mit mir. Smile.
@Lina: Super toll, herzlichen Glückwunsch! Und das mit den Finkli ist doch eine schöne Sache.
@Nougat: Ja ja, im Dezember auf Städtereise ist super toll weil man da Shopping und Weihnachtsmarkt verbinden kann. Der Weihnachtsmarkt in Bremen ist meeega. Es hat auch einen Handwerker-Weihnachtsmarkt. Echt schön. Fast schon mit dem in Ulm zu vergleichen. Die Anreise ist einfach etwas schwieriger. Flug nur Mo - Fr. Aber wie wäre es z.B. mit Hamburg? Kann ich auch sehr, sehr empfehlen
@Smila: Ja ja, du bestätigst meine Befürchtungen. Genau das auf was ich soooo grossen Appetit habe... Nun ja, dem ist halt nun so. Aber Lyoner oder Fleischkäse darf man oder?
@arosa, soweit ich weiss ist salami tabu. Schinken io sofern gekocht und was geräuchert ist, ist in einer grauzone. Ich werde bei meinem nächsten termin den FA fragen
28.10 - 2 schlagende Herzen
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT