10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Gesperrt
Knuddu01
Member

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von Knuddu01 »

Huhu alle melde mich auch mal wieder.:) bei mir schwankt das Gewicht zur Zeit zwischen 74 und 75kg. Gestern waren wir am Hochzeit meiner Schwester, da habe ich natürlich viel gegessen und Alkohol getrunken, morgen sind wir am Geburivon meinem Gottemeiteli und heute gehe ich mit ihr Mittag essen. Nächste Woche dann wieder voller Elan dran und wieder schön schauen.:) hoffe dass ich bis ende nächster Woche auf 73 schaffe. Das wäre wirklich toll, aber ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg. Wenn auch nur in mini Schritten.

@garten: unser Garten gibt auch sehr viel zu tun. Es macht aber mega Spass. Ich möchte in diesem Winter/Frühling dann endlich mein Hochbeet-Projekt in Angriff nehmen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@DA
Schön von dir zu lesen. Was für Süssigkeiten hast du selber gemacht?

@fontauna
Ja lehmiger Boden ist obermühsam... aber ihr habt jetzt ja eine Lösung gefunden! :wink:

@Knuddu1
Was für ein Hochbeet hast du ihm Sinn? Ich möchte nämlich auch eines machen... bin mir nur noch nicht so schlüssig, wo es im Garten hin soll und was ich rein pflanzen soll...

@Nellino
Ich fühle mich hier auch gut aufgehoben und ich mag es - wenn's lustig ist :mrgreen:

@me
Ja, ich bin nun bei 91.9 kg angekommen... 8) Gestern Nachmittag packte mich das "ich hole meine Katzensammlung aus dem Keller" Feeling. Da fristete sie schon seit 5 Jahren... Diverse Bücher, mussten weichen bzw. wurden um platziert. Jetzt habe ich ca. 110 Katzen (Holz, Porzellan, Keramik, Glas, Jade, Bronze, Fell, Stein, Tuffstein, Gips) bei mir im Schlafzimmer. (Gut 30 Katzen fanden dennoch wieder den Weg in den Keller, weil sie mir zu künstlich waren. :oops: ) Die Kleinsten sind 5 mm gross und die Grösste so ca. 30 cm... Die WC- Katze löste die WC-Ente (brachte GG in die Partnerschaft mit :) ) im Bad EG ab...!Nimmt mich Wunder wie lange es geht dass GG das merkt! :lol:

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

och du ich hab vor paar wochen zwei kistlis mit erika blumen vors fenster bei der haustüre gestellt....nach einer woche sagte ich: gell schöne blumen... GG so: wo hats blumen.. na beim eingang... ach so, habs nicht gesehen hihihi

jo mags auch wenns lustig ist.
Bild

Knuddu01
Member

Beitrag von Knuddu01 »

@connemara: ich möchte einen Komposter umfunktionieren. Komposter aus Holz, mit Teichfolie auskleiden und auffüllen. Insgesamt möchte ich mit ca 3Stück anfangen und je nach Zeit und Lust kommen dann vielleicht noch 1,2 dazu.:) hab dies mal im Netz gesehen und fand das ne super Idee statt der SBB Paletten.

@me: heute Mittag war ich mit meinem Gottemeitli im Burger King und am Abend waren wir zu Pizza eingeladen. Morgen noch Geburifest von ihr.

Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Also: bin gestern mit 68.7 wieder eingestiegen. Den Tiefstand von 67.6 nach meinem vegan-for-fit-Monat hatte ich eh nur einen Tag lang. Somit ist das ok für mich. Gestern war ich eine Stunde lang mit GG joggen. Hat mich ziemlich gefordert, er ist besser zwäg als ich, joggt seit 10 Jahren 1-2 Mal pro Woche, während ich durch 3 Schwangerschaften und lange Stillzeiten jeweils grosse Unterbrüche hatte. Aber ich bin zufrieden mit meiner Leistung. Jetzt sollten halt nochmal ein paar kilos weg, dann ginge das joggen gleich nochmal einfacher. Mein nächstes Ziel ist also: ich will die 67 wieder sehen!

@Garten
Wir haben grad die Gärtner bei uns. Die Kids sind begeistert, wollen momentan alle Gärtner werden. Hi hi.
Und wir gefällts auch: Freue mich schon aufs Ergebnis!

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

wenn ich jogge oder sonst was mache stagniert das gewicht immer...:-)) aber gut tut es trotzdem
Bild

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Hier momentna Stillstand, ich muss mich wirklich wieder aufraffen - aber habe zurzeit echt ne Fressphase und nicht laufen gehen Phase. Morgen will ichs mal wieder versuchen. Mal sehen ,obs dann mit dem Essen beser klappt. Binunzufrieden, weniger wegen des Gewichts, sondern weil ich mein Essverhalten doof finde.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Florence73
Junior Member

Beitrag von Florence73 »

@all Darf ich auch mitschreiben, ich bin 41, 2 Kids 8 und 5 und versuche schon lange 10 Kg loszuwerden. Aber es hapert einfach an der Disziplin. Ich bin 1.68 und ca. 72 Kg schwer.
@Maggie hat dir Vegan for Fit was gebraucht, ich bin gerade ein neues Buch am probieren Deliouscly Ella hat auch mega viele Vegane Gerichte drin. Tönt spannend. Viel es dir nicht schwer auf die Milchprodukte zu verzichten? Hast du eine Veränderung bei dir gespürt?

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

ich könnte nicht auf milchprodukte verzichten.... liebe es dafür vieeeeeeeeel zu sehr.
Welcome florence
Auch grad abends im winter ess ich oft eine suppe, ein stück käse und ein stück brot
Bild

Solvej

Beitrag von Solvej »

.... war zwar nicht auf der Waage - aber die ca 400 gr. Weingummi, die ich dank mangelnder Halloween Besucher selber essen "musste" können nicht spurlos an mir vorbei gehen..

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

+1kg... *grbml* Zwar logisch, dass das kopmmen musste, dennoch nervts...
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Darf ich mich euch anschliessen, ich hatte 600 g mehr heute Morgen auf der Waage, (92.5 kg) mein Weekend Ziel um weiten verfehlt :oops: Was soll ich sagen, bei mir stimmten grad viele Faktoren nicht. 1. Es gibt für mich keinen süssen Zopf mehr. 2. Ein kleinerer Zopf tut es am Sonntag auch. 3. Nudelsalat mit Tomme, ist nicht geeignet, Tilsiter wäre besser gewesen! 4. Trinken Mädchen nicht vergessen!!! 5. Der Esslöffel Vermicelles und die 1 1/2 Kugeln Rahmglace waren des Guten zu viel am Samstagabend (ich habe sie trotzdem genossen! :mrgreen: ) und 6. GG machte mir einen Strich durch die Rechnung am Sonntag, ich wollte um 17.00 Uhr z'Nacht essen, da es Lasagne gab, er wollte zuerst noch ein "Schönheitsbad" :wink: nehmen, so assen wir erst um 18.00 Uhr, grr! Immerhin funktionierte meine Verdauung über Nacht... so hielt sich das Ganze in Grenzen... huch!

@Knuddu1
Das tönt sehr interessant mit deinem Hochbeet -Projekt. Ich möchte mein Hochbeet nicht mit einer Holzummantelung machen sondern mit Mauersteinen. (sieht aus wie Schiefer geschichtet) Ich habe in einem Bauhaus, Gartenbau-Messe oder auch im Internet, solche Steinelemente schon gesehen..., die ihren Preis haben :roll: ... darauf spare ich jetzt...! :)

@Florence73
Herzlich willkommen bei uns. Jetzt sind wir grad ein Grüppli von 168 cm - Frauen die unter die 70 kg kommen wollen... :D

@Nellino
Ich esse auch gerne Suppe mit Käse, aber ich lasse am Abend das Brot weg, dann komme ich nicht in Versuchung noch eine 2. Schnitte mit zu essen... :oops:

@Maggie
Wow, grad eine Stunde joggen.... super! Ich habe meine Kondition im zügig Laufen auch ausgebaut. Komme nicht mehr so schnell ausser Puste... dass ist sogar GG aufgefallen, dass ich mit ihm jetzt quatschen kann ohne dass er befürchten muss, dass ich bald hyperventiliere...

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

ah oki alle ein plus, ich auch..aber eben...kochte gestern gemüse und fleisch an rahmsauce und rösti
und ja..musste zweimal nehmen..kleines plus zwar nur aber eben....wie bei allen es nervt
Bild

Solvej

Beitrag von Solvej »

Und jetzt reissen wir das Ruder rum!!!!! Vorwärts... Abwärts.... Nieder mit den sich aufdrängenden Kalorien.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

grins vorallem voll fies..da guckt man.. minus 200g..minus 100g... da guckt man mal nicht...plus 1kg..plus 500g
echt gemein. Rauf gehts viel schneller wie runter.
Aber jawohl.. wir schauen nun abwärts. Gut eben, unter der Woche kann ich vieeeeeeel besser schauen. Am weekend koche ich halt schon gerne am abend menumässig.
Bild

Solvej

Beitrag von Solvej »

ich auch.... und zu einem feinen Essen gehört (für mich) halt auch ein Glas Wein am Wochenende... und schon haben wir das Mallheur..

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

ach ja hier auch, ich geniesse das immer mega..also ein glas öhm..jo oder zwei :-)
aber eben, ich geniesse es dann auch. Denke dann nicht immer huch ich sollte nicht.
Aber nun ist woche..ohne end. also looooooooooos hihi
Bild

Knuddu01
Member

Beitrag von Knuddu01 »

@connemara: oh die sind natürlich mega schön. Da wir eben nur zur Miete wohnen, will ich nicht so viel Geld ausgeben, falls wir dann in ein paar Jahren plötzlich ausziehen würden mag ich nicht so viel Geld ausgegeben haben.

Genau solvej, jetzt reissen wir das Ruder rum.

Ich stand heute gar nicht erst auf die Waage. Das Weekend war mit Hochzeit und Geburtstag alles andere als produktiv und deshalb warte ich mal noch ab. Aber diese Woche will ich mich wieder voll und ganz im Griff haben. Am Weekend bin ich an einem Wellnessweekend und da gibts sicher auch wieder ein, zwei Gläsli Prosecco.;)

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

jaa geht doch, minus 300g. so weiter den inneren s..hund bekämpfe
Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hihihi Nellino.... gib's ihm, weiter so...!!! Also heute sieht die Welt auch schon viel besser aus. 1 bei uns drückt endlich die Sonne durch, war aber noch im Nebel unterwegs mit den Wuffs. (ich mag den Nebel nicht, wenn man das Nachbarshaus kaum sieht!) 2. Die Waage zeigte 500 g weniger an, bin wieder bei 92.0 kg. :D

Gesperrt