entbindungstermin juni 16

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Kala
Newbie

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Kala »

Hallo Zusammen

Vielen Dank für die beruhigende Worte :)

@Pi: Wird bestimmt alles gut. Ich hatte vor meiner Untersuchung leicht rosafarbenen Ausfluss und es war auch alles gut. Kann ja auch nur ein Äderchen sein das geplatzt ist.

@tests: Ich habe nun schon so viel negatives über diese Test gelesen. Das viele falsche Resultate dabei raus kamen. Ich werde mich glaube ich wirklich nur mit den Ultraschall-Untersuchungen zufrieden geben. Mein Frauenarzt sagte, dass wenn etwas nicht stimmt man dies auf dem UT sowieso sehen würde. Und Trisonomie 21 wäre für mich eh kein Grund das Kind nicht zu bekommen.

@Aargau: Bin von der Region Brugg also auch nicht so weit weg.

@Bauch: Also mein Bauch ist auch schon klar ersichtlich... kann es aber noch gut Kaschieren.

@Übelkeit: Wie äussert die sich bei Euch? Einfach so Wellenartig? Bei mir sind es fast wie Krämpfe in der Speiseröhre... voll komisch... habe jetzt aber herausgefunden, dass es mir hilft ein Chriesisteisäckli auf die Brust zu legen. Dann ist es relativ schnell besser und die Übelkeit ist dann wieder auszuhalten. Und das immer Abends....
Bild

Smila
Member

Beitrag von Smila »

Arrrrrrrrgggggggg, kenned ihr das au? Immer, wenn ihr das Gefühl habt, es sei etwas besser, kommt es wie ein Hammer zurück....
Habe mich so gefreut, das die Übelkeit so viel besser war, aber heute ist sie wieder voll da....,
Bild
Luusbueb 2011

finally
Newbie

Beitrag von finally »

@me: Wir sind ja nun in den Ferien und bis heute ging alles bestens. Super Wetter, gutes Hotel, feines Essen etc. Aber heute, wie aus dem Nichts, wurde es mir echt schwummrig und ich bin fast zusammengeklappt =( Mein Mann hat aber super reagiert und mich toll betreut. Wir sind dann etwas eher aufs klimatisierte Zimmer... Die Hitze war heute wohl nicht so mein Ding...
@Tests: Wir machen mal die Nackenfalte und nachher schauen wir weiter... Das weitere Vorgehen besprechen wir erst dann...
@Übelkeit: Mir war nur einmal so "kotzübel", ansonsten einfach permanent flau im Magen. Ich probiere es immer ohne Medis. Nur beim Flug, da habe ich vorsorglich eine Tablette genommen. Mich plagt die Reiseübelkeit eh meistens und so konnte ich gerade 2 für 1 in Schach halten ;-)

Arosa
Junior Member

Beitrag von Arosa »

@Smila: Oh je, du Arme. So was doofes. Nimm doch evtl. auch mal ein Itinerol wenns nicht besser wird.
Meine Übelkeit ist besser, aber dafür habe ich das Gefühl als vertrage ich nichts zu essen. Habe immer so doofe Bauchschmerzen nach dem Essen.

@finally: Oh ja, die Hitze kann einem sicher ganz schön zusetzen jetzt. Ich bin ja froh dass wir alle um die grosse Juli / August Hitze rum kommen werden mit unseren runden Bäuchen.

@Befinden: Meine Brüste tun so weh und nachts kann ich kaum auf dem Bauch liegen. Das nervt. Ich hätte nie gedacht dass es so früh schon kommt. In der ersten SS konnte ich so ab dem 6. Monat nicht mehr auf dem Bauch schlafen. Aber das war wohl eher eine Ausnahme.

@Gotti/Götti: Wann fragt ihr die Auserwählten? Ich möchte ja dass meine beste Freundin es wird. Sagen dass ich schwanger bin werden wir ihr am 14. Nov. da sie dann zu uns zum Abendessen kommen. Aber soll ich sie dann auch schon fragen? 1. ist es dann erst 11+0 und 2. ist das nicht etwas früh allgemein? Wann fragt ihr?
@
Bild

Erstes Wunschkind Juni 2012
Zweites Wunschkind Juni 2016

1. FA-Termin: 28.10.2015 Herzchen schlägt :-)
2. FA-Termin: 23.11.2015 ETT

kate7
Junior Member

Beitrag von kate7 »

Komme gerade von der ersten Untersuchung. Alles gut! :-) :-) :-) ich war soooo nervös! Aber das herzli schlägt :-) ufff, erst jetzt kann ichs so richtig glauben :-)

Juhui! Und jetzt auf in die zweite wartepause ;-) in 4wochen darf ich kommen

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

Glückwunsch kate

@gotti/götti: wir machen uns da bereits unsere gedanken aber ich denke wir lassen uns noch einige monate eit um die frage zu stelle . Kann ja noch viel passieren bis dahin.

Musste heute meine chefs einweihen da bei uns sehr viele änderungen kommen werden und ich mich teilweise querstellen werde. Schon lustig wie unterschiedlich die reaktionen so sein können..

Zum glück muss ich jeweils nur 2 wochen auf meinen nächsten FA termin warten, platze fast vor vorfreude ;-)
**** ❤️ ****
28.10 - 2 schlagende Herzen
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT

_Pi_
Newbie

Beitrag von _Pi_ »

Nur ganz kurz: Alles super bei mir!!!! Danke den lieben Kommentaren! :D
1. Termin: 4.11.2015 :D
2. Termin: 8.12.2015 :D

nudel
Newbie

Beitrag von nudel »

@Pi: wunderbar!!! das freut mich!

@nala: alle zwei wochen? meine wartezeit bis zum 2. termin beträgt 6 wochen und ich werde langsam kribbelig...
haben sich deine chef's denn nicht für dich gefreut?

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@Arosa
Genau so wars bei mir auch... Übelkeit weg, dafür Essen nicht vertragen, häuftig Bauchweh und Durchfall... Jetzt wieder schlecht... Aber habe gemerkt, dass es nur Phasenweise ist! Heute Nachmittag war es wieder besser...

@Brüste
Ohja, die spüre ich auch... Ganz empfindlich auf Berührungen und drauf liegen geht nicht... Habe nachts auch immer einen leichten Bustier an, damit ist es viel besser!

@Götti/Gotti
Wir wissen schon, wen wir fragen werden, da es nicht so viel Auswahl gibt... Aber fragen werden wir ev. an Weihnachten oder etwas später!

@kate
Super, das freut mich für dich...

@pi
Auch für dich, super ist alles gut!
Bild
Luusbueb 2011

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Hallo Mädels,
ich bin auch zurück von meinem 2. Termin.
Mein Baby ist in einer Woche um das 4 fache gewachsen und es gab endlich den heißersehnten Herzschlag <3
Ich bin so erleichtert und glücklich. Sie meinte ich wäre wohl nicht soweit, aber richtig zurückdatiert hat sie mich noch nicht. Darf in 2 Wochen wieder hin und dann schauen wir.
Es gibt keine richtige Norm wie groß ein Baby zu sein hat und jedes wächst anders und ich solle mir keine Sorgen mehr machen, weil es jetzt einen Herzschlag gab und alles außenrum perfekt ist.
Ich bin sooooo glücklich und erleichtert <3
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

maharani
Newbie

Beitrag von maharani »

@shivaK: juhuuuu das freut mich riesig für dich & das positive Denken und das Vertrauen ins Leben haben sich als richtig herausgestellt :lol:

@übelkeit&medi: ja die übelkeit - all morgendliches erbrechen, manchmal auch abends oder nachts… mittlerweile bin ich schon so geübt und es ist normal geworden :roll: dennoch kaue ich immer wieder mal Ingwer oder lutsche minzen bonbons.. tagsüber bleibe ich meist verschont….

@region Lenzburg: komme aus der region Aarau

@jetzt mal noch eine frage an euch - wie schauts aus bei euch mit dem gewicht? zuerst habe ich 3kg abgenommen und bin jetzt in der 11 Woche 1kg schwerer als im "normalzustand" - ich glaub das ist völlig ok..

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@shivak
Mein FA hat mir gesagt, dass es nicht nur auf die Grösse des Embryos ankommt, sondern auch auf das Verhältnis zu Gebärmutter und Dottersack!

@Gewicht
Ich hab erst 1,5kg abgenommen und hab das Gewicht bis jetzt behalten.
Bild
Luusbueb 2011

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Danke ihr Lieben :-) Nie die Hoffnung aufgeben, auch wenns manchmal sehr schwer fällt :-)
Ja Smila, genau das hat sie auch gesagt. Und da stimmt alles :-)

@kate: das sind tolle Nachrichten. Freue mich auch für dich :-)
@gewicht, nichts zugenommen und auch nichts abgenommen
@übelkeit, immernoch keine wirkliche Übelkeit und Erbrechen und ich hoffe es bleibt auch so. Manchmal muss ich beim Zähneputzen würgen, aber auch nur kurz
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

katinchen
Newbie

Beitrag von katinchen »

Hallo Mädels
Melde mich auch mal wieder..haben diese Woche Urlaub (sind aber zu Hause) und alles mögliche am erledigen, wozu man sonst nie Zeit hat..

Meine Schwester ist für zwei Tage bei uns und ich habs ihr heute gesagt :) sie hat sich unendlich gefreut und musste weinen *schnief*, so süss!

@Übelkeit
Letzte Woche hatte ich einige Tage Ruhe, seit 3 Tagen muss ich mich urplötzlich übergeben, ohne Vorwarnung..gestern bin ich aufgestanden, war mir nicht schlecht oder so, hab mich angezogen und auf ein Mal kams mir oppsi..kennt ihr das auch? Vorgestern wars am Abend..heute mitten am Morgen..so mühsam..

Trage seit einigen Tagen einen Ss-jeansrock mit leggins, würde grade nichts anderes anziehen wollen! So bequem, drückt nirgends..die ss-Hosen vom h&m passen super, der Bund vorne ist so weit unten, dass man den Bauchstoff sieht..und ich hab nichts so langes, dass es das abdeckt..muss noch etwas warten, bis ich die offiziell anziehen kann.

Habt ihr auch Sodbrennen? Sobald ich mich hinlege, fängts an..

Allen die in den Ferien sind, wünsche ich gute Erholung und allen die das Herzli schon gesehen haben, herzlichen Glückwunsch :) nur noch zwei Wochen ausharren, dann ists bei mir auch soweit...

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@shivak: tolle news! Freut mich sehr!

@pi: auch bei dir tolle news!

@ übelkeit/erbrechen: bei mir kommts immer erst nach dem mittag (egal ob ich was esse und wieviel oder nicht). Aber sehr unterschiedlich wann und in der intensität. Seit paar tagen wieder stärker. Dafür kann ich wieder nur würgen und nicht erbrechen. Hasse das. In der ersten ss war mir nie übel, musste aber 2x mitten in der nacht aus dem nichts heraus erbrechen. 1x im ersten trimester und 1x im dritte. Fand das sehr merkwürdig

@gotte/götti: wir haben auch eine idee, aber noch nicht fix. Wir haben bei unserer tochter so naja gewählt. Da wir die ersten aus dem freundeskreis und familie sind die ein kind bekamen, wars schwierig einzuschätzen wer geeigneter und wer weniger ist. Jetzt wissen wir das besser. Fragen werden wir erst in paar wochen/monaten.

@gewicht: ich wäge mich ja nicht. Fanddas schrecklich diese wägerei in der ss. Hab dann genau 1x 3 mte nach der geburt gewogen und seither nie mehr. Dachte beim letzten FA termin muss ich sicher auf die waage. War aber dann nicht so. Von demher kenn ich das startgewicht gar nicht. Denke nicht dass ich gross zugenommen habe. Obwohl seit ein paar tagen hab ich plötzlich hungerattacken, das könnte sich jetzt wohl ändern :)!

@me: blasenentzündung ist glaub nicht weg. Muss morgen nochmals anrufen. Sonst gehts mir recht gut. Seit die energie wieder da ist und die dauermüdigkeit etwas weg find ich alles viel erträglicher
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

maus85
Member

Beitrag von maus85 »

hallo zusammen ich melde mich auch mal wieder :-)

erst mal schön das es wieder soviel schlagende herzlich dazugekommen sind!!

@gewicht ihr habs ja gut dann habe ich ja richtig zugelegt habe bis jetzt ca. 2.2kg zugenommen!

@befinden mir geht es immernoch super keine Übelkeit! das einzige was mich plagt ist die ständige Müdigkeit! aber hoffe das legt sich mal wieder

so ich gehe mal schlafen wünsche euch eine gute nacht! bis bald
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

Arosa
Junior Member

Beitrag von Arosa »

@ShivaK: oh wie schön!!! Das sind gute Nachrichten!

Ich fühle mich total elend! Hoffe es zieht mir nicht den Stecker! Gute Nacht euch da draußen!
Bild

Erstes Wunschkind Juni 2012
Zweites Wunschkind Juni 2016

1. FA-Termin: 28.10.2015 Herzchen schlägt :-)
2. FA-Termin: 23.11.2015 ETT

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

Gratuliere Shivak :-)
**** ❤️ ****
28.10 - 2 schlagende Herzen
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT

Lijana
Junior Member

Beitrag von Lijana »

Guten morgen!!

oh Shivak, was für tolle news!!! wahnsinn, was in einer Woche alles passieren kann! Gratuliere dir ganz herzlich!!

Arosa, was ist los?

Ich hatte die letzten 2 Tage miese Tage. Sooooo Übel mit erbrechen. Leider bringen auch die Medis kaum etwas.
Ich habe nun von einer Kollegin Sea Bands erhalten. Kennt ihr die? Die sollen bei der Übelkeit helfen ...

@wartezeit: Ja das mühsame warten wieder! noch 3 Wochen, dann dürfen es alles wissen, juhu!!!!

Liebe Grüsse und einen schönen Tag!

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@Arosa
Ohje, was ist los? Einfach wegen der SS? Oder sonst noch etwas?

@Lijana
Ich habe mir die Seabands auch gekauft anfangs SS. Ich habe das Gefühl gehabt, sie hätten etwas genützt. Ich konnte sie nur nicht so lange anziehen, da mir der Druckpunkt wahnsinnig weh getan hat!

@Wartezeit
Ja, ich bin auch schon etwas ungeduldig... Bei mir geht es noch 2,5Wochen bis zum nächsten Termin...

@me
Hatte gestern einen miesen Abend. Mir war sooo übel und ich hatte das Gefühl, ich müsse mich übergeben... Aber es ging nichts. Hoffe, dass hört dann mal wieder auf!
Wow, schon in der 11.Woche! Irgendwie läuft die Zeit trotzdem... :D
Bild
Luusbueb 2011

Gesperrt