Guten Morgen!
Bei mir ist noch nicht ganz Halbzeit, aber fast

Ich hatte gestern auch den Organultraschall und alles war in Ordnung. Nur das Herz war ihm gestern noch etwas zu klein um alles genau zu sehen und er will es nochmal bei der nächsten Untersuchung untersuchen. Wir sind in dieser SS etwas früh dran mit unseren Terminen. Die Wachstumskurve läuft perfekt, alles bei 50.
Ich war gestern sehr froh, dass ich den Termin hatte, weil ich nämlich am Donnerstag vor lauter Euphorie im Volleyball einen Hecht hingelegt habe. Zum Glück mache ich den schon immer eher seitlich als komplett frontal. Doch so schnell wie ich da am Boden lag und aufgestanden war, habe ich da gar nicht reagieren können. Erst wo ich wieder fast stand, habe ich realisiert, was ich eigentlich gemacht habe. Meine "Frauen/Mädels" im Team haben natürlich ebenfalls einen Schock bekommen. Na ja ich hab mir erstmal nix anmerken lassen und habe weiter gespielt, aber Sorgen habe ich mir schon gemacht. Vor allem, weil ich ja eine Vorderwandplazenta habe und die Tage danach so einiges darüber im Internet gelesen habe. Meinem Mann konnte ich es einfach nicht gestehen, weil er wahrscheinlich für dieses Missgeschick kein Verständnis hätte. Er ist imemr sehr genau und überlegt. Da ich mich aber vor lauter Trottligkeit die letzten Tage auch sonst am Bauch gestossen habe, habe ich halt beim Arzt die anderen Ereignisse erwähnt und darum gebeten, dass er bitte alles genau nachprüfen soll. War zum Glück alles ok und mir war ein Stein vom Herzen gefallen. Danach habe ich vorsichtig gefragt, wo denn meine Plazenta genau liegt und er hat mir dann erklärt, dass sie genau auf der anderen Bauchhälfte liegt. Ich solle mir nicht so Sorgen machen. Bei Zweitmamis turnen die meisten Kinder sowieso öfter auf dem Bauch der Mama herum. Es passiert nicht so schnell etwas. Na ja....Ich muss jedoch dazu sagen, dass so ein Hecht natürlich nicht mit meinem richtigen Sturz vergleichbar ist, denn man hat nur minimal Bodenkontakt. Wahrscheinlich ist es wirklich mit Herumturnen eines Kindes vergleichbar. Nun denn, also ich war jedenfalls so ziemlich in Sorge die letzten Tage, aber jetzt bin ich sehr erleichtert. Sorry wegen dem vielen Text.
@Zusatzversicherungen
Schliessen wir auch die kommenden Tage ab. Mein Mann macht das jedoch alles. Ich glaub da war Alternativmedinzin und auf jeden Fall Zahnversicherung dabei. Zahnversicherung war ich bereits beim ersten Kind sehr froh drüber, weil wir nämlich auch schon ein Loch hatten mit 3 Jahren und das mit OP gemacht werden musste
@Selbständig
Bin ich zwar nicht, aber ich kann Dir sagen, dass wir ne ähnliche Versicherung hatten. Dort bin ich nmach Abschluss geplant schwanger geworden UND es nützte nichts, weil erst nach einem Jahr gültig. Was ich auch irgendwie ne Schweinerei finde. Immerhin zahle ich ja auch shcon Beitrag dafür. Also Versicherungen traue ich sowieso nie.
@FA Bern
Leider kann ich Dir nicht helfen, da ich Nähe Basel wohne. Verstehen kann ich Deinen Wechselgrund auf jeden Fall. Ich bin nämlich sehr froh, dass mein Arzt es macht. Wie er es dann aber so abrechnet bei der Versicherung, dass es bezahlt wird, weiss ich allerdings nicht.
@Bauch
Ich hab schon seit einigerzeit das Gefühl, dass ich eine riesige Kugel vor mir her schiebe. Ich merke es auch beim Bücken, Heben und an meiner Kondition. Ich habe andere Personen darauf angesprochen, aber sie meine, dass man mir das noch nicht so anmerkt. Natürlich sieht man den Bauch, aber so watschellich wie ich mich fühle, sehe ich nicht aus.
@Gewicht
Aufgrund der Leckereien auf der Herbstmesse habe ich nun doch +1Kilo und seit gestern meinen Mutterpass und Mamakoffer.
@Hebamme
Ich hatte vor einer Woche mein erstes Gespräch mit der Beleghebamme. Sie war mir gleich sehr sympathisch und ich bin froh, dass ich so gewählt habe.
@Gotti/Götti
Da es davon abhängt, welches Gotti wir nehmen, haben wir zunächst erstmal das ausgewählte Gotti angefragt, wo wir noch keine Antwort zurück haben. Hoffe aber bald auf Antwort. Wenn möglich, werden wir die gleichen Zwei nehmen wie beim ersten Kind.
@Erkältung
Am Anfang hatte ich imemr gedacht, ich habe eine Erkältung udn vielleicht war es auch so, aber jetzt schnupfe ich shcon seit über 4 Wochen! Ich denke, es hat auch mit der Erweiterung der Schleimhäute zu tun/Schwangerschaft.
@Eisen
Habe wohl auch bissel zu wenig Eisen und darf nun auch jeden Tag eine Tablette nehmen.
@Stützstrümpfe
Habe das Rezept seit 4 Wochen in der Tasche und muss es unbedingt mal einlösen. Ich werde Strumpfhosen nehmen, da ich sowieso bis oben kleine Krampfadern habe.
sodele, jetzt hoffe ich, dass ich einigermassen auf alles geantwortet habe und den Überblick wieder habe. Ganz besonders haben mich die Einträge von Gismo gefreut und hoffe, dass Ihr bald in einem anderen Monatsforum unterwegs seit.
Liebe Grüsse
Tikki
(Bin schon in der ganzen Weihnachtsvorbereitung: Geschenke ausdenken, planen,bestellen/kaufen und Adventskalender basteln...huihuiuiii....die Zeit rennt!)