entbindungstermin juni 16

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Nala13 »

@nudel ja dank der zwilingssache darf ich öfter vorbei :-)
Der eine chef hat kaum aufhören können zu strahlen und hat sich extrem gefreur. Der andere meinte nur "ah..ok" naja ich mag ihn sowieso nicht :-D
**** ❤️ ****
28.10 - 2 schlagende Herzen
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT

lila
Newbie

Beitrag von lila »

Guten morgen ihr lieben

@shiva, kate und pi: gratuliere zu den schlagenden herzlis

@Geschlecht: ich hab das gefühl es wird ein junge. das hatte ich glaub zwar schon beim letzten am anfang der ss und dann gabs ein Mädchen.

@seabands: hatte ich bei der letzten ss hat mir aber wie alles andere nicht geholfen.

mel
Junior Member

Beitrag von mel »

Guten Morgen liebe Genossinnen :-)

Ja mich gibt es auch noch :-D

Leider bin auch ich seit ca. 1 Woche tagtäglich von Übelkeit geplagt :-( Bis jetzt musste ich (zum Glück) noch nicht erbrechen aber die Übelkeit reicht vollkommen aus. Und dann habe ich noch meinen kleinen Wirbelwind zu Hause der im Moment in der "ich-mach-genau-das-gegenteil-was-meine-mami-will" Phase ist :-( Es ist seeehr anstrengend...

Aber etwas erfreuliches habe ich doch zu berichten: gestern durfte ich ja wieder zum FA und man hat das Herzli ganz fest pöpperlen sehen :-) Bin total verliebt :-)
Allerdings wurde ich um eine Woche zurückgestuft. Anscheinend war mein ES doch eine Woche später...

Ich wünsche allen einen schönen und beschwerdefreien Tag!
BildBild

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Danke Mädels, ihr seid alle so lieb <3
Ich habe letzte Nach soooo gut geschlafen...Wahnsinn, wie so ein Herzschlag einen beruhigen kann <3

@mel, toll, toll toll! Das freut mich. Dann gehts dir so wie mir und wir sind beide einfach noch nicht soweit. Aber egal, hauptsache unseren Kleinen gehts gut und das Herzlein schlägt <3

@wartezeit, könnte heute schon wieder hin, so schön war es gestern :-) Naja nur noch 13 Tage.

@sagen, wir haben es gestern unseren besten Freunden gesagt. Die sind alle so ausgeflippt und die Freunde mit Söhnen, wollen dass es ein Mädchen wird und freuen sich auf die zukünftige Schwiegertochter... *haha
Mein Mann würde es am liebsten rausschreien, aber ich habe ihn davon abgehalten ^^
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Arosa
Junior Member

Beitrag von Arosa »

@me: gestern Abend hatte ich erst eine Augenmigräne, ich weiß nicht wie ich den kleinen ins Bett gebracht habe, aber irgendwie ging es wohl. Danach kamen die Kopfschmerzen. Ich lag nur noch da. So schlapp habe ich mich selten gefühlt. Heute Morgen ging es etwas besser, allerdings fühle ich mich wie vom Bus überfahren. Und ich habe eine Fieberblase auf den Lippen. Das heißt bei mir immer Akku leer, aufpassen!
Ich muss sagen, diese Ss zerrt schon an den Kräften. Und doch muss doch alles gemacht werden. Mein Freund ist unter der Woche halt fast nie da. Es ist immer viel Arbeit.

@all: ich möchte euch mal sagen wie toll ihr alle seid! Es gibt keine Gezicke hier und das ist doch selten mit so vielen Mädels auf einem Haufen. Wenn ich da an Gruppen aus FB denke... Ich fühle mich echt super wohl und finde es ganz schön dass wir gemeinsam diesen Weg gehen können.
Bild

Erstes Wunschkind Juni 2012
Zweites Wunschkind Juni 2016

1. FA-Termin: 28.10.2015 Herzchen schlägt :-)
2. FA-Termin: 23.11.2015 ETT

Lijana
Junior Member

Beitrag von Lijana »

oh Arosa, gute Besserung!!
und ja, ich finde es auch sehr streng, wenn mein Mann am Abend nicht nach Hause kommt und ich die Kinder alleine ins Bett bringen muss. Sie sind zwar seehr pflegeleicht aber trotzdem ... ich bin froh, wenn mir mein Mann hilft ;)

Apropos Gruppe, haben wir schon eine geheime FB-Gruppe?

lg

Iride
Newbie

Beitrag von Iride »

@kate, pi, shiva und mel: gratuliere ganz doll zu den schlagenden Herzlis!!!

@arosa: oh nein, migräne ist was total doofes, hab ich auch ab und zu... Mit kleinem Kind stell ich mir das noch schwerer vor....

@übelkeit: mir ist eigentlich den ganzen Tag mal mehr, mal weniger übel... Erbrechen habe ich nur gelegentlich am Morgen. Ich muss mich immer zum essen aufraffen und habe auch schon 2kg abgenommen (was aber bei meinem Gewicht nicht schlimm ist). Das seaband könnte ich mir auch mal überlegen...

Grüsslis
Bild

1.Termin: 3.11 ~Herzli schlägt~
2.Termin: 8.12

nudel
Newbie

Beitrag von nudel »

@nala: menno, das ist total an mir vorbei, dass du zwillinge erwartest. SORRY!!!!
chefs können so mühsam sein. ich habe auch einen, mit dem kann man es kaum aushalten. ich bin schon gespannt wie er reagiert, wenn ich es ihm sage. er wird total aufgeschmissen sein. habe mir auch schon sehr viele gedanken gemacht, wie es danach weitergehen soll. denn eigentlich bin ich sehr gerne hier sowas wie dir nr. 1. und diesen posten zu verlieren ist schon schwer. ich habe zwar früher immer gesagt, ich werde wieder arbeiten gehen mindestens 50%. aber wenn ich mich umschaue und umhöre bei meinen mami-freundinnen, wird das wohl ziemlich hart sein, wieder zu arbeiten und das kleine geschöpf abzugeben. aber wir werden sehen.

@all: ich war noch nie in einem forum und auch auf fb habe ich eigenltich keine gruppe, bei der ich aktiv mitmache... muss aber sagen, hier gefällt es mir sehr gut!

@übelkeit: gestern war der erste abend seit langem, an dem es mir nicht schlecht ging. das heisst, mein freund und ich konnten uns wieder einmal geniessen... (hihi)

mel
Junior Member

Beitrag von mel »

@Arosa: Oh je Migräne :evil: zum Glück habe ich das nur sehr selten. Auf jeden Fall ganz gute Besserung!!

@fb-Gruppe: soviel ich weiss haben wir keine FB-Gruppe...

@Geschlecht: bei der letzten SS war es mir vom pos. SST her klar dass es ein Junge wird. Und nichts und niemand konnte mich von meinen Gefühl abbringen und ich hatte recht :mrgreen:
Dieses Mal habe ich kein Gefühl. Ich glaube das Problem ist, dass ich mir soooo sehr ein Mädchen wünsche, dass ich mir schon fast einrede es gibt ein kleines Schwesterchen :lol: Aber mal schauen...Würde natürlich auch nochmal so einen kleinen Racker nehmen. :)
BildBild

lila
Newbie

Beitrag von lila »

@Arosa: oje, gute Besserung. Migräne und ein Kind nebenan ist echt schlimm. hatte zum glück schon lange nicht mehr.

@fb gruppe: haben wir glaub noch nicht. aber würde es noch toll finden wenn wir dann mal eine machen.

@mel: so geht's mir eben auch, ich wünschte mir einen jungen deshalb weiss ich auch nicht ob das gefühl eigentlich nur Wunschdenken ist. aber ein drittes Mädchen wäre natürlich auch herzlich willkommen.

Lina Estrella
Junior Member

Beitrag von Lina Estrella »

@Arosa
Gute Besserung! Hatte heute auch etwas Migräne... zum glück nur leicht... war eV. Das Wetter? Das licht so grell...
@neue schlagende Herzlis
Herzliche Gratulation mädels! Freut mich sehr, dass ihr allé So gute news in die Gruppe bringt!
@Nase
Habt ihr auch So trockene Nasenschleimhäute?
@Bauch
Nach dem Essen steht er schon etwas raus.. und ist fühlbar. Ansonsten merkt man mir vermutlich nicht sofort an, das ich ein kleines Bäulchen habe, da der Bauch Bei mir auch im Normalen Zustand die problemzone ist.
Ich denke, viele meinen wohl sit jahren ich sei im 4. Monat, grins.. da dalle 10 Wochen noch nicht auf.
@gewicht
Bin Immer noch gleich schwer wie am anfang. Hab das gefühl, der Körper nacht eine Umverteilung: An den oberarmen etwas weg... Und er beamt es an die Brüste... An den Hüften und Beinen etwas weg und ran an den Bauch...
@gruppe
Ja, ich finde es auch wirklich schön. Weiss auch noch nichts Von FB Grüppchen.

@all
Ganz en schöne Abig wünschi eu!

Arosa
Junior Member

Beitrag von Arosa »

@FB Gruppe: denke nicht dass es da was gibt. Ich meinte eigentlich eher Mami Gruppen auf Facebook im allgemeinen... Da bin ich bei fast allen nicht mehr dabei weil es so ein Gezicke gibt... Was denkt ihr, sollten wir eine gründen oder möchtet ihr einfach hier bleiben?

@Migräne: vorhin ging es schon wieder los. Aber ich konnte sofort hinliegen weil mein Kleiner das Sandmännchen am schauen ist. Das nutze ich immer als Pause aus :-)
Bild

Erstes Wunschkind Juni 2012
Zweites Wunschkind Juni 2016

1. FA-Termin: 28.10.2015 Herzchen schlägt :-)
2. FA-Termin: 23.11.2015 ETT

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@fb gruppe: ich mag eigentlich whats app gruppen viel lieber aber ab ETT wär ich schon auch dabei bei einer fb gruppe.

@alle mit migräne oder ähnlichem: gute besserung!!
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Lexi_lux
Newbie

Beitrag von Lexi_lux »

@FB: Fände es auch schön, wenn wir _später_ so eine Gruppe hätten.. aber bevor die Schwangerschaft nicht überall offiziell ist, bevorzuge ich noch die etwas anonymere Variante hier im Forum.
Aber bitte, bitte, FB! Ich habe nämlich kein Whatsapp und werde es aus Security-Gründen auch nie wieder zulegen.

Apropos..
@offiziell machen: Ich habe es meinem Chef erzählt. Die Übelkeit ging gar nicht mehr.. ich hab nachmittags stündlich erbrochen und war dementsprechend oft nicht an meinem Schreibtisch. Da ist es jetzt eine echte Erleichterung zu wissen, dass mein Chef sich keine Gedanken machen wird und Verständnis zeigt. Er hat sich auch für mich gefreut und direkt vorgeschlagen, dass ich öfter mal Home Office machen könnte, wenn ich das möchte. Dem Rest des Teams werde ich es auch bald erzählen.

@Wann Götti/Gotti fragen: Also meine Schwester hat sich sehr gefreut, dass wir schon so früh gefragt haben. (Hatte ich ja schon erzählt.) Sie meinte, es sei einfach nochmals schöner, wenn man als Gotti schon früh teilhaben kann. Wir schreiben uns jetzt auch ständig und sie fragt oft nach wie es mir mit dem Würmchen geht. Ich bin froh, haben wir nicht gewartet... Man sollte auch einfach mal das Wunder geniessen, statt sich nur immer Sorgen zu machen, was wäre wenn. Aber auch hier ist sie eine grosse Hilfe: Sie spricht mir auch immer gut zu, wenn ich mir doch Sorgen mache. Sie macht also jetzt schon einen super Job als Gotti... :)
24. Okt: Das kleine Herz schlägt :D
20. Nov: Nächste Untersuchung (vermutlich ETT)

kate7
Junior Member

Beitrag von kate7 »

@migräne
Oh, ich hatte gestern auch einen s*** tag :-( in der nacht migräne bekommen, 8 mal aufgestanden weil mir übel war, 2 mal erbrochen... Und am tag sooo viel zu tun gehabt und die ganze zeit schiss dass ich zum klo rennen muss ;-) aber ist gegangen. Nach den guten news am Mittwoch hab ich alles besser ertragen ;-)

@gewicht
Hab ein kilo abgenommen und wieder zugenommen :-) mein bauch fühlt sich unten härter an! Aber sehen tut man glaub noch nichts ;-)

@übelkeit
Bin echt froh dass ich fast nie erbrechen muss. Arbeite nämlich an einer schule und würde mich echt schräg fühlen wenn ich mitten in einer lektion rausrennen müsste :-o ;-) aber bisher gehts! Hoffe es bleibt so ;-)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

Sch*** übelkeit, sitze im büro und versuche angestrengt mich nicht zu übergeben :-( naja mein Team und meine Chef wissen Bescheid aber all die anderen will ich noch nicht informieren. Hab mir die Seabänder montiert, die aonst ziemlich gut wirken, hoffe das geht schnell wieder vorbei.
**** ❤️ ****
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT

Lijana
Junior Member

Beitrag von Lijana »

MOOORGEN!

Super, dann erstellen wir doch eine geheime FB-Gruppe, sobald wir alle die 12 Wochen durch haben! Geht ja nicht mehr so lange! ;-)

Ich arbeite nun 3 Tage. Mal schauen ob ich mein Bäuchlein verstecken kann. Wenn mich jemand darauf anspricht, werde ich nicht lügen. Habe das auch die letzten Male so gemacht und bin gut gefahren damit.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

lg

nudel
Newbie

Beitrag von nudel »

@ausfluss: war soeben auf dem klo und beim abwischen war ein kleiner gelb/durchsichtiger schleimpfropf dran. hab gerade ein echt komisches gefühl. ich habe zwar weder schmerzen noch war blut dabei. hattet ihr das auch schon?

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

Guten morgen

Allen denens schlecht geht wünsch ich ganz gute besserung!
@fb gruppe: wie gesagt bin ich auch dabei nach ETT. Ich trau halt dem facebook gar nicht. Ich hab immers gefühl was ich in gruppen poste können dann alle lesen....werd mich schon dran gewöhnen :)!

@geduld: ist bei mir echt langsam am ende. Bin nur noch am tage zählen. (Noch 13 :)). Dann warens 9 wochen ssit positivem test....grrrrr das ist schon viel und ich habs gefühl ich hatte einen stillstand in dieser zeit. Grad das nötigste an alltagssachen etledigt und sonst genau gar nix gemacht. Hab gestern mal stoff für krabbeldecken für bebes von freunden die im februar zur welt kommen gekauft. Und habs endlich geschafft das 2. Lebensjahr fotoalbum zu bestellen, ist schon seit 4 wochen fertig, musste eigentlich nur auf "bestellen" klicken, das war mir irgendwie schon zu anstrengend

@ausfluss: hatt ich auch manchmal stark. Ruf doch schnell in der praxis an damit es dich nicht den ganzen tag beunruhigt!
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

@nudel soweit ich weiss ist erhöhter Ausfluss "normal". Ich hatte das auch schon in kleinen Mengen aber habe mir bisher nie gross darüber Gedanken gemacht.
**** ❤️ ****
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT

Gesperrt