Mai Wunder 2016 - Jetzt wird gepurzelt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
smiri
Newbie

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von smiri »

@frozen yoghurt schön ist alles soweit gut!

summerlady83
Member

Beitrag von summerlady83 »

so, hab am 11.11 den Termin für den ETT, werden wahrscheinlich aber nur die allg. Tests machen, keine Nackenfalte usw.....

hoffe euch geht es soweit gut!
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

@ alle mit erfolgreichen Terminen: Sehr schön, herzliche Glückwünsche :D

Kleiderschrank: Habt ihr auch schon euren Kleiderschrank ausmisten müssen? Von meinen Hosen passt kaum noch was und bei meinen Röcken sind auch 2/3 erstmal in die grosse Tüte für nach der Schwangerschaft gewandert. Das ist echt deprimierend, nicht mehr in seine Klamotten zu passen. :(

me: Irgendwie bin ich noch immer nicht wirklich fit. Ich hab immer wieder Probleme mit dem Kreislauf und seit einigen Tagen auch noch andauernd tierische Kopfschmerzen.
Mit Übelkeit kann ich ja umgehen, aber dieses "neben der Spur sein" und das Gefühl zu haben, dass das Hirn nicht richtig rund läuft, ist einfach nur lästig.

Geht das noch jemandem so?

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Strandeule: Bei mir wirds auch langsam eng... habe mir am Mi auch meine erste SS-Hose geholt (H&M hat tolle Jeans) und es ist wirklich eine Erleichterung. Was noch geht sind Leggins mit längeren Oberteilen, das drückt nicht ganz so auf den Bauch. Ich hatte auch eine 2-wöchige Phase mit häufigen Kopfschmerzen, ist aber mittlerweile etwas besser geworden. Wegen dem Kreislauf: Am besten immer mal wieder zwischendurch etwas Kleines essen (z.B Nüsse oder Dörrfrüchte), das hilft mir beispielsweise - und die Dörrfrüchte halten zusätzlich die Verdauung in Schwung :wink: Gute Besserung!
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Frozen_Yoghurt
Member

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

Halli Hallo und guten Morgen

Ich bin froh, dass mir noch alles einwandfrei passt, und das, obwohl ich mit leichtem Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet bin und Angst hatte, vom ersten Tag an zuzunehmen... Bis jetzt bin ich gewichtsmässig zum Glück unverändert.

Kengu
Newbie

Beitrag von Kengu »

Hallo Ich bin neu hier, wollt ihr mich noch dabeihaben?

Jahrgang 1976
Geburtstermin 13.5.2016
BL
Tochter (2005)
Sohn(2009)
Geschlecht ??

Liebe Grüsse

barareto
Newbie

Beitrag von barareto »

Hallo zusammen
Ich melde mich auch mal wieder.. irgendwie vergeht die Zeit soo schnelll.
Hab das Gefühl erst noch den Test gemacht zu haben und jetzt schon in der 15. Woche... :)

@Kengu: herzlich Willkommen. :)

Wie geht es euch so?

Mir gehts relativ gut, abgesehen von der Müdigkeit. Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen. Habt ihr irgendwelche tipps was ihr dagegen macht?

Lg

smiri
Newbie

Beitrag von smiri »

@kengu herzlich willkommen bei uns!

@frozen yoghurt der bauch kommt halt mit jeder weiteren ss früher zum vorschein... in der ersten konnte ich den bauch auch länger verdecken bzw die kleider länger tragen.

@barareto müdigkeit ist bei mir nicht mehr schlimm. ausser abends, da schlafe ich tagtäglich vor dem tv ein.

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@kengu: Halloooo!

@Müdigkeit: Ist bei mir von Tag zu Tag verschieden; aber am Abend vor dem Fernseher hab' ich auch keine Chance mehr. Ich schlaf schon nach wenigen Minuten ein... :?
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

betty80
Newbie

Beitrag von betty80 »

Hey ihr lieben! Viele tolle news hier! Ich habe in 2 Wochen ett und bin scho total gespannt und auch ein bisschen nervös.
Bin nun in der 11. Woche... Meine normalen Hosen sind sehr unbequem geworden. Langsam wird es schwierig zu verstecken. Meine Eltern (wohnen weiter weg) und die Eltern von meinem Freund wohnen im gleichen Haus und wissen noch nichts, wir wollen noch bis nach dem ett warten. Trage leggins und weitere pullis wenn wir zu Besuch gehen [-][-][-] freue mich es dann endlich mit zu teilen.
Geniesst das Weekend...

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

Hallo zusammen

@frozen yoghurt: tolle news!

@ betty: ich muss auch noch 2 wochen auf ETT warten. Bin seit heute in der 12.sw. ähnliche situation: schwigis im selben haus unnd meine eltern etwas weiter weg, aber nicht weit. Wissens beide noch nicht. Muss zuhause auch gut aufpassen was ich anziehe. Wir sagens erst in 3 wochen da wir da grad thanksgiving familienessen mit meinem bruder und ev noch meinem grosi haben, das passt dann grad. Kanns auch kaum mehr erwarten, hab langsam wirklich keine geduld mehr :)!
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

betty80
Newbie

Beitrag von betty80 »

@nougat88: das ist schön zu hören, dass wir im gleichen Boot sitzen [-] langsam fällts wirklich auf, vorallem trinkt die Kaffeetante auch keinen Kaffee mehr... Auf arbeit wissens schon ein paar und auch meine beste Freundin, da konnte ich den Mund nicht halten [-]

nina89
Newbie

Beitrag von nina89 »

hallo zusammen

melde mich nun auch mal wieder zu Wort. gratuliere allen zum guten ETT und denen, die noch warten müssen wünsche ich viel Geduld. Ich selbst hatte heute vor einer Woche ETT. Haben uns doch noch umentschieden und Nackenfalte und Bluttest machen lassen. War beides unauffällig.

@Umstandsmode: trage fast nur noch Leggins weil es einfach bequemer und angenehmer ist. Das macht mir aber nix aus, ist ja völlig normal dass der Körper sich jetzt verändert und hat auch einen schönen Grund.

@Übelkeit: ist schon viel besser und auch ich fühle mich langsam wieder wie ein normaler Mensch ;) nur diese Müdigkeit will einfach nicht aufhören, empfinde alles als anstrengend und fühle mich auch so schwach auf den Beinen. Werde glaubs nächste Woche mal Eisen testen lassen.

Offiziell ist es jetzt auch, erzählen es einfach wenn es sich ergibt. Unser Sohn ist seit gestern bei den Grosseltern und gehe jetzt noch mit Freundinnen essen, danach freue ich mich mal wieder richtig durch und auszuschlafen.

Wie handhabt ihr das eigentlich mit dem
Alkohol? Konsequent verzichten oder ab und zu ein Schluck Wein?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

zwärgli16
Newbie

Beitrag von zwärgli16 »

liebe mai-mamis

seit ich weiss, dass ich schwanger bin, und das ist jetzt doch schon mehr als 2 monate her, lese ich regelmässig bei euch mit, habe mich aber noch nie zu wort gemeldet... bin halt mehr die stille mitleserin ;-). nun liegt mir aber etwas auf dem herzen, so dass ich heute doch mal einen beitrag schreiben möchte...

bis zur 13.woche war ich, wie die meisten von euch ja auch, dauermüde und mir war immer mal wieder schlecht. zwar ohne erbrechen, aber einfach sehr unwohl, schwacher kreislauf usw... halt die typischen schwangerschaftsanzeichen. pünktlich auf die 13. woche verschwanden die symptome. es war mir von einem tag auf den anderen nicht mehr schlecht und die müdigkeit verschwand auch sehr schnell. ich weiss, dass das eigentlich normal ist, und dass ich nun in der phase bin, in der man sich nicht mehr so schwanger fühlt wie am anfang, aber momentan macht mir das riesige sorgen. seit etwa 2 wochen fühle ich mich so unglaublich unschwanger, und ich merke durch rein gar nichts, dass ich schwanger sein soll und frage mich, ob mit dem baby alles in ordnung ist... ich fühle mich wie vor der schwangerschaft, habe keine einzigen schwangerschaftsanzeichen, und vom baby spüre ich natürlich noch nichts... ich glaube, es würde mir gut tun, wenn ich von einigen von euch hören würde, dass es euch auch so geht...

noch ein paar fakten zu mir: es ist meine erste SS, der geburtstermin ist der 1.5., ich bin also in der 15., bald in der 16. woche. beim ETT vor knapp 3 wochen war alles in bester ordnung...

ich danke euch für eure rückmeldungen :-)

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ müde: mir fällt auf dass wenn ich nicht viel mache, ich schnell müde bin. Das hatte ich nun am sonntag einige male dass ich total schlapp bin. Wenn ich arbeite ist das nie ein problem.

@ alkohol: ich trinke auch unschwanger kein alkohol, ist also für mich kein thema.

@ bauch: irgendwie wächst mein bauch nicht mehr :D alle sagen immer man sieht ja noch garnichts und ich bin morgen in der 16. woche [emoji1]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Jocy86
Newbie

Beitrag von Jocy86 »

Hoi zusammen

@kengu
Herzlich willkommen! Schön das noch jemand aus den BL dazugestossen ist :) von wo bist du? Meine Jungs sind auch Jahrgang 2005 +2008 also fast gleich wie bei dir :) wir haben auch eine FB Gruppe, einfach bei Bimpali eine PN schicken wenn du dabei sein möchtest :)

@zwärgli

Ich hatte auch Tage in denen ich mich voll unschwanger gefühlt habe! Da ich das kleine nun seit einer knappen Woche ganz ganz fein spüre, kann ich es erst wieder geniessen.
Nun, seit heute total K.O. und dauermüde...meine Brustwarzen Schmerzen wie die Hölle, hatte gestern sogar einen Tropfen auf dem Tshirt von der einten Brust :-o

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo zusammen

Sorry ich melde mich kaum, aber habe zuviel um die Ohren und schreibe / lese fast lieber auf FB mit :oops:

@neue: Herzlich Willkommen und eine gute Kugelzeit.

@Müdigkeit&Übelkeit: Obwohl schon SSW 15 bin ich immer noch oft müde und teilweise ist mir auch schlecht. Aber ist vielleicht auch der Stress. Es gibt aber auch Tage da fühle ich mich unschwanger. Ich glaube, dass ist im zweiten Trimester recht normal.

@Bauch: Meiner wächst glaub in Schüben. Ist auch nicht immer gleich gut zu sehen, abhängig von der vorherigen Nahrung :oops:

@me: Bei mir ist's ein auf und ab mit den Gefühlen. Mal denke ich es wird schon nichts beim Gentest rauskommen, mal bin ich wieder weniger zuversichtlich. Leider kann ich auch googeln nicht sein lassen. Es gibt echt viele schlimme Genetische Erkrankungen und man kann sich glücklich schätzen, wenn man gesund ist. Ich hoffe, dass ich die Ergebnisse bis Ende Woche habe. Morgen habe ich Kontrolle beim FA und am Freitag US mit Organscreening bei der Spezialistin. Ich dachte die Übelkeit sei nun auch weg, aber an gewissen Tagen ist's noch nicht gut :cry: (bin schon Ende 15SSw).
Ansonsten nach wie vor streng. Bei der Arbeit durch die Fehltage einiges aufzuholen, die Weiterbildung und die doofen Seminararbeiten geben mir gerade den Rest :roll: Was bin ich froh, wenn Weihnachten kommt.

@Weihnachstgeschenke basteln: Ich suche noch nach einfachen Ideen, welche nicht zu aufwendig sind und nicht zuviel Material benötigen. Mag mir dieses Jahr nicht noch mehr Stress machen und ein Adventskalender muss auch noch gefüllt werden :oops:

Kengu
Newbie

Beitrag von Kengu »

Hallo :-)

@Jocy86: bin aus Münchenstein und du??

Da ich schon mal eine Fehlgeburt hatte bin ich immernoch total verunsichert und trau mich nicht mich zu freuen obwohl ich jetzt schon in der 14. Woche bin... bin halt schon etwas älter aber die Tests waren alle ok.

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

@Kengu: Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich hab Dich schonmal auf der Seite 1 eingetragen.

@Zwergli: Dich hab ich erst eben beim Schreiben gesehen. Auch an Dich ein herzliches Willkommen.
Ich trag Dich auch noch ein.
Sei froh, wenn Du von Deiner Schwangerschaft noch nicht so viel mitbekommst. Ich könnte auf diese Einschränkungen wirklich verzichten.

@Tina: Die machen schon jetzt das Organscreening? Das ist aber schon sehr früh.

Bauch: Meiner kommt so langsam aber sicher raus und sprengt alle normalen Hosen.

Kinderwagen vs. Buggy:
Wir überlegen gerade, welchen Kinderwagen wir holen wollen und sind etwas unschlüssig, ob wir uns einen Kombiwagen holen, der anfangs mit einer Babywanne als Kinderwagen und später als Sportkarre fungiert, oder einen reinen Kinderwagen mit Babywanne und dann für danach einen platzsparenden Buggy.
Wir sind bisher nur selten im Wald oder auf Schottenwegen unterwegs, wo mann eher grosse stabile Räder braucht. Daher weiss ich nicht, warum man so viel Geld für einen Kombiwagen ausgeben soll, der im Kofferraum die nächsten Jahre viel Platz schluckt.
Erfahrungen?

me: Mir ist zum Glück nicht mehr so oft schlecht, aber mein Kreislauf macht noch immer oft Probleme. So lange ich in Bewegung bleibe geht es, aber einfach 5 min Stehen geht nur schlecht.
Ich hab heute erfahren, dass eine gute Freundin von mir, die auch schon lange Kinder wollte, jetzt 3 Wochen nach mir Termin hat. Total genial!

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@Strandeule: ja ist bei mir ein zusätzlicher US mit Organscreening da man so schon früher sehen würde,ob sich ein Organ,Grösse usw nicht gut entwickelt,was die schlechten ETT Ergebnisse eeklären könnte.
Wie haben Kombiwagen und Buggy.Haben den Buggy geschenkt bekommen und ich hätte meinen Sohn nicht mit gutem Gewissen reinsetzen können als er noch klein war da er damit wenig fixiert war und immer runter rutschte. Ich war froh hatten wir beides aber wir hatten wohl auch keinen Luxus-Buggy.

Gesperrt