@nausika
ich denke heute ganz fest an Dich und ganz ganz viel Spass beim Baby-TV, wann daerfst Du zum FA? Wie geht es Deiner Uebelkeit?
@Augustine
Wie geht es Dir? Wann darfst Du zum ersten FA?
@gismo
go go go, eili huepf, eili huepf, eili huepf huepf huepf *schalalala haha*.
@sli84
eine meiner besten Freundinnen ist genau 1 Tag weniger lang schwanger wie Du und hat auch am 18.11. ihr 1. FA Termin. Sie ist fuer mich wie eine Schwester und ich bin so happy dass sie schwanger ist (insgeheim hoffe ich natuerlich ihr nachzuziehen diesen Monat, sie wird auch das Gotti von unserem 3.). Wie fuehlst Du Dich?
@caramel-joghurt
tut mir mega leid was Du durchmachen musstest, ganz viel Glueck fuer eine weitere SS.
@klaa
danke fuer Deine lieben aufmunternden Worten, so schoen dass es bei Dir wieder geklappt hat, eine schoene Restkugelzeit.
@us
wir haben den ES gut ausgenuetzt (also ich hatte am Do morgen einen pos Ovu Test - normalerweise habe ich immer am naechsten Tag Es - aber am selben Abend hatte ich mega UL Ziehen, darum denke ich hatte den ES bereits dann, Do und FR haben wir dann geherzelt), nun heisst es abwarten, waere toll wenns geklappt haette und sonst gibts dann ein Augustli.
@caro: hoffentlich ist sich bei dir gerade was Schönes am Einnisten, sodass du mit deiner Freundin mitziehen darfst Drück dir ganz fest den Daumen! Mir gehts im grossen Ganzen gut, habe aber oft leichte Schmerzen im Bauch, aber nicht so stark, sodass ich hoffe, dass das noch normal ist... Sonst etwas empfindliche Brüste und manchmal ein klein wenig Übelkeit, aber kann mich nicht beklagen. Schwanke halt immer noch etwas zwischen Freude und Angst, hoffe, das wird nach dem ersten FA-Termin dann besser.
@Hibblerinnen: Daumen sind gedrückt! Hoffe auf positive Neuigkeiten
@sli
Joeh danke Liebes, ich wuensche es mir sehr, ich weiss noch nicht was ich fuehlen soll, haha, bin heute bei ES+10 und hmm was soll ich sagen, ich hoffe ein bisschen, habe immer ca. 1 Woche vor NMT mega Lust auf Suesses was ich bist jetzt nicht habe, aber ich moechte mir auch nicht zu viele Hoffnungen machen, sonsts kackts mich dann um so mehr an wenn dann doch die TR kommt. Wir sind gespannt hehe!
Schoen dass es Dir soweit super geht, das Ziehen im Bauch habe ich auch, aber das kann durchaus auch PMS sein. Wuensche Dir ganz viel Durchhaltevermoegen bis zum 18. noch 10 Mal pfusen, juhui.
@caro: Danke! wär schon toll, wenn du auch noch in unseren Nachfolge-Thread wechseln könntest Testest du schon bald oder wartest du ab, ob TR kommt oder nicht? Daumen sind gedrückt!
@sli
ich bin ja eigentlich eine Fruehtesterin (bei der FG habe ich bereits ES+10 mit Nachmittagsurin positiv getestet haha) aber irgendwie nach der FG bin ich vorsichtiger geworden.. Ich weiss ja, aendern wirds am Resultat eh nix, mal schauen wie lange ich es aushalte nicht zu testen. Ich habe mir eben auch vorgenommen nicht vor dem ETT zum FA zu gehen dieses Mal, darum versuche ich mich schon mal in Geduld zu ueben, ob das mal gut kommt hehe. Werde sicher berichten, ja waere meeeeeeega wenn ich in den Folgethread wechseln koennte. Hattest Du vor NMT irgendwelche Anzeichen oder eine Vorahnung?
@Caro: wie geht es dir? Dann testest du am Donnerstag? Wenn es bei uns soweit ist werden wir in der 6 SSW wieder zum Arzt gehen.
@All: Hier ist es so ruhig geworden. geht es allen gut?
@me: ich habe keine Ahnung ob der OVU-Test mit mir einen Spass macht oder ich diesen Zyklus keine ES hatte. Ich habe die neuen OVU-Test genommen bei welchen die 4 Fruchtbaren Tage anzeigen sollte. Habe aber erst am Dienstag angefangen und am Freitag sollte mein ES gewesen sein. Am Mittwoch gab es hohe Fruchtbarkeit an und das bis heute. Aber vom spüren denke ich das ich Ihn freitag oder gestern hatte, leider gab aber der OVU nicht maximale Fruchtbarkeit an. Egal wir haben seit einer Woche jeden 2 Tag geherzelt (die letzten 4mal mit Pre-Seed) und lassen uns mal überraschen ob es diesen Monat schon eingeschlagen hat oder wir nächsten Monat wieder hibblen. Habe zwar heute gelesen dass diese Test erst min. 2 Zyklus nach einer Schwangerschaft ausgeführt werden können. Ich habe das natürlich vorher nicht beachtet.
Danke euch, bin momentan eher zuversichtlich dass wir noch ein 3 Wunder bekommen
@gismo: ist dein hcg nun wieder auf 0? Ansonsten kannst du wohl nicht groß auf die ovus gehen da solang hcg vorhanden ist es die ovus verfälscht. Wünsche dir aber dass du ein ES hattes und einen mit positivem Ausgang
@me: gestern war die OP 14 Tage her. Seit heute habe ich leichtes UL ziehen, aber keine Ahnung wo im zyklus ich genau stehe.
@caro: oh das tönt spannend! Drück dir mega fest die Daumen! Der wievielte ÜZ nach FG ist es bei dir? Ich hab mir auch überlegt, ob ich nach der FG erste später zum FA soll, aber irgendwie glaube ich, halte ich das dann auch nicht aus. Und es ändert ja dann auch nicht viel wenn ich davon ausgehe, dass alles gut ist und dann halt in der 13.SSW erfahren würde, dass etwas nicht stimmt. Deshalb werd ich wahrscheinlich wieder in der 7./8.SSW gehen. Für mich macht es glaub nicht so viel aus, ob ich jetzt schon ein schlagendes Herzli gesehen habe, wenn dann wieder was nicht gut wäre..Aber ich glaube eigentlich ganz fest daran, dass das nächste Mal alles gut kommt. Und wahrscheinlich werd ich auch dem Frühtesten wieder verfallen..
@gismo: so doof, dass du auf deine Ovus nicht zählen kannst. Hoffe du hattest trotzdem einen ES! Vielleicht ist es ja wirklich wegen HCG, dass die nicht richtig anzeigen. Ich find die Dinger eh nicht so zuverlässig..(jedenfalls die normalen Streifen..) Nachdem mir der FA bestätigt hat, dass ich bald den ES habe, habe ich auch noch meinen letzten Ovu gebraucht einfach aus Gwunder und der war blütenweiss. Ich hatte relativ viel getrunken vorher und der Urin war sehr verdünnt, vielleicht auch deshalb. Aber darum verlass ich mich einfach nicht auf die und kaufe auch keine mehr.
@caramel: schön, dass du wieder zuversichtlich bist! Dürft ihr eigentlich gleich wieder loslegen nach der OP oder müsst ihr warten? Drücke dir fest die Daumen, dass es jetzt bald klappt! Das Ziehen ist doch schon mal ein gutes Zeichen - vielleicht hast du ja auch schon wieder ES.
@all: wer ist gerade aktiv am hibbeln? hat jemand sonst noch bald NMT?
@me: war am Donnerstag in der Nachkontrolle von der Ausschabung und es ist alles draussen - am Mittwoch hatte ich auch zum letzten Mal bräunlichen Ausfluss. HCG hat er nicht getestet, hatte am Mittwoch noch einen kaum erkennbaren Hauch von 2.Strich auf dem SST, heute Morgen war er aber ganz blütenweiss. Seit Mittwoch bis gestern hatte ich meinen typischen Mittelschmerz wie ich ihn vom ES kenne und mein FA hat mir am Donnerstag auch gerade bestätigt, dass ich wieder einen ES habe. Also wann genau weiss ich jetzt nicht, aber spielt ja nicht so eine Rolle, da wir ja sowieso warten sollen mit üben bis zur ersten TR. Ich hatte also jetzt auch 14-17 Tage nach Ausschabung den ES und finds toll, dass sich schon alles wieder einzupendeln scheint. Freu mich wenn TR in ca 2 Wochen kommt und wir dann auch schon wieder loslegen können. Hab mega Hoffnung, dass es dann sehr bald wieder klappt und hoffe nicht enttäuscht zu werden.
@sünneli: ja der hcg war ja noch bei 7 diese woche. Ich hoffe mal ich kann mich auf meinen körper verlassen. Habe gestern in der apotheke nen neuen sst gesehen welchen man schon 6tage vor nmt testen kann. Mal schauen, so wie ich mich kenne werd ich den noch kaufen... schön das dein körper auch schon wiedee in einen zyklus kommt. Ich drück dir die daumen das es bald wieder soweit ist.
@caramel: wie geht es dir so 14 tage nach der as? Wie lange wartet ihr bis ihr wieder los legt? Drücke auch dir ganz fest die daumen.
@caro: ah woow, ja etwas mehr Geduld würde manchmal allgemein nicht schaden, ist sicher nicht schlecht, wenn du das übst und es gelassen nimmst, wie es kommt Ich wusste ja nicht recht, wann überhaupt NMT war, aber vor dem positiven Testen hatte ich wie ein prämenstruelles Ziehen im Bauch (und ev. waren meine Brüste schon ein wenig grösser, aber nicht so sehr, dass ich es mit Sicherheit sagen könnte). Hatte irgendwie zwar schon das Gefühl, schwanger zu sein, aber war ev. mehr, weil wir uns in jenem Zyklus viel Mühe gegeben hatten. Wegen dem prämenstruellen leichten Bauchweh hatte ich meinen GG schon vorgewarnt, TR werde jetzt dann kommen, aber GG war überzeugt, dass ich schwanger sei. Habe ihn dann gefragt, ob er dann nicht enttäuscht sei, wenn ich doch nicht bin, wenn er das so fest glaubt, aber er hat gefunden nicht, weil er dann weiterhin täglich herzeln dürfe
@sünneli85: sobald ich mich dazu bereit fühle dürfen wir wieder loslegen. Da der EL ja entfernt wurde gibt es sozusagen nichts dass sich erst noch wieder erholen muss. Demfall spürst du denn mittelschmerz auch recht lange. Habe denn auch immer so 4 Tage u hatte ihn eben ca bis Mi, aber ob ich tatsächlich ein ES hatte weiss ich nicht. Jetzt ist es eher ein pms ziehen..was mit dem gefühlten ES Mitte Wuche ja doch nicht ganz zusammen passt. Naja..mein Körper muss wohl erstmal wieder ins Gleichgewicht finden.
Guten abend
Darf ich mich zu euch gesellen?
Montag wurde MA bei 7+6 festgestellt. Mittwoch war ich zur curettage.
Bin noch ziemlich durch den wind, möchte aber so schnell wie möglich wieder mit hibbeln anfangen
Hallo gismo,
Hab im moment ein wechselbad.
Dann denke ich, doch es geht mir besser, ich bin nicht mehr so traurig und 5min später läuft ein lied im radio oder ich denke etwas und bin wider am weinen [-]
Wie lange ist es bei dir her? (Sorry wenn ich frage, da sind soooo viele posts zum lesen)
Guten morgen Ihr lieben, hoffe es geht euch allen gut?
@Mami+3: Bei mir ist es heute genau 2 Monate her. Ich denke das Wechselbad ist ganz normal. Mir erging es auch so. Im Moment fühl ich mich ziemlich gut und setzte natürlich meine Hoffnung in eine erneute Schwangerschaft. Es wäre unser erstes kleines geworden. Manchmal denkt man schon noch daran wie es wäre jetzt in der 20 SSW zu sein und es zu spüren. Aber es sollte leider nicht sein und wird seine gründe haben.
Meld mich auch mal wieder bin jetzt bei ZT 14 kann morgen zum FA zur ES kontrolle hoffe so das ich diesen Monat einen ES habe.....
@Mami+3 tut mir leid das du dies auch durchmachen musst. Meine Fehlgeburt ist nun schon 5 Monate her und es schmerzt immer noch nicht jeden tag gleich aber dran denken muss ich immer....
@mami+3
fuehl Dich mega gedrueckt, ich hatte meine FG am 1.8., bin nun im 3. UZ und habe am Freitag NMT. Da ich bereits 2 Kinder habe, kann ich mich ziemlich gut ablenken, ich sehs *halt* ziemlich pragmatisch und sag mir dass es leider noch nicht habe sein sollte, am Anfang hat's mir schon weh getan und ich habe noch manchmal gedacht jetzt waerst Du so weit oder so weit, aber das bringt mich mir leider mein Baby auch nicht zurueck (hab das Kleine in der 10. Woche verloren). Viel Kraft!
@annina
Daumen sind gedrueckt dass Du guten Bescheid bekommst vom FA Morgen.
@caramel-joghurt
joeh danke fuer's Daumen druecken!
Wie geht es Dir?
@suenneli
toll dass nun alles draussen ist! Freue mich mega fuer Dich, auf bald dass die TR auftaucht und ihr wieder los legen koennt!
@mami+3: tut mir leid, dass du das auch erleben musstest. Meine Ausschabung ist jetzt 18 Tage her und ich komme eigentlich sehr gut damit zurecht. Hab in der 11. Woche erfahren, dass es in der 9.Woche nicht mehr weitergewachsen ist. Wie caro sehe ich es auch eher pragmatisch und denke, dass irgendetwas halt leider nicht gestimmt hat und es daher besser war, dass die Natur so entschieden hat. Ich muss auch nicht die ganze Zeit daran denken, mein Sohn hilft mir sehr mich abzulenken. Zwischendurch gibt es mir schon einen kleinen Stich im Herzen wenn ich daran denke wie weit ich jetzt wäre oder meine schwangere Kollegin etwas erzählt, die 2 Wochen weiter ist als ich wäre. Aber ich denke positiv, dass es wieder klappen wird. Wäre es dein erstes Kind gewesen und musstet ihr lange üben? Ich denke, dass für mich diese Faktoren schon auch eine Rolle spielen beim Verarbeiten. Bei uns hat es im 1.ÜZ eingeschlagen und eben, wäre unser 2. gewesen. Aber ich denke, jeder geht anders damit um. Nimm dir die Zeit die du brauchst! Trauer zulassen ist nicht verkehrt! Ich habe als ich es erfahren habe sehr viel geweint, als ich dann 2 Tage später zur Ausschabung konnte, konnte ich für mich aber irgendwie "abschliessen".
@annina: drück dir die Daumen! Darf ich fragen wieso dein FA Kontrolle macht wegen ES?
@caramel: lasst ihr es in dem Fall gleich wieder draufankommen?