Märzlis 2016 Teil 2 - Alle Babies sind da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
ToKi
Senior Member

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Die Hälfte ist geschafft!

Beitrag von ToKi »

@gvk: Werd ich keinen mehr machen :-) Gehe wieder gleich an die Geburt ran wie bei Zwergin, dann kommt das gut :-)

@mäniu: Häppy Halbzeit und viel Spass beim Baby-TV
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

Guten Morgen!

Bei mir ist noch nicht ganz Halbzeit, aber fast ;-) Ich hatte gestern auch den Organultraschall und alles war in Ordnung. Nur das Herz war ihm gestern noch etwas zu klein um alles genau zu sehen und er will es nochmal bei der nächsten Untersuchung untersuchen. Wir sind in dieser SS etwas früh dran mit unseren Terminen. Die Wachstumskurve läuft perfekt, alles bei 50.
Ich war gestern sehr froh, dass ich den Termin hatte, weil ich nämlich am Donnerstag vor lauter Euphorie im Volleyball einen Hecht hingelegt habe. Zum Glück mache ich den schon immer eher seitlich als komplett frontal. Doch so schnell wie ich da am Boden lag und aufgestanden war, habe ich da gar nicht reagieren können. Erst wo ich wieder fast stand, habe ich realisiert, was ich eigentlich gemacht habe. Meine "Frauen/Mädels" im Team haben natürlich ebenfalls einen Schock bekommen. Na ja ich hab mir erstmal nix anmerken lassen und habe weiter gespielt, aber Sorgen habe ich mir schon gemacht. Vor allem, weil ich ja eine Vorderwandplazenta habe und die Tage danach so einiges darüber im Internet gelesen habe. Meinem Mann konnte ich es einfach nicht gestehen, weil er wahrscheinlich für dieses Missgeschick kein Verständnis hätte. Er ist imemr sehr genau und überlegt. Da ich mich aber vor lauter Trottligkeit die letzten Tage auch sonst am Bauch gestossen habe, habe ich halt beim Arzt die anderen Ereignisse erwähnt und darum gebeten, dass er bitte alles genau nachprüfen soll. War zum Glück alles ok und mir war ein Stein vom Herzen gefallen. Danach habe ich vorsichtig gefragt, wo denn meine Plazenta genau liegt und er hat mir dann erklärt, dass sie genau auf der anderen Bauchhälfte liegt. Ich solle mir nicht so Sorgen machen. Bei Zweitmamis turnen die meisten Kinder sowieso öfter auf dem Bauch der Mama herum. Es passiert nicht so schnell etwas. Na ja....Ich muss jedoch dazu sagen, dass so ein Hecht natürlich nicht mit meinem richtigen Sturz vergleichbar ist, denn man hat nur minimal Bodenkontakt. Wahrscheinlich ist es wirklich mit Herumturnen eines Kindes vergleichbar. Nun denn, also ich war jedenfalls so ziemlich in Sorge die letzten Tage, aber jetzt bin ich sehr erleichtert. Sorry wegen dem vielen Text.

@Zusatzversicherungen
Schliessen wir auch die kommenden Tage ab. Mein Mann macht das jedoch alles. Ich glaub da war Alternativmedinzin und auf jeden Fall Zahnversicherung dabei. Zahnversicherung war ich bereits beim ersten Kind sehr froh drüber, weil wir nämlich auch schon ein Loch hatten mit 3 Jahren und das mit OP gemacht werden musste ;-)

@Selbständig
Bin ich zwar nicht, aber ich kann Dir sagen, dass wir ne ähnliche Versicherung hatten. Dort bin ich nmach Abschluss geplant schwanger geworden UND es nützte nichts, weil erst nach einem Jahr gültig. Was ich auch irgendwie ne Schweinerei finde. Immerhin zahle ich ja auch shcon Beitrag dafür. Also Versicherungen traue ich sowieso nie.

@FA Bern
Leider kann ich Dir nicht helfen, da ich Nähe Basel wohne. Verstehen kann ich Deinen Wechselgrund auf jeden Fall. Ich bin nämlich sehr froh, dass mein Arzt es macht. Wie er es dann aber so abrechnet bei der Versicherung, dass es bezahlt wird, weiss ich allerdings nicht.

@Bauch
Ich hab schon seit einigerzeit das Gefühl, dass ich eine riesige Kugel vor mir her schiebe. Ich merke es auch beim Bücken, Heben und an meiner Kondition. Ich habe andere Personen darauf angesprochen, aber sie meine, dass man mir das noch nicht so anmerkt. Natürlich sieht man den Bauch, aber so watschellich wie ich mich fühle, sehe ich nicht aus.

@Gewicht
Aufgrund der Leckereien auf der Herbstmesse habe ich nun doch +1Kilo und seit gestern meinen Mutterpass und Mamakoffer.

@Hebamme
Ich hatte vor einer Woche mein erstes Gespräch mit der Beleghebamme. Sie war mir gleich sehr sympathisch und ich bin froh, dass ich so gewählt habe.

@Gotti/Götti
Da es davon abhängt, welches Gotti wir nehmen, haben wir zunächst erstmal das ausgewählte Gotti angefragt, wo wir noch keine Antwort zurück haben. Hoffe aber bald auf Antwort. Wenn möglich, werden wir die gleichen Zwei nehmen wie beim ersten Kind.

@Erkältung
Am Anfang hatte ich imemr gedacht, ich habe eine Erkältung udn vielleicht war es auch so, aber jetzt schnupfe ich shcon seit über 4 Wochen! Ich denke, es hat auch mit der Erweiterung der Schleimhäute zu tun/Schwangerschaft.

@Eisen
Habe wohl auch bissel zu wenig Eisen und darf nun auch jeden Tag eine Tablette nehmen.

@Stützstrümpfe
Habe das Rezept seit 4 Wochen in der Tasche und muss es unbedingt mal einlösen. Ich werde Strumpfhosen nehmen, da ich sowieso bis oben kleine Krampfadern habe.

sodele, jetzt hoffe ich, dass ich einigermassen auf alles geantwortet habe und den Überblick wieder habe. Ganz besonders haben mich die Einträge von Gismo gefreut und hoffe, dass Ihr bald in einem anderen Monatsforum unterwegs seit.

Liebe Grüsse

Tikki
(Bin schon in der ganzen Weihnachtsvorbereitung: Geschenke ausdenken, planen,bestellen/kaufen und Adventskalender basteln...huihuiuiii....die Zeit rennt!)

Coon
Newbie

Beitrag von Coon »

Hallo

@caledonia: Lieben Dank für deine Worte. Nähen möchte ich vieles und habe auch viel Stoff da, aber die Zeit... komme auch kaum dazu. Sicher machen werde ich eine Bettschlange fürs Kleine, die Grosse hat ihre vom Balkonbettli in ihr grosses Bett gezügelt und die Kleine soll dann im Balkon auch wieder eine haben, damit hatten wir nie Nuggi-Verloren-Probleme nachts. Ausserdem bin ich an einem Frühlingsjäckli für beide im Partnerlook. Aber eben, bin da schon ewig dran.

@brennende Augen: Dachte auch erst, das käme vom Mascara, aber das habe ich ja seit Jahren nie gewechselt, also doch eher unwahrscheinlich.

@Gotti/Götti: Wir haben schon lange diskutiert, bis wir je eins gefunden haben. Zwei würde bei uns schwierig, vor allem bei mehr als einem Kind.

Liebe Grüsse und kugelt gut,

Coon

noomi
Member

Beitrag von noomi »

Hallo zäme

@Coon
Nähen ist soooo was tolles!!! Ich hab ne Nähmaschine, aber die ist gleich alt wie ich (also fast 40 Jahre...) und sollte dringend in Revision! Kostet nicht grad wenig.... :roll:
Was ist ne Bettschlange??

@Tikki
Hui! Du machst Sachen?!? Ist Volleyballspielen denn jetzt noch ne gute Idee? Auch so von wegen Bänder in den Gelenken, die sich locker? Ich würd's mich nicht trauen..... hab bei der 1. SS im 3. Monat aufgehört Badminton zu spielen, ich fühlte mich nach 1 Stunde wie nach nem Marathon mit Fieber.... :shock:
Bei mir hat sich das mit den Nasenschleimhäuten zum Glück wieder beruhigt! War wohl doch eine Erkältung. Bin froh, ich hasse verstopfte/triefende Nase.....

@Mäniu
Oh wow, ich bin gespannt was Du berichtest vom Hypno-Kurs!!! Ich hab auch keinen geplant, da ich bei der ersten SS geburtsvorbereitendes Yoga gemacht hatte (auch im Kurs).

@Versicherungen als Selbstständige
Also das finde ich ja schon ziemlich frech, dass eine SS innerhalb von 1 Jahr nach Abschluss nicht bezahlt wird?!? Hallo?!? Kann man ja nicht wirklich planen!

Ich habe gestern Abend im www n bisschen nach Babys in der 23.SSW gesurft, und es hat mich echt umgehauen! Wie gross sie schon sind und ja im Prinzip sogar schon ausserhalb der GM überleben können?!? Wenn ich meinen Bauch so anschaue kann ich mir gar nicht vorstellen ein so grosses Kind darin zu tragen!! Irgendwie bin ich bei der Handflächen-Grösse hängen geblieben.... :lol: :oops:
Bild

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

@Babygrösse
Hi, hi... Da musste ich lächeln. Ich muss mir die wirkliche Grösse auch immer wieder vorstellen, damit ich es glauben kann. Damals nach der Geburt war es für mich absolut nicht vorstellbar, dass unsere Tochter in dem Bauch Platz hatte.

@Sport in der SS/Volleyball
Da ich Trainerin bin, mache ich nur gewisse Sachen mit. Mein eigenes Training würde ich nicht mal ohne Schwangerschaft einfach so schaffen :-) gewisse Dinge wie dauernde Sprünge bei Angriff und Block sollte man sofort bei Bekanntwerden der Schwangerschaft nicht mehr machen. Pass und Abwehr hingegen ist meiner Meinung nach bis zur Geburt kein Problem, solange man es gewöhnt ist und sich wohl fühlt. Ich kenne jedoch nur sehr wenig Spielerinnen, die das noch zur Geburt gemacht haben. Die meisten hören auf sobald sie den Test in den Händen haben. Ich selbst wäre unglücklich, wenn ich gar nichts mehr machen dürfte. Ich hasse es, nur ein Training auszulassen. Das mit dem Hecht war einfach völlig unüberlegt und kam aus einem Reflex heraus. Dadurch, dass ich mich so gefreut hatte, dass meine beste Freundin aus Berlin dabei war und wir uns wie früher eingespielt hatten, hab ich einfach alles vergessen.

@ Bettschlange
Interessiert mich auch und kenne ich nicht!

Liebe Grüsse

Tikki

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

organultraschall : ich war am dienstag beim organ us in einer ultraschall praxis. sie hatte die angaben über mich von meiner ärztin, als sie fragte das das ja die dritte ss sei und ich ein kind hätte was denn da war musste ich gleich wieder weinen. sie hat alles sehr genau angesehen und dann gesagt das eigentlich alles gut sei. nur hätte sie da noch eine kleine cyste gesehen. was gut sei es fliesse kein blut zu ihr hin und von ihr weg, sie sei einfach mit flüssigkeit gefüllt. im bereich des schlüsselbeins. sie schickt die ganzen bilder an einen kolegen im ausland für eine zweitmeinung. eigentlich hät ich bis heute bescheid erhalten sollen. in 2 wochen schaut sie nochmals ob die cyste wächst bleibt oder verschwindet. evtl muss ich zum MRI. ich hoff es verschwindet einfach.
Bild
e liebs grüessli
fünfter organ ultraschall 1.2 (34+4)in der ultraschallpraxis zur beobachtung der zyste vom baby dann noch ein termin bei der fa 14.1.(32 +0)

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Caledonia: Hey ich gratuliere zum Mädchen. Super, jetzt bekommen wir noch mehr Frauenpower :mrgreen:

@ Toki: Du bist auf der Treppe gestürzt :shock: Zum Glück ist deinem Krümelchen nichts passiert.

@ Emili: Ich hoffe du bekommst bald Bescheid vom Spezialisten. Drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass alles harmlos ist.

@ Tikki: Ui ui ui, sei ja vorsichtig mit so wilden Sprüngen. Zum Glück ist nichts passiert :D

@ Noomi: Ja das mit der Grösse geht mir genau gleich. Es ist irgendwie alles nach wie vor total unwirklich. Wie fühlt sich das Vena Cava Kompressionssyndrom an bei dir? Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass es mir irgendwie etwas abdrückt, dann wird es mir plötzlich extrem unwohl und ich muss sofort die Position ändern. Es passiert mir aber nicht nur in Rückenlage, von daher bin ich unsicher, ob es die Vena Cava ist.

@ Mäniu: Und? Gab es ein Outing? Ich hoffe du hattest einen tollen Organ-US.

@ Gewicht: Also ich staune immer wieder wie wenig ihr alle zugenommen habt. Also ich habe bereits 7kg zugenommen. Aber seit mein Bauch so riesig geworden ist, finde ich das irgendwie ok. Und meine Ärztin hat bis jetzt auch nichts gesagt :oops:
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Pistache
Junior Member

Beitrag von Pistache »

Hallo zäme, ich melde mich auch wieder mal. ..

@Coon: ich wünsche dir viel Kraft, der Tod eines geliebten Menschen ist sicher gerade in der kommenden Zeit nicht einfach. Schön ist die Übelkeit fast weg!

@KK: Der Antrag ist unterschrieben, bei der gleichen wie mein GG und ich sind. Mit Zahnversicherung und einer Zusatzversicherung in der ua auch Komplementär drin ist.

@Grippeimpfung: bin ich schon sonst nicht so begeistert und werde ich SS sicher nicht machen.

@Stützis: Hat mein FA bis jetzt noch nichts gesagt davon... Aber im Winter wäre es ja nicht so schlimm.

@Bewegungen: Spüre mein Insiderli seit der 19SSW, jetzt immer wie besser.

@Gotti, Götti: Haben wir gefragt, Gotti eine Kollegin und Götti mein Bruder.

@Toki: Pass gut auf dich auf, zum Glück geht es euch beiden gut!

@Noomi: Super haben die Blutungen aufgehört, schau gut zu dir und lass die anderen ran... :)
Von der Vena Cava merke ich bis jetzt nicht viel. Bin allerdings auch eine Seitenschläferin.

@Geburt: Wunsch wäre schon natürlich zu gebären, allerdings möchte ich auch keine Risiken eingehen, Zb Steisslage. Für den GVK haben wir uns angemeldet und dann schauen wir wies rauskommt. Hypnobirthing habe ich auch schon gehört, tönt interessant, muss ich mich auch mal informieren. Hat jemand Erfahrung damit?

@Caledonia: Super ist alles gut! Puuh, das Thema Namen müssen wir auch mal richtig angehen. Mädchen finde ich schwieriger als Jungennamen. Ob es wirklich den Namen gibt, der Klick macht? Darauf warte ich nämlich :o !

@Tikki:Zum Glück ist nichts passiert! Grundsätzlich ist es sicher so, dass man aufhören sollte mit Sport , wenn man sich nicht mehr wohl fühlt dabei, denn dann ist man sicher verkrampft dabei. Das wird dir sicher nicht noch mal passieren...

@Emili: Ich hoffe, die Zyste verschwindet wieder! Ich drücke dir die Daumen!

@Babygrösse: Da staune ich auch! vor anderthalb Wochen war unser Kleines schon ein halbes Kilo! Meinen Bauch sieht man gut, ist aber immernoch handlich :lol: .

@Gewicht: bei mir sinds etwa 3 Kilo bis jetzt, bin gespannt wie es weitergeht.

@Us: Uns gehts gut, der grosse OrganUS war gut. Vom Geschlecht möchten wir und überraschen lassen, daher brauchen wir auch für beide Namen... Gespannt bin ich allerdings schon sehr was es gibt! Zum Glück haben wir noch etwas Zeit.
Morgen streichen wir noch das KiZi, juhuu. Kiwa konnten wir auch schon abholen.

Es schöns wucheänd!
Luusbueb 02/16
Chlini Meite 03/18
* im ❤️ 04/17

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Hallo zusammen

Es ist immer wieder spannend von euch zu lesen!

Ein kleines Update von uns ist überfällig!
Uns geht es tiptop und ich geniesse die Schwangerschaft im Moment sehr. Mein Bauch scheint zwar im Moment gerade täglich zu wachsen, zumindest ist das Gefühl so, aber sonst fühle ich mich fit und geniesse, die Kleine und ihre Knuffe nur für mich zu haben :wink:
Ja, bei uns gab es auch ein Outing, obwohl sich der FA nur auf 70% festlegen wollte. Wir freuen uns auf ein zweites Töchterchen :D Wir beschäftigen uns jetzt intensiv mit der Namensfindung, wie erwartet gestaltet es sich nicht ganz einfach. Mein Favoritenname hat bei meinem Mann noch nicht den gewünschten Anklang gefunden und umgekehrt. So suchen wir halt weiter…
Als Götti haben wir einen guten Freund angefragt, er muss es sich aber noch überlegen. Nicht so schlimm, wenn er nicht möchte, dann fragen wir den Mann meiner Schwester. Gotti wird schwieriger. Wir haben wenige Frauen in unserem Bekanntenkreis:O)
Im Organscreening war alles in bester Ordnung. Ich muss leider in zwei Wochen nochmals antraben. Mein Nüchtern-Glukosewert war leicht zu hoch. Mache mir gerade etwas Gedanken, denn eigentlich dachte ich immer, dass ich mich gesund ernähre, genug Bewegung habe (dem Hund sei Dank) und auch zugenommen habe ich bis jetzt nur 2.5 kg. Nun ja, jetzt wird der Wert wiederholt und falls er wieder nicht in Ordnung ist, muss ich den Glukosetoleranztest über mich ergehen lassen…

@ Schmützi
Wie geht es dir?

@ Emili
Ich wünsche dir, dass du bald Gewissheit hast, dass alles in Ordnung ist und die Zyste wieder verschwindet. Die Daumen sind gedrückt!

@ Tikki
Uff, zum Glück ist nichts passiert bei deinem Hechtsprung. Aber ich kann dich gut verstehen, dass du dein Hobby noch gerade nicht an den Nagel hängen möchtest. Mir geht es genau gleich, auch wenn meine Freizeitbeschäftigung nicht gefährlich ist. Aber das wöchentliche Training mit dem Hund lasse ich mir nicht nehmen.

@ Noomi
Zum Glück haben die Blutungen wieder aufgehört.

@Vena Cava Syndrom
So direkt habe ich es nicht, aber wenn ich auf dem Rücken liege, zieht sich mein Bauch öfter zusammen, wie Vorwehen fühlt es sich an. Der FA meinte, dass es mit der schlechteren Versorgung zusammen hängen könnte. Zum Glück bin ich auch eine Seitenschläferin. Aber manchmal tut es halt doch gut, sich auf dem Rücken zu entspannen…

@ Caledonia
Glückwunsch zum Mädchen :D

@ alle, die den Organscreen schon hinter sich haben
Schön ist alles in Ordnung!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Guten Morgen allerseits

@MäniU: Es freut mich zu hören, dass es euch so gut geht! Und? Wie war der Termin? Gabs ein Outing?

@Tikki: Was machst denn du für Sachen :shock: :shock: :shock: Zum Glück ist alles in Ordnung, aber verständlich, dass du und das ganze Volleyballteam einen Riesenschreck bekommen habt! Ich finde es aber richtig toll, dass du weiterhin so sportlich bist. Selber merkt man sicher am besten, was noch drin liegt und was nicht. Mir geht das im Moment total abhanden. Ich bin eigentlich von Haus aus auch ein sehr sportlicher Mensch, aber seit der ersten Schwangerschaft liegt diese Seite von mir ziemlich brach :oops:

@Bauch: Bei mir hat sich in der letzten Woche viel getan, jetzt bin ich auch von aussen offensichtlich schwanger. Ich merke den Bauch auch vor allem beim Bücken, da kommt er in den Weg, weil er so unnachgiebig ist.

@Coon: Bettschlange tönt gut! Unser Junior hat heute Nacht zum ersten Mal im Gitterbett angrenzend an unser Bett ohne Gitter dazwischen geschlafen und wir haben ihm einfach mein Stillkissen als Umrandung hingelegt.
Mein minimales Nähprojekt für diese SS wäre, für meine Schwester, die im April ihr erstes Kind erwartet, eine Krabbel-Patchwork-Decke zu nähen. Ich hoffe, das wird noch was...

@Götti/Gotti: Gotti habe ich schon vor der SS gefragt, meine älteste Freundin, die allerdings im Ausland wohnt. Dies war für mich allerdings kein Hinderungsgrund, da wir uns ohnehin meist 3x pro Jahr sehen und so die Motivation vielleicht noch etwas grösser ist. Götti wird ein guter Kolleg meines GGs. Sollte es irgendwann noch ein drittes Kind geben, sind wir bei den Männern bereits ausgeschossen...

@noomi: Ich staune manchmal auch ob der vermuteten Grösse meines Mädels. Beim US wurde sie auf 28 cm geschätzt. Da dachte ich auch: Wo zur Hölle hat alles Platz?! Was mich auch ziemlich erstaunt, ist, wie das möglich ist, dass Erstschwangere das Baby meist zwischen ssw 18 und 21 zum ersten Mal spüren, obwohl es dann auch schon etwa 25 cm lang ist. Dass so etwas Grosses im Bauch herumrumoren kann, ohne dass man etwas merkt :wink:

@Emili: Hast du die Resultate schon erhalten? Ich wünsche dir viel Glück!

@Pistache: Ich bin überzeugt, dass es den (oder mehrere) Namen gibt, wo es Klick macht. Nach eigener Erfahrung halt nicht schon beim ersten Hören des Namens, sondern man muss mit diesem eine Weile schwanger gehen und sich das Baby vorstellen, vom Neugeborenen bis zum Kleinkind. Wir sind auf der Namenssuche nun schon etwas weiter. Mir lässt es einfach keine Ruhe :D

@Trix: Gratuliere zum 70%-igen Mädchen! Wir sind jetzt schon in der Überzahl :D Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass sich Mädchen halt wirklich nicht ganz so eindeutig outen wie Jungs. Bei Junior blieben auch bei uns Laien keine Fragen offen, es war so offensichtlich. Unser Mädel hat sich zwar perfekt präsentiert, aber die Ärztin meinte, ihr Kollege würde sich immer höchstens auf 60% festlegen. Sie war da etwas mutiger und eben, für mich war es schon auch recht eindeutig. Aber ein letzter Hauch von Zweifel bleibt doch noch.
Also, ich fände, zu Lea würde Olivia sehr gut passen :D
Wegen dem Nüchternwert würde ich mir noch nicht all zu grosse Sorgen machen. Der Grenzwert ist ja heutzutage so tief, dass fast alle Frauen darüber sind.

@GVK: Ich habe mich jetzt für den Geburtsvorbereitungskurs im Wasser angemeldet, einfach, um ein bisschen Zeit mit der Kleinen verbringen zu können und mich körperlich vor der Geburt doch noch etwas zu betätigen :D Allerdings beginnt er erst nach Neujahr und endet erst 9 Tage vor ET. Ich hoffe, die Kleine wartet so lange :D

@me: Wie den meisten hier geht es mir auch toll. Junior und GG waren beide krank, mich hat es aber zum Glück (noch?) nicht erwischt. Mal schauen :D Unfassbar, dass meine Kleine in 4 Monaten voraussichtlich schon bei uns ist!

Mäniu
Junior Member

Beitrag von Mäniu »

Hallo Zusammen

So nun endlich mein Rapport... :-) Also Untesuch war super! Grösse stimme mit der SSW überein. Ausgestreckt ist unser Würmchen bereits 23.5cm!! Wir haben ein tolles Bild von einer ausgestreckten Hand.. so à la High5!:-) Outting gab es "leider" nicht... Es war recht aktiv und der Arzt wollte sich nicht festlegen.

Muss nun zwei mal im Tag Magnesium nehmen und Stützis tragen.. hab Wasser in den Füssen wie blöd.
Am Weekend hatte ich ein krasser Schermz im Untleid, als würde man mit einem Messer reinstechen... Nach einer doppel Dosies Magnesium gings dann wieder besser. Machte mir jedoch schon recht Angst, weil ich dies nicht so kenne.... Jetzt ist es aber wieder besser.

Nun wünsche ich Euch allen einen guten Start in die neue Woche und take care!!

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

crunchy
Newbie

Beitrag von crunchy »

Hallo zusammen

Sorry habe mich lange nicht mehr gemeldet. Hatte in letzter Zeit sehr viel zu tun. Komme gerade zu nichts. Wird auch nicht besser in nächster Zeit.

@Caledonia: Hätte vor einem KS auch mehr Angst als vor einer spontanen Geburt. Finde die Vorstellung davon echt schlimm. Mit dem Gewicht geht’s mir gleich wie dir. Die Waage ist die letzten Wochen echt gesprungen. Hoffe es geht jetzt wieder etwas langsamer. Gratuliere dir noch zum Outing.

@wawuschel: Geht es dir mittlerweile wieder etwas besser?

@satinka und Mäniu: Müsst uns dann berichten wegen Hypnobirthing. Intressiert glaube ich einige. Kann mir das noch nicht so genau vorstellen.

@Trix: Gratulation zum Mädchen und hoffe ihr werdet fündig bei der Namenssuche.

@me: War bis jetzt noch nie müde in der Schwangerschaft. Jetzt merke ich es extrem. Heute war mir auch richtig übel. In meiner Klasse geht die Magendarmgrippe herum. Hoffe mal hat nichts mit dem zu tun. Habe in letzter Zeit ständig einen trockenen Hals und in der Nacht wache ich oft auf mit kribbelnden Beinen oder Armen. Nehme aber an, dass das alles normal ist. Solange es nur so Kleinigkeiten sind, kann ich gut damit leben. Von mir aus könnte der Bauch von der Grösse her so bleiben. Es klappt noch alles gut. Morgen gehe ich in den GVK. Bin gespannt.

wawuschel
Newbie

Beitrag von wawuschel »

Liebe Frauen

Ich freue mich für euch, dass viele so putzmunter sind und natürlich auch über die vielen geouteten Mädels. Bin ja gespannt, was es bei uns gibt.

Wir hatten gestern Organscreening und was die Ärztin sehen konnte, war alles tiptop. Manchmal war sie etwas verzweifelt, weil der Purzel ein echt wildes Kind ist und sie deshalb meist mehrere Versuche machen musste, bis sie sich etwas genauer anschauen konnte. Weil mein Vater einen vererbbaren Herzfehler hat, werden wir wegen dem Herz noch in die Frauenklinik gehen - von weitem sieht auch da alles gut aus, allerdings hat sie auch das Herz nicht genau studieren können, weils in meinem Bauch so wild zu und her ging. Zur Sicherheit gucken wir noch etwas genauer hin. Mit Purzel ist also gottseidank alles in Ordnung.

Mit mir siehts etwas anders aus. War gestern in der Naturheilpraxis und bin da nach 1.5h sehr optimistisch und erleichtert rausgegangen. Es hat mir sehr gut getan und ich konnte danach wieder freier atmen. Nebst der Empfehlung Floradix und Schwarze Beeren zu nehmen, habe ich auch ein kolloidales Silberwasser erhalten - sozusagen ein natürliches Antibiotikum, worauf der Naturarzt schwört. Nachdem ich mich allerdings im Internet etwas eingelesen habe, kam die grosse Unsicherheit, ob ich das nun wirklich einnehmen soll. Es wird sehr kontrovers diskutiert und von Fachstellen nicht empfohlen. Mein Freund hat sich dann auch noch eingelesen und zusammen haben wir entschieden, dass ich das sicherheitshalber besser nicht einnehme. Hat jemand von euch schon davon gehört oder sogar Erfahrungen damit? Ich hab vorher noch nie davon gehört...

Gegen Abend gingen wir dann eben noch zum Organscreening, wo auch ich nochmals untersucht wurde. Nach einem Röntgenbild (wobei es mich etwas verwunderte, dass man das in der SS mit mir macht, aber war offenbar nötig) war dann klar, dass es sich bei meinem nun schon zweimonatigen Husten um eine Bronchtis und nicht wie angenommen um Asthma handelt. Nun ist halt wieder unklar, ob es durch eine Allergie ausgelöst wurde oder nicht. Hab nun erstmal ein Antiallergikum (Claritine) erhalten - Antibiotika konnte ich noch etwas rausschieben, wenns aber bis in einer Woche nicht besser ist, dann werde ich das nehmen müssen.

Ja, ihr seht. Einerseits bin ich total glücklich, dass es Purzel trotz allem so gut geht, andererseits habe ich das Husten und "experimentieren" langsam satt. Ich komme mir vor wie eine wandelnde Apotheke - vor der Schwangerschaft habe ich so gut wie nie Medikamente geschluckt...

So ist das nunmal. Schlimmer wäre ja, wenn es mir gut ginge und das Kind ein Leiden hätte. Nun ist halt einfach Geduld und Zuversicht gefragt... Hoffentlich kann ich das Leben bald wieder geniessen...

Sorry für meinen Egopost, aber manchmal tuts gut sich etwas freizuschreiben.

Euch wünsch ich ganz fest, dass ihr und eure Purzels einfach nur gesund sein dürft!

ToKi
Senior Member

Märzlis 2016 Teil 2 - Die Hälfte ist geschafft!

Beitrag von ToKi »

Hallo ihr Lieben

Wie gehts euch?

@Tikki: Zum Glück ist nichts passiert...

@Vena Cava: Hab ich nicht, hatte ich auch bei Mausi nicht. Kann eh kaum auf dem Rücken liegen, wegen meinen Rückenschmerzen.

@Caledonia: Gratulation zum Babygirl ;-)

@Namen: Seh ich auch so wie Caledonia ;-) Es gibt einfach DEN Namen.

@KS vs. Spontangeburt: Wenn meine Plazenta nocj weiter runter rutscht muss ich mich wohl damit auseinander setzen. Kann mich aber überhaupt nicht damit anfreunden...

@wawuschel: Weiterhin gute Besserung *daumendrück*
Kenne mich mit kolloidalem Silber in "menschlicher" Anwendung nicht aus, in der Pferdemedizin wirds jedoch auch angewendet.

@us: Najaaaa,ich bin erkältet, sonst gehts mir "ganz ordeli" :-) Rücken ist momentan aushaltbar, mein Reizhusten nervt :roll:
Wir hatten heute auch Organscreen(endliiich :-D ) Mit Purzeli ist alles in bester Ordnung, heute, bei 21+2 26cm gross und 440g schwer in etwa :-) Uuuuund, auch wir schliessen uns dem Girls-Club an, wir dürfen und über eine zweite Prinzessin freuen <3
Caledonia: Mir ist drum grad heute DER Name zu Ohren gekommen ;-)
Nächstes Mal, am 9.12. ist dann schon der oGTT dran, ich freu mich schon - nicht! :roll:
BildBildBildBild

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

Hoi Miteinander :-)

@Toki
Bin bei den Abkürzungen nicht immer auf dem neusten Stand. Was heisst denn oGTT???

@wawuschel
Leider kann ich Dir hierbei auch nicht helfen :-( Ich hoffe jedoch, dass es Dir bald besser geht und das Antiallergikum recht bald anschlägt. Ich kann Deine Verzweifung gut nachvollziehen. Irgendwie mag man gerade in der Scwangerschaft sowas alles nicht.

@Vena Cava
Habe davon wirklich viel gehört und gelesen, aber selbst keine Erfahrungen. Von der ersten Schwangerschaft kenne ich nur das mühselige Umdrehen im Bett, wenn der Bauch so riesig ist. Da musste ich mich dann immer ganz langsam umdrehen und mit den Händen stützen.

@Mänu
hoppla! Hoffe, Dir geht es gut und Du hast keine weitere Stiche? Vielleicht hast Du wirklich sehr hohen Magnesiumbedarf!? Ich merke es meistens an den Wadenkrämpfen, dass es an manchen Tagen nicht reicht. Nehme Zusatztabletten Magnesium und eben manchmal auch noch zum Trinken. ach ja, die Stützstrümpfe...Ich habe nun auch wieder welche bestellt und hasse schon nur die Vorstellung daran. Ich brauchte einfach jeden Morgen mind. 10 Min um die Strümpfe anzuziehen und am Abend war ich so schlapp, dass ich sie kaum abgezogen bekommen habe.

@Befinden
Mein Arzt sagt mir vor einer Woche, ich soll doch die Schwangerschaft geniessen und mir nicht soviele Sorgen machen. Da es ja sehr wahrscheinlich ist, dass es die letzte Schwangerschaft ist, soll ich es doch erst recht geniessen.... Gar nicht so einfach, aber ich bin dabei es zu versuchen. Seit ca. 7 Tagen bin ich kopfschmerzfrei. Ich traue dem Frieden zwar noch nicht so ganz, aber merke, dass ich schon viel effektiver im Alltag bin und freue mich. Leider ist dabei auch mein Hunger mit voller Wucht zurückgekommen. Ich habe mich noch nicht auf die Waage gestellt, aber ich vermute, dass es zu einer rechten Gewichtszunahme gekommen ist. Jetzt muss ich doch schon ziemlich aufpassen. Ansonsten habe ich mit meinem Mann vor ein paar Wochen das erste offizielle Fotoshooting gemacht. Da wir unser eigenes kleines Hobbystudio im Wohnzimmer aufbauen können, brauchen wir dazu nur etwas Ruhe und Zeit :-) Sind ein paar schöne Fotos dabei herausgekommen. Am Montag war ich in der Mittagspause einkaufen und wo ich so aufs Band geschaut habe, habe ich gedacht: auweija - das sieht aber mega ungesund aus und dann bin ich auch noch schwanger!
Cola (Koffein muss halt auch mal sein)
Schokokekse (fürs Arbeitsteam)
Vollkornkekse (ist aber auch genug Zucker enthalten)
Yogurette (habe ich für unsere Chefs als Gag gekauft -"Stichwort Mittermeier", weil sie nun informiert wurden, dass auch meine Arbeitskollegin schwanger ist)
3 Bananen (Jupieh, immerhin auch ein wneig Obst)

@Gotti/Götti
Wir haben leider noch immer keine Antwort auf unsere Gottianfrage...mhm

@EMiLi
Hoffe, Du hast bald ein gutes Resultat :shock:

Ganz liebe Grüsse und noch eine schöne restliche Woche

Tikki

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Tikki: oraler Glucosetoleranztest ;-)
BildBildBildBild

noomi
Member

Beitrag von noomi »

Hoi zäme!

Schön zu lesen, dass es allen mehr oder weniger ähnlich geht! :mrgreen:

@Tikki
Noch keine Antwort auf die Gottianfrage?!? :shock: Hast Du die Anfrage per Brieftaube geschickt? Die sollen Briefe ja manchmal unterwegs verlieren....... :roll:

@wawuschel
Ja ich kenne das kollodiale Silber. Ich habe es eine zeitlang auch genommen, absolut ohne Nebenwirkungen und auch in der Schwangerschaft. Fakt ist, dass (und das ist nun ein SEHR heikles Thema...) viele Experten und Fachpersonen, vorallem aus der Schuldmedizin von der Pharma gesponsert sind. Alternative Methoden zu den überteuerten Chemiebomben werden grundsätzlich gnadenlos in den Boden gestampft. Kann ja nicht sein, dass man Bakterien auch mit einer sehr günstigen und erst noch natürlichen Variante in Sekundenschnelle abtöten kann, anstatt CHF 100.- für GESUNDE Chemieleckerli zu bezahlen. Oder?
Im Gegenteil ist es viel gesünder, chemisches Antibiotika, welches das Immunsystem noch mehr schwächt und auch gute Bakterien abtötet, zu nehmen und alle sind zufrieden.
Ich kenne jemand, der in einem Labor Impfungen züchtet (und natürlich nie im Leben davon erzählen dürfte). Haarsträubend, auch wenn man nur die Hälfte davon glauben würde.

Also. Ich sage Dir, Du kannst es ohne Bedenken nehmen. Aber, wenn Dir selber dabei nicht wohl ist, lass es und nimm etwas, womit Dir wohl ist. Das ist das Wichtigste!!!! Ich hatte übrigens in der 1.SS auch aussergewöhnlich starkes Asthma, deshalb wurde schlussendlich auch die Geburt eingeleitet (vorgestern vor 4 Jahren!! :mrgreen: ) kann Dir also nachfühlen.....

@Glukostetest
Ich hab den auch in 2-4 Wochen, warte noch auf den Termin. (Der kommt drum mit der Brieftaube....) Was ist an dem so schlimm?!? Ich hatte den nicht in der 1.SS, und ich hab den Eindruck, dass daran nichts tolles/angenehmes ist. Nur, was ist denn??? Kann mich mal jemand aufklären bitte?!

@Mädels / Namen
All die Mädels, da bin ich ja direkt neidisch.... Mädchennamen hätte ich etwa 10 Stück in Petto für die Top 10-Liste, ganz ohne Probleme. Aber für Jungs..... :roll: hab zwar auch ne Liste, aber nichts überzeugt mich! Und meinem GG hab ich die noch nicht mal gezeigt!! :shock: :roll:

@Stützis
Trage ich mittlerweile freiwillig. Nur hab ich Apfel die mit Weichspühler mitgewaschen und jetzt halten sie nicht mehr am Oberschenkel... :roll: :evil: toll! Hab noch ein Rezept für ein neues paar bekommen, muss die mal noch bestellen. Zum Anziehen hab ich nicht so lange, ziehe sie allerdings auch nicht mit Handschuhen an, sondern so wie normale Nylonstrümpfe oder -söckli.

@Kindsbewegungen
Krass..... :shock: also heute Morgen konnte ich nicht weiterarbeiten, weil es solchen Radau da im Bauch gegeben hat! Ich glaube das war ne Renovierung!!!

@Caledonia
Ja und dann gibt's ja da noch die, die bis in den 5. Monat gar nicht wissen, dass sie schwanger sind...! :mrgreen: Oder sogar noch länger! Ich kenne beide Fälle persönlich! :mrgreen:

@me
Ich hab was Neues (muss ja auch mal sein.... :roll: ) und zwar so ein komischer Schmerz links neben dem Kreuzbein. Der zieht dann teilweise bis in die Kniekehle runter. Schmerzt vorallem, wenn ich lange auf den Beinen war (kommt aber erst ein paar Stunden später). Manchmal laufe ich dann wie Oma.... gem. FA ist's nicht der Ischias und die Symphyse wohl auch nicht. Er meinte, es ware ein Beckengelenk. Na schön..... :shock: :roll:
Bild

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

:lol: :lol: :lol: @noomi: Du schreibst es mit soviel Humor und Sarkasmus! Gefällt mir! Nein, wir haben das Gotti persönlich gefragt, aber darum gebeten, dass sie nicht sofort ja/nein sagen soll, sondern es sich überlegen soll. NUR habe ich nicht gedacht, dass das über drei Wochen in Anspruch nehmen wird. Bezüglich dem Glucosetest war meiner letztes Mal etwas langwierig. Nüchtern sein, Zuckerflüssigkeit einnehmen und dann alle paar Stunden testen und Zuckerflüssigkeit nehmen. Na ja es gibt Schöneres. Mit den Schmerzen tut es mir sehr leid. Das kann ja vieles sein. Verklemmung der Muskeln, Verkrampfung, Verschiebung der Knochen....Ich hoffe, es wird besser oder Du weisst bald was es ist, so dass es behandelbar ist. Ich renne bei solchen Sachen immer zum Ostheo...

@TokI
Dank für die schnelle Erklärung!

@Kindsbewegungen
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie manche Mütter bis kurz vor der Geburt nicht merken, dass sie schwanger sind :shock: Kann ja was bei Dir werden, wenn er jetzt schon so einen Radau macht!

@Mädchenclub
Ich bin auch etwas neidisch auf den Mädchenclub (lieb neidisch). Ich glaube, den Jungennamen werden wir noch bei der Geburt diskutieren. Mir gefällt einfach nix :-(

Gruss

Tikki

wawuschel
Newbie

Beitrag von wawuschel »

@alle:
Danke für euer mitfiebern. Gestern war ich recht demoralisiert - nun hab ich mich wieder gefangen. Wenigstens bekommt das Kind dann neben dem Gift eine Portion Optimismus.

@Noomi:
Dir wünsch ich, dass deine Schmerzen sich bald wieder verziehen... Ist ja mühsam...

Dann hast du also auch so einen kleinen Hoppelhasen in dir. Hab mir gestern die Bronchien geklopft, da kam er erst recht in Fahrt. Auch Musik bringt ihn auf Hochtouren... Ja das mit der Alternativmedizin und der heftigen Lobby hinter der Pharmaindustrie ist wohl wirklich problematisch. Ich hab mich nun gegen das Silberwasser entschieden - trau mich einfach nicht und vor allem entscheiden wir im Moment sowieso zu zweit, wie wir mit mir vorgehen, weil ja ein gemeinsames Werk in mir steckt und mein Freund ist überzeugt, dass es einfach nur gefährlich ist sowas zu nehmen. Vielleicht probier ich sowas mal, wenn ich wieder "allein" bin.

@Mäniu: Ich hoffe, dass sich bei dir das Stechen wieder verzogen hat...

@me: Hab jetzt heute mit Antibiotika angefangen und werde das drei Tage nehmen müssen. Meine Infektionswerte sind nochmals stark angestiegen und eine solche Infektion belaste das Baby letztlich stärker als Antibiotika. Hab mir die letzten Tage echt den Kopf darüber zerbrochen - nun hab ich aufgehört mich einzulesen, nehm das Zeugs, bin diese Woche krankgeschrieben und hoffe nun ganz fest, dass die Rosskur hilft.

@Namen: Obwohl wir uns bei unseren jeweiligen Favoriten überhaupt nicht einig waren (ich hätte da also ein paar zu vergeben, die ich nicht brauchen kann) und andere schöne durch meine tägliche Arbeit mit Kindern wegfielen oder ihren Glanz verloren, haben wir nun einen Mädchen und Jungennamen gesetzt. Zweitname und ob überhaupt ist noch unklar.

@Gotti/Götti:
Haben wir noch nicht gefragt. Allerdings haben wir uns mitterweile für ein Gotti und zwei Göttis entschieden. Wenn alle auch wollen, gibts bei uns also drei. Dafür gibts später keine Firmpaten - ausser das Kind entscheidet sich für diesen Weg.

@Kleidli:
Habe heute die ersten drei Bodys von meiner Nachbarin geschenkt bekommen. Das hat mich total gefreut und ist nun der allererste Inhalt unserer Babykommode.

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@Zuckertest: Ich bring das süsse Gesöff fast nicht runter und letztes mal hatte ich 3 Tage lang übelstes Sodbrennen, weil ich Süsses in der SS nicht gut vertrage.
Aber ich sträub mich nicht gegen den Test, weil ich ihn trotz allem wichtig finde.
BildBildBildBild

Gesperrt