Mai Wunder 2016 - Jetzt wird gepurzelt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Jocy86
Newbie

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Jocy86 »

@ Kengu

Das gibt's ja nicht, ich bin auch von münchenstein. Kennen wir uns vielleicht? :) wir wohnen im zollweidenquartier und ihr?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Kengu
Newbie

Beitrag von Kengu »

@Jocy86

:-)))) das gibts ja gar nicht ... aber ich glaub nicht dass wir uns kennen denn ich bin ja doch einiges älter als du und wir wohnen im Lange Heid Quartier. Wann ist dein Geburtstermin?

Jocy86
Newbie

Beitrag von Jocy86 »

Mein Termin ist am 03.05. wird aber in der zweiten Aprilhälfte zur Welt kommen da es einen KS geben wird. Und du? Bist du auch bei Dr. Blumer? :)

Bild

Kengu
Newbie

Beitrag von Kengu »

Bin bei einem Arzt in der Stadt aber auch bei mir wird es ein KS geben...

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@kengu: herzlich wilkommen & gratuliere!

@kinderwagen: wir haben einen günstigen kombi gekauft. Ging 1.5 jahre gut, dann wohl eben doch zu günstig....vorderäder total verkantet. Hab dann von der tante von meinem mann ihren haben dürfen (den wollte sie mir immer schon ansrehen). Kombi tfk! Liebe ihn! Ich glaube es kommt mega drauf an wie viel man mit kiwa unterwegs ist und wie oft er in kofferraum kommt. Wir sind 4x die woche fast 4 std mit öv unterwegs und an den anderen tagen gehen wir in den walx oder sonst wo spazieren. Ich brauche einen guten wagen wo man auch gepäck ranhängen kann. Meine tochter wolkte schon als neugeborenes weder ins tuch noch jns ergo noch sonst getragen werden...kiwa,kuwa,kiwa schon als baby. Also ist der kiwa wirklich unser treuster begleiter geworden

@me: ah noch 10 tage bis zum ETT. Ich hoffe gaaanz fest alles ist in ordnung, kann es mir seit dem letzten termin nicht mehr vorstellen, dass etwas nicht in ordnung wäre.
Finde es wahnsinnig dass einige von euch die kleinen schon spühren. Nimmt mich wahnsinnig wunder wann das bei mir so weit ist....diesmal weiss ich ja auch besser auf was achten bzw wie es sich etwa anfühlt :)
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Kinderwagen: Wir kaufen den Baby Jogger (Deluxe), ich fand den am besten. Der ist total leicht und mit einem Zug zusammenklappbar. Für mich wichtig, da ich klein und nicht soooo kräftig bin. Das Vorderrad kann man fixieren, wenn man auf holprigen Strassen unterwegs ist. http://babyjogger.elevenbaby.it/de/

Nachtrag: Der Prendiatest hat keine genetische Anomalien gezeigt und wir dürfen uns auf eine süsse kleine Tochter freuen. Unbeschreiblich. :)
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@jeyjey: gratuliere zum guten test ergebnis und zur zukünftigen tochter!!!!
Bild

Pummeluff
Junior Member

Beitrag von Pummeluff »

kengu & zwergli: Willkommen! :)

jeyjey: Glückwunsch zum Mädchen!

Ich habe im Moment (15. Woche) auch kaum noch Symptome. Ein bisschen Übelkeit, Müdigkeit, aber das hab ich auch unschwanger manchmal :wink: Fühl mich also auch ziemlich unschwanger. Die Symptome haben sich bei mir eher weggeschlichen, aber hab von anderen Mädels schon öfter gehört, dass es manchmal von einem Tag auf den anderen wegggeht. Es ist bestimmt alles gut bei dir, das Risiko einer Fehlgeburt nach der 12. Woche ist nur noch sehr klein.

Alkohol: Ich hab in der SS mal ein paar Schlücke von einem sehr schwach alkoholhaltigem Getränk genommen. Mein Kopf sagte, das sei okay. Mein Gefühl hat aber rebelliert und so hab ichs dann doch nicht fertig getrunken. Ich denke, wenn es für dich stimmt, sind ein paar Schlücke bestimmt okay. Nach gesundem Menschenverstand.

Kinderwagen: Da kann ich ni beitragen, wir werdens vorerst ausschliesslich mit Tragen versuchen :mrgreen:

Gibts hier eigentlich Mädels, die vorhaben, mit Stoffwindeln zu wickeln oder windelfrei zu machen?

zwärgli16
Newbie

Beitrag von zwärgli16 »

vielen dank für eure antworten... ich weiss, dass ich es geniessen müsste, keine schwangerschaftsbeschwerden zu haben... das tue ich eigentlich auch, nach diesen doch recht anstrengenden ersten wochen ;-). aber man liest halt so einiges, und gerade weil es meine erste schwangerschaft ist, mache ich mir halt viele sorgen. ich bin einfach froh, wenn ich von anderen höre, dass es ihnen ähnlich geht, das beruhigt mich etwas ;-).

vielleicht noch zur ergänzung für die 1.seite. ich wohne im kanton aargau und mein jahrgang ist 1985.

jarea82
Newbie

Beitrag von jarea82 »

hallo zusammen!

Darf ich auch noch bei euch mitschreiben? Ich lese seit längerem bei Euch mit :-) Ich erwarte Ende April/Anfang Mai mein 3. Kind - die beiden Grösseren sind bereits 6 und 4 Jahre alt und wir freuen uns riesig auf unser 3. Wunder :-)

@Pummelmuff: meine beiden grösseren Kinder habe ich in den ersten Monaten sehr viel getragen. Wir hatten uns vor der Geburt des ersten Kindes einen teuren neuen Hartan Wagen angeschafft und sehr wenig gebraucht. Der Grosse hat sehr viel geweint und liess sich oft nur durch Tragen beruhigen - die Kleinere habe ich dann ausschliesslich getragen bis sie etwa 6 Monate alt war, den Grossen hatte ich dann in einem leichten ÖV-tauglichen Buggy. Das Tragen hat so viele Vorteile für mich, dass ich auch dieses Baby tragen werde - hast du dich schon umgeschaut wegen einer Tragehilfe oder Tuch? Ich habe vieles ausprobiert und mir nun ein my sol Mei Tai von Girasol gegönnt - freu mich schon, das Kleine damit zu tragen :-)
Stoffwindeln sind bei uns auch ein Thema - meine Tochter braucht in der Nacht immer noch Windeln, wir haben vor gut einem halben Jahr auf Stoffwindeln umgestellt und sind begeistert.

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ die neuen: herzlich willkommen :)

@ spüren: also ich merk das kleine auch noch nicht.

@ tragen: ich will auch tragen, aber bestimmt nicht nur. Das ist das einzige was ich schon gekauft hab für den bauchzwerg, eine trage ^^

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

Hallo zäme, ich schreibe viel mehr im fb als hier :oops: wollte aber doch mal wieder reinschauen.

@kengu, zwärgli & jarea: willkommen und herzliche Gratulation!

@positive FA-Besuche: suuper, freue mich für euch!!

@Tragen, Stoffwindeln, Windelfrei etc: Ich habe beide Kinder in den ersten 6 Monaten viel getragen, die mochten beide den Kiwa erst, als der Sportsitz drin war oder wenn sie schon schliefen. Nr. zwei war aber schwer, das ging schön in den Rücken :P
Wir brauchen Pampers, muss so schon genug Waschen mit dann 5 Personen im Haus, da tu ich mir das nicht an. Und windelfrei ab Geburt ist mir mit 3 Kindern auch gerade zu stressig, wir sind halt viel unterwegs und dann kann ich ja nicht immer drauf schauen und das Baby irgendwo abhalten. Bin froh gibt es Pampers :lol:

@unschwanger fühlen: yep, endlich :mrgreen: zwar ist der Bauch unübersehbar, spüre das Kleine ganz fein schon ab und zu, aber die Beschwerden sind endlich weg. Konnte mir sogar wieder die Nägel lackieren :P das wäre bis vor Kurzen nicht denkbar gewesen wegen dem Geruch. Jetzt kommt die schöne Zeit der Schwangerschaft :D

@Alkohol: bin ja sehr streng, ich trinke keinen Alkohol in der SS und Stillzeit. Evtl. an Weihnachten ein Schluck Rotwein zum Anstossen, aber das wär's dann. Trinke aber auch sonst nicht allzu viel Alkohol, daher ist es für mich auch kein Verzicht. Da habe ich mit Käse, Fisch und Fleisch mehr Mühe :P

@Kinderwagen: wir haben Kombi-Kinderwagen der bis ca. 2 Jährig in Gebrauch ist und Buggy der ab Jährig für kürzere Strecken gebraucht wurde und dann später täglich im Einsatz war. Wobei meine Kinder ab 2 nur noch für Tagesausflüge im Buggy sassen und das nur für ein Nickerchen, beide sind totale Energiebündel die immer in Bewegung sind :shock: :lol:
Bild

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@tragen: hoffe sshr das zweite lässt sich tragen! Ich hatte für meine tochter moby wrap, klassisches tuch und ergo traghilfe (obwohl ich heute glaub eher manduca kaufen würde grad für ein ganz kleines find ich das eigentlich besser).....eja und meine kleine hat tragen gehasst. War nur zufrieden fadenflach im kiwa oder bett oder am boden. Sie ist auch jetzt noch ein totales wägeli kind. Sie will nur laufen wenns spannend ist (sprich meist auch unpraktisch...am bahnhof in der stadt usw) auf dem feld und im wald verweigert sie meist das laufen.
Aber das zweite tragen zu können wär sicher viel prakfischer, vorallem da wir so oft pendeln zwischen städten und die grosse dann wohl immer noch ab und zu in den kiwa muss....

@beschwerden: mir gehts auch deutlich besser. Übelkeit ist nur noch fein da. Bin jetzt 11+4 und fiebere jetzt dem ETT bei 12+6 entgegen....
Bild

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

@Nougat: der Manduca ist aber nicht besonders geeignet für Neugeborene, darum habe ich mich dazumals für den Bondolino entschieden. Der ist echt super, für Neugeborene und glaube ich bis 2 Jährig (nicht das unsere Kinder dann noch hätten getragen werden wollen).
Bild

jarea82
Newbie

Beitrag von jarea82 »

@zwärgli16: deine sorgen kann ich gut verstehen wenn alle Symptome vom einen auf den anderen Tag weg sind - aber schon bald wirst du dein Kleines spüren können und dir bestimmt keine Sorgen mehr machen!

@maslergirl und Sssh: merci fürs willkommen heissen :-)

@ Sssh: das war bei uns auch so, beide Kinder mochten erst im Kinderwagen sein als sie so um die 6-8 Monate waren - ich bin froh hatten wir damals nur eine Soft-Tragetasche gekauft (die wir praktisch nie benutzt haben - die dann aber ganz praktisch als Sommerfussack war) und nicht noch einen extra Aufsatz mit Hartschale etc. So ab halbjährig mag ich die Kinder auch vom Gewicht her nicht mehr dauernd tragen und bin froh um den Kinderwagen. Bis dahin finde ich es aber etwas vom schönsten, das Kleine ganz nah bei mir zu haben.

@Stoffwindeln: Wenn wir auswärts übernachten benutzen wir auch Wegwerfwindeln, da sind mir die Stoffwindeln zu mühsam - beim Baby werde ich wohl eine Mischung machen, zu Hause Stoffwindeln, wenn wir länger unterwegs sind Wegwerfwindeln. Ja gell Sssh mit Kindern gibt es einfach immer viel zu waschen - bei uns finde ich dass es auf die eine Maschine Stoffwindeln dann auch nicht mehr drauf ankommt, da schmeiss ich auch gleich die waschbaren Stilleinlagen, Wickeltücher etc mit rein. Aber ich finde da muss einfach jede das finden was für sie stimmt.

@Alkohol: habe ich keine Mühe drauf zu verzichten auch beim Kaffee - ich trinke gerne den koffeinfreien Biokaffee vom Claro, da schmeckt man den Unterschied fast nicht. Käse und Salami etc gluschten mich dagegen schon ;-) besonders das traditionelle Lachs-Essen an Weihnachten mit der Familie wird hart ;-)

@Tragen: für das Neugeborene werde ich das Tuch verwenden und das Mei Tai von Girasol. Für den Ergobaby gibt es doch diesen Neugeborenen Einsatz, damit kann man auch die Kleinen tragen - ich persönlich mag den Ergobaby einfach nicht wegen den Schnallen und weil die Träger im Rücken nicht gekreuzt sind - mein Mann jedoch liebt den Ergobaby ... jeder Rücken ist halt anders :-)

@Nougat88: so ein Wägelikind habe ich auch grad in meinem Bekanntenkreis, der Kleine ist immer total zufrieden in seinem Wagen, getragen werden mag er nicht so gerne... schon spannend wie der Charakter der Kinder bereits so früh sichtbar wird :-)

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@sssh: ah das wusst ich nicht. Meine hebammenfreundin hat ihr neugeborenes immer im manduca....sieht auf jedenfall schon mal besser aus als neugeborenes im ergo find ich. Nachher ist ergo super, glaub ziemlich gleich wies manduca. Kann man glaub bis 4jh dfin tragen. Meine fands ja dann ab 18 mte plötzlich cool im ergo. Aber seit der ss trag ich sie da nicht mehr drin. Ist ja auch nicht nötig :)!
Bondolino kenn ich nicht.
Oh und was ich mir ev für dieses baby kaufen werde ist so ein dondolo.....je nachdem...wenns so ein baby wie das erste wird dann wirds garantiert nicht nötig sein, aber ich geh mal nicht davon aus :)!
Bild

Frozen_Yoghurt
Member

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

Wen muss ich schon wieder anschreiben für die Facebook-Gruppe?

Pummeluff
Junior Member

Beitrag von Pummeluff »

Hallo Jarea!
jarea82 hat geschrieben:Wir hatten uns vor der Geburt des ersten Kindes einen teuren neuen Hartan Wagen angeschafft und sehr wenig gebraucht
Genau davor hab ich auch Angst :lol: Für später könnte ich mir auch einen Kiwa vorstellen, oder wenns halt nicht anders geht. Aber kann man ja dann bei Bedarf immer noch organisieren :wink:

Uiuiui, musste all die Tragen erst einmal googeln :lol: Ich weiss noch nicht, was ich gerne hätte.. ich möchte gerne eine Trageberatung machen und verschiedene ausprobieren, aber das macht ja erst Sinn, wenn das Bébé dann da ist.. bis dahin werden wir wohl improvisieren.

Ach, und dieser Stoffwindeldschungel macht mich auch wahnsinnig.. es gibt so viele Systeme, vieles ist auch sehr teuer, da sollte es dann schon das richtige sein, wenn wir schon so viel Geld in die Hand nehmen müssen.. :roll: Jemand ein Tipp?

Frozen_Yoghurt
Member

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

Pummeluff hat geschrieben:
jarea82 hat geschrieben:Wir hatten uns vor der Geburt des ersten Kindes einen teuren neuen Hartan Wagen angeschafft und sehr wenig gebraucht
Genau davor hab ich auch Angst :lol: Für später könnte ich mir auch einen Kiwa vorstellen, oder wenns halt nicht anders geht. Aber kann man ja dann bei Bedarf immer noch organisieren :wink:
Genau aus diesem Grund haben wir nun beschlossen, einen gebrauchten anzuschaffen. So reut es mich nicht ganz so sehr, wenn er nicht gebraucht wird, und ich kann ihn dann immer noch weiterverkaufen.

nina89
Newbie

Beitrag von nina89 »

@Kinderwagen: haben vor der Geburt von unserem Sohn einen Teutonia gekauft. Da er den Kiwa aber gar nicht mochte haben wurde er nicht sooo oft gebraucht. Möchte für Nr.2 nun auch total gerne ein My Sol. Denke ich werde es dann mehrheitlich tragen.

Stoffwindeln: finde ich super aber komme jetzt schon manchmal nicht nach mit unsrer Wäsche (1x Woche Waschtag). Deshalb werde ich bei Wegwerfwindeln bleiben.

Alkohol: trinke konsequent keinen Alkohol. In meiner 1. SS habe ich hin und wieder etwas Wein getrunken. Aber da war ich allgemein etwas lockerer, weil mir glaubs vieles noch nicht so bewusst war. Habe auch gar keine Mühe damit nichts zu trinken.

Beschwerden: muss mich immer noch hin und wieder übergeben. Vor allem rohes Gemüse vertrage ich überhaupt nicht! Aber es geht mir schon viel besser und kann mich endlich wieder anständig ernähren. Morgen kann ich noch den Eisengehalt überprüfen, habe das Gefühl dass dieses Schwächegefühl schon nicht so normal ist. Ansonsten immer wieder harter Bauch und hatte auch schon das Gefuhl das Kleine zu spüren :)

Gesperrt