Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
caramel_joghurt
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von caramel_joghurt »

@sünneli: ja aber langsam. Habe ja auch no 3 nähte am Bauch was beim herzeln nicht so bequem ist und so blöd wie es tönt, ich habe mühe mich so GG zu zeigen.

@mami+3: tut mir leid. Wäre es das erste?

@me: mein hormonchaos ist langsam perfekt, einmal ES Schmerzen, dann wieder pms. Plötzlich Pickel und heute morgen fand ich meine Brustwarzen so komisch, wie restmilch nach dem stillen ...und tatsächlich kaum berühre ich die BW kommen ein paar tropfen Milch :shock:
⭐️
Luusbueb 11
Strahlefroueli 13
⭐️
Madame 17
Pfüpfi 19

Mami+3
Newbie

Beitrag von Mami+3 »

Es tut gut zu hören das es euch allen besser geht.
Ich hab schon 2 kinder (märz 12 und februar 14). Bin immer gleich im 1.üz schwanger geworden.
Ich glaube schon das es irgend was hatte das mit dem leben nicht zu vereinen gewesen wàre. Mein kopf versteht das auch alles (habe 3jahre auf der gyn gearbeitet und mich beruflich schon oft mit dem thema auseinander gesetzt). Aber mein herz will einfach noch nicht loslassen und die trauer ist unbeschreiblich.
Müsst/ musstet ihr alle eine TR abwarten?
Ich hab 3 ärzte und 3meinungen. Mein gyn sagt ich kann ohne warten loslegen, ass ärztin vom notfall sagte 1-2blutungen und oä die mich operierte sagte 2-3 blutungen [-][-]

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Mami+3: Wir haben 1 Zyklus gewartet, ich hatte jedoch nach der AS noch was drin uns musste noch Cytotec nehmen und meine Schleimhaut sah beim Ultraschal nicht gut auch. Gebe aber zu wir haben auch mal ungeschützten GV in der Zeit gehabt. Gem. 3 Ärztinen dürfen wir jetzt wieder los legen, gem. 1 Ärztin muss ich noch 1 Zyklus abwarten und gem. KSA müsste ich noch 2 Zyklus warten. Wir haben uns dafür entschieden jetzt wieder los zulegen und hoffen nächste Woche einen positiven SST zu haben.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@Mami+3: bei mir haben 3 Ärzte alle das Gleiche gesagt und zwar, dass wir die erste Mens nach der Ausschabung noch abwarten sollen. Hab auch viel gegoogelt und mehrheitlich eigentlich auch diese Empfehlung erhalten. Glaub wenn man ohne Blutung gleich wieder schwanger wird könnte es irgend ein Problem geben bei der Geburt wegen Plazenta oder so..weiss auch nicht so genau..vielleicht auch noch andere Gründe. Aber 3 Monate zu warten wie es auch scheinbar oft empfohlen wird, sei überholt..wie auch immer, für uns stimmt es so mit einer Mens abwarten. Und wenn der Körper bereit ist, wird er wieder schwanger und sonst eben noch nicht. So seh ich das ;-)
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Anina83
Junior Member

Beitrag von Anina83 »

@sünneli weil ich nur einen Es habe mit Clomifen und ohne habe ich Zyklen um die 90 Tage.
Ich musste bei alles SS mit Hormonen nachhelfen.
Bild
Grossi Schwöster'11 Luusmeitli'13
2*'15

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@annina: ah ok, sorry hab ich halt alles verpasst, weil ich noch nicht lange "hier" bin. Tut mir leid! Drücke dir die Daumen für gute News!
Bild
BildBild

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

Hallo zusammen
Ich möchte mich auch gern zu euch gesellen. Ich bin froh, dass es auch so eine Gruppe gibt. Bin nach der letzten FG nun im ersten Zyklus nach der Abortcurettage.... Mit Ups und Downs und allerlei Zukunftsfragen.....
Mir wurde empfohlen, eine Mens abzuwarten. Einerseits, damit bei einer Ss die Berechnung besser machbar wird, aber v.a. damit keine Plazentaeinwachsung begünstigt wird.
Ist noch jemand da, der vor der Frage steht, welche Abklärungen sinnvoll sind? Nach 3 FG in Folge wird mir eine Abklärung betreffend Gerinnung und Autoimmunerkrankungen nahegelegt; habe keine Ahnung, was das zeitlich heisst....genetische Tests machen wir keine.
LG emu
Don't worry, be hopey

Mami+3
Newbie

Beitrag von Mami+3 »

@anina: drück dir fest die daumen
@emu: es tut mir sehr leid für dich das du das schon zum dritten mal mitmachen musst.
Bezüglich abklärungen kann icb dir leider nicht helfen, da es bei mir die erste war...
Wann hattest du denn deine curettage?
@me: ihr macht mich jetzt alle ganz unsicher wegen dem warten... Eigentlich will ich nicht warten, aber eine plazentaeinwachsung will ich eigentlich auch nicht. Hmm.

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Mami+3: Wir haben 1 Monat gewartet damit wir uns auch nicht einen Vorwurf machen da die Schleimhaut nicht schön war. Aber ich kenne mehr wie nur 1 Person die nicht gewartet haben und bei denen auch gesagt wurde Sie dürfen gleich wieder Anfangen.

@Emu: Oje du Arme, ich drück dich ganz fest und wünsche euch viel Kraft, Zeit und Geduld für die kommende Zeit. Ich kann dir leider auch nicht weiter helfen, da es sich bei mir um die erste FG handelt.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

Danke euch.

@ Mami +3: hatte die C vor knapp 3 Wochen. Die beiden FG vorher waren mit vollständigen Spontanaborten, da kam ich um die C herum. Wann hättest du deine? Sorry, habe nicht viel durchgelesen... :oops:

@ warten: vielleicht macht es auch noch einen Unterschied, ob man mit Ks Narbe curretiert wird? Die OÄ meinte, dass da die Gefahr der Plazentaeinwachsung am grössten wäre. Und da ich einen Ks hatte..... Naja.

@ Anina: Daumendrück!

@ all: ich hoffe so sehr mit euch... Versuche aber, den Alltag nicht mehr so fest auf schwanger auszurichten, sonst werde ich wahnsinnig. Die letzten 2 Jahre haben wir ziemlich viel danach gerichtet, inkl. Ferien, die wir nicht gemacht haben. Die werden wir wenn alles gut geht nun machen im Frühjahr ( eine Reise). Wenn ich schwanger bin, kann alles überall passieren - oder auch nicht ( da wir mit Kind unterwegs wären, sind Gebiete ohne med. Versorgung sowieso tabu).

Wünsche euch einen sonnigen Tag!!
Don't worry, be hopey

Mami+3
Newbie

Beitrag von Mami+3 »

@emu: meine war vor 6tagen (letzten mittwoch)
@warten: hab heute morgen noch mit meiner hebamme gschrieben. Sie meinte das bei status nach curettage das risiko immer erhöht ist. Sie weiss nix das beim direkt schwanger werden das risiko noch höher sei.
Ich mach mich jetzt nicht verückt deswegen... Kann ja immer passieren.
Heute gehts mir übrigens schon viel besser. Bin nicht mehr so dauertraurig und hab auch mehr nerven für meine kinder *hihi*

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@emu: oh je, das tut mir leid, dass du das schon 3mal erleben musstest :-( Bezüglich Abklärungen kann ich leider auch keinen Rat geben..

@Mami+3: schön, dass es dir schon besser geht. Ah ok, danke für die Info von deiner Hebamme. Mein erster ES ist eh vorbei von demher müssen wir sowieso auf den nächste Warten ;-) Hoffe, dass es dann ca in 4 Wochen soweit ist.
Bild
BildBild

Anina83
Junior Member

Beitrag von Anina83 »

Hallo zusammen

@emu tut mir leid das du schon soviele fgs hattest....
habe jetzt auch ferien für nächstes jahr gebucht ohne rücksicht auf eine eventuelle ss :-)

@me schleimhaut ist 8mm folikel 1,2cm also wird es etwa in 2-3 tagen sein bin gespannt....
Bild
Grossi Schwöster'11 Luusmeitli'13
2*'15

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ all: danke für eure guten Gedanken.

@ Anina: Daumen sind gedrückt! Und danke für die Nachricht, dass du auch Ferien gebucht hast. Das macht mir Mut, wenn ich nicht die Einzige bin, die das macht... Wohin zieht es euch, wenn ich fragen darf?

Euch allen wünsche ich viel Sonne heute, hier drückt sie langsam durch...
Don't worry, be hopey

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Liebe Frauen

Allen Neuen ein herzliches Willkommen und mein Beileid zu eurem Verlust! Ich wünsche euch allen, dass ihr möglichst bald wieder ss sein dürft und dass ihr bis dahin viel Kraft und Halt in dieser Gruppe findet. Ich bin (noch immer) sehr froh um diesen Ort hier, auch wenn mir in letzter Zeit die Energie zum Mitschreiben gefehlt hat.

@caro: Ich drücke dir soooooooooooo fest die Daumen (*autsch* ich glaube sie fallen gleich ab :oops: ) und warte ganz gespannt auf deine News.

@Gestern war der ET von meinem Sternenkind. Dass der November bis jetzt so ein sonniger, farbiger Monat ist hilft irgendwie. Natürlich hilft die neue SS auch aber es ist auch nicht immer einfach postitiv voran zu schauen. Ich habe es noch immer nicht geschafft beim FA anzurufen für einen Termin, dabei wäre es nun langsam an der Zeit, da ich Anfang Dez. hingehen möchte. Immerhin ist inzwischen meine Hebamme über die SS informiert.

Ich grüsse euch herzlich
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

caramel_joghurt
Member

Wie geht es euch allen?

Sagt mal, hatte auch jemand mensschmerzen wegen Ungleichgewicht der Hormone? Habe seit ein paar tagen immer wieder das Gefühl TR trifft gleich ein. Wenn ich aber überhaupt in der 2 ZH bin dann ca ES +8, langsam würde zwar da bei mir normalerweise pms beginnen aber habe es jetzt schon seit ca 4 Tagen.
⭐️
Luusbueb 11
Strahlefroueli 13
⭐️
Madame 17
Pfüpfi 19

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Hallo Caramel-Joghurt

Ja das hatte Ich auch schon ca ab ES+3, ist mega doof Aber Ich Glaube der Koerper braucht halt einfach Zeit I'm wieder auf nicht ss umzustellen.

@me
Tr ist da, schade, auf ein Neues! Augustli ahoi

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Mami+3
Newbie

Beitrag von Mami+3 »

@caramel-joghurt: das kenne ich nur von der 1.ss [-]
Bin da alle stunde aufs wc weil ich dachte es geht los. Aber war nix [-]
Bei meinem sternchen hatte ich ab ES übelkeit. War ziemlich verückt das ich schon so früh symptome hatte

caramel_joghurt
Member

Oh, schade ist TR eingetroffen.

Ja ist wirklich doof, da ich nie weiss ob jetzt TR tatsächlich kommt oder eben nur TR Schmerzen. Jänu, warte ich mal ab. Habe jetzt Magnesium genommen dann ist es etwas besser.
⭐️
Luusbueb 11
Strahlefroueli 13
⭐️
Madame 17
Pfüpfi 19

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Koenntest Du denn theoretisch schon wieder ss sein? Das waere natuerlich toll!

@mami3
Tut Mir sehr leid wegen der Fg, Wie geht Es Dir?

@nausika
Und Dir? Alles io?

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Antworten