Kennt ihr das auch? Oder ist das ein Phänomen, das nur bei mir vorkommt... oder das ich mir einbilde?
Alle meine schwarzen Oberteile müffeln nach kürzester Tragezeit, va. unter den Armen
Ich habe z.B. von einem Oberteil in genau gleicher Art zwei Farben... schwarz müffelt, das andere nicht. Woran liegt das?
Das kippst du in die Wäsche. Offiziell beim Weichspüler, ich will das Zeugs aber ausgespült haben und nicht auf der Haut und machte die Vorwäsche mit dem. Das ist ein Mittel gegen Bakterien, Viren und Pilze. Hab das mal gekauft als die MGD Grippe rumging. https://www.imbiex.ch/de/shop/sanytol-w ... erer-500ml
Ok, wieder was gelernt
Und gekauft hast du ihn via deinem Link? Oder gibts das auch in Drogerien oder so? Grossverteiler wohl eher nicht...
Die Zusammensetzung tönt aber für meine Ohren recht "giftig"... kenne diese Ausdrücke jedoch nicht...
Hygienespühler gibts auch bei der migros. Ich nehms auch für dunkle wäsche, aber dort va weil ggs sportwäsche darin immer so müffelt. Ok...seine schwarzen tshirts wohl auch. Finde auf jeden fall dass es gut nützt
Gesund ists sicher nicht, deshalb würd ich das auch nicht als Standartmittel nehmen. Habe jemanden im Haus, da wird jede Wäsche so gewaschen, würd ich jetzt der Klaäranlage zu liebe schon nie tun;-).
Ja, haben auch Grossverteiler.
oh schade, das habe ich leider zu spät gelesen ich habe meine "stinkenden" Oberteile entsorgt. Das versuche ich aber beim nächsten mal gerne auch, danke für den Tip.
Bei stinkender Wäsche (ich mach das bei verbisselten unterhosen u.s.w.) füll ich das Weichspühlfach zur hälfte mit Essig. Tönt ecklig, ist es aber nicht.
Die Wäsche riecht überhaupt nicht nach Essig und auch nicht mehr nach Urin. Beim Weischspühler hatte ich immer das Gefühl, dass der Geruch nur überdeckt wird.
Katzenpipi kenn ich nicht, eher Kinderpipi
Ich wasche nicht mehr mit Weichspühler, nehme aber genügen (also gemäss Angaben) Waschmittel und der Essig eben im Weichspühlfach. Das Wasser kann ich nicht zusätzlich erhöhen bei meiner maschine. Was ich kann ist Extra Flecken und/oder Extra Spühlgang. Habe aber da keinen Unterschied gemerkt.
Also, ich habe die Oberteile nun mit dem Hygienespüler gewaschen. Leider kann ich nicht wirklich positive Resultate vermelden... bei zwei von meinen Lieblingsteilen hats nichts gebracht stinken nach kürzester Tragezeit wieder
@allegra85
Danke dir für deinen Tip. Werd ich auch noch ausprobieren.