Julibabys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Blüämli91
Junior Member

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Blüämli91 »

Hallo

@Sausewind
Jöö, mega härzig die Schnitzeljagt. :D Schön, hat er sich so sehr gefreut!

@6Min. Eier
Die esse ich auch trotz dem. Nahm es schon bei der 1. SS nicht sooo genau mit den Lebensmitteln (ausser natürlich Alkohol und so).

@Tatu86
Ich muss meine Ferienplanung auch bis zum 30.11. eingeben. Wollte es zuerst erst kurz vor Weihnachten im Geschäft sagen, aber ich möchte nicht, dass alle ihre Ferien nochmals umkrempeln müssen, daher sage ich es schon Ende November...

@peju
Klar, machen wir die Rösti auch in der Pfanne, aber ich wollte die Reste davon zum Abendessen nochmals wärmen (nur bei so 80°). Als sie mein Mann dann entdeckte, war sie schön dunkelbraun und super kross, fast wie Chips :lol:
Wegen dem Bauchtritt musst du dir bestimmt keine Sorgen machen. Mein Sohn ist auch ab und zu etwas ungestüm mit mir. So lange du jetzt keine Schmerzen mehr hast und keine Blutungen eigetreten sind, ist sicher alles okay :)

@julemma
Oje, das mit der Krise kenne ich auch. Inzwischen geht es, vor allem seit es mir übel ist, aber davor hatte ich immer wieder böse Gedanken und Zweifel ob alles gut verlaufen wird.

@kitscha
Hihi, lustig mit dem CB Digital. Das habe ich auch gemacht und es hatte mich wirklich beruhigt als das 3+ erschienen ist. :wink:

@FB-Gruppe
Ich bin nicht abgeneigt. Habe dort immer noch regen Kontakt zu den Mamis aus der Gruppe von meinem Sohn damals. Aber mir wärs lieber erst nach der 12. ssw.
Und ich kann diejenigen verstehen, die lieber hier bleiben. Fände es auch schade, wenn hier dann nichts mehr laufen würde.

@me
Habe seit 2-3 Tagen so Mühe mit dem Kreislauf. Also, mir ist zwar nicht direkt schwindlig, aber wenn ich lange stehe, dann bekomme ich wie so eine Art Schwächeanfall.. Muss mich dann zwingend hinlegen und hab dann richtig Herzklopfen. Übel ist mir dann natürlich auch... Bin froh, wenn es endlich Samstag ist. Dann kann ich zum 1. US.
Kindergärtler (Dezember 2011)
Weltentdeckerin (Juni 2016)

<3 Wir freuen uns auf ein 3. Wunder! ET: 01.08.2018 <3

mellielou
Newbie

Beitrag von mellielou »

@peju: :lol: Klingt anstrengend und spassig! Du hast das soo lustig geschrieben mit den Farben.

@geheime FB-Gruppe: Wäre auch dabei, allerdings auch gerne erst ab der 12. Woche.

@CB digital: Ich hab auch noch einen zu Hause zum nachprüfen nächste Woche :mrgreen:

@1. Untersuch: In welcher Woche seid/ward ihr beim 1. US? Ich bin dann grad anfangs 7. Ist bestimmt noch zu früh um den Herzschlag zu sehen oder?

julemma
Member

Beitrag von julemma »

@ Sausewind
hihi ja ich bin auch wieder ein gfröhrli ;) hm, ja das sagt man schon über eileiter SS. aber ich glaube die schmerzen werden dann schnell ziemlich arg und sind oft von schmierblutungen begleitet. wann kannst du zum FA? hihi ja die liebe ss demenz - wird übrigens nach der ss nicht besser, sondern still demenz isch no verreckter :lol: :lol:

@ mellilou
ich bin dann genau 6+0. hoffe fest auf den herzschlag, ist glaubs grad so grenzwertig. bei den anderen beiden war ich bei 6+5 und 6+3 beim 1. US und man hat s'herzli gesehen.

Blüämli91
Junior Member

Beitrag von Blüämli91 »

@mellilou
Ich werde am Samstag bei 7+4 sein. +/- 1-2 Tage natürlich ;-)

Bei meinem Sohn war ich damals 7+3 und man sah das Herzli sehr gut und konnte sogar ein kleines Gummibärchen-Baby erkennen :)
Kindergärtler (Dezember 2011)
Weltentdeckerin (Juni 2016)

<3 Wir freuen uns auf ein 3. Wunder! ET: 01.08.2018 <3

minett
Junior Member

Beitrag von minett »

@1. US: Ich bin dann bei 7+1 :)

@geheime FB-Gruppe: Wär ich grundsätzlich auch dabei ab der 12. Woche, aber ich bleibe auch gerne noch hier und hoffe es sind dann nicht gleich alle weg ;)

@julemma: ich hatte gestern auch einen schlechten Tag... GG konnte mich dann beruhigen indem er zu mir sagt, dass bestimmt alles okay sei :)

@kischta: Ich glaube wir sind SS-Buddys ;) Ich bin auch mehr oder weniger beschwerdefrei!
Bild

Glücksbärchen
Newbie

Beitrag von Glücksbärchen »

Huiii, so viele neue Julibabys, schööön :-)

@Sausewind: mein US gestern war wunderschön, zum Glück ist soweit alles gut - obwohl man so früh (gerade Anfang 7. ssw) noch nicht sehr viel sagen kann, aber ich war schon sehr beruhigt, dass der kleine Krümel am richtigen Ort ist. Hatte wegen meinen starken Bauchschmerzen auch etwas Angst wegen einer Eileiterschwangerschaft, aber ich denke auch, dass das dann noch heftiger und nicht nur einmal wäre...und Blutungen gehören scheinbar auch dazu. Also solang kein Blut mit dabei ist würde ich mir keine Sorgen machen!
Man hat bei mir im US noch nicht soooo viel gesehen, aber doch immerhin ganz kurz das Herzchen :-)

Ist noch jemandem so richtig übel? Seit heute Morgen ist es ziemlich schlimm, hab auch das Frühstück nicht bei mir behalten können...ziemlich doof zum Arbeiten! Hat jemand mit Medikamenten dagegen Erfahrung?
Der Kreislauf hat sich seit dem letzten "Anfall" zum Glück erholt, ich hoffe nicht, dass das jetzt mehrmals vorkommt...

Einen schönen Abend euch allen und weiterhin schön schwanger bleiben :-)

Arwen83
Newbie

Beitrag von Arwen83 »

Hallo zusammen!
Gerne würde ich mich eurer Gruppe anschliessen. Ihr hört euch sympathischer an als die Juni-Gruppe ;-) und zudem gibts hier noch nicht so viele Beiträge, um später dazuzustossen. Allerdings ist mein errechneter Termin Ende Juni. Nun gehe ich aber erst in einer Woche zum FA. Da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich noch ziemlich nervös und frage mich ständig, ob das alles normal ist, was so passiert.
@sport: Diesbezüglich habe ich bei mir ein wenig Bedenken. Ich bin ein ziemlicher Sportmuffel! Ab und zu drehe ich Runden im Schwimmbad und besuche einen Yogaunterricht. Seit ein paar Wochen komme ich nun aber sehr schnell ins Schnaufen. Ein kleiner Anstieg genügt und schon schnaufe ich wie ein Pferd.. Wie wird das denn, wenn ich 10kg mehr wiege..??

Na dann, ich wünsche allen einen schönen Abend!

live love laugh
Newbie

Beitrag von live love laugh »

Liebe Julimamis, ich möchte mich euch gerne anschliessen :) Nach dem ersten Ultraschall mit schlagendem Herzli erwarte ich mein Baby am 1. Juli. Es ist noch sehr früh und da ich kaum Symptome habe etwas unwirklich. Aber ich freue mich sehr :). Ich wünsche uns allen, dass alles gut geht und wir im Juli ein oder zwei gesunde Babies im Arm halten dürfen.

mellielou
Newbie

Beitrag von mellielou »

@1.US: Danke julemma und Blüemli91 für eure Erfahrungen. Dann hoffe ich, dass ich das Herzli auch schon sehen kann :D

@Symptome: Übel ist mir zum Glück noch nicht so. Ich hoffe, das bleibt vorerst noch so. Bin nächste Woche noch an einer Weiterbildung :?
kalt hab ich seit gestern auch immer wieder mal. Aber mein Schatz versorgt mich dann immer so lieb mit einem warmen Wärmekuscheltier :D

@Arwen83: Willkommen bei uns! Gratuliere zu deinem Würmchen! Gehst du ins Schwangerschafts-yoga?

@me: Habe heute symbolisch sconmal einen Nuggi und Nuschelis gekauft. Ich musste eifch schonmal irgendwas haben :mrgreen:

Tatu86
Newbie

Beitrag von Tatu86 »

Willkommen den neuen!
Ultraschall: Darf am Montag (6+6) endlich gehen! Dann hat die Warterei ein Ende!

Symptome: Bin eine von denen die (ausser schwindel) keine Symptome hat. Einerseits zum Glück und andererseits fühlt Frau sich manchmal so unschwanger. Was ich seit ca 2 Woche habe ist dass ich regelmäßig nachts um 2, 3, 4 uhr wach werde und nicht mehr schlafen kann trotzdem ich todmüde bin. Ich kann einfach nicht glauben dass das nur wegen sorgen um die Zukunft sein soll wie es häufig im Google zu finden ist. Finde das sehr mühsam da dann zu meinem schwindel dann auch noch Übermüdung kommt und ich im Geschäft dadurch häufiger Fehler mache. Habt ihr das auch?

Heute waren ein Kollegen paar mit 3 Monate alten krümel da.. Konnte nicht glauben dass ich in einem Jahr auch so einen/eine haben würde! :)

Müsli1989
Newbie

Beitrag von Müsli1989 »

Hiii zusammen, mein ausgerechneter ET 11.7. [-]️ bin in der 6.ssw und darf übermorgen zum arzt, da ich vor 3 monaten eine fehlgeburt hatte.
Ich spür so gut wie noch nichts, was mich bisschen verunsichert, aber ich werds dann sehen am freitag. [-]️
Wünsche allen eine tolle und erfolgreiche schwangerschaft [-][-][-]

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

in hier ist ja viel los :D :D komme gar nicht dazu allen zu schreiben!! dafür schon mal sorry!!!

an alle, die neu dazu gekommen sind: herzliche Gratulation & herzlich Willkommen!! :)

@Glücksbärchen: so schön, dass du auch den 1. Ultraschall hattest :) freut mich sehr, dass alles gut ist!
Die Übelkeit blieb mir zum Glück bis heute erspart, aber vielleicht kannst du was homöopathisches nehmen aus der Apotheke? Ich leide zurzeit stark an innerer Unruhe und durch das auch Kopfschmerzen und habe mir gestern Similisan geholt.. konnte die Nacht endlich wieder ruhig schlafen.. Die Apothekerin meinte auch, dass es überhaupt kein Problem ist Similisan zu nehmen in der Schwangerschaft.

@Müsli1989: herzlichen Glückwunsch!! diese Unsicherheit kenne ich... bei mir ist es aber eher eine starke innere Unruhe.. :( obwohl ich noch keine Fehlgeburt hatte, habe ich total Angst davor.. aber das aufgrund unserer Vorgeschichte. Ich durfte am Montag mein Krümel sehen beim 1. Ultraschall. Natürlich hat das Herzli noch nicht geschlagen, da es noch zu früh ist.. Ich wünsche dir morgen viel Glück!! hoffe sehr, dass alles gut ist mit deinem Krümel.

@geheime FB-Gruppe: obwohl ich kein Facebook mehr habe, würde ich mein Profil wieder aktivieren. :) aber auch ich wäre grundsätzlich erst ab der 12. Woche dabei....

julemma
Member

Beitrag von julemma »

Hallo liebe Julis :)

@ alle neuen
herzlich willkommen! :D

@ minett
schön wenn die lieben GG's einem wieder beruhigen können gäll :)

@ Glückbärchen
gratuliere zum schlagenden herzli, so schön! oh je du arme, ich kenne es aus den ersten beiden ss, hatte hyperemesis gravidarum. grad im bett schon etwas knabbern kann helfen. oder nux vomica (homöophatisch) ingwer ist auch gut gegen die übelkeit. und wenns gar nimmer geht, itinerol. hoffe wird nicht noch schlimmer bei dir.

@ Arwen / schnell ausser Atem sein
ja das merkt man echt schnell. hat damit zu tun, dass wir jetzt einiges mehr an blut durch unseren körper pumpen ;)

@ nächtliches wach sein
momentan gehts noch, aber ich schlafe auf jeden fall weniger tief und merke wie ich mich umdrehe etc. auch harndrang ist schon verstärkt, das kommt ja vom progesteron. am besten hab ich immer so im zweiten drittel geschlafen, danach fängt dann das unbequem werden an :lol:

@ me
mann ich bin soooo froh wenns nächsten mittwoch ist, ich bin einfach erst richtig beruhig wenn ich (hoffentlich!!) sherzli sehe. ich zähl echt die tage. zum glück läuft grad recht viel bei uns, so bin ich abgelenkt.

minett
Junior Member

Beitrag von minett »

Gratuliere allen, die schon beim 1. US waren und das Herzli schlagen gesehen haben! Waren eure Männer dabei?

@Tatu: Oh, so schön! Ich hab meinen Termin auch an einem Montag, aber erst in einer Woche. Wahrscheinlich das erste Mal, dass ich mich nach einem Wochenende so richtig auf einen Montag freue :lol:

@Glücksbärchen: Blöde Übelkeit! Ich hoffe du findest was. Da ich noch gar nichts merke, kann ich dir leider nicht helfen...

@Arwen + live love laugh + Müsli: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen in unserer Runde!

@mellilou: Auf solche Babysachen freu ich mich meega :) Wir haben bereits einen Windeleimer ;) Haben wir mal für die Katzensäckli gekauft und in Zukunft kommen da dann natürlich auch Windeln rein!

@julemma: Ja, wirklich! Ich hab meine Tage auch ziemlich verplant bis zum Termin ;) So komm ich weniger ins Grübeln.

@Bücher: Was habt ihr so für SS-Bücher zu Hause? Ich habe mir gleich zu Beginn "Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag" von Dr. Maggie Blott geholt und bin damit sehr zufrieden. Könnt ihr sonst noch was empfehlen?
Bild

Siya2016
Newbie

Beitrag von Siya2016 »

hallo liebe Alle!

Wie geht es euch so? Ich hab soeben meinen goldschatz zur Krippe gebracht, und wieder ist mir einfach nur übel übel übel- und müde müde müde! Habe gestern Ingwer zum kauen gekauft, und der Spagyrikspray hilft auch! Heute bab ich das erste mal ss hosen angezogen - aaaangenehm!!! Und der FA Termin kann ich kaum mehr abwarten!!!

allen nen schönen Tag

Arwen83
Newbie

Beitrag von Arwen83 »

Lieben Dank für die vielen freundlichen Hallos. Es ist schön, sich mit Frauen unterhalten zu können, welche gerade das gleiche durchmachen. Bisher habe ich nur meiner Schwester und besten Freundin von meiner SA erzählt. Wenn ich zu viel nachdenke an freien Tagen, werde ich total kribbelig und ungeduldig. Da auch ich kaum Symptome bemerke (ausser Schwindel), frage ich mich schon ab und zu, ob das alles so richtig kommt. Nun gehts aber nur noch eine Woche, bis ich endlich zum FA gehen kann. Wie war euer erster Untersuch?
@mellielou: Ja, habe fest vor ins Schwangerschaftsyoga zu gehen. Nun warte ich aber erst noch die 12. SW ab, oder zumindest den ersten Termin beim FA.
@Bücher: Mein Buch-Tipp hört sich beinahe gleich an: "Meine Schwangerschaft. Tag für Tag" von Silvia Höfer und Dr. Alenka Scholz. Finde dieses ein sehr ansprechendes, schön illustriertes Buch, das trotzdem auch viel Information bietet.

julemma
Member

Beitrag von julemma »

@ ss bücher
ich hab nix. hab mir damals in der 1. ss etwas ausgelehnt von freundinnen, jetzt lese ich jeweils wenn die neue woche beginnt am liebsten hier bei "woche für woche" oder babycenter.ch ist auch noch eine sehr informative seite.

@ Siya
super hilft ingwer und spagyrik. ja gell, anfangs ist man soooo ungeduldig, ooorrrr...

@ anzeichen
heute ziehts und ziepts ziemlich, auch im rücken, hoffe das sind einfach die mutterbänder, die sich dehnen...

grisou
Newbie

Beitrag von grisou »

Hallo zusammen

Wir haben am Dienstag den positiven ss Test erhalten nachdem der erste vor einer Woche negativ war. Wir sind mega happy hats jetzt endlich geklappt wir hibbeln seit Januar! ET ist etwa der 10. Juli, es ist unser 2. Kind. Ich wär auch gern in einer FB Gruppe dabei, wir haben eine tolle Gruppe vom ersten Kind mit immer noch regem Kontakt.

Erster US ist am 3. Dezember, ich kanns kaum erwarten!

Was macht ihr so gegen SS Übelkeit? ich kenn das vom ersten Kind gar nicht. Ich nehm oft ein Stück kandierten Ingwer und schau das der Blutzucker immer schön oben bleibt.

mellielou
Newbie

Beitrag von mellielou »

@ss-Bücher: Ich habe "Das grosse Mama Handbuch" von Vivian Weigert und "Das Mami Buch" von Katja Kessler. Ich find die beiden toll illustriert, informativ und schön dargestellt. Meinem Schatz habe ich "das Papa-Handbuch" von Robert Richter und Eberhard Schäfer geschenkt.

@Arwen83: Ich werde auch etwa um die 12 Woche anfangen mit dem Yoga. Gehe vermutlich ab Januar hin.

@minett: Am liebsten würde ich schon alles zusammenkaufen :lol: :mrgreen:
Wir haben wohl am selben Tag unseren 1. US :D

@nächtliches Wachsein: Ich war die letzten beiden Nächte um 3 Uhr hellwach. heute war ich schon um 5:30 Uhr im Geschäft, weil ich nicht mehr einschlafen konnte

@julemma: Ich fühle mit dir! Ich bin auch mega ungeduldig. Ich kann erst am 23.11. hin. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist und du das Herzli schon sehen kannst!

minett
Junior Member

Beitrag von minett »

@melliou: Stimmt, ich darf auch am 23.11. zum ersten Mal hin :) Wann hast du (voraussichtlich) deinen ET?
GG hat sich auch gleich ein Papa-Buch geholt, ich fand das total süss!

@julemma: Bei mir zwickts manchmal auch links und rechts im UL... ich denke auch, dass das die Mutterbänder sind.

@Müdigkeit: Ich merke es Abends immer schnell. Ich bin sonst eher der Nachtmensch, aber im Moment schaff ich es im Bett kaum eine Seite zu lesen...
Bild

Gesperrt