* * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
maslergirl
Senior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

Beitrag von maslergirl »

@ kläffchen: ziemlich überwältigend O.o bin kaum hinterher gekommen mit den gratulationen, mir haben viele dann auch geschrieben.
Ich hätte nicht gedacht dass es beim zweiten kind auch noch so eine überraschung ist ^^

Nur eine schrieb, "oh, wow... O.o" weiss nicht ob das positiv oder negativ war :D

@ smack: haha das kenn ich, ich spiel so gerne das spiel mit den bienen oder free fall, da könnte ich auch die wände hoch gehen wenn ich wochen lang am selben level hab :D

@ caro: jö *.*

@ zyste: ich hatte in der ersten SS eine (6cm), und hab nie was gemerkt, bin aber auch etwas uneinfühlsam :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@maslergirl: Ich hatte in der letzten schon eine, dann nach der AS wieder eine und habe Sie jedes mal bemerkt. Aber jetzt ist mir immer noch so ganz komisch schwindlig dazu. Abwarten und Tee trinken bis Freitag.

hmmm Morgen geh ich fein Texasburger Essen mit ner Kollegin. Freu mich schon richtig darauf.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@smack: So, ich habe Sport für euch alle gemacht! War 1h trainieren und sitze wieder brav an meinem Arbeitsplatz. Wahrscheinlich gehe ich ab Dez Di Mittag, Mi Abend und Do Morgen ins Fitnessstudio. Di, Mi und Fr arbeite ich ja dann (bin nur 1min entfernt).

Wieso kannst du dann eigentlich nicht nach hause gehen, wenn du nicht viel zu tun hast? Könntest ja das Telefon auf dein Handy umleiten?

@maslergirl: So schön die vielen Gratulationen. In dem Fall haben alle nichts geahnt? Ich weiss noch wie ich in der 13. SSW von allen auf eine Schwangerschaft angesprochen wurde und das an einer Hochzeit. Habe ständig verneint, weil es ja nicht mein Anlass war.

Ich glaube nicht, dass das negativ gemeint war, sondern mehr einfach überrascht.

@gismo: Wo gehst du denn Texasburger essen? Ich mag Speck im Burger nicht so, keine Ahnung warum.

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@kläffchen: ich geh ins "Cheers" in Baden-Dättwil. Kennst du das?
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hola chicas!

@perry: zeitsprung, bitte zum 20.11., harhar! au ja sag mal, welches guetzli ist zuvorderst? immer noch le brunsli?

@gismo: oje, hoffentlich keine zyste! aber gut kannst du das auch grad abklären lassen... ich bin nicht so hibbelig, verbiete es mir ja auch haha. ich hatte vier tage vor dem es und am tag des es sex, darum glaube ich nicht so dran dass es klappt...

@kläffchen: ich drück dir die daumen für den babysitter!

@smack: haha du arme wegen den vögeln, wie lange steckst du schon fest?

@caro: gratulation der schwägerin unbekannterweise, so ein herziges pfunzerli. <3 wie war die date night??

@häsin/tragen: hmmm, ist denn dass ein grundentscheid? also entweder man trägt oder man schiebt? isch komm nischt drrraussss... eigentlich fänd ich tragen gäbig, weil der kinderwagen einen schon behindert. andererseits wie schlepp icg den ganzen krempel den ich mit mini-höldi sonst noch dabei haben muss?..

@maslergirl: schön jetzt ist es raus! :)

gesendet mit tapatalk

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ masler
Ou kenn ich gar nicht :lol: Muss ich mal App-en :lol:

@ Kläffchen
Das ist den lieb von dir, danke! Ich hoffe, du hast es auch anständig gemacht, damit ich nicht zuviel zunehme gell! :lol: Sooooo viel Sport :shock:

@ Burger
Nehmt ich also auch grad einen :mrgreen: Darf auch ein billiger vom gelben M sein, völlig item! :lol:

@ holden
Satte 3 Tage steck ich fest :evil: Ich hab 2/3 Sternen, aber das reicht mir nicht, ich will 3 :evil: Und das sind so Levels, die ändern Wöchentlich - also immer neue Levels und es ärgert mich waaahnsinnig :evil:
:oops: :lol:
Man tut nicht entweder oder. Aber es gibt viele, die zum spatzieren gehen oder so, das Bebe vorne rein stopfen :lol: Oder auch im Haushalt so rumtragen, oder zum einkaufen. Es ersetzt aber den KiWa schon nicht. Also meineserachtens :mrgreen:

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Hallo zusammen,

ich bin voll im Stress diese Woche und komme kaum zum Lesen und Schreiben. Aber jetzt ist zum Glück schon Wochenhalbzeit und bald kann ich wieder etwas mehr dabei sein.
Ich weiss auch nicht, was der Sprungo dieses Mal mit mir vorhat, der ganze Stress lässt ihn vielleicht noch etwas warten. Bin ZT12, er kann sich also in den nächsten Tagen (oder Wochen) anschleichen.

Ich wünsche euch einen schönen Feierabend und wir sehen uns im nächsten Fred :D

SaMi81
Junior Member

Beitrag von SaMi81 »

Lass mal wieder einen gruss da!

Wo bleiben denn die strichli?

@tragen/kiwa
Es gibt auch baby's die lehnen den kiwa komplett ab , da bleibt einem nur noch das tragen...
Ich hab gerne beides gemacht!

Hoff es geht euch allen gut, les gerne mit und lach auch sehr gerne mit...
Aug. 2013
Mai 2016

und ein * Aug. 2012

Perry
Member

Beitrag von Perry »

Bevor ich gehe (jawoll, ich tschibberle nachher schon :mrgreen): Das Brunsli ist übrigens bei mir gelandet :oops: , aber es war bääk. Ich plange wieder auf Mailänderli :mrgreen: .

Einen schönen Abend wünsch ich euch, auf der letzten Seite des Freds.
Und ein Grüessli zurück an alle die, die schnell inengeluegt haben Bild
So, ich muss, Feierabend, wichtig.
Adiööö

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

So melde mich doch auch mal noch heute:

@perry: hihi, also Brunsli und Zimtstern könnten mir ja auch gestohlen bleiben. :mrgreen: Ist ja aber schon mega doof mit diesem System, dass man da warten muss bis das richtige kommt. :roll: :wink:

@tragen/kiwa: ich hatte nur ein Manduca, das ist ja für ganz kleine Babys nicht soo geeignet..und Junior war dann auch später nicht wirklich zufrieden drin. Hab ihn deshalb nicht viel getragen..also doch zu Hause schon, einfach auf den Armen. Fand es eh nicht so praktisch in in der Traghilfe zu haben und irgendwas zu machen..bin irgendwie noch nicht so auf dem Geschmack gekommen vom tragen. Eine Trageberatung wäre sicher eine gute Sache..und kann mir vorstellen, dass es dann wenn man 2 Kinder hat schon auch sehr wertvoll ist..mal schauen, wie es dann bei uns mal wird.

@holden: oh, ich helf auch mit auf den 20.11 vorzuspringen. Will endlich in den neuen Zyklus starten, es ist irgendwie so langweilig ohne hibbeln :wink: Hey und was willst du bitte mehr als Sex an ES? Was genau sollte da nicht gereicht haben? :wink: Bei mir wars das letzte Mal als es eingeschlagen hat genau so: 4 Tage vor ES und am ES selbst. Darfst also ruhig etwas hibblig werden :D Drück dir fest die Daumen!

@Smack: hihi, viel Erfolg beim Vorwärtskommen bei deinem Spiel!

@gismo: oh, ich hoffe fest, dass du keine Zyste hast! Ist die denn jeweils wieder von selbst verschwunden? Drück dir fest die Daumen, dass es einfach SS-Anzeichen sind die du merkst!

@caro: jöö süss der Kleine! Gratuliere deiner Schwägerin! Sag mal was ich schon lange fragen wollte: ist es eigentlich immer noch speziell so an Strand zu gehen, wenn das fast zum Alltag gehört? :wink:

@masler: schön wie du es jetzt gelöst hast und dass du so viele tolle Reaktionen bekommen hast!

@alouette: schön von dir zu lesen! liebe Grüsse zurück!

@aprilia: denke auch immer mal wieder an sie...hab ja schon früher mal mit ihr zusammen geschrieben als ich für Junior hibbelte, damals war sie leider auch plötzlich einfach weg..und hat sich dann später gemeldet, dass sie grad ein paar Schicksalsschläge zu verkraften gehabt hätte..hoffe es ist nicht wieder was schlimmes passiert!

@kläffchen: danke fürs Sport machen!

@me: war heute das erste Mal bei uns im Dorf mit Junior in der Krabbelgruppe und meine Nachbarin mit ihren Zwillingen (7Monate) war auch dabei. Ich hab dann die meiste Zeit zu einem ihrer Zwillinge geschaut, da sie nicht beide gleichzeitig tragen oder füttern konnte usw..als Junior dann "Seich" gemacht hat, musste ich ihn auch mal irgendwo wegnehmen und hab dann halt auf der einen Seite ihn nd auf der anderen Seite das 7monatige Baby getragen. Da hat ein Mami dort gemeint, dass ich also durchaus parat sei für ein Zweites. Hab dann gesagt, lieber nicht in so kleinem Abstand (7 und 18 Monate), sie meinte dann nur, wenn ich jetzt beginnen würde, sei ja der Abstand perfekt..jaja, ist so :roll: :)
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ kläffchen: anscheinend hats wirklich niemand geahnt. Die dachten wohl alle ich hätte einfach zugenommen :D

@ sünneli: mir gehts mit dem tragen auch so

@ tv: guckt ihr heute abend auch die babysendung auf rtl2? Die ist nicht so assi wie teeniemütter :D

Bild

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@20.11.
Hier!!! Ich auch!!! Uhr bitte vordrehen! Erlebe aktuell echt ein Auf und Ab, was das Wohlfühlen betrifft. Aktuell gerade gut, heute Nachmittag katastrophal. Heute Abend hatte ich glaube ich die ersten Senkwehen, jedenfalls war es mal ein deutliches mensartiges Ziehen, das sogar ganz ganz fein in Richtung Schmerz ging. Baby scheint sich langsam parat zu machen! Bitte einfach lieber nicht schon nächste Woche, möchte noch den 2. Geburi von Junior in Ruhe geniessen können.

@tragen/KiWa:
Ich hatte beides, Junior hat sich auch in beidem von Anfang an wohl gefühlt. Mit dem Tragtuch war ich gerade in der Stadt viel flexibler und ich fand es schön, den Kleinen so nahe bei mir zu haben. ABER man (also frau) SCHWITZT und das auch im tiefsten Winter! Wir hatten mehrfach nassgeschwitzte Bäuche, ich musste ihm kaum noch was anziehen. Ab 6 Monaten hatte ich dann eine Fräulein Hübsch Trage, mit der ich auch auf dem Rücken tragen konnte. Junior fand es ok, ich selber fand es gerade so zum Einkaufen sehr unpraktisch, da ich zuvor halt oft mit Baby vorne und Rucksack auf dem Rücken unterwegs war. Werde dieses Mal wohl recht häufig mit TT unterwegs sein, dann kann ich Junior in den Wagen stecken. Eigentlich bräuchte er ihn vom Laufen her praktisch nicht mehr, aber er ist dermassen schnell unterwegs, dass ich ihm einfach nicht nachrennen kann und zeitweise froh bin, wenn er im Buggy versorgt ist!

@Caro:
Will auch! Ach, ich kann kaum noch warten! Herzliche Gratulation schon mal deiner Schwägerin!!!

@me:
Die Hebamme konnte mich gestern schon noch ein wenig beruhigen und hat auch gemeint, dass eine Geburt ja oft nicht wirklich in die Gänge komme, so lange man nicht loslassen könne. Und wenn ich das erst könne, wenn Junior versorgt und Maenio zu Hause sind, dann würde das wohl schon alles passen. Für die Geburt selber haben aktuell weder sie noch ich irgendwelche Bedenken, aber es kommt halt immer drauf an, wie die Babys da mitmachen. Ich bin da sehr pragmatisch eingestellt, immerhin haben schon Millionen von Frauen geboren! Wäre unser Körper dazu nicht gemacht, würde es auch nicht gehen (ich gehe dabei immer von einem "normalen" Verlauf aus). Und ich selber finde es schrecklich, wie heute oft das Augenmerk auf die Schmerztherapie gelegt wird. Aber das ist meine ganz persönliche Haltung, die muss niemand sonst teilen.
Hatte heute noch ein u härziges Erlebnis. Wir wohnen erst ein Jahr hier und kennen zwar die Leute hier im Haus, aber jetzt nicht so, dass man sich nahe wäre oder so. Habe heute dann die Nachbarin vom selben Stock getroffen und sie hat mich gefragt, wann es denn soweit sei und so sind wir ins Gespräch gekommen. Sie hat mir dann angeboten, dass ich jederzeit (auch nachts!) bei ihr klingeln dürfe, wenn ich Junior versorgen muss bis jemand der eigentlich vorgesehenen Hüetis da ist. Ich wäre schon wieder fast in Tränen ausgebrochen - hätte mich niiiie dafür gehabt, sie danach zu fragen! Inzwischen haben wir glaube ich genügend Absicherungen... :-)

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ maenia: jö das ist ja lieb von deiner nachbarin. Schön dass du solche unterstützung hast.

Bild

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Hallo ihr Lieben

Ihr wart ja brav gestern und habt die 50 Seiten grad so knapp voll geschrieben, hier gehts zum neuen Teil mit hoffentlich ganz vielen positiven Tests:

http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.p ... 2&t=197556

Haut rein in die Tasten
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Gesperrt