@Nougat88: ein dondolo hätte ich auch sehr gerne gehabt bei den ersten beiden, das ist wirklich toll, in der Kita hatten sie eines und meine Tochter wollte nur darin schlafen (oder von einer Betreuerin getragen werden

ich werde sehen, dass ich dieses Mal eines ausleihen kann, zum Glück gibts einige in meinem Freundeskreis die eines haben, eines anschaffen möchte ich eigentlich nicht für die kurze Zeit.
@Pummeluff: Eine gute Trageberatung ist bestimmt hilfreich beim ersten Baby, ich hatte damals auch nichts vor der Geburt gekauft (ausser eben den Kinderwagen ...

, Meine Hebamme hat mir dann für die ersten Wochen ein Tuch ausgeliehen bevor ich mir selber eines angeschafft habe. Ja gell bei den Stoffwindeln gibts wahnsinnig viele Angebote ... wir nutzen die Überhöschen von Blueberry, da kommt eine Falteinlage (sog. Prefold) aus Baumwolle rein und bei Bedarf eine zusätzliche Saugeinlage aus Hanf, das hält bei meiner 4Jährigen die ganze Nacht und ist nach ihrer Aussage auch bequem - das System ist recht preisgünstig, um ein Baby vollzieht damit zu wickeln (d.h alle 2 Tage waschen) braucht man etwa 4-6 Überhosen (1 Überhose kostet so um die 25.- Fr neu) und 20-25 Falteinlagen (6-er Pack gibts für ca 25-30 Fr neu). Wenn du mehr darüber wissen willst, einfach nachfragen!
Ich hab grad ein bisschen nachgelesen, du musstest auch Utrogestan nehmen gell? Konntest du es mittlerweile absetzen? Ich musste es bis zur 15. Woche nehmen (wegen Blutungen und Krämpfen) und dann ausschleichen, seit einigen Tagen nun nicht mehr.
@Frozen_Yogurt: das ist doch eine super Idee, Occasionen gibts wirklich gute und ich hab unsern Wagen auch schon an Freundinnen ausgeliehen.
@nina89: da ich gelesen hatte, dass die My Sol oft eine lange Lieferfrist haben, hab ich meins schon bestellt und siehe da, 3 Tage später wars bereits bei mir

es fühlt sich wirklich schön an und ist toll verarbeitet. Bei 1x waschen pro Woche würde ich auch Wegwerfwindeln benutzen, da würde ich die Wäsche nicht schaffen (wir haben zum Glück eine eigene Maschine und Tumbler). Oje ich hoffe, deine Übelkeit bessert bald und du bekommst Eisen falls dein Wert zu tief ist!
@Mama-Koffer: habt ihr das auch schon erhalten - ich war sehr überrascht als ich es letzte Woche bekommen hab, so früh gab das glaub noch nie ... leider nicht vieles drin was wir verwenden werden, so viel Altpapier ... immerhin das Apfelmus und Müsli haben die Kinder bereits aufgegessen und über die Muster von Welleda hab ich mich gefreut.