Mai Wunder 2016 - Jetzt wird gepurzelt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
jarea82
Newbie

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von jarea82 »

@Nougat88: ein dondolo hätte ich auch sehr gerne gehabt bei den ersten beiden, das ist wirklich toll, in der Kita hatten sie eines und meine Tochter wollte nur darin schlafen (oder von einer Betreuerin getragen werden ;-) ich werde sehen, dass ich dieses Mal eines ausleihen kann, zum Glück gibts einige in meinem Freundeskreis die eines haben, eines anschaffen möchte ich eigentlich nicht für die kurze Zeit.

@Pummeluff: Eine gute Trageberatung ist bestimmt hilfreich beim ersten Baby, ich hatte damals auch nichts vor der Geburt gekauft (ausser eben den Kinderwagen ...;-) , Meine Hebamme hat mir dann für die ersten Wochen ein Tuch ausgeliehen bevor ich mir selber eines angeschafft habe. Ja gell bei den Stoffwindeln gibts wahnsinnig viele Angebote ... wir nutzen die Überhöschen von Blueberry, da kommt eine Falteinlage (sog. Prefold) aus Baumwolle rein und bei Bedarf eine zusätzliche Saugeinlage aus Hanf, das hält bei meiner 4Jährigen die ganze Nacht und ist nach ihrer Aussage auch bequem - das System ist recht preisgünstig, um ein Baby vollzieht damit zu wickeln (d.h alle 2 Tage waschen) braucht man etwa 4-6 Überhosen (1 Überhose kostet so um die 25.- Fr neu) und 20-25 Falteinlagen (6-er Pack gibts für ca 25-30 Fr neu). Wenn du mehr darüber wissen willst, einfach nachfragen!
Ich hab grad ein bisschen nachgelesen, du musstest auch Utrogestan nehmen gell? Konntest du es mittlerweile absetzen? Ich musste es bis zur 15. Woche nehmen (wegen Blutungen und Krämpfen) und dann ausschleichen, seit einigen Tagen nun nicht mehr.

@Frozen_Yogurt: das ist doch eine super Idee, Occasionen gibts wirklich gute und ich hab unsern Wagen auch schon an Freundinnen ausgeliehen.

@nina89: da ich gelesen hatte, dass die My Sol oft eine lange Lieferfrist haben, hab ich meins schon bestellt und siehe da, 3 Tage später wars bereits bei mir :lol: es fühlt sich wirklich schön an und ist toll verarbeitet. Bei 1x waschen pro Woche würde ich auch Wegwerfwindeln benutzen, da würde ich die Wäsche nicht schaffen (wir haben zum Glück eine eigene Maschine und Tumbler). Oje ich hoffe, deine Übelkeit bessert bald und du bekommst Eisen falls dein Wert zu tief ist!

@Mama-Koffer: habt ihr das auch schon erhalten - ich war sehr überrascht als ich es letzte Woche bekommen hab, so früh gab das glaub noch nie ... leider nicht vieles drin was wir verwenden werden, so viel Altpapier ... immerhin das Apfelmus und Müsli haben die Kinder bereits aufgegessen und über die Muster von Welleda hab ich mich gefreut.

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@jarea: hab deinen zweitletzten post erst jetzt gesehen. Ja genau ergo hat einen neugeborenen einsatz. Habe den weils grad aktion war mit beidem damals. Hab ihn gar nie angeschaut weil meine kleine da schon 5 mte war oder so. hab den jetzt bei einer freundin gesrhen und finde das total komisch wie die neugeborenen da reingesteckt werden. Beim manduca sah das viel natürlicher und tragtuch ähnlicher aus. Aber ich kauf mir eh keinen neuen für diese kurze zeit. Nehm dann moby wrap wenn mir der ergo wirklich nicht passt.
Ja ist echt witzig wie unterschiedlich die kleinen sind. Einerseits ists wirklich praktisch und entspannend wenn das kind nicht getragen werden will/muss. Anderseits hab ichs mega schade gefunden. Grad am anfang fand ichs wirklich schrecklich sie so seit von mir entfernt in den kiwa zu legen....hab mich aber schnell dran gewöhnt.
Dondolo werd ich mir ein occasion suchen wenn ich denn eins möchte....
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Meine Cou-Cousine gibt ansonsten Trageberatungen, hab ich auch erst vor kurzem erfahren: http://www.herzanherz.ch
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ nougat: oh ja, dondolo ist bei uns heilig :D

@ frozen_yoghurt: bimpali oder mich anschreiben :)

@ tragen: mir hat die trageberatung leider nicht wirklich was gebracht. Nun trage ich halt mit tragehilfe.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Pummeluff
Junior Member

Beitrag von Pummeluff »

jarea: ja genau, ich musste auch Utrogestan nehmen. Hatte diesen Sommer eine Fehlgeburt und in der jetzigen SS Blutungen, darum zur Sicherheit Utrogestan. Ich durfte es zum Glück bereits in der 12. Woche absetzen, das Geschmiere ist ja schon eher unangenehm.. Super, dass du es nun auch absetzen konntest :)
Zu den Stoffwindeln werd ich mich bei Gelegenheit mal einlesen. Falls du mir eine gute Website mit einer Übersicht der verschiedenen Systemen empfehlen kannst, sehr gerne. Sonst google ich einfach mal wild drauflos und komm evtl. wieder auf dein Angebot zurück 8)
Ach ja und zum Mamakoffer: hab den bereits in der 12. Woche erhalten und war total überfordert damit, das war viel zu früh :shock: Das meiste hab ich weggegeben.. ist ja leider echt viel Werbung und wenig nützliches dabei.. :roll:

jeyjey: hey, danke für den Link, sehr ansprechende Homepage und erst noch in meiner Nähe! Hat mich überzeugt, hab mir den Link gleich gespeichert :mrgreen:

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Pummeluff: Bitte, bitte :) Für mich ist's wohl allerdings eher nichts.

@Schlafprobleme: Ich hab seit ungefähr 2 Wochen ziemliche Schlafprobleme. Da ich nachts meist 2 - 3x aufs Klo muss, bin ich nachher einfach hellwach. FR / SA hab ich Prüfungen und ich fühl mich total gerädert und überhaupt nicht imstande, irgendwas zu lernen. Habt ihr gute Tipps?

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@jey jey: gute tips zum lernen? Aus dem haus gehen! Ich lerne gut in ruhigen cafés oddr restaurants. Seh es als riesen leistung an! Ich hab unter besonderen umständen immer super gelernt :). Hab mir einfach gesagt, dass ich das schaffe und so viel stärker und disziplinierter bin als all die unschwangeren oder nicht mamis (haha so arogant...hat mir aber geholfen). Hatte eine riesenprüfung die ich bestehen musste bei 8+2 in der ss (wundere mich immer noch dass meine kleine diesen diesen stress damals überlebt hat) und 2 prüfungen bei 39+3! Ging alles tiptop und ich aeiss jetzt dass man fast alles irgendwie schafft! Ich hätte ja vom 22.6 bis 26.6.16 prüfungen. Ich werde mich für 2 anmelden und dann spontan schauen. Mache mir aber keine allzugrossen hoffnungen dass ich die ablegen werde bzw bestehen werde.....egal, mach ichs ein jahr später!
Gaaaanz viel kraft fürs lernen und viel erfolg!!!

@ schlafen: manchmal gut, manchmal katastrophe. Ich schlaf vorallem viel weniger tief. Kann ja meine tochter nachts wieder hören bevor sie selber ihren schoppen abholen kommt......hihi!
Bild

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Nougat: Danke für die Tipps, aber ich meinte eigentlich Tipps in Bezug aufs Schlafen :wink: wenn ich besser schlafen kann, bin ich fitter zum lernen.

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@jey jey: ja das hab ich mir noch so gedacht, dass du vielleicht das meintest. Leider nein. Bei mir hilft nichts wirklich wenn ich nicht schlafen kann. Manchmal geh ich einfach mitten in der Nacht draussen ein bisschen rumlaufen oder ich Esse was oder mach sonst irgendwas und versuchs dann wieder!
Bild

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@Jeyjey:Ich habe Mühe nach dem Pipistopp einzuschlafen.Habe mal gelesen man soll abends wenig trinken, ob das in der Ss auch klappt...? Ich kann dir aus Erfahrung aber sagen über kurze Zeit kann man viel Energie aufbringen auch mit Schlafmangel d.h. mehr leisten als man von sich denkt (mit Schlafmangel). Mir hilft manchmal auch nachts zu essen,Milch trinken.
Kannst du morgen nicht spontan halbtags oder so frei nehmen?
du wirst das schon schaffen!

summerlady83
Member

Beitrag von summerlady83 »

so, melde mich auch wieder mal...hatte heute ETT und wir haben die Nackenfalte NICHT messen lassen.... sie hat unser kleines gründlich angeschaut, sofern das möglich war, war wieder sehr aktiv und wollte sich verstecken :-)) sie war auf jeden Fall zufrieden mit dem was sie gesehen hat und wir durften auch zum ersten mal das Herzchen schlagen hören! Sogar ein 3D Bild haben wir bekommen! Nächster Termin ist am 18.12...

schön geht es bei euch allen bisher gut!
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Tina: Das Problem ist eben, dass die Phase, in der ich übermässig Energie aufbringen muss, schon andauert (seit Mitte Juli). Langsam sind die Reserven einfach alle. Aber ich hab mir heute und morgen extra freigenommen, damit ich für Fr/Sa ready bin. Hab heute 2x je 1h geschlafen zwischen den Lernphasen, das war gut. Aber morgen klappts hoffentlich ohne Schlafen zwischendurch... weniger trinken am Abend will ich nicht, ich hab eh schon Mühe, auf die Soll-Menge zu kommen. Meine Blase ist einfach zu klein, deshalb wohl momentan das zwei- bis dreimalige Aufstehen nachts. :?

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

JeyJey: Glückwunsch zum positiven Testergebnis. Das ist bestimmt immer schwierig, die Tage bis zum Testergebnis abzuwarten.

Summerlady: auch Dir Glückwunsch zum gut verlaufenen ETT.

Tragen: ich würde auch gerne tragen, aber ich weiss nicht, ob mein Rücken das mitmacht (Rückenprobleme) und ob das Baby überhaupt will. Ein Kinderwagen muss daher auf jeden Fall her - alleine schon, um den Rücken entlasten zu können. Die Frage ist nur noch, welches Modell.
Die verschiedenen Mei Tais wollte ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen. Damit bekomme ich meinen Mann bestimmt eher zum Tragen als mit einem Tuch.

Stoffwindeln: Die möchte ich auch gerne probieren. Ich mag diese Wegwerfwindeln nicht, weder den Geruch, noch den Müllberg und die Chemie in den Dingern.
Die Internetseite http://www.naturwindeln.de/index.php gibt schonmal einen guten Überblick über viele Systeme und Eigenschaften.
Die voraussichtlich zukünftige Krippe hat schon gesagt, dass sie auch mit Stoff windeln wickeln würden und das auch bei 2 anderen Kindern machen. Ich hab mir nur noch für kein System entschieden. Wahrscheinlich mieten wir uns erstmal ein Testpaket und schauen, was uns am meisten zusagt.

Schlafen: Mit Schlafen hab ich eigentlich gar keine Probleme. Ich falle zum Teil morgens nach dem 1. Aufstehen für Pinkeln und Zähneputzen nochmal in den gefühlten Tiefschlaf, nur um dann 20 min später erneut geweckt zu werden.

Me: Ich seit 2 Tagen total emotional. Wegen jedem einigermassen traurigen oder rührenden Gedanken kommen mir die Tränen. Das ist echt nervig.
Ich war heute bei meiner Hausärztin, um mir wieder Physio für den Rücken verordnen zu lassen und sie hat mir gleich gesagt, ich solle neben dem Elevit auch noch Magnesium nehmen. Zusätzlich hat sie mir Vitamin-D und Calcium verschrieben. Sie war ganz irritiert, dass mein FA mir die zusätzlichen Tabletten nicht bereits verschrieben hat. Ich bin gespannt, ob mit dem Magnesium das ständige Gefühl von Muskelkater verschwindet.

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Strandeule: Ich nehm auch seit Beginn der SS Magnesium, ich finds super. Sobald ichs 1x vergess, merk ich sofort viel stärker meine sich dehnenden Bänder.

@Namen: Ich freu mich total, dass GG meinem Namensvorschlag direkt zugestimmt hat, aber irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl, man müsse sich doch schon ein paar Stunden Zeit nehmen für die Namenssuche. Wie seht ihr das: Ok, wenns sofort stimmt oder trotzdem noch weiterschauen??

Frozen_Yoghurt
Member

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

Juhuu, seit ca 3 Tagen muss ich nachts nicht mehr zum pinkeln aufstehen!
In den Büchern steht ja, dass es irgendwann Ende 1. Trimester aufhört. Zum Glück!
Nun schlafe ich viel besser.

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Frozen_Yoghurt: Naja, das stimmt wohl nur bedingt... ich musste zu Beginn der SS 1x nachts aufstehen und Seit dem 3. Monat mindestens 2x, meistens 3x. Ich bin jetzt bei 13+3 und renne immer noch ständig aufs Klo nachts... :lol: :?

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ wc: ich konnte die nacht auch wieder mal durchschlafen ohne pipi-pause. Ach war das schön :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Frozen_Yoghurt
Member

JeyJey hat geschrieben:@Frozen_Yoghurt: Naja, das stimmt wohl nur bedingt... ich musste zu Beginn der SS 1x nachts aufstehen und Seit dem 3. Monat mindestens 2x, meistens 3x. Ich bin jetzt bei 13+3 und renne immer noch ständig aufs Klo nachts... :lol: :?
Dann bin ich froh, dass ich Glück habe! Hoffentlich dauert das lange an!

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Ich stehe nachts auch 2-3 Mal auf. Aber mind ein WC-Stopp hatte ich schon vor der SS.Schlimm ist wirklich dass ich danach 2-3 Mal pro Woche mind 1h wach liege (so wie diese Nacht). Sehr nervig wenn sonst schon hohe Ansprüche gestellt sind :cry:

Frozen_Yoghurt
Member

Tina83 hat geschrieben:Ich stehe nachts auch 2-3 Mal auf. Aber mind ein WC-Stopp hatte ich schon vor der SS.Schlimm ist wirklich dass ich danach 2-3 Mal pro Woche mind 1h wach liege (so wie diese Nacht). Sehr nervig wenn sonst schon hohe Ansprüche gestellt sind :cry:
Oh je. Was meinst du mit den hohen Ansprüchen?
Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich schon mein ganzes Leben problemlos aufstehen, irgendwas machen, und dann sofort wieder einschlafen kann. Bei meinem Mann klappt das leider nicht. erwacht er Mal in der Nacht, kann er oft lange nicht einschlafen.

Gesperrt