♥ Hibbeln ab Sommer/Herbst 2015 - Teil 2 ♥

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Ladypink2
Member

Re: ♥ Hibbeln ab Sommer/Herbst 2015 - Teil 2 ♥

Beitrag von Ladypink2 »

Hallo ihr Lieben

ich bin ganz neu hier und habe das Forum noch nicht so im Griff. :D
(also falls ich etwas falsch eintrage - sorry!)
Bin 29 aus Luzern und meine Hibbelzeit begann nach einem sehr langen Zyklus
von 55 Tagen (!) ab Oktober 15.
Trinke gerade fleissig Storchenschnabeltee, obwohl ich mich frage ob das überhaupt was bringt. ;)
(Leider habe ich auch leichtes PCO - obwohl von dem lasse ich mich gerade nicht unterkriegen..)

Ich hoffe ich darf auch beitreten?! =)

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@singha ich musste einige Monate nach der ersten Geburt mal abbruchblutung machen da meine Mens irgendwie nicht die ganze Schleimhaut abgebaut hatte. Kann Dir aber nicht mehr genau sagen was Für Tabletten das waren. Musste 10 Tage etwas Hormonelles nehmen und dann Abesetzen nach der dann ausgelösten Blutung durfte ich wieder mit der Pille beginnen.

@me zack heut gabs mal wieder den nächsten Dämpfer.... habe heute die Werte von der 2. Meinung von Basel alle bei meinem Neuro. Der Wert von meinem JC Virus ist ums 5 Fache gestiegen und wir werden nach der Schwangerschaft def. nicht mehr mit dem jetztigen Ms Medi weitermachen können. Hatte gehofft das ich nachher mit diesen die ersten Monate weitermachen kann da ich kaum Nebenwirkungen habe.
Es ist aber zu Riskant es mehr als 2 Jahre zu nehmen da es einen Krankheit PML auslösen kann. Ja und falls ich in dieser zeit nicht schwanger werde müssen wir zwischenzeitlich noch das Medi wechseln.

Mein Plan wäre ja bei ss medi abzusetzen (Ohne medis) hoffen das meine veränderter Hormonstatus mir ausreichend Schutz gibt die ss Schubfrei zu überstehen. Nach der Geburt hald dann mit dem neuen Medi zu starten und aufs stillen zu verzichten gibt ja leider in dieser Medikategorie kein stillverträgliches Medi.
Tja das macht mir natürlich wiederum mehr Druck. Den müssten wir das medi vor einer ss absetze wegen wechsel Riskiere, ich da ev ein Schub und bei einer ss nochmals.
Bild

Bild

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

*reinschleich*

@regebögli und singha: ach so ein frust!!! [-] ich schick euch einen Riiesen-Aufmunterungs-Drücker!! [-]

Makoto
Member

Beitrag von Makoto »

@aiofe90: spannend! und wurde der 2. strich dicker?

@Ladypink: Hallöchen und Willkommen! Ich bin auch ganz neu hier :) Hibbelst du fürs erste Kind?

@singha: Ich habe leider keine Erfahrung damit, wünsche dir aber viel Erfolg! Hoffe TR kommt bald!

@me: TR vorbei und ich freue mich schon drauf wieder zu herzeln ;)
Bild

HeBu
Newbie

Beitrag von HeBu »

Hallo zusammen
Ich habe total neugierig all Eure Beträge gelesen und möchte auch gern bei Euch mit hibbeln.
Ich habe Jahrgang 1981, komme aus LU, wir sind im 2. ÜZ bei Tag 21.
Liebe Grüsse

miralein
Newbie

Beitrag von miralein »

Gugus!

Hallo HeBu, Sali Makoto, Hallo Ladypink!!!
Hallo Ladies!

@Regebögli: sei mal geknuddelt!!!! Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es vor der Mediumstellung klappt *daumendolldrück" So Umstellungen sind immer schwierig - kenn das von meinem Mann. Deine Situation ist mit ihm natürlich nicht zu vergleichen, aber bei ihm kann es dann sein, dass er wieder für ein Jahr seinen autofahrausweis abgeben muss- und er braucht das auto zum arbeiten....

Kann dir nachfühlen wie es ist, wenn die Kleinen so anstrengende Phasen haben.Hab mir dann immer gesagt:"ist nur eine Phase....wird wieder besser...ist nur eine Phase....* Vielleicht hilft dir ja so ein Mantra :-)

@me: bin bei ZT 21. am 18. ist dann NMT... Wahrscheinlich ist es nur Einbildung aber seit dem ES hatte ich erst 6 Tage so ein stechendes Gefühl im Unterbauch, dann hab ich so ein drücken im Bauch und auch etwas aufgebläht obwohl ich nichts spezielles gegessen habe. Gestern war mir urplötzlich schwindelig. Da ich eine riesen wundernase bin werd ich wohl am Sonntag (ZT24 von 27) mal frühtesten.

Und wie schauts bei dir Aoife so aus? News?

@Singha: weiterhin toitoitoi dass sich dein Zyklus bald richtig einstellt!

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

@Makoto Ja für s erste Kind .. =) und bin relativ ungeduldig, was nicht gerade von Vorteil ist.

@HeBu Oh wir sind ja aus der selben Region und fast gleich weit.. bei dir auch für s erste Kind?

HeBu
Newbie

Beitrag von HeBu »

@ Ladypink2
Ja, auch fürs erste Kind und deshalb doppelt hibbelig, da ich keine Ahnung habe, was uns erwartet, ob es klappen kann, wann es klappen wird... Einfach hibbelig. Deshalb ist es spannend hier zu lesen wie es anderen geht und mit was sie zu kämpfen haben und was mich noch erwarten wird.
@ Regebögli
Dir drück ich besonders fest die Daumen! Hut ab, was Du schon durch gemacht hast.

Makoto
Member

Beitrag von Makoto »

@HeBu: Willkommen! Fühlst du schon irgendwas`?

@ladypink: Kann dich gut verstehen, bin auch sehr ungeduldig. Beim ersten war ich noch gelassener..

@Regebögli: drück dir auch ganz fest die Daumen!
Bild

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

@HeBu eigentlich ist es ja total spannend auch, da man gar nicht weiss was jetzt auf einem zu kommt..
aber man macht sich halt so seine Gedanken (positive und auch negative). finde das super wenn man sich irgendwie austauschen kann..

drücke allen hoffentlich- bald-mamis fest die Daumen. <3

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@miralein sind wir fast gleich bei mir ist heute ZT 20 mal schauen was es diesmal für eine Zykluslänge gibt war ja immer anderst.
Was hat Dein Mann? Kannst auch ne pn machen wenn es Dir zu öffentlich ist.

@Makoto Ladypink HeBu wilkommen schön wächst das grüppli wieder etwas. :lol:

@HeBu danke ich glaubs ohne die Verantwortung die ich für meine Maus habe hät ich oft nicht die Kraft so schnell wieder aufzustellen wenn mal wieder ein Dämpfer gekommen ist.

@me lass es auf mich zukommen mal schauen was ca in einer wo ist hab immer wieder leichtes ziehen denke Tr macht sich so langsam wieder auf den Weg...mal schauen habe ja nun seit dem ES Mönchspfeffer und schau mal ob das etwas hilft den Zyklus zu strecken. Schau wenn ich mag immer wieder etwas rein und wenn ich mag poste ich mal etwas.
Bild

Bild

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Juhuuu

Stellt euch vor. Nach über 80 Tagen warten ist völlig unerwartet und ohne Vorankündigung diese Nacht endlich von selber meine TR eingetroffen. Ich bin voll glücklich, dass es mein Körper doch noch selber geschafft hat!
Auf in ÜZ2 in der Hoffnung dieser Zyklus ist nicht mehr ganz so lange.

Allen ein schönes Wochenende!!
Bild

sunny91
Junior Member

Beitrag von sunny91 »

Wau snowday das sin ja mal erfröiliche nachrichten.
Jetzt kanst du richtig durchstarten...=)

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Guten morgen Bild
Es ist Freitag juhuuuuuuuuu Bild

allen neuen ein herzliches willkommen, schön wird unser Grüpplein wieder etwas grösser und scheint ja viele Erstmamis darunter zu haben Bild

@ Regebögli ich drück dir auch ganz doll die Daumen dass es bei euch bald einschlägt, mit deiner Geschichte hast du es echt verdient dass du nicht noch länger warten musst.

@ Snowday, ich freue mich sooooo für dich, auf in den nächsten Zyklus und rann an den Mann Bild Bild

Ich melde mich mal für eine Woche ab, gehen in die Ferien und dannach starte ich mit den Medis..melde mich wenn es Neuigkeiten gibt und danke euch allen fürs Daumen drücken! Haltet die Ohren steif und bis bald.. Bild
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

Kann mir noch jemand sagen für was die Abkürzung TR steht?
Ich freu mich für dich Snowday! (und noch mehr wenn ich die Abkürzung auch richtig verstehe :D )

ein gutes Wochenende.

minett
Junior Member

Beitrag von minett »

Hallo ihr Lieben

@snowday: Juhuuu!! Das ist ja wahnsinnig toll und freut mich für dich!!!! Endlich könnt ihr richtig loslegen :lol: Ich hoffe, das war dein letzer Monster-Zyklus!

@Singha: Schöne Ferien! Die Daumen sind gedrückt, dass es schon bald gute News gibt!

@alle Neuen: Herzlich Willkommen! Eine tolle Truppe habt ihr euch hier ausgesucht :D
Bild

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Danke meine Lieben.
Schon komisch....
Die TR war immer verhasst und jetzt bin ich einfach nur glücklich, dass sie endlich wieder gekommen ist.

Herzlich Wilkommen an Ladypink und Hebu. Wir können hier Verstärkung gebrauchen!

Meine erste Geduldsprobe ist durch.
Helfe nun auch wieder etwas besser mit unseren Tread hier wieder etwas aufleben zu lassen.

Hat jemand den noch den vollen Überblick?
Wer von uns hibbelt denn alles noch?

Ich
Singha
Sunny91
Ladypink2
Hebu
Regebögli
Glücks-Igel ?

Wen habe ich vergessen?
Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Snowday super nun hoffe ich das sich alles bald einpendelt und Dein Körper einfach etwas Startschwierigkeiten hatte. Drück Die Daumen das es ev für lange zeit mind 9-10 Monate Deine letzte Tr sein wird, nicht aber natürlich wegen den Zyklusverschiebungen. :wink:

@sunny91 wo stehst du im Zyklus glaub wir waren auch relativ ähnlich oder?

@singha schöne Ferien wer weis wenn alles etwas entspannter ist, renkt sich bei Dir ev der Zyklus ja auch plötzlich von selber wieder. :wink:

@LadyPink TR steht für Mens NMT für den tag wo gehofft wird das die Mens eben nicht eintreffen soll.
Hier hats eine gute liste mit Abkürzungen bin da auch öfters was am nachschauen habe al die Abkürzungen noch nicht raus. :lol:
http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.php?f=35&t=88897

@swoday ja Miralein ist noch sonst sind glaubs alle die noch mehr oder weniger aktiv hibbeln.

@me war etwas geniessen mit meinem Hü um den Kopf etwas frei zu kriegen das ganze mit den Blutwerten stimmt mich grad recht nachdenklich und macht mir etwas Angst.
Bild

Bild

Makoto
Member

Beitrag von Makoto »

@Singha: Schöne Ferien, geniesst es!

@snowday: Das klingt ja super, freut mich für dich! Achja mich hast du in der Liste vergessen :)
Bild

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Makoto
Dir natürlich auch noch herzlich Willkommen. War eben für einige Zeit nicht mehr so präsent aber nun geht es endlich auch bei mir in den ŪZ2.
Bild

Antworten