Gestern gab es zum Mittagessen Datsch (etwas ähnliches wie Kaiserschmarren) mit Pfirsich-Kompott-Schnitzel (kleines Büchsli) und Zimtzucker bestreut. Da ich aber wusste, GG will noch den Martinimärt-Biber vertilgen, gab es zum Zwieri nur den Frucht Jogurt (ohne Flocken und Trauben...) Um 18 Uhr gab es dann den Biber, ich hatte zwar nach dem knapp 1/4 Biber Verzehr Magen grummeln... war wohl doch etwas zu viel Mandelmasse aufs Mal... !
Als ich vor dem ins Bett gehen mich noch Mals auf die Waage stellte, staunte ich und ich habe ziemlich gut geschätzt was mich heute Morgen auf der Waage erwarten wird. Entweder Gleichstand oder etwas weniger... Es wurde etwas weniger, nämlich 91.2 kg.
Mein Wunsch übers Weekend ist, noch in den 91 kg am Montag zu sein...
Ich werde trotzdem das Käse-Fondue am Samstag Abend und die Gemüse-Pizza am Sonntag Abend geniessen, sowie den allfälligen Dessert! Yeah!!!
@Knuddu1
Geniesse das Geburifest.

Ein paar Freudelis muss der Mensch noch haben dürfen!
Wenn ich abends unter der Woche zum Essen eingeladen werde, reduziert sich mein Mittagessen. Dann gibt es zum z'Mittag nur einen gemischten Salat ohne Brot... danach kann ich fast alles am Abend ausser Kartoffeln essen, dass am anderen Morgen das Gewicht innerhalb der 500 g Plusmarke ist. Wenn ich das Auswärts-Menu selber wählen kann, halte ich mich an Fleisch/Fisch à la Fitness-Teller, damit kann ich dann zum Teil abnehmen oder aber ganz sicher mein Gewicht halten...
@Nellino
Bei mir waren es die ersten 4 kg, die ganz schnell runter gingen, dank einer Magendarmunverträglichkeit... danach lief es eher harzig. Und erst seit ich im Juli auf die Schokoladenprodukte und Süssgetränke verzichtet habe purzelten die Pfunde wieder... und das ohne zu hungern...! Ich esse was ich will und nehme dabei in kleinen oder auch mal grösseren Schritten ab... das finde ich so was von spannend...