Hallo Zusammen,
ist ja richtig ruhig hier... wie geht es euch allen?
Fab: Gratuliere zum Jungen
Snoopy: Schön war alles i.o. bei der Hebamme! Tut mir leid dass es deiner Grossmutter wieder schlechter geht... Wie ist es im Moment?
Vorbereitung: Ich habe bei meinem ersten einen GVK gemacht, der war super, aber mehr auch weil ich von einigen Sachen logischerweise noch keine Ahnung hatte

Da die Geburt dann lange ging und einige Komplikationen mit sich brachte war ich in diesem Moment einfach froh um die Unterstützung der Hebammen. Ich war lange im Gebs und habe einige kennengelernt und jede konnte mich auf ihre Art beruhigen und unterstützen. Im nachhinein war dass extrem wichtig für mich. Sie haben sich auch für mich eingesetzt als die Ärzte einen KS vorgeschlagen haben, weil sie wussten dass ich den wenn möglich vermeiden wollte und es dem Baby immer gut ging. Meiner Meinung kann man sich noch so gut "vorbereiten" und dann kann die tatsächliche Geburtssituation eine völlig andere sein. Ich habe viel gelesen, zb. wie genau eine Geburt vor sich geht, was der Körper in diesem Moment genau leisten muss und kann, was es für Möglichkeiten der Schmerzlinderung gibt und so weiter. Das hat mir zusätzlich Sicherheit gegeben. Ich glaube so bin ich gelassen an die Geburt und es hat mir dann auch geholfen zu akzeptieren dass es nicht so schnell und einfach geht wie erwartet.
Kiwa: Wir hatten zuerst einen Bugaboo (ausgeliehen), bis der kleine ca. 8 Monate alt war. Er war ok, aber komplett überzeugt hat er mich lange nicht, würde ihn also nicht kaufen. Jetzt haben wir einen Buggy und einen TFK Joggster Twist, von dem bin ich total überzeugt. Er ist zwar relativ gross, aber man kann über Stock und Stein, er ist robust und man kann in stark belasten. Hier montieren wir dann einfach die Wanne für das kleine.
Kizi: Wir haben eine grosse 3-Zi Wohnung, daher stellt sich die Frage nach getrennten Zimmer nicht. Die beiden werden früher oder später zusammenziehen

Junior habe ich nach 3 Monaten vom Beistellbett in sein Zimmer ausquartiert, weil ich nicht mehr schlafen konnte, da er so ein Ranggifüdli war. Wenn dass kleine nicht mehr ins Beistellbett passt könnte ich mir vorstellen dass wir einfach das Gitterbett etwas länger bei uns im Zimmer haben. Mal schauen wie's wird.
Me: War gerade eine anstrengende Woche, Junior war krank und hatte Während mehrerer Tage immer wieder heftig Fieber, was sich dann am Schluss als Ohrenentzündung rausgestellt hat. Durch die ss sind solche Episoden viel anstrengender und der Schlafmangel uns Stress hat viel mehr negative Auswirkungen auf mich, hoffe es wird jetzt wieder etwas ruhiger...
Wünsche euch einen schönen Tag, bei uns sieht es gerade so aus als dürften wir nochmals Sonne geniessen