Julibabys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Mirabell
Junior Member

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Mirabell »

hallo zusammen.

ich freunmich für alle die schon zum US können und ein herzli sehen dürfen!! ich kann es auch kaum mehr erwarten...

ach ja die schwangerschaftsanzeichen...ich hätte gerne etwas mehr davon...fühle mich so unschwanger. ausser dass ich etwas mehr aufs wc muss merke ich im moment gar nichts. da macht man sich manchmal schon gedanken und versucht sich an die erste ss zu erinnern.
ich versuche mich auch so guts geht abzulenken bis nächte woche DO. dann sehe ich hoffentlich auch meinen kleinen krümel.

ss bücher: ich habe das buch "schwangerschaft und geburt" alles was sie wissen müssen.

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

Hallo zusammen

Allen Neuen herzlichen Glückwünsch!

@Ängste
Habe ich dieses Mal gar keine. Ich habe ein sehr gutes Gefühl und lasse mich von dem leiten. Von dem her, bin ich auch nicht aufgeregt auf den 1. US

Allen einen schönen Nachmittag!

LG, saleena
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

mellielou
Newbie

Beitrag von mellielou »

@minett: Mein ET ist voraussichtlich am 17.17.
Bei meinem 1. US bin ich bei 6.0 lauf meiner Berechnung. Ich hoffe, dass wir dann schon etwas sehen können. So richtig verschnaufen kann ich erst, wenn ich das Herzli schlagen seh.

@julemma und minett: Das Zwicken hab ich auch. Muss bestimmt so sein :wink:

@Mirabell: Eine Freundin von mir hatte in ihrer Schwangerschaft absoluut gar keien Anzeichen. Sie hat immer gesagt, wenn der Bauch nicht wachsen würde, würde sie gar nichts merken. Und sie hat ein kerngesundes und fittes Baby. Ich hoffe, dass dich das etwas beruhigt.

kischta
Member

Beitrag von kischta »

Wir hatten heute eine 5 stündige Fahrt gehabt. Ich schreckliche rückenschmerzen und ziehen im Bauch. Tat mir gar nicht gut.

Leider bin ich völlig erledigt und hab gar nicht nachgelesen. Werde auch gleich schlafen gehen, sobald meine kleine endlich mal schläft.
ET war der 15.06.2012

live love laugh
Newbie

Beitrag von live love laugh »

Hallo zusammen

@Herzschlag: Ich verstehe alle Wartenden bestens, ich habe den Termin auch herbeigesehnt. Irgendwie wird es erst dann richtig real, wenn man kaum Symptome hat. Aber ehrlich gesagt erwarte ich nun genau so sehnsüchtig den Ersttrimester Test und auf den muss Frau ja noch viel länger warten. 5 Wochen ohne ein Lebenszeichen so zu sagen.

live love laugh
Newbie

Übelkeit und Erbrechen: Ich habe kaum Symptome. Ich finde ziehen im Bauch, Kopfschmerzen, Müdigkeit... alles mühsam, aber völlig erträglich. Ständige Übelkeit und dann noch Erbrechen, stelle ich mir hingegen richtig miserabel vor. Aber eben, ein bisschen tröstend ist, dass es für die Schwangerschaft ein gutes Zeichen ist. Trotzdem wünsche ich allen Bettoffenen baldige Besserung, ihr Armen!

live love laugh
Newbie

Tests: Hat sich schon jemand mit dem Thema Bluttests auseinander gesetzt? Harmony, Panorama oder so? Möchte jemand einen Test machen und falls ja, wiso?

live love laugh
Newbie

Saleena: Wow, genau dieses Vertrauen in die Schwangerschaft, daran dass alles gut kommt, würde ich mir wünschen. Ich bewundere Frauen, die nicht am liebsten täglich eine Bestätigung hätten, dass alles gut ist (so wie ich leider), sondern einfach schwanger sind und sich gut fühlen dabei. So schön!

live love laugh
Newbie

Essen: Ich versuche schon, alles zu beachten. Das heißt, ich esse kein potentiell gefährliches Lebensmittel bewusst. Man muss ja sagen, die gefährlichen Viren sind wirklich extrem selten, aber wenn man sie erwischt, kanns einfach verheerende Folgen haben.

live love laugh
Newbie

Facebookgruppe: finde ich auch eine schöne Idee. Hier ist man zwar anonym, und doch kann jeder, wirklich jeder mitlesen der will. Und es gibt sehr viele stille Mitleser. Und auch das mit dem anonymen ist so eine Sache. Sobald jemand euren Entbindungsmonat kennt, findet er euch ganz schnell hier. Bei Facebook, erfahren die anderen Juli Mamis zwar, wer du im Real Life bist, aber ansonsten ist eine geheime Gruppe top secret :)

Sorry für die einzelnen Beiträge, ich möchte gerne freigeschaltet werden.

Julikind
Member

Beitrag von Julikind »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal, bin sonst eher eine stille Mitleserin. Mein ET ist der 10.7. und der erste Termin beim FA hab ich am 20.11. Bin sehr gespannt was man da schon alles sieht. Von den Tests will ich nur den Organscreen machen lassen, da man gewisse Herzops usw. im Bauch machen kann. Ob ich ein Behindertes Baby bekomme will ich hingegen nicht wissen, da ich jedes Kind lieben werde und ich es für uns besser finde es nach der Geburt zu wissen. Sonst hätte ich 9 Monate Zeit zu googlen und div. extrem Fälle zu lesen.
Das Geschlecht hingegen will ich gerne wissen, da ich eine totale Wundernase bin.
So das wars fürs erste, wünsche euch einen schönen Freitag.

peju
Newbie

Beitrag von peju »

so haben wir unsere 50 Seiten aber schnell voll ;) @ lll hä? wenn du posten kannst, bist du doch freigeschalten

nur schnell ein kurzes Lebenszeichen von mir
hier geht es ja voll ab, leider habe ich nicht alles nachlesen können -> Quintessenz: wir warten (fast) alle auf den 1. US, ich hoffe wir können alle positive News verkünden, es wird mega spannend. Eigentlich wurde mir vom FA gesagt, dass sie erst ab der 13. SSW den 1. US machen, aber sorry, das ist ja die reinste Folter, das wäre JANUAR 2016 -> 16!!! tztztztz

@ Beschwerden ... bei mir zur Zeit auch voll unheimlich, habe nichts ....

@FB Gruppe, da bin ich etwas gespalten, dann müsste ich ja an zwei Orten schauen und schreiben ... find ich glaube doof

@Datenschutz ... huhu an alle stille Mitleser, freut mich, dass ich euch mit meinem manchmal blöden geplapper unterhalten kann

@Rösti im Ofen, und ich dachte schon in SZ machen wir die Rösti wie im Mittelalter -> Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Hallo ihr Lieben

So, hab am 6.Nov positiv getestet und seither bin ich sooo gespannt auf den ersten FA Termin, der leider erst am 30.11 ist. Wie übersteht ihr diese Zeit des Wartens?
Mir ist ab und zu übel morgens, dann schwindelig und bin richtig erschöpft. Besonders mühsam ist, das ich nicht mehr richtig durchschlafen kann. Wache bestimmt 3-4x in der Nacht auf und bin hellwach. Kennt ihr das?

Liebe Grüsse und alles Gute und einen schönen Freitag

Julikind
Member

Beitrag von Julikind »

Ja ich wache auch jede Nacht mit Bauchschmerzen auf. Werde meine FA am Freitag fragen, ob man degegen was machen kann. Bin nämlich sehr müde und habe kaum Energie.

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

@Julikind: Das tut mir leid für dich. Bauchschmerzen hab ich eigentlich nur am Tag ab und zu, so ein ziehen. In der Nacht nicht. Aber einfach keinen erholsamen Schlaf.
Ich schicke dir viel Energie zu.

Julikind
Member

Beitrag von Julikind »

Das ist lieb von dir. Ich habe leider immer wieder Krämpfe.

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Ja dann ist es vielleicht wirklich besser wenn du dich mit deiner FA kurz schliesst. Muss ja nichts schlimmes sein, aber man will schliesslich Sicherheit. So geht's mir zumindest.
Mein ET wäre übrigens der 11.7. :)
Bin auch sehr gespannt was man alles sieht und ob alles in Ordnung ist.

minett
Junior Member

Beitrag von minett »

@saleena: Schick uns ein wenig von deiner inneren Ruhe :lol:

@mellilou: Ich weiss genau was du meinst...

@kischta: Wie gehts dir heute?

@Tests: Wir haben uns noch nicht damit befasst. Das werden wir dann nach dem 1. US machen.

@live love laugh: :lol: Ich glaube nach 5 Beiträgen bist du frei ;)

@peju: Kannst du nun erst im Januar hin? Das ist ja die reinste Folter :roll:

@Schlafen: Ich schlafe Nachts meistens tiiief und fest. Wenn ich aufwache, dann ganz früh am Morgen, weil ich dringend auf die Toilette muss. Allen, die nicht so gut schlafen wünsche ich baldige Besserung!
Bild

peju
Newbie

Beitrag von peju »

@minett pffffff, ich hab gesagt, dass das sicher zu spät für mich ist. Jetzt bin ich am 4.12. zum Baby TV angemeldet. Ich brauche doch die Fotos für Weihnachten (Geschenk für Eltern)!!

@schlafen: ist bei mir zur Zeit auch nicht so erholsam, nur blöd dass ich nicht mehr soviel Kaffee trinken kann, voll der Teufelskreis, hach so eine Schwangerschaft nimmt einen schon mit ... aber dafür produzieren wir auch gerade einen Menschen!!! Da muss uns erst mal jemand nachmachen.

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

@peju: da hast du vollkommen recht. Dann ist das Übel schon wieder annehmbar. :-) und bzgl. deinem Termin, das hast du richtig gemacht.

@live love laugh: Bin auch froh bin ich von Erbrechen bis jetzt verschont geblieben. Aber ständige Übelkeit bis in den Nachmittag ist auch nicht immer so toll.

Wünsche euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüsse

Gesperrt