Julibabys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
julemma
Member

Re: Julibabys 2016

Beitrag von julemma »

Halli Hallo!

@ grisou
welcome! immer was knabbern hilft gut. ingwer hast du ja schon, ansonsten evt. noch globuli. hoffe wird nicht zu fest!

@ mellilou
jöh lieb von dir, danke :) dasselbe wünsche ich dir, söll zyt schnell ume goh!

@ kischta
hoffe du konntest dich etwas ausruhen und erholen.

@ saleena
das ist die richtige einstellung! :) gib doch mal etwas von deiner ruhe ab - es ist furchtbar, hätte nicht gedacht, dass es auch beim dritten noch so ist :oops:

@ lll
hihi verstehe ich wegen dem freischalten ;) jetzt häschs denn gschafft!

@ FB Gruppe / Thema mitlesen
ja das ist so mit dem mitlesen hier - ich schreibe darum hier auch einfach nur sachen, bei denen es mir total egal ist, obs hinz und kunz lesen :P und nach den 12 wochen ists für mich auch ok, wenn ich erkannt werde. ich bin halt einfach nicht soooo FB fan (hab schon ein profil und bin auch aktiv, aber einfach für so austausch hab ich lieber das forum) und denke auch da ists schlussendlich im netz...

@ peju
aaar bis zur 13. ssw warten ist ja echt folter :shock:

@ kleine20
willkommen! das warten überstehe ich mal mehr, mal weniger gut mit ablenken so gut es geht :mrgreen: ja unruhig schlafen tun glaubs schon viele...

@ Julikind
gegen krämpfe ist magnesium gut. schau zu dir/euch!

julemma
Member

Beitrag von julemma »

blöde frage, kann ich meine signatur auch erst nach einer bestimmten beitragsanzahl ändern...? :oops:

kischta
Member

Beitrag von kischta »

Huhu

Ich han unheimlich Kopfweh. Werde jetzt eine runde schlafen und dann eine para nehmen.
Dazu kommt dass wir eine grottige Nacht hatten. Meine Kleine hat dauernd gehustet und kam nicht zur Ruhe.
Krach mit dem Mann war dann heute mittag noch der völlige Rest. Ich bin fix und fertig. Eigentlich mag ich nur noch heim.
ET war der 15.06.2012

julemma
Member

Beitrag von julemma »

@ juliwürmchen
herzlichen glückwunsch - grad nach einer so langen zeit :D

@ kischta
oh je, manchmal kommt alles zusammen :roll: guäti besserig und dir viel nerven.

Miezekatze
Junior Member

Beitrag von Miezekatze »

Hallihallo und willkommen allen Neuen!

@kischta
Hoffe, es geht schon besser und die Tablette hat genützt!

@alle, die heute beim FA waren oder morgen gehen:
bin gespannt auf eure Berichte und hoffe, Ihr konntet alle das Herzli schon schlagen sehen! Drück euch fest die Daumen!

Merke eigentlich nicht so viel vom schwanger-Sein - etwas ein Ziehen, aber das wär's. Dafür fühle ich mich heute so richtig "prämenstruell" niedergeschlagen und energielos. Und zweifle, ob ich das schaffen werde mit drei kleinen Kindern... Hoffe fest, es kommt alles gut.

Blüämli91
Junior Member

Beitrag von Blüämli91 »

Hallo zusammen

Uiii, ich bin ja soooo nervöööös!! In etwas mehr als einer Stunde ist mein 1. US und ich habe sooo Angst, dass etwas nicht stimmen könnte. Keine Ahnung warum. Es gibt Momente da bin ich ganz zuversichtlich und denke positiv und dann überkommen mich wieder die Ängste... Aber jetzt habe ich ja dann bald Gewissheit. :)

@Glücksbärchen
Ich freue mich sehr für dich, dass dein 1. US so gut verlief und du sogar schon das Herzli hast schlagen sehen. :D Ist es dir immer noch so übel?

@Arwen
Schön hast du auch zu uns gefunden. Mein ET ist auch Ende Juni, aber wenn man bei der Juni Gruppe so mitliest, sind die ja alle schon viiiiel weiter als ich/wir...

@Schwangerschaftsbücher
Da habe ich auch "Meine SChwangerschaft Tag für Tag" Da wird so schön gezeigt, wie gross das Baby im Bauch gerade ist und es ist auch sonst sehr informativ. Und das Internet ist im Allgemeinen natürlich auch sehr hilfreich ;-)

@Übelkeit
Mir hilf nur, etwas zu essen. Haber so aber leider schon 1.5 kg zugenommen :? aber immerhin ist es so auszuhalten. Kann ja dann nachher wieder weniger essen, wenns mir nicht mehr übel ist :wink:

@julemma
Die Signatur solltest du jetzt schon ändern können. Geh zu "persönlicher Bereich" dann "Profil" und dann "Signatur ändern" Das sollte gehen.

So, ich melde mich nach dem Untersuch wieder mit hoffentlich guten News :)
Kindergärtler (Dezember 2011)
Weltentdeckerin (Juni 2016)

<3 Wir freuen uns auf ein 3. Wunder! ET: 01.08.2018 <3

julemma
Member

Beitrag von julemma »

@ Blüemli
alles gute für den US - mir gehts genau wie dir, in manchen momenten bin ich total zuversichtlich, dann habe ich wieder angst. bin gespannt auf deinen bericht :) nein es geht eben nicht, ich hab den button "signatur ändern" gar nicht :roll:

@ Mietzekatze
ja jetzt beim dritten hab ich auch eher bedenken mit dem schaffen - aber mer sind nöd die erschte mit drü chind ;)

Blüämli91
Junior Member

Beitrag von Blüämli91 »

Sooo... Halleluja! s Herzli hat geschlagen und ich bin einen Tag weniger weit als ich gerechnet hab, aber das wird schon passen. ;-) ET ist also nun der 29.06.2016 :)

Maaaan, bin ich erleichtert!
Kindergärtler (Dezember 2011)
Weltentdeckerin (Juni 2016)

<3 Wir freuen uns auf ein 3. Wunder! ET: 01.08.2018 <3

jasmin_n
Newbie

Beitrag von jasmin_n »

Hallo Mädels, gratuliere Euch zur Schwangerschaft! Ich han am 4.11. min positive Test dörfe bewundere und de ET isch am 14.07.2016. Wird euses zweite Chind, mer händ scho e Sohn wo im Februar 2016 2 Jährig wird. Lg Jasmin

Tatu86
Newbie

Beitrag von Tatu86 »

@Blüämli91: Gratuliere dir zum 1. US und zum schlagenden Herzli :)

Miezekatze
Junior Member

Beitrag von Miezekatze »

@Blüämli
So schön! Gratuliere herzlich!

@Julemma
hesch jo Rächt... wird schon gut kommen. Und sie sind ja nicht ewigs klein, sondern dann irgendwann mal grösser (und wohl anders anstrengend :wink: )

allen ein schönes Wochenende!

mellielou
Newbie

Beitrag von mellielou »

@Blüämli91: Wie toll!! Ich freu mich sehr für dich!

Allen Wartenden wünsch ich dass die Zeit schnll rum geht bid zum 1. US und ihr dann das Herzli auch schlagdn sehen könnt! Ich freu mich auch schon sehr. Darf mich noch gut eine Woche gedulden bis am 23.

Glücksbärchen
Newbie

Beitrag von Glücksbärchen »

Hallo zusammen, sorry, ich verliere schon fast etwas die Übersicht hier ;-)
@blüämli91: gratuliere zu dem super US! Können sie schon so früh den genauen Termin nennen? Meine FA hat gesagt, dass das erst im wichtigen "1. offiziellen US" in der 12. Ssw genau bestimmt werden kann...?
Ich bin immer noch sehr angeschlagen, heute ist nichts im Magen geblieben - trotz Motilium welches ich vom FA verschrieben bekommen habe...dazu kam heute noch eine leichte Blutung und meine Nerven waren am Ende...nach Tel mit dem FA: ich soll morgen früh vorbei kommen wenn ich noch unsicher bin (ja, das bin ich!) und ich soll mein Wochenenddienst (hätte ich heute und morgen, inkl. Nachtdienst) abtauschen...
Bin gerade ziemlich fertig...habt ihr Erfahrung mit Blutungen? Man liest ja schon, dass das völlig normal sein kann, aber das beruhigt mich doch nicht ganz...

kischta
Member

Beitrag von kischta »

Blüamli Glückwunsch zum schlagenden Herz.

Ich hab eigentlich gar keine angst. Es ging 2x gut. Warum nicht auch ein 3. Mal? Wenn nicht, dann ist es halt so und lässt sich eben nicht ändern. Daran hängt mein Herz dann aber auch nicht. Es hätte halt nicht überlebt und dann ist es besser wenn es so früh geht.
ET war der 15.06.2012

julemma
Member

Beitrag von julemma »

Guten Tag!

@ Bluämli
jöööh so schön! freue mich fest für dich, jetzt kannst du sicher etwas entspannen und mehr geniessen :)
witer so!

@ jasmin
ein herzliches willkommen auch an dich! 8)

@ ET festlegen
also anzeigen tuts ja der US immer aufgrund der grösse vom kleinen, von anfang an. manche FA's sagen einem dass schon beim 1. US aber eigentlich den ET festlegen tut man so in der 13. ssw.

@ Mietzekatze
genau, sie werden grösser ;) wie alt sind deine zwei?

@ Glücksbärchen
ach je du arme :( ich kenne das gefühl. wie sind denn die blutungen, eher schmierblutungen, braun oder rot...? wie schauts heute morgen aus? ich würde es einfach echt ruhig nehmen heuten. ich schicke dir einen ganz lieben gruss und auf dass du morgen nur positives berichten darfst!

Mineyyy
Newbie

Beitrag von Mineyyy »

Hallo Ihr Lieben und Glückwünsche an Euch zur Schwangerschaft.
Ich habe am 11.11. 2x positiv getestet. Ich muss gestehen, es kam etwas unerwartet und ich muss mich noch an die neuen Umstände gewöhnen. Es ist mein erstes Kind und da gibt es doch die ein oder anderen Unsicherheiten. Anfang nächste Woche habe ich dann meinen ersten FA-Termin :) *drücktmirdiedaumen"
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

Liebe Grüsse

Glücksbärchen
Newbie

Beitrag von Glücksbärchen »

@kischta: super, dass du so ein Urvertrauen hast- davon sollte ich mir eine Scheibe abschneiden ;-) ich bin ansonsten nicht so schnell beunruhigt und bin schon ewigs nicht mehr beim Arzt gewesen, aber jetz wos um den kleinen Krümel geht machen meine Emotionen was sie wollen mit mir...

@ Mineyy: herzlichen Glückwunsch! Wie weit bist du denn?

@julemma: vielen Dank! Es ist bis jetzt bei Schmierblutung geblieben, anfangs bräunlich, gestern dann rötlich (das hat mich dann beunruhigt) und zum Glück hat meine FA heute den Kleinen im US gesehen - soweit alles gut...hoffe ganz fest, dass es so bleibt!

Mineyyy
Newbie

Beitrag von Mineyyy »

@Glücksbärchen: Danke Dir :) In der 6. Woche. Aber ich glaube ich muss es erst sehen, um es richtig glauben zu können. Freut mich sehr zu hören, dass bei Dir alles gut ist und drück Dir fest die Daumen, dass das auch so bleibt. :)

Mineyyy
Newbie

Beitrag von Mineyyy »

Hier steht so einiges über Beschwerden. Ich habe seit ca. 2 Wochen kaum Appetit und bereits 2.5 Kg abgenommen. Ich muss mich sehr bemühen, etwas und vor allem gesundes zu essen. Mir ist immer ganz leicht schlecht, aber nie so, dass ich erbrechen muss. Dazu noch etwas Schwindel, aber nichts schlimmes.
Was mich aber sehr beunruhigt ist, dass meine Haare Büschelweise ausfallen! Bin inzwischen leicht in Panik, da ich am Hinterkopf bereits leicht kahle Stellen habe :( . Zum Glück werden diese aktuell noch durch meine restlichen Haare verdeckt - aber wenn das so weitergeht..... :? :?
Hat vielleicht jemand schon ähnliches durchgemacht?

julemma
Member

Beitrag von julemma »

@ Mineyy
herzlichen glückwunsch und einen guten FA termin :)

@ Glücksbärchen
puh, da bin ich froh! hat man s'herzli gesehen, wie weit bist du genau?

Gesperrt