Julibabys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
julimaus
Newbie

Re: Julibabys 2016

Beitrag von julimaus »

Hallo Julimamis

Ich weiss seit Freitag das ich schwanger bin, es war ein rechter Schock da absolut nicht geplant. Ich bin mit einem Zweitnick hier weil ich noch nicht erkannt werden möchte, ich bin es selbst erst noch am realisieren und möchte da nicht schon reingerede von allen Seiten :roll: Ich habe schon 3 Kinder und frage mich wie ich es mit 4 schafen soll aber das habe ich mich eigentlich bei jeder Schwangerschaft gefragt und dann war es doch kein Problem :lol:

Viel merke ich noch nicht davon, ein leichte ziehen im Bauch und keine Lust zu essen, aber sobald ich mich dann gezwungen habe, kann ich kaum mehr aufhören :lol: :lol:

Glücksbärchen
Newbie

Beitrag von Glücksbärchen »

@julemma: ich bin heute 6+5, den Herzschlag hat man nicht gesehen, da der US nur via Bauch möglich war...aber bei der 1. Untersuchung (6+0), vaginal, hat man das Herzli erahnen können...ich hoffe einfach dass es immer noch schlägt!
Wie weit bist du schon wieder? Hat man bei dir den Herzschlag gesehen?

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

Hallo zusammen

Allen neuen herzlich willkommen!

Ich habe schon wieder vergessen, was ich schreiben wollte, sorry.

@Zuversichtlich sein
Ich würde gerne allen die es brauchen, Zuversicht und positive Energie schenken.

LG, saleena
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

julemma
Member

Beitrag von julemma »

@ Julimaus
herzlich willkommen auch an dich und ja, irgendwie schafft man es immer 8)

@ Glücksbärchen
ah ok über den bauch ists in dem stadium wirklich noch schwierig. musst du dich jetzt schonen und wann darfst du wieder hin? ich war noch nicht beim US, ich darf am mittwoch und bin dann 6+0...

Blüämli91
Junior Member

Beitrag von Blüämli91 »

Hallo :D

Danke euch. :) Komisch, ich glaube ich hatte vor dem US am meisten Angst davor, dass ich ein Windei (kein Embryo) hätte oder das Baby viel zu klein sein könnte. Jetzt wo aber alles soweit gut aussieht, habe ich mehr Vertrauen in meinen Körper und das Baby und bin sehr positiv gestimmt. Klar habe ich noch Angst, dass doch noch was passieren könnte, aber eben grundsätzlich bin ich soweit mal beruhigt. :)

Ich wünsche den Wartenden eine kurze Zeit bis zum Termin und dass dann alle ein schlagendes Herzli sehen drüfen!!

@Neue Schwangere
Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :D

@ET bestimmen/Glücksbärchen
Ich dachte das sei so üblich, dass der ET beim 1. Ultraschall bestimmt würde, da in diesem Stadium die Ebryos alles gleich schnell wachsen würden. Habe aber auch schon oft gelesen, dass der FA den ET erst in der 12. ssw bestimmt.
Bei meinem Sohn wurde er aber schon in der 8. ssw bestimmt und hat sich auch nicht mehr geändert bis zur Geburt.

@Glücksbärchen
Oh nein, tut mir sehr Leid zu lesen, dass die Übelkeit nicht besser ist. Und dann kommt noch die Blutung dazu... Oje, du Arme. Aber wie schon jemand geschrieben hat, solange es nur wenig ist und vor allem dunkles Blut, kann es völlig normal sein. Wann kannst du denn das nächste Mal zum Ultraschall?

@Mineyyy
Der Haarausfall könnte durch einen Eisenmangel kommen oder einen sonstigen Vitaminmangel.

@Julimaus
Willkommen! Ach, wenn du schon 3 hast, wird es mit dem 4. sicher auch gehen. :wink: Wann hast du denn ET?

@me
Ich bin sooo kaputt und ich könnte den ganzen Tag nur auf dem Sofa liege und schlafen. Habe absolut keine Energie. Mein HAushalt sieht schlimm aus. Ich mag einfach nichts machen... Kennt das von euch auch jemand? Bei meinem Sohn war das nicht der Fall. Dafür war es mir damals mehr schlecht.
Kindergärtler (Dezember 2011)
Weltentdeckerin (Juni 2016)

<3 Wir freuen uns auf ein 3. Wunder! ET: 01.08.2018 <3

julimaus
Newbie

Beitrag von julimaus »

Vielen Dank fürs Willkommen heissen!

FA-Besuche: Gibt es hier auch welche die so spät haben? Ich frage mich wieso meine Fa erst so spät Termine macht, war bei den letzten zwei schon so :roll:
Bestimmt wurde der ET bei mir jeweils devinitiv beim ETT aber konnte ich eh noch nie einhalten :lol:

Blüämli91: Wenn das jetzt Tante Google richtig rausgespuckt hat muss ich laut GV und Eisprung und letzte Tage bei 4+3 sein, ET am 21.7

Glücksbärchen
Newbie

@julemma: speziell schonen scheinbar nicht, hab einfach für dieses Wochenende ein Zeugnis bekommen, mehr nicht...ich denke schon auch, wenn es den normalen Alltag nicht "aushält" stimmt einfach etwas nicht und dann sollte es nicht sein...aber diese "vernünftige" Einstellung habe ich auch nur solange alles gut ist :-P
Der nächste Termin ist erst am 23. Dez für den ETT, aber wenn etwas ist kann ich auch früher vorbei gehen.
Dir viel Glück am Mittwoch, drück die Daumen, dass alles i.O. ist!

@Blüämli: ja ich bin auch ziemlich k.o. und mache nur das allernötigste im Haushalt - aber ehrlich gesagt habe ich da kein schlechtes Gewissen ;-) sollte ja in ein paar Wochen wieder etwas besser werden (hoffentlich..).

Mineyyy
Newbie

Beitrag von Mineyyy »

@Blüämli91: Ich werde es bei meiner FA ansprechen, danke für den Tipp. Sie kann mir da sicherlich weiterhelfen. Ich hatte heute so einen Tag und war total kaputt, bin nur rumgelegen. Habe es kurz mit Hausarbeit versucht, aber dann schnell wieder sein lassen und wieder auf dem Sofa eingekuschelt :D Meine Schwägerin hatte das Problem auch während der ganzen Schwangerschaft. Das gehört bei manchen wohl einfach mit dazu ;)

Avea7
Newbie

Beitrag von Avea7 »

Hallo zusammen

Gestern konnten auch wir einen positiven Test in den Händen halten.
Kanns zwar noch gar nicht richtig fassen, so schnell hatts eingeschlagen.
Es ist unser 2.tes Kind aber wir sind genau so nervös wie beim Ersetn ;-)
Dürfen wir auch mitschreiben !?

Lieben Gruss an euch

Mineyyy
Newbie

Beitrag von Mineyyy »

@Julimaus: Bezgl. Termin: Als ich letzte Woche bei meiner Ärztin angerufen hatte, haben sie mir auch gesagt, dass wenn eine Abtreibung nicht in Frage komme man den Termin in ein paar Wochen vereinbaren kann.

@Avea7: Herzlich willkommen und Glückwunsch :)

Avea7
Newbie

Beitrag von Avea7 »

@mineyyy

Herzlichen Dank dir !
Ich denke ich werde mich morgens mal beim Arzt melden.
Mal schauen wann ich einen Termin bekomme!

jasmin_n
Newbie

Beitrag von jasmin_n »

@julimaus ich hab mich das gleiche gefragt... habe mrinecerste untersuchung erst am 4.12. Sprich in der 9. Ssw

julimaus
Newbie

Beitrag von julimaus »

Avea7: Herzlich willkommen!

Haarausfall: Habe ich auch :roll: Zum Glück habe ich so viele. Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen wie es bei den anderen war aber ich kann mich nicht erinnern. Ich denke das ist die Hormonumstellung

FA besuch: ah dann ist das wohl einfach verschieden, ich weiss noch letztes mal hat mir die Sprechstundenhilfe gesagt na sie wissen ja wie es läuft da brauchen wir nicht früher. Aber ich bin noch am überlegen ob ich wechseln soll, ich fühlte mich immer ein bisschen missverstanden, aber sonst wäre sie schon super.

Mineyyy
Newbie

Beitrag von Mineyyy »

@Julimaus: Da hast Du Glück. Ich hab leider so schön dünnes Haar. Aber ich hoffe, es legt sich nach der ersten Umstellung etwas. Bezgl FA. Ich denke es ist schon wichtig, einen FA zu haben, bei dem man sich verstanden und sicher fühlt. Vielleicht kann Dir eine Freundin jemanden empfehlen, den Du mal ausprobieren kannst.

julemma
Member

Beitrag von julemma »

Hallo!

@ Avea
herzlich willkommen auch an dich und auf frohes austauschen :)

@ Haarausfall
bisher gehts noch. war bei mir aber dann eher vorallem nach der geburt ziemlich krass.

@ Glücksbärchen
ui so lange warten :oops: wie gehts dir heute, sind die doofen blutungen weg? danke für deine wünsche :)

@ Julimaus
wenn du dich nicht wohlfühlst bzw. missverstanden, würde ich schon auch wechseln.. oder sie mal darauf ansprechen...?
Bild

minett
Junior Member

Beitrag von minett »

Guten Morgen allerseits!

Ihr wart aber fleissig!

@Mineyyy, juliwürmchen, Avea, jsamin_n und julimaus: Willkommen und herzlichen Glückwunsch! (Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen)

@kischta: Ich schick einen Drücker rüber! Ich hoffe es geht dir besser!

@schlagende Herzli: Soooo schön!! Gratuliere allen, die die Herzlis gesehen haben!

@Haarausfall: Ich hab eh so feines, dünnes Haar, was will denn da noch ausfallen?! Hoffentlich nichts!

@Blüämli: Ich bin auch oft müde. Abends schaff ich es oft nicht lange zu lesen, obwohl ich das früher immer gern mochte.

@me: Gestern Abend hab ich 2x hintereinander einen ziemlich starken Schmerz verspürt auf der linken Seite. Ein bisschen verunsichert hat mich das schon, da der Stich wirklich heftiger war als alles bisher, aber ich versuch mich jetzt nicht verrückt zu machen. Bis zum Termin dauerts eeendlich nur noch 1 Woche!

Entschuldigt, dass ich nicht auf alle eingehen kann, aber die Arbeit ruft!
Bild

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Hallo zusammen

So neue Woche, neues Glück. :)
Ich hoffe es geht euch allen entsprechend gut.

@julimaus: ja ich kann dich gut verstehen, ich hab den Termin erst am 30.11 (also noch 14 lange Tage) und bin dann schon in 8+1. Aber die Sprechstundenhilfen haben mir deutlich mitgeteilt, das vorher die Krankenkasse nicht zahlt und man nichts sieht. Ich glaube das jetzt mal so.

@Blüemli: Ich kann dich gut verstehen. Bin jetzt in 6+1 und bin noch müder als letzte Woche. Wird immer wie schlimmer. Halt auch weil ich nicht durchschlafen kann.

@all: herzlichen Glückwunsch an alle die bereits schon das Herzli schlagen sehen konnten und alles in bester Ordnung ist.

@me: bin froh wenn dieser Arbeitstag sein Ende nimmt und ich schlafen kann. :)

Machts gut

Julikäfer
Newbie

Beitrag von Julikäfer »

Hoi zeme

Wollte mich nur kurz von Euch verabschieden. Mein Julikäfer wollte leider nicht bleiben.
Ich wünsche Euch alles Gute.

Liebe Grüsse

Mineyyy
Newbie

Beitrag von Mineyyy »

@Julikäfer: Das tut mir sehr sehr leid... :( Ich wünsch Dir alles Gute.. Liebe Grüsse

Glücksbärchen
Newbie

@Julikäfer: oooh nein, das tut mir unglaublich leid!! Ich fühle mit dir und hoffe, dass ihr es gut verarbeiten könnt! Wünsche dir viel Kraft!!

@minett: ich hatte auch schon mehrmals kurze heftigere Bauchschmerzen - solange die nicht lange so stark und krampfartig sind sollte es nichts schlimmes sein! Wünsche gutes Durchhalten bis zum US!

@julemma: ja sind fast weg, zum Glück...und ehrlich gesagt freue ich mich das erste Mal über meine Übelkeit, ist dann ja doch ein Zeichen dass die Hormone und mein Krümel i.o. sind...

Gesperrt