Welches Folsäure Produkt??
Re: Welches Folsäure Produkt??
Vor und während den Schwangerschaften Andreafol
Glücklich und dankbar das mir eu hend
Mädel 2003. Mädel 2005. Mädel 2007.
Junge 2011. Mädel 2013. Junge 2014.
Mädel 2017. Mädel 2019. Junge 2022.
Junge2024.
Mädel 2003. Mädel 2005. Mädel 2007.
Junge 2011. Mädel 2013. Junge 2014.
Mädel 2017. Mädel 2019. Junge 2022.
Junge2024.
- tatinchen22
- Member
Frozen_Jogurth, ich denke schon dass meine FÄ weiss von was sie redet! 400mg reichen völlig aus.

- Frozen_Yoghurt
- Member
Nun ja, weisst du, als Arzt ist man nicht unfehlbar. Man hat einen gewissen Wissenstand, wenn man aus dem Studium kommt, und bildet sich regelmässig weiter. Man bildet sich aber nicht auf jedem Gebiet ständig weiter, und so kann es gut sein, dass Ärzte nicht immer auf jedem Gebiet auf dem aktuellst neusten Stand der Forschung sind. Tatsache ist: alle neueren Studien, die sich mit dem Thema Folsäure / Vermeidung von Neuralrohrdefekten befassen, sind zum selben Schluss gekommen: 800 mg ist besser als die bisher empfohlenen 800 mg. Jedenfalls vor der Konzeption und während des ersten Trimenons. Nach Ende des ersten Trimenons kann man für den Rest der Schwangerschaft sowie für die Stillzeit wieder auf 400 mg reduzieren, aber in dieser ersten Phase, in der Neuralrohrdefekte entstehen können, ist die Empfehlung heutzutage unbestritten.
Es steht dir natürlich frei, auf deine Frauenärztin zu hören. Als Wissenschaftlerin kläre ich dich nur über den aktuellen Stand der Forschung auf. Wenn du den Markt beobachtest, wirst du auch sehen, dass immer mehr Schwangerschaftspräparate umstellen auf mehr al 400 mg. Wird schon einen Grund haben
Es steht dir natürlich frei, auf deine Frauenärztin zu hören. Als Wissenschaftlerin kläre ich dich nur über den aktuellen Stand der Forschung auf. Wenn du den Markt beobachtest, wirst du auch sehen, dass immer mehr Schwangerschaftspräparate umstellen auf mehr al 400 mg. Wird schon einen Grund haben

-
- Newbie
Frozen_Yoghurt
Könntest du diesbezüglich bitte verlinken? Danke.
Könntest du diesbezüglich bitte verlinken? Danke.
-
- Newbie
Oh je... sooo viele unterschiedliche Meinungen und Produkte [-]...
Na dann werden wir auch auf eins umsteigen was die kk bezahlt.
Mfg Patrick
Mfg Patrick
Na dann werden wir auch auf eins umsteigen was die kk bezahlt.
Mfg Patrick
Mfg Patrick
@Sausewind: vor der Schwangerschaft habe ich Burgerstein noch nicht gekannt, da habe ich das aus der Migros genommen. Ich habe etwa 2 Monate vorher angefangen. Ich habe beides sehr gut vertragen und finde beim Burgerstein gut, dass es so viele zusätzliche Vitamine und z B auch Eisen hat. Ich war nie besonders müde in der SS, vielleicht war das ein Grund dafür? Und ich nehme lieber mehr Folsäure als zu wenig, auch wenn viele behaupten dass 400 mg reichen.
ich glaube wichtig ist, dass man das Präparat gut verträgt. hatte gynefam, ist nicht kassenpflichtig. habe es aber problemlos vertragen
aber es kostet ja echt nicht alle welt, wenn man denkt, was sonst alles übernommen wird von den KK.
aber es kostet ja echt nicht alle welt, wenn man denkt, was sonst alles übernommen wird von den KK.
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....
Ich habe vor der Schwangerschaft Andreafol genommen, dann aber auf das Bürgerstein-Präparat umgestellt. Nun ist es so, dass ich dieses schlecht vertrage. Mir wird übel und schwindlig. Hat jemand gleiche Erfahrungen damit gemacht und eine gute Alternative gefunden?
Mir wurde von Burgerstein und Elevit auch k****übel, Femibion ging dafür aber prima (sind auch kleiner;)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Knuddi 06/12
Mutschli 09/16
Mutschli 09/16
- maslergirl
- Senior Member
@ dami: kriegt man das femibion auch in der apotheke?
Bin noch auf der suche nach dem richtigen für mich, elevit und burgerstein kommt alles wieder raus
Bin noch auf der suche nach dem richtigen für mich, elevit und burgerstein kommt alles wieder raus

Gynefam ging bei mir gut, viel besser als Elevit...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
Maslergirl: ich habs über die Versandapo zur Rose bestellt. Wurde prompt und auf Rechnung geliefert. Vertrug es wirklich sehr sehr gut und würde es wieder nehmen.
Knuddi 06/12
Mutschli 09/16
Mutschli 09/16
- maslergirl
- Senior Member
also ich hatte auch elevit...
- *asterisca*
- Senior Member
Hatte nur reine Folsäuretabletten von Streuli.
http://www.vitaminplus.ch/schwangerscha ... 05593.html
http://www.vitaminplus.ch/schwangerscha ... 05593.html
- saleena
- auf Wunsch deaktiviert
Ich nehme von Taxofit Folsäure 800.
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)