panik vor dem schwanger sein

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
muru
Newbie

panik vor dem schwanger sein

Beitrag von muru »

Hallo ihr Lieben

Ich habe ein riesen Problem.
Letzte Woche habe ich erfahren,dass ich schwanger bin.Das ist nicht das Problem,gar nicht. Mein Mann und ich sind frisch verheiratet und Kinder waren immer ein Thema.

Nun ist es aber so das ich Riesen Panik habe,vor den 40 Wochen schwanger sein,meinen Körper teilen zu "müssen" und eine Riesen Babybauch zu bekommen. Ich drehe bei dem Gedanken daran fast durch. Ich kriege Herzrasen,Panik und will am liebsten wegrennen.
Ich schlafe keine Nacht mehr durch.
Ich brauche dringend euren Rat,ich möchte mich doch auf unser Baby freuen.

Danke euch jetzt schon

-Maria-
Newbie

Re: panik vor dem schwanger sein

Beitrag von -Maria- »

Hallo muru
Das ist eine schwierige Situation. Vor was hast du wirklich Angst? Das sich dein Körper verändert und er evtl. nicht mehr der gleiche sein wird?

Ava84
Newbie

Beitrag von Ava84 »

liebi muru,dass chunnt mer biz bekannt vor!han mi so gfreut ufs schwanger si&mir immer vorgstellt wie i mi denn fühla wenns sowit isch!wos denn tatsächlich igschlaga hät,bini a paar täg sehr speziell druf gsi!han mi gfühlt wia imena vakum,han mi gar nüm richtig gspührt!han denn au bits panik gha vor 9monet usnahmezuestand!mir hät gholfa,dasi gwüsst han,dasi bi so emotionala sacha immer biz meh zyt brucha!
lohn diar dia zyt&glaub miar in es paar wucha gseht dwelt scho ganz anders us[-]!du packsch das&sus meldisch di eifach!
do häts so unglaublich vil wertvolli fraua,wo immer es ermuetigends wort parat händ!
machs guet&d freud wird d angst schono vertriebs[-]

muru
Newbie

Beitrag von muru »

Hallo Maria

Ich kann es selber nicht beschreiben..ich habe einfach angst und richtige panik.
Das ich eine riesen Kugel bekomme und mit der ganzen Schwangerschaft nicht klarkomme.Das ich durchdrehen könnte..es ist so schwierig zu erklären. Leider bin ich psychisch nicht die stärkste und bin auch immer wieder in Behandlung,allerdings nur ohni Medikamente.
Wenn ich allerdings daran denke in 7-8 Monaten Mami zu sein,macht mich das Happy

julaka
Junior Member

Beitrag von julaka »

hey mumu, wenn es dich so strak belastet, würde ich dir dringend raten dies mir deiner FA zu besprechen. sie kann dir sicher gut weiter helfen. alles gute für dich![-][BOUQUET]

julaka
Junior Member

Beitrag von julaka »

muRu! [-] exgüsii

Frozen_Yoghurt
Member

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

Ich würde dir empfehlen, über diese Ängste mit deiner Frauenärztin, einer Hebamme - und wenn das nichts bringt - mit einem psychologen oder Psychotherapeuten zu sprechen.

pianogirl
Junior Member

Beitrag von pianogirl »

Muru, ich kann deine ängste machvollziehen. Ich hab meine erdgen 18 ssw bisher so erlebt dass nichts plötzlich passiert...man setzt sich mit dem gedanken schwanger zu sein und nach 3-4 monaten 'sieht man' wirklich was, in der zwischenzeit gewöhnt man sich aber an den gedanken wenige kg's zuzunehmen, dass die brüste grösser werden etc...ich finde den prozess faszinirend. Ich glaube dass mein kopf bis zum schluss den prozess langsam aufarbeitet ubd tadaaaaa schon wird das baby da sein[-]

pianogirl
Junior Member

Beitrag von pianogirl »

Haha sry für die rechtschreibung[-]

Antworten