Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
emu
Senior Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von emu »

@ caro: schade wegen TR. Augustli ahoi tönt gut. :D

@ Mami: wie fühlst du dich?

@ caramel_joghurt: schon besser?

@augustine: kann dich gut verstehen betreffend Fa Info bzw. Termin. Ich weiss auch noch nicht, was ich machen würde / werde. Ausser, dass ich meine Hebi früher informiere.

@ Me: nach drei Tagen mit Hormonschub ( ich seh aus wie ein Streuselkuchen, sonst habe ich immer so reine Haut...) merke ich deutlich, dass mein erster ES nach der Curretage kurz bevorsteht. Juppiiiiiiiiiiiiiii :D
Gleichzeitig habe ich mega Angst. War heute noch beim Zahni um das Röntgen nachzuholen und auch da alle möglichen Faktoren für eine FG auszuschliessen. Alles tiptop, keine unerkannten Entzündungen oder so. Am 23.11. Habe ich dann die abschliessende Kontrolle bei der OÄ bzw. hoffentlich den Startschuss für ein Septemberli.

Sitze gerade in der Sonne und schicke euch allen einen warmen Sonnenstrahl!
Don't worry, be hopey

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

salü zäme,
geniesse grad die sonne in israel am toten meer, bin 2wochen mit meiner mami hier am rumreisen. wir habens super - ausser dass mir zumeist ab dem nachmittag übel ist und ich nichts zu abend essen kann :-( aber soll ja ein gutes zeichen sein..
wenn wir zurück sind haben wir schon den ETT..
sonnige grüsse!
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Mami+3
Newbie

Beitrag von Mami+3 »

Guten abend
@emu: nutzt ihr den ES schon oder wartest du noch 1 zyklus?
@nausika: geniess die ferien
@me: geht mir schon viel besser. Heute habe ich den 1.tag seit der curettage gearbeitet. War richtig komisch...
Habe heute aus reiner neugier mal einen sst gemacht, um zu schauen ob das beta hcg schon unten ist. War leider noch positiv.
Wisst ihr wie lange es etwa dauert bis es auf 0 ist?

Anina83
Junior Member

Beitrag von Anina83 »

Guten Morgen

@emu im frühling gehen wir in den europapark(hoffe natürlich das ich dan auf keine bahn mehr kann :-) ) und im Sommer nach italien... du hasst auch schon ideen?

@mami kann dir leider nicht weiter helfen mein fa testete den hcg nicht mehr nach der fg. ich habe nach zwei wochen danach getestet der war dan nur noch hauchzart positiv.

@me habe seit gestern mittelschmerzen und gest und heute ein smile auf dem clearblue digi ovu test aber auf meinem Persona nicht(was ich ein wenig komisch finde verlass mich mal auf den smile) habe diesen Zyklus zum ersten mal mit dem clearblue getestet. freu mich mega für mich ist ein es schon ein riesen ereignis :-)

ein schönes weekend euch allen
Bild
Grossi Schwöster'11 Luusmeitli'13
2*'15

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@ hcg: mein wert war gestern noch auf 5 und die AS was am 8.9. musste jedoch dannach noch cytotec nehmen von daher ging es vermutlich länger.

@ clearblue: meiner welcher die 4 fruchtbaren tage bestimmt hatte diesen zyklus nur blinkende smylies. Anscheinend kann es sein dass diese wegen den hormonen nicht richtig funktionieren. Der normale welche nur den ES feststellt ging letzten monat ohne probleme
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ ES und Hcg: Wir waren einen Zyklus. Die OÄ meinte, dass die Curretage sehr sanft war. Da ich aber auch eine Ks Narbe habe und das Gefühl habe, dass es irgendwie noch nicht stimmig wäre, wirds also frühestens ein Septemberli. :wink:
Betreffend Hcg: eine Woche nach der 2. FG ( Spontanabort vollständig) war das Hcg noch auf 18. Eine Woche später hatte ich den ersten Es. Jetzt nach der C. wird es nicht getestet.

@ Ferien: wir haben die einmalige Gelegenheit, mit Junior 2 ( Junior 1 ist ja bereits mehr als volljährig und ausgezogen) im nächsten Frühjahr 4 - 6 Wochen zu reisen. Das werden wir nun angehen. Ich hatte erst etwas Angst betreffend SS, aber wenn ich ehrlich bin: bei allen FG habe ich auf ALLES geachtet, allerlei an Vorsorge gemacht, keine Ferien - und trotzdem hat etwas entschieden, dass es nicht sein soll. Mehr als mich jetzt noch im die Gerinnung und evtl. Autoimmunerkrankungen zu kümmern, kann ich nicht. Also habe ich entschieden, dass ich mir und uns 2016 etwas mehr Freude, Zweisamkeit und schöne Erlebnisse schenken will. Die Liste möglicher Ziele ist kurz, aber traumhaft: Westaustralien, Neuseeland oder Südafrika. Wenn uns dabei ein Bauchkrümel begleitet, freuen wir uns :wink:

@ Nausika: schöne Ferien!!
Don't worry, be hopey

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@Annina: das tönt doch gut mit ES! Freut mich sehr für dich!

@caramel: uund, wie gehts dir und den TR-Schmerzen? Irgendwas passiert oder könnte es sein, dass du schon ss bist?

@gismo: hier auch nochmal, daumen sind gedrückt!

@Mami+3: HCG wurde bei mir auch nicht getestet, aber ich hatte auch ca 2 Wochen nach der AS einen ES. Und ich hab 2 Wochen nachher getestet, da war der Test nur noch gaaaanz hauchzart positiv und 16 Tage nach AS negativ.

@emu: drücke dir die Daumen, dass du den Startschuss bekommst!

@nausika: geniess die ferien trotz übelkeit! Jippi schon bald ETT!

@me: In einer Woche sollte hoffentlich TR kommen und dann können wir wieder starten. Freue mich darauf!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Anina83
Junior Member

Beitrag von Anina83 »

Hallo zusammen

Hattet ihr einen guten Wochenstart?

Hat jemand von euch erfahrung mit den Clearblue digi.ovulationstest dem pinkigen?
Ich hatte nähmlich 3Tage hintereinander ein Smilie ist das normal?
Hab im Netz keine schlaue Antwort gefunden.
Bild
2*'15

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

Anina83: wo im Zyklus stehst Du denn? war es ein blinkendes oder ein konstantes Smiley?
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

ah und nimmst Du Hormone oder hast Du den ES mit Serophene oder so ausgelöst?
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Anina83
Junior Member

Beitrag von Anina83 »

@heutierli ich habe serophen genommen(ohne auszulösen) die Smilies waren vom 17-19 Tag. ich habe den pinkigen der hat nur konstante Smilies. Habe den Mittelschmerz auch gespürt. Find einfach komisch das er 3 Tage angezeigt hat und der Persona hat nichts angezeigt....
Bild
2*'15

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@caramel: so 1-2 Zyklen nach der Cu hatte ich auch oft so prämenstruelles Bauchweh, und anfangs SS auch...

@alle: ich lese noch mit, werde mich aber v.a. im Schwangeren-Forum aufhalten und daher nicht alles kommentieren/beantworten, sorry. Ich drücke Euch auf jeden Fall meeeeeega fest den Daumen!!!

@me: hatte heute - nachdem ich gestern nochmals Panik gekriegt hatte, da der Ausfluss etwas braunes Blut drin hatte und ich mir dann auch plötzlich wieder Gedanken gemacht habe, weil ich nur so wenig Symptome verspüre - endlich den 1. FA-Termin. Herzli hat kräftig geschlagen, bin sooo froh :-) Ist ein paar Tage "zu klein", aber das hatte ich mir eigentlich gedacht vom Testen her. Habe in 2 Wochen nochmals Ultraschall, um zu schauen wegen dem ET.

caramel_joghurt
Member

Beitrag von caramel_joghurt »

@sli84: gratuliere zum schlagenden Herzli, soo schon

Also mein pms Bauch ziehen hat wieder nachgelassen. Denke aber inzwischen auch dass der ES nicht wie gedacht stattgefunden hat. Dann hätte ich heute nmt gehabt, fühle mich aber überhaupt nicht mensig. Jänu,mache mir momentan kein Stress...irgendwann wird der Zyklus schon enden..die Frage ist ob mit TR oder positivem test :wink:
⭐️
Luusbueb 11
Strahlefroueli 13
⭐️
Madame 17
Pfüpfi 19

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@anina: weiss nur von einer kollegin wo keine ovus benutzen konnte wegen dem serophene da es bei ihr die tests verfälscht hatte..es zeigte ihr eine woche lang positiv an..

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Guten Morgen

@Anina: mit den digi Ovus kenn ich mich leider auch nicht aus..ich drück dir die Daumen, dass ihr den ES gut erwischt habt!

@caramel: weisst du schon mehr, wo du stehst? Hast du mal getestet?

@sli: gratuliere zum schlagenden Herzli! Soo schön!

@me: habe gestern 4 Wochen nach AS und genau 2 Wochen nach meinem gespürten ES TR bekommen. Nun können wir wieder loslegen, freue mich sehr darauf und hoffe, dass wir nicht allzu lange warten müssen bis es wieder klappt (wie wohl alle hier).

@
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

caramel_joghurt
Member

Beitrag von caramel_joghurt »

@sünnrli85: super ist TR so pünktlich eingetroffen. Hoffe das letzte mal für eine Weile. Bei mir ist es heute 4 Wochen her. Aber hatte ja 2 mal das Gefühl von ES, das erste mal bereits 10 Tage nach ES..wahrscheinlich ist dann das Ei noch nicht gesprungen. Sie hatten mir gesagt dass meistens in 4-6 Wochen die erste TR kommt, also hat es noch Zeit. Bauch ziehen kommt und geht, auf das kann ich mich wohl nicht verlassen ob TR bald kommt.
⭐️
Luusbueb 11
Strahlefroueli 13
⭐️
Madame 17
Pfüpfi 19

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

... lass euch einen lieben Gruss da - bin zurück aus der Wärme und erfrier hier fast... und Übelkeit ist auch immer noch da...

@all: ich hab etwas den Überblick verloren wen ich alles auf der 1ten Seite aufgenommen hab und wen nicht... könnt ihr mal kurz gucken ob ihr drauf seid und wenn nicht, mir eine PN senden mit euren Angaben? dann ergänze ich euch natürlich ;-)
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ all: wie geht es euch? Hier ist es so ruhig... Schicke euch einen Sonnengruss!

@ Me: Abschlusskontrolle, alles tiptop. Jetzt werden noch Tests gemacht hinsichtlich Gerinnungsstörungen und Autoimmunerkrankungen. Ich hoffe, dass dieses Jahr alles abgeschlossen werden kann... Und wir dann mehr wissen. Die OÄ meinte, die Fehlgeburten würden wohl am Alter liegen ( 38) ....Naja. Uralt bin ich ja noch nicht, aber hat halt schon etwas....
Don't worry, be hopey

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@nausika
Viel Glueck fuer den Morgigen ETT, macht ihr Tests neben der NF Messung? Ich habe bis jetzt nur immer die NF messen lassen und sonst nichts, ich habe mir zuerst ueberlegt (da ich ja doch auch 36 werde im Maerz) evt doch den Panorama oder wie der heisst zu machen, auf der anderen Seite habe ich 2 Gesunde Kinder (die FG war auch gesund), evt. mach ich dann doch keine Tests. Schoen hatter ihr tolle Ferien und juhui bald sind die 12 Wochen geschafft.

@emu
toll ist soweit alles bestens, ja also ich finde jetzt 38 auch nicht wirklich zu alt um die FG's zu erklaeren... Viel Glueck dass bei den Tests alles bestens ist und ihr bald wieder hibbeln koennt!

@me
voll in der heissen Phase, bin im 4. UZ nach FG, ES sollte in 2 Tagen ca sein (hab ihn eben nicht jeden Monat am gleichen ZT), bin gespannt und ich hoffe ganz fest ein verfruehtes Weihnachtsgeschenk zu erhalten.
War schon ein bissi gefrustet, hoert man doch immer wieder nach der FG habe es bei den moisten schnell wieder eingeschlagen, hmmm ghoere wohl nicht dazu....
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Anina83
Junior Member

Beitrag von Anina83 »

hallo zusammen

@caro habe auch gedacht das es nach der fg schneller wieder klappt aber eben.. daumen sind gedrückt das es mit dem verfrüten weihnachtsgeschenk klappt....

@nausika wie war der ett?

@me. kann morgen testen mein es wurde mir ja 3tage angezeigt ge jetztz mal vom ersten tag aus.
bin eigentlich recht positiv eingestellt habe aber auch mega schiess das es wie letzten monat nur "eingebildete symtome sind....habe brustspannen ziehen im unterleib was alles und nichts heissen kann.....
irgendwie habe ich voll angst vor einem negativen resultat....
Bild
2*'15

Antworten