Märzlis 2016 Teil 2 - Alle Babies sind da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Pistache
Junior Member

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Die Hälfte ist geschafft!

Beitrag von Pistache »

@Trix: Gratuliere zum Mädchen! Und hoffe, dass der Wert nächstes Mal i.O. ist! Ich bin ja gespannt ob wir dann auch zum Mädchenclub gehören, wir lassen uns ja überraschen, tippe auf ein Mädchen...

@Caledonia: Ich hoffe dich erwischt es nicht auch noch!

@Mäniu: Schau gut zu dir! Ich hoffe das Magnesium hilft. Ich hab am Montag auch gedacht ich bin ja nur schwanger und nicht krank, aber eben, etwas vorsichtiger sein sollte man wohl trotzdem.........0

@Crunchy: Geht es dir etwas besser?

@Wawuschel: Damit habe ich keine Erfahrung.
Das Röntgen versucht man wenn möglich zu verhindern, vorallem in den ersten 12 Wochen. Handelt es sich um etwas akutes kann es schon mal sein, dass man es trotzdem macht. Da wird sozusagen Schaden-Nutzen abgewogen. Nicht dass z.b. wie bei dir dann noch eine Lungenentzündung oder sonst etwas übersehen wird, dann können sie auch die Behandlung besser abstimmen.
Ich hoffe es bessert nun endlich!

@Toki: auch dir herzliche Gratulation, schön war alles in Ordnung! Gute Besserung!

@Tikki: Das verstehe ich! Es ist gar nicht so einfach die SS einfach zu geniessen ohne negative Hintergrundgedanken. Ich hab immer etwas Angst, dass plötzlich der Hammer kommt, weil bis jetzt alles so problemlos lief. Deine blöden Kopfschmerzen sollen einfach bleiben wo sie sind, dann kannst du die SS sicher mehr geniessen. Cool, das erste Fotoshooting!

@Noomi: Das kenne ich. Ich hatte schon vor der SS Probleme mit den ISG. Im Moment hab ich Ruhe, aber mit wachsendem Bauch wird das sicher wieder kommen. Das kann eben auch ganz fies ausstrahlen. Hab deswegen Magnesium bekommen, obs hilft keine Ahnung.

@Bauch: Ich habe das Gefühl meiner ist wieder ziemlich gewachsen in den letzten Tagen. Habe das auch am Montag auf der Arbeit gemerkt, nach einer Woche Ferien. Hatte ausstrahlende Rückenschmerzen, der Bauch war hart und die Bänder haben gezogen wie verrückt. Habe es wahrscheinlich übertrieben mit Patienten zügeln und heben. Versuche jezt wirklich nicht mehr zu viel zu "lüpfe".

@Kleidli: Das erste was wir geschenkt bekamen, waren 2 Paar Socken, so süss... ist schon speziell die allerersten Kleider!
Luusbueb 02/16
Chlini Meite 03/18
* im ❤️ 04/17

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Guten morgen allerseits

@mäniu: hoffe, es wird bald besser mit wasser und schmerzen!

@crunchy: man merkt, dass wir uns dem 3. Trimester nähern, die beschwerden nehmen zu :D wie war der gvk? Ich hoffe, du bist der mdg entkommen!

@wawuschel: oje du arme... Es tut mir leid, dass du dir in der ss solche medihämmer zuführen musst. Ich hoffe, sie nützen schnell, so dass du nachher die ss gesund weiterführen kannst. Wann hast du den untersuch wegen dem herz? Jö, babykleidli! Bin grad etwas neidisch auf die erstmamas, ich darf nicht mehr :( kann mich aner doch nicht immer zurückhalten, z.b. gibts im moment gerade im coop city naturaline-kleidli mit schneggli drauf, allerliebst!

@toki: willkommen im mädchenclub! Was sagt dein gg zum namen?
Das wusste ich gar nicht, dass die plazenta auch hinunterwandern kann, ich dachte immer, das gehe nur in die andere richtung. Ich drücke jedenfalls die daumen, dass sie bleibt, wo sie ist.

@tikki: das wäre ja toll, wenn dir deine migräne von nun an fern bleibt und du die ss schmerzfrei geniessen kannst! Toll, ein fotoshooting! Ich habe in der 1. Ss jede woche ein bauchfoto gemacht, in dieser ss genau null... Ich habe gerade letztens gedacht, dass ich gg mal sagen muss, er solle die kamera hervorholen.

@noomi-omi :mrgreen: so, nun bist auch du im land der schrulligen beschwerden angekommen :D ich bin bis jetzt zum glück noch verschont, aber was nicht ist, kann ja noch werden..
Wow, du kennst tatsächlich zwei solche fälle persönlich? Ich hoffe, es hat bei beiden ein happy-end gegeben?
Bist du jetzt eigentlich schon weiter, als du es bei deinen früheren schwangerschaften warst? Ab jetzt haben die kleinen ja schon eine überlebenschance, auch wenn zu hoffen ist, dass alle noch mindestens 3 monate im bauch bleiben.

@pistache: ihr frauen, die so strenge körperliche jobs ausüben, habt meinen grössten respekt! Hör aber gut auf deinen körper und frag auch mal um hilfe, gell!

@stützis: gg hat es geschafft, meine strumpfhosen zu tumblern :roll: die halterlosen rutschen auch. Ich werde mich beim nächsten hebibesuch ausmessen lassen und die 2 paar noch beziehen, die ich zugut habe.

@zuckertest: ich finde das stundenlange nüchternbleiben das schlimme. Das ganze kann sich ja gut und gerne über 4 stunden hinziehen. Hinzu kommt das blutabnehmen, def. Nicht lustig mit meinen adern. In den wartepausen muss man einfach herumsitzen. Ich fände es nicht so schlimm, wäre es nicht so, dass man den test heutzutage einfach bei viel zu vielen frauen macht und es eben auch zu so einem pharma-lobby-ding geworden wäre.

@namen: an alle lieb neidischen: ich finde def. Auch, dass es einfacher ist, schöne mädchennamen zu finden. ABER: das bedeutet nicht, dass es einfacher ist, DEN namen zu finden. Den jungennamen hätten wir diesmal ja schon gefunden aus einer auswahl von 0, während wir uns beim mädchennamen extrem schwierig tun, trotz einer ellenlangen liste...

@me: die kleine maus ist nicht mehr so aktiv wie auch schon, allerdings meldet sie sich immer noch regelmässig, so dass ich meine sorgen als unbegründet abtun kann..

Satinka
Newbie

Beitrag von Satinka »

Hallo ihr Lieben

meine Güte die Zeit rennt...unglaublich!

@Versicherung: vielen Dank für alle Eure Einträge betreffend SST und Versicherungen. Ihr habt mir echt geholfen...in der Krankentaggeldversicherung gibt es keine Kohärenz Frist, sie müssten eigentlich bei Arbeitsausfall meine Kosten übernehmen. Nur hat mein Versicherungsberater zu lange gewartet und deshalb bin ich nun die Leidtragende. Habe mich inzwischen damit abgefunden, obwohl mein Berater die Sitaution nochmals neu prüfen möchte. Aber ihr Lieben vielen Dank trotzdem!!

@Zuckertest: ich muss denn Zuckertest nur machen, wenn mein Blutwert auffällig ist. Ansonsten komme ich nicht in den Genuss des feinen Zaubertrankes ;-)
bin ich auch nicht traurig..

@Eisen: leider ist mein Eisenwert unter 10 und deshalb kriege ich nun eine Infusion. Habe ganz schön Angst davor, da mir eine Mitschwimmerin im Schwangerschaftsaquafit erzählt hat, dass ihre Ärztin keine Infusionen mehr macht auf Grund der Gefahr eines septischen Shocks. Sie selber habe dies zweimal erlebt....nun sehr angenehm! Hat jemand Erfahrungen gemacht? Ich selber muss mich morgen der Infusion unterziehen...wünscht mir Glück!

@pistache: vielen lieben Dank für deine private Nachricht!!Leider kann ich Dir nicht zurück schreiben, bin wohl noch kein "anständiges" Mitglied ;-) habe nochmals mit meinem Frauenarzt gesprochen und kriege nach längerer Diskussion nun doch mehr Ultraschallbilder. Werde nach der Geburt aber definitiv wechseln...deshalb merciviumau!

@Hypobirth: werde anfangs Dezember mit der Therapie beginnnen und werde Euch auf dem Laufenden halten :-)

@me: Bin ziemlich Sorgenfrei ;-) habe eine unkomplizierte SSW und fühle mich wohl. Mein Bauch ist bereits riessig und nun kann ich es nicht mehr verbergen....leider gab es kein Outing, die Beinchen waren im Weg nun müssen wir uns bis anfangs Dezember gedulden....

wünsche Euch allen weiterhin eine schöne SSW - Zeit...und denen welch es nicht so gut geht...gute Besserung!!!!

Hasta Luego Satinka

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Trix: Gratuliere zum Mädchen. Jetzt haben die Mädchen definitiv aufgeholt :P

@ Emili: Hast du schon etwas gehört vom Spezialisten?

@ Caledonia: GVK im Wasser? Darunter kann ich mir gar nichts vorstellen. Was macht man da?

@ Mäniu: Zum Glück ist das Stechen wieder weg. Ja die Stützis sind blöd, aber irgendwie gewöhnt man sich ja auch daran.

@ crunchy: Geht es dir wieder etwas besser? Ich bekam zwei Eiseninfusionen und hab das Gefühl, dass die Müdigkeit damit weniger geworden ist.

@ wawuschel: Glückwunsch zum guten Organscreening. Für deine hartnäckige Bronchitis wünsche ich dir von Herzen gute Besserung. Von kolloidalem Silber habe ich leider noch nie etwas gehört und kann dir daher keinen Tipp geben.

@ Toki: Gratuliere zum guten Organschall und zum Mädchen :P

@ Tikki: Hoffe fest, dass deine Kopfschmerzen nun endlich weg bleiben. Ja das mit dem Hunger kenne ich auch :oops:

@ noomi: Hi hi, eine Renovierung im Bauch :lol: Das ist eine interessante Vermutung. Ich dachte immer an Karate Lektionen oder so, aber Renovierung klingt auch sehr plausibel. Hoffe deine Schmerzen gehen bald wieder vorbei.

@ Pistache: Jetzt kommt wohl definitiv langsam aber sicher die Zeit, wo wir uns etwas schonen müssen. Der Bauch sagt es einem ja recht deutlich, wenn es zu viel gewesen ist.

@ me: Ich hatte heute wieder Ultraschall und es scheint soweit alles in Ordnung zu sein. Meine Krämpfe im Bauch habe ich immer noch recht regelmässig, aber sie sind zum Glück nicht Muttermund aktiv. Muss daher weiterhin Magnesium und jetzt zusätzlich noch etwas Pflanzliches nehmen (den Namen habe ich vergessen… SS-Demenz). Mein nüchtern Blutzuckerwert lag bei 4.2, daher musste ich den Zuckertest zum Glück nicht machen. Unsere Kleine ist bereits 32cm lang und 850 Gramm schwer… ein richtiger kleiner Mops :shock: Die Ärztin meinte jedoch, dass das Gewicht noch im normalen Bereich liege.
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Satinka: Habe deinen Beitrag erst gesehen, als ich meinen bereits abgeschickt hatte. Also ich hatte vor wenigen Wochen zwei Eiseninfusionen, weil meine Werte auch sehr tief waren. Bei beiden Infusionen hatte ich überhaupt keine Probleme. Es gab weder eine Unverträglichkeitsreaktion noch hatte ich sonstige Beschwerden. War alles total easy, also keine Angst :wink: Gegen die Müdigkeit hat es mir übrigens recht gut geholfen. Alles Gute für morgen!
Bild

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

eiseninfusion: hatte ich nach der geburt von meiner tochter. gut vertragen ist nichts schief gegangen. ich denke manchmal ich hätte lieber mal wieder so eine infusion, schluck jetzt zu gynefam noch floradix weil ich die starken eisentbl. nicht vertrage. aber meine fa ist auch nicht so für eiseninfusionen.

ich hab ja anfang nächste woche wider termin bei der ultraschall praxis denke wenn wirklich was wäre hätte sie schon angerufen. bei mir war so viel programm so hab ich auch nicht immer dran gedacht, jetz halt ichs glaub einfach noch etwas aus bis dahin.

spital info abend, waren jetzt im unispital basel und bethesta, jetzt binn ich wieder etwas hin und her gerissen. vorher hät ich wegen meiner vorgeschichte unispital gewählt, nur ist mir das bedhesta sonst sympatischer...
wer die wahl hat hat die qual
Bild
e liebs grüessli
fünfter organ ultraschall 1.2 (34+4)in der ultraschallpraxis zur beobachtung der zyste vom baby dann noch ein termin bei der fa 14.1.(32 +0)

Satinka
Newbie

Beitrag von Satinka »

Wollte schon gestern und heute morgen schreiben aber der Chat hat nicht funktioniert..es kam immer eine Fehlermeldung?

Satinka
Newbie

Beitrag von Satinka »

ahhhh es funktioniert wieder ;-) jupiiiii!!!

Also es ging alles tiptop mit der Eiseninfusion...bin mega froh und ein grosses Dankeschön an @emili und @aranel ihr habt mir Mut gemacht!

Allen ein schönes Weekend
Liebe Grüsse
Satinka

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Hallo zusammen

Ich melde mich zurück von den Ferien. Hier ging ja einiges ab :o bin in den Ferien garnicht zum lesen gekommen, lese alles nach wenn ich mal Zeit habe. Klinke mich hier einfach wieder ein.

Erzähle nur kurz was mir, war vor den Ferien bei der FÄ zum Organscrening war alles i.O. nur mein und das Gewicht vom Baby machten der FÄ einbisschen sorgen weil ich noch nicht viel zugenommen habe und das Baby auch eher leicht war. Wir waren am Freitag zur Kontrolle bei der FÄ und wir haben beide über die Ferien zugenommen :) er ist jedoch bei der Gewichtskurve immernoch im unterenbreich. Das Gewicht wird jetzt einfach regelmässig kontrolliert. In zwei Wochen habe ich dann denn Blutzuckertest und eine Woche drauf Routinekontrolle in der 28. ssw.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Guten Morgen

@Satinka: Super habt ihr die Eiseninfusion gut überstanden! Merkst du schon etwas? Magst du mir noch deine Angaben für die erste Seite durchgeben?

@Aranel: Gratuliere zum guten Resultat beim Zuckertest! Doof mit den Krämpfen, aber zum Glück ist der MuMu noch schön brav zu. Wegen dem Gewicht: Das sind ja immer nur seeehr ungefähre Schätzungen, z.T. liegen die Ärzte phänomenal daneben. Von dem her würde ich das Möpsli weiterfüttern wie gehabt :D
GVK im Wasser: Genau kann ich es dir noch nicht sagen, auf jeden Fall gibt es jeweils zuerst einen "Theorieteil" an Land und nachher einen längeren zweiten Teil im 34-grädigen Wasser, wo man Entspannungsübungen etc. macht. Ich bin selber sehr gespannt darauf, mache den Kurs ja eigentlich nur, weil er bei meiner Lieblingshebamme ist und zeitlich grad gut passt nach der Arbeit auf dem Nachhauseweg, und nicht, weil ich eine riesige Wasserratte bin. Machst du eigentlich auch einen Kurs?

@Sky: Willkommen zurück! Wie waren die Ferien? Hat der kleine Mann die langen Flüge gut überstanden?
Ich kann mir gut vorstellen, dass du dir ein wenig Sorgen machst wegen dem Gewicht, aber solange die Versorgung von der Plazenta zum Kind gut aussieht, ist bestimmt noch alles im Normbereich. Die Kleinen sind halt bereits im Bauch sehr individuell :D Immerhin hast du jetzt die offizielle Lizenz zum Schlemmen, da werden sicher einige neidisch sein :D

@all: Huhu, wo seid ihr denn alle? :D Ich lasse mal einen lieben Gruss an alle da.

@me: Mir geht es grundsätzlich immer noch sehr, sehr gut. Nur habe ich ab und zu ein bisschen Schmerzen im Beckenboden und dieses WE habe ich mir einen Zwack im Rücken eingefangen (wahrscheinlich, weil ich Junior immer einseitig herumtrage). Ich freue mich unendlich auf den Moment, wo ich unser Mädel das erste Mal in den Armen halten darf, ich kann es kaum mehr erwarten. Und auf die Zeit danach, wie Junior wohl auf sein Geschwisterchen reagiert?

Satinka
Newbie

Beitrag von Satinka »

@Caledonia

ET ♥♥♥ Nickname ♥♥♥ Jahrgang ♥♥♥ Wohnkanton ♥♥♥ Kinder (Jg.) ♥♥♥ Geschlecht

12.3.16 Satinka 1980 BE noch keine ?

weiss nicht wie ich es farbig machen kann sorry :oops:

und könntest Du mir noch die Angaben von der FB Seite senden? Das wäre toll! Vielen Dank für das Ergänzen...Liebe Grüsse
Satinka
PS: ja ich merke schon was...habe viel mehr Energie richtig toll :D

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

@Satinka: Wegen FB musst du dich an ToKi wenden.
Danke für die Angaben :D

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Emili: Ja du hast recht, zu viel studieren ist eh nicht gut. Ich bin mir sicher, dass mit deinem Zwerglein alles in Ordnung ist. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für den Termin diese Woche. In Bezug auf die Spitalwahl würde ich auf mein Bauchgefühl vertrauen.

@ Satinka: Es freut mich zu hören, dass mit der Infusion alles so gut geklappt hat. Geniesse die neu gewonnene Eisenenergie :D

@ Caledonia: Klingt spannend mit dem GVK im Wasser. Da ich einen Kaiserschnitt plane, werde ich wohl eher keinen GVK machen. Ich hatte bereits Operationen in Voll- und Teilnarkose, von daher weiss ich in etwa, was auf mich zu kommt. Ich glaube ich würde noch nicht einmal einen GVK machen, wenn ich spontan gebären würde, denn je mehr ich weiss was auf mich zu kommt, desto mehr Gedanken mache ich mir. Ich weiss, es ist eine blöde Angewohnheit ständig an allem rum zu studieren :?
Ich kann es auch kaum mehr erwarten, die Kleine in den Armen zu halten. Dein Sohn wird sich bestimmt riesig über die kleine Schwester freuen.

@ sky91: Welcome back! Dein Zwerg kann sonst gerne ein bisschen Speck von meinem Zwerg haben :lol: Aber Spass bei Seite, ich hoffe dein Krümelchen kann gewichtsmässig noch ein bisschen aufholen und wünsche dir viel Ruhe und Appetit damit das klappt.
Bild

noomi
Member

Beitrag von noomi »

Hallo zäme

Meld mich auch mal wieder - übers Handy. Hab zwar alles nachgelesen, aber die Hälfte schon wieder vergessen....

Unsere Grosse hatte letzte Woche Geburtstag, das war so anstrengend, dass ich die ganze Woche gelitten habe. Dann noch 3 Tage arbeiten und ich konnte kaum noch laufen vor Schmerzen im ISG und Beckenboden..... Am Wochenende waren wir dann im Oberland und sprudeln, das hat gut getan!

Ansonsten merk ich nun stark die Vena Cava und hab öfters Herzrasen.

Heute hab ich schon wieder US und am 1.12. den Glukosetest. Und in etwas mehr als einem Monat gehen wir schon in die Ferien für 5 Wochen....sind voll in der Planung und Buchung.

@sky
Schön bist Du gesund und munter wieder da! Wie ging's denn in Japan mit Windeln und Essen? Sushi satt? :-D ich hab auch erst die letzten Wochen an Gewicht zugelegt, jetzt ess ich auch wie ein Mähdrescher. Vorher war ich auch am unteren Limit.

@Caledonia
Hört sich gut an mit dem Kurs. Gibt sicher Entspannung, auch wenn Du die Theorie ja schon kennst! ;-)
Bild

Mäniu
Junior Member

Beitrag von Mäniu »

Hallo Zusammen

So schön zu lesen dass es Euch allen soweit gut geht!!
Uns geht es auch wunderbar und hatte auch kein Stechen mehr so wie vor 10 Tagen. Unser Würmchen ist EXTREM aktiv! Nur wenn sein Papi die Hände auf meinen Bauch legt ist funkstille...Hat wohl eine beruhigende Wirkung.

Arbeitet Ihr noch 100%? Ich merke wie es langsam aber sicher anstrengend ist. Denke dass ich nach dem nächsten US nur noch 50% Arbeiten werde.. will mich und das Würmchen schonen.
Letzte Woche habe ich (glaub ich zumindest) Vormilch bei mir entdeckt... Diese Woche bis jetzt noch nichts...
Ist einfach immer wieder spannend was man alles erleben darf wärend der Schwangerschaft! Es ist eine wunderschöne Zeit!

Am 7.12 fängt der Hypnothbirth Kurs an. Halte Euch dann auf dem laufenden. Bin gespannt wie eine Weder!

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

crunchy
Newbie

Beitrag von crunchy »

Hallo zusammen

Melde mich aus der Versenkung zurück. Hatte in letzter Zeit viel um die Ohren. Danke für die Nachfragen. Hatte zum Glück keine Magendarmgrippe. Denke es waren die Hormone. In dieser Zeit ist der Bauch extrem gewachsen und die Waage ging fleissig rauf. Bin auch seit 2 Wochen extrem müde (jetzt kann ich verstehen wie sich einige am Anfang der Schwangerschaft gefühlt haben :shock: ). Leider wird’s bald noch stressiger. Mein Geburtvorbereitungskurs ist gestartet. Wir sind nur zu fünft, da die Geburtabteilung bald geschlossen wird. Ist aber eine tolle gemütliche Gruppe. Ansonsten geht es mir sehr gut. Die Beschwerden haben sich wieder verabschiedet. Geniesse es jetzt umso mehr.

@Caledonia: Mein kleines war die letzten Tage auch etwas ruhig. Vorher war echt Rambazamba angesagt :lol: Habt ihr euch mittlerweile auf einen Namen einigen können? 4 Stunden Zuckertest??? Dachte das geht nur 2 Stunden :o Das mit dem GVK im Wasser tönt toll. Bei uns gibt’s das leider nicht. Aber wenn ich es richtig im Kopf habe, gibt es ein Rückbildungskurs im Wasser. Hoffe deinem Rücken geht’s besser.

@Satinka: Dann ist dein Eisenspeicher echt geplündert worden. Einer Kollegin ist das auch passiert. Sie darf die Eisenfusion nur noch im Spital machen. Schön dass bei dir alles problemlos geklappt hat. Danke dass du uns vom Hypnobirthing berichten wirst.

@EMiLi: Konntet ihr euch für ein Spital entscheiden?

@sky91: Herzlich willkommen zurück. Wie waren eure Ferien? Hast du die Apotheke gebraucht? Vielleicht gibt’s bei dir ja plötzlich auch so ein riesen Sprung. Aber ist auf alle Fälle gut schauen sie da gut drauf.

@Mäniu: Bin noch voll am Arbeiten und froh darüber. Hoffe ich kann noch lange. Mein Job ist aber körperlich nicht anstrengend. Denke es ist sehr vernünftig zu reduzieren, wenn man merkt, dass es zu viel ist. Hihi dein Mann ist demfall der Babyflüsterer. Ist bei uns auch so. Ich will ihm schon lange zeigen, wie es sich anfühlt, wenn es sich bewegt. Aber bis jetzt kam er noch nicht ins Vergnügen.

@noomi: Huiii Herzrasen. Das hast du aber nur wenn du auf dem Rücken liegst oder?

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Hallo ihr Lieben :-)

@Namen: Stehen bei uns nun definitiv fest(Jungenname als Sicherheit ;-) ) Konnte GG von "meinem" Mädchennamen definitiv überzeugen <3

@Kleidli: Die ganz Kleinen liegen noch bei meinen Eltern auf dem Estrich. Werd die dann beizeiten mal holen und alles waschen, wahrscheinlich im Januar dann, nach meinen Prüfungen.

@noomi: Schmerzen im ISG gehören bei mir leider zum
Alltag :-/ Was mir zum beispiel sehr gut hilft im Liegen ist ein Kissen im Rücken und die Beine hochlagern/aufstellen.
Herzrasen hatte ich bei Mausi auch. Laut FÄ nichts tragisches, da muss auch eine ganze Menge mehr Blut durch unseren Körper geschafft werden.

@Zuckertest: Zieht sich bei mir zum Glück nur über eine Stunde hin... Werd deswegen aber einen halben Tag Schule verpassen... Naja...
Ich finde vorallem doof, das dieser nicht einheitlich ist.

@Bauch: Wächst und wächst <3 Trag nun auch meinen Stützgurt wieder, der hilft auch gut.

@Aranel: Meinst du Bryophyllum? ;-)

@sky: Welcome back :-)

@Arbeit: Arbeite ja im Moment nicht, sondern gehe 3.5 Tage in der Woche zur Schule. In der letzten SS wurde ich in der 20. SSW von 100 auf 0 krankgeschrieben.

@GVK: Werd ich keinen mehr besuchen, dafür diesesmal ab SSW 36 in die Heburtsvorbereitende Akupunktur gehen.

@us: Mir gehts soweit nicht schlecht, husten ist noch da, aber beginnt sich zu lösen.
Dafür hat das Sodbrennen begonnen :roll:
Bauchmausi ist seehr aktiv, mit Vorliebe abends :-)
Langsam werde ich ungeduldig :-P
Je näher die Geburt rückt, desto mehr Gedanken mache ich mir darüber. Ich verkopfe mich glaub ich zu sehr :-/ Ich hab soooo schiss, dass es dieses mal einen KS geben könnte... Auch mein Bauchgefühl sagt KS :-/ Kann mich aber überhaupt nicht damit abfinden irgendwie. Nicht weil ich mich dann um die Spontangeburt betrogen fühlen würde(durfte ich ja bei Zwergin eine wunderschöne erleben), sondern weil ich schlichtweg einfach angst vor der OP und der Zeit danach habe(mir gings nach der letzten Geburt wohl einfach zu gut ;-) ) Das PDA stechen, die OP selber, die Möglichkeit dir besteht, nachher nicht Fit zu sein um sich um Krümelchen zu kümmern, die Wundheilung, all das macht mir extreme Gedanken... Werd wohl mal mit meiner FÄ drüber sprechen beim
nächsten Termin.
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

zyste : werde nun all 3 wochen zum ultraschall müssen. sie ist ganz minim gewachsen. im bereich vom hals ist so eine zyste bekannt aber da wo unser kind das hatt nicht. da wo sie die bilder hingeschickt hat haben die das auch noch nicht gesehen.
spital : werde so ziemlich definitiv ins unispital basel gehen.
arbeitgeber : hatte jetzt nach chefin auch noch gespräch mit "chefinchefin" so wie es aussieht scheint einem jährigen mutterschafts "urlaub" nichts im wege zu stehen. und danach habe ich wieder die möglichkeit 40% weiter zu arbeiten. drunnter geht nicht. wow, ich bin so froh. letztes mal hatte ich 1/2jahr. denke es ist nach einem jahr einfacher 2 kinder abzugeben, da die eine oma aleine hütet und unsere ältere ja noch nicht in kindergarten kommt. mein mann war schon skeptisch wegen dem finanziellen, aber ich sagte das es uns auch nichts bringt wenn omi "zusammenklappt" , tagi wär dann auch teuer und so kann man ja ein bisschen üben und langsam einsteigen.... wie macht ihr das so die schon kinder haben?
Bild
e liebs grüessli
fünfter organ ultraschall 1.2 (34+4)in der ultraschallpraxis zur beobachtung der zyste vom baby dann noch ein termin bei der fa 14.1.(32 +0)

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

Guten Morgen!
Melde mich nun auch mal kurz zurück.

@EMiLi: Oje, ich hoffe, die Sorgen sind bei Euch unbegründet und bei Euch wächst das Baby bald wieder gut. Aber vielleicht ist es ja wirklich so: jedes Baby hat so seine Wachstumskurven und richtet sich nicht immer nach der Statistik.

@Vorbereitungen
langsam werde ich hibbelig. Die Kita hat nun unseren Antrag seit 3 Monaten und ich habe schon viermal nachgefragt und immer noch keine Antwort. Man merkt bei manchen Kitas, dass sie entweder überfordert sind mit dem Bürokram oder schlichtweg es nicht nötig haben. Wir haben nun doch noch andere Kitas angefragt.
Bei der Rückbildung habe ich mich angemeldet. Aufgrund meiner Erfahrungen 2011 habe ich einen Kurs ohne Kind gebucht.
Das angefragte Gotti hat auch noch nicht geantwortet. Ich habe mal gestern vorsichtig per Mail nachgefragt. Ich finde, wenn man so lange braucht für eine Entscheidung, dann ist es doch eher nein als ja und man soll doch ganz ehrlich sein.
Ansonsten fange ich langsam an auszumisten und alle Mädchenkleider zu sortieren. Das tut mir schon weh. Ich hoffe, dass ich es zeitlich schaffe, die ganzen Weihnachtspakete noch zu packen. Im Moment bin ich an den Aventskalendern dran.
Geburtsvorbereitungskurs mache ich nicht - immerhin etwas, worum ich mich nicht kümmern muss.

@Kinder/Arbeitspensum
Ich habe bei der ersten Schwangerschaft 100% bis zur Geburt gearbeitet + 2-3x in der Woche Training gegeben, ABER ich habe auch mehrheitlich einen Bürojob. Nach der Geburt war ich 4.5 Monate zu Hause geblieben und habe mit 50% wieder angefangen. In diesen ersten zwei Monaten war unsere Tochter 10% bei der Omi und 40% ist der Papa zu Hause geblieben. Ab 6.5 Monaten ist unsere Tochter dann 50% in eine Kita gegangen und wurde 20% von der Omi betreut. So konnte ich dann 70% arbeiten. Beim Volleyball stand ich nach 2 Monaten 1x wöchtenlich wieder in der Halle und hoffe, dass es diesmal auch so ist. Ich mag nicht lange fehlen.
Jetzt arbeite ich immernoch 70% und stehe 2-3x wöchentlich in der Halle betreffend Volleyball. Ich habe auch diesmal vor alles wieder bis zur Geburt auszuüben. Meinen letzten wichtigen Geschäftstermin habe ich voraussichtlich am 16.03.2016. Ich hoffe also, dass da mit der Terminplanung nix schief geht. Vor allem, weil unsere Meisterschaft vom Volleyball auch bis März geht und ich dort auch noch ordentlich abschliessen möchte.
Wir werden es nach der Geburt wahrscheinlich gleich machen. Wir möchten auch unseren Sohn nicht vor 5./6. Monat in die Kita geben. Dennoch muss ich relativ schnell wieder auf Arbeit fit und präsent sein, da ich eine andere Stelle als 2011 habe. Das heisst, ich habe mehr Verantwortung. Wäre also gut, wenn ich im Juli/spätestens August wieder irgendwie präsent bin. Eventuell fange ich mit 10%/20% nach 14. Wochen an und dann erhöhe ich langsam.
70% ist aber das Maximum, was ich arbeiten möchte. Bei der ersten Schwangerschaft war ich mir damals nicht sicher. Ich habe zwischen 60-80% Arbeitspensum geschwankt und habe mich dann schlussendlich für 70% entschieden. Ich denke, dass ist auch eine sehr persönliche Sache von jedem. Ich kenne 100% Hausfrau, aber auch 30%-100% Arbeitspensum. Die Mehrheit arbeitet aber so zwischen 30% und 80%. 100% Hausfrau kenne ich nur eine persönlich.

Liebe Grüsse

Tikki

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ noomi: 5 Wochen Ferien?! Ich beneide dich zu tiefst. In welche Feriendestination soll es gehen?

@ Mäniu: Ich arbeite 100% und sofern nichts dazwischen kommt, werde ich das wohl bis einen Tag vor der Geburt weiter machen. Ich wurde jedoch in den Innendienst versetzt und habe jetzt einen Bürojob… ist also überhaupt nicht anstrengend. Musst du in deinem Beruf viel stehen, laufen, heben etc.?

@ crunchy: GVK in einer kleinen Gruppe ist bestimmt viel gemütlicher als in einer grossen. Gehst du zusammen mit deinem Mann in den Kurs?
Ja die liebe Müdigkeit kann sehr anstrengend sein. Bei mir wurde es nach der zweiten Eiseninfusion zum Glück wieder viel besser. Hast du deine Eisenwerte schon überprüfen lassen?

@ Toki: Ja genau, Bryophyllum. Ich bin auch schon ganz ungeduldig was die Geburt betrifft, obwohl es ja noch soooo lange geht. Und hunderttausend Gedanken was alles schief gehen könnte, mache ich mir auch. Aber auch das wird vorbei gehen und plötzlich sind unsere Bauchbewohner da und alles ist vergessen…hoffe ich zumindest :shock:

@ Emili: Echt blöd wegen dieser Zyste. Wissen die Ärzte woher so etwas kommt? Lässt sich das behandeln, wenn die Zyste weiter wachsen würde? Immerhin beruhigend, dass du alle 3 Wochen in die Kontrolle kannst. Ich hoffe wirklich sehr, dass das blöde Ding verschwindet.
Toll das du dir so eine lange Mutterschaftsauszeit nehmen kannst. Das werden deine Kinder bestimmt sehr geniessen.

@ Namen: Wir konnten uns schon sehr früh auf zwei Namen einigen. Ich war sehr überrascht, denn eigentlich hatte ich mit mehr Diskussionen gerechnet. Aber so ist es natürlich auch gut.

@ Fotoshooting: Ich habe mich im Januar für ein Babybauch Fotoshooting angemeldet und freue mich schon jetzt darauf. Falls mein Bauch aber weiterhin so schnell wächst, müssen die wohl Panoramaaufnahmen machen um alles auf ein Bild zu bekommen :lol: Hat jemand von euch schon einmal so ein Shooting gemacht?
Bild

Gesperrt