Wo war ich bevor ich in Mamis Bauch war?
Moderator: conny85
Wo war ich bevor ich in Mamis Bauch war?
Was sagt ihr euren 3-jährigen auf diese Frage? Ist bei uns seit 1 Woche Thema...
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Re: Wo war ich bevor ich in Mamis Bauch war?
Noch nirgends? Ausser du wüsstest was anderes 
Mein kleinster ist 3, der will auch sehr viel wissen grad. Und es ist für ihn sehr schwer zu akzeptieren, dass es manchmal keine Antwort gibt.
Grüssli

Mein kleinster ist 3, der will auch sehr viel wissen grad. Und es ist für ihn sehr schwer zu akzeptieren, dass es manchmal keine Antwort gibt.
Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
tolles Thema, kommt bei uns auch immer mal wieder.
Ich sag ganz einfach die Wahrheit - dass ich nicht weiss wo sie vorher war und wir uns dann sehr gefreut haben, als wir erfahren haben dass sie bei mama im bauch ist.
Alles andere wäre schlichtweg gelogen und ja, auch mama's wissen nicht alles

Ich sag ganz einfach die Wahrheit - dass ich nicht weiss wo sie vorher war und wir uns dann sehr gefreut haben, als wir erfahren haben dass sie bei mama im bauch ist.
Alles andere wäre schlichtweg gelogen und ja, auch mama's wissen nicht alles

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Wir sagen, sie waren bei den Sternen.
Unsere Kinder (2 und 4J) denken, dass jeder nach dem Tod zu den Sternen zurück kehrt (haben sie selber so erzählt, evt. irgendwo aufgeschnappt). Also kommt man auch von dort.
Neu ist das Thema: was macht man denn dort oben nach dem Tod? Man wird doch auf dem Friedhof beerdigt?
Unsere Kinder (2 und 4J) denken, dass jeder nach dem Tod zu den Sternen zurück kehrt (haben sie selber so erzählt, evt. irgendwo aufgeschnappt). Also kommt man auch von dort.
Neu ist das Thema: was macht man denn dort oben nach dem Tod? Man wird doch auf dem Friedhof beerdigt?
- mias mama
- Senior Member
Wir sagen auch dass sie sternchen geputzt haben.....
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
lg
Mias mama

Mias mama

Wir sagen auf der Buschiwolke[-]
- Krambambuli
- Stammgast
Also ich war, bevor ich auf die Welt kam, hinter dem Mond

Keine Ahnung woher mein Kind das hat - aber er war ein Vögeli.... kann es ihm nicht ausreden - naja... dann halt
Ich sag jeweils noch nirgends. Dann fragt sie: war ich im Bauch? Nein. Wo dann? Noch nirgends.
Heute hat sie dann was erzählt: gäu Mami, woni no nüt bi gsi...
Heute hat sie dann was erzählt: gäu Mami, woni no nüt bi gsi...
Nirgends. Aber ein wertvoller Gedanke von Gott.
Die Frage ist bei uns auch aufgekommen. Geantwortet haben wir, dass sie ein Sämchen beim Papi waren. Dann zum Ei in Mamis Bauch gegangen und voilà! Biologisch nicht 100% korrekt aber in dem Alter für uns ok.
Niar
2011
2013
2011
2013
- stellina
- Member
Wir sagen unseren Mädchen, dass sie in unseren Gedanken waren.
Mein Sohn war seiner Ansicht nach immer in meinem Bauch. Er lässt sich nicht davon abbringen. 

SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
Jetzt sagen wir auch wie niar: Sämchen bei Papa. Als sie kleiner waren sagten wir: Hinter dem Mond

Prinzessin 2009
Luusbuab 2011
Kliina Luusbuab 2014
Kliinschta Schnüggel 2016
Luusbuab 2011
Kliina Luusbuab 2014
Kliinschta Schnüggel 2016
Mein grosser(3.5) ist fest davon überzeugt dass er und seine schwester (12 wochen) gemeinsam in meinem bauch miteinander spielten. Dass da alle babys schon drin sind und wenn es zeit wird fangen sie dann an zu wachsen bis sie dann gross genug sind um auf die welt zu kommen.
Er sagt auch dass noch 12 weitere babys raus kommen( hoffe nicht
)
Er sagt auch dass noch 12 weitere babys raus kommen( hoffe nicht

-
- Member
Unsere hat sich die Antwort selbst gegeben, vor bald einem Jahr, also mit knapp 2 1/2 Jahren hat sie mir das so erklärt: sie sei vorher bei Papa gewesen und dann sei sie auf einem Rössli in Mamas Bauch gekommen
.

Du bist also ein rechtes Säuli....heffalump hat geschrieben:Unsere hat sich die Antwort selbst gegeben, vor bald einem Jahr, also mit knapp 2 1/2 Jahren hat sie mir das so erklärt: sie sei vorher bei Papa gewesen und dann sei sie auf einem Rössli in Mamas Bauch gekommen.
-
- Member
Ups... hat geschrieben:Du bist also ein rechtes Säuli....heffalump hat geschrieben:Unsere hat sich die Antwort selbst gegeben, vor bald einem Jahr, also mit knapp 2 1/2 Jahren hat sie mir das so erklärt: sie sei vorher bei Papa gewesen und dann sei sie auf einem Rössli in Mamas Bauch gekommen.
ICH bin ein Säuli? Wie muss ich das jetzt verstehen?
hmmm... auf dem Rössli in Mamis Bauch....heffalump hat geschrieben:Ups... hat geschrieben:Du bist also ein rechtes Säuli....heffalump hat geschrieben:Unsere hat sich die Antwort selbst gegeben, vor bald einem Jahr, also mit knapp 2 1/2 Jahren hat sie mir das so erklärt: sie sei vorher bei Papa gewesen und dann sei sie auf einem Rössli in Mamas Bauch gekommen.
ICH bin ein Säuli? Wie muss ich das jetzt verstehen?
hätte ein Scherz sein sollen - wenn er nicht verstanden wird ist's wohl kein lustiger...