Julibabys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Tatu86
Newbie

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Tatu86 »

Hallo ihr lieben!

Wow hier ging es ja fleissig zu! komme gar nicht mehr so ganz mit..

Julikäfer: Tut mir sehr leid für dich! :(

Allen neuen: Willkommen im Julimammis club ;)

1 US: Durfte gestern endlich gehen! Das Herzchen schlägt und es sieht alles gut aus :) Bin laut Berechnung heute 7+0, also so wie ich es mir per google ausgerechnet habe. Kann es irgendwie immer noch nicht ganz glauben.. Darf in der 13ten Woche für die ersttrimester Untersuchung wieder kommen. überigens meinte meine FÄ dass die KK keine Untersuchungen vor der 13ten Woche zahlen und die meisten Ärtzte daher versuchen alles in die 13te Woche zu schieben da alles ab dann Franchise frei ist.

Haarausfall: Habe den Eindruck dass bei mir auch mehr Haare ausfallen als sonst.. komisch, dachte in der SS soll man doch so tolle Haare haben! Ich kann mir aber denken dass dies die Hormonumstellung ist da ich in der Pubertät auch Haarausfall hatte.

Energie: Ist bei mir auch ziemlich tief. Mein Mann kocht viel in der letzten Zeit :). Muss mich richtig zwingen den Abwasch zu machen oder Wäsche zu waschen..

Schlaf: Nachts wache ich dafür häufig auf. Schlafe schon seit 3 Wochen schon nicht mehr gut, wache ständig mitten in der N8 auf und schlafe gefühlt kurz vor dem Wecker wieder ein. und ich dachte das kommt erst zum Ende der SS...Mann sollte jetzt die Zeit doch noch geniessen können!! ;)

Emotionen: Heule im Moment bei allem mit. Waren neulich im Kino in einem Zeichentrick von Dysney "Insideout- Alles steht kopf". Mega Herzig! da sind mir ein paar mal die Tränen gekullert!

Mineyyy
Newbie

Beitrag von Mineyyy »

KK: Also Ihr meint schon, dass die KK einen Teil übernimmt, aber unter Selbstbehalt, richtig? Oder bedeutet das, dass Du @Tatu86 nun die gesamte Untersuchung selbst bezahlen musst?

Energie & Schlaf: Ich habe das Gefühl, mehr Energie als vorher zu haben. Dafür bin aber bei kleinster Anstrengung sofort total erschöpft. Gestern hatte ich einen etwas erschöpfteren Tag. Bin um 20.00 Uhr ins Bett und hab bis 6.00 Uhr geschlafen. Ansonsten habe ich auch meine Mühen mit Durchschlafen. Wache nachts viel auf und bin hell wach. Auch habe ich oft das Gefühl, dass sich in meinem Bauch was tut. So ein leichtes Ziehen und zwicken. An Ausschlafen ist nicht mehr zu denken. Am Wochenende bin ich ab 7.30 Uhr spätestens wach.

Emotionen: Ich bin irgendwie ruhiger und gelassener geworden. Wenns um das Kleine geht aber viel sensibler. Ich versuchs für meinen Partner so erträglich wie möglich zu halten *lach*

julemma
Member

Beitrag von julemma »

Hallo ihr lieben!

@ Buu
ok, dann denke ich hat sich dein ES wirklich verschoben. hauptsach sherzli schlägt und ist alles gut :)

@ Avea
super, auf dass die zeit bis zum 02. dez schnell vorüber geht :D voller energie geht so, aber aufgedreht, bin meistens früh wach zur zeit :lol:

@ peju
ja der terror ist wirklich schlimm. ich glaube aber noch an das gute in der menschheit und hoffe feste auf besserung!

@ Sausewind
hihi genau, jetzt hab ich meine signatur :D super konntest du vorbei und schaut alles gut aus, witer so!

@ Mineyy
hey nicht mehr lange bis freitag! ich darf ja morgen hin, uuuh bin echt aufgeregt.

@ Tatu
kommt im fall auf die KK an. bei mir hiess es alles was vor der 8. ssw ist wird nicht bezahlt. und dann ists aber nochmal anders wenn man risiko ss ist. jöh ja der film soll echt härzig sein. übrigens das mti dem schlafen wird besser im 2. drittel bis es dann im letzten drittel wieder mühsam wird :P

@ me
in 24h hab ich endlich mein kleines gesehen. ich bin dann einfach soooo viel beruhigter. na den tag schaff ich auch noch :lol:
Bild

CoRa86
Junior Member

Beitrag von CoRa86 »

Hallo Zusammen

Als erstes möchte ich allen zu der SS gratulieren- eine wunderschöne Sache!
Darf ich mich bei euch einreihen? Ich habe gestern (3 Tage zu früh) positiv getestet. ET ist: 25.07.16
Bei uns hat es schon wie beim ersten Kind im ersten Zyklus geklappt :shock: dachte es sei ein Zufallstreffer beim ersten. Meine Frauenärztin (mittlerweile ein anderer) hatte mir vor Jahren gesagt, ich werde Mühe haben mit dem Schwanger werden, da meine Gebärmutter eine falsche Neigung hat.
Kurzes über mich, bin 29 Jahre alt, mein Mann 33, mein 1 Sohn (2014)wird im März 2 :P . War hier im Forum mit einem anderen Nick unterwegs, hatte diesen jedoch vergessen und kurz nach der neu Registration, ist mir dieser wieder eingefallen :mrgreen:

Beschwerden habe ich bis auf das Unterleibsziehen und ab und zu leichte Übelkeit bisher keine.

Buu008
Newbie

Beitrag von Buu008 »

Hallo zusammen

@Schlafen / Energie
Ich bin total k.o und könnte eigentlich den ganzen Tag rumliegen und schlafen.
Leider schlaft mein Mäuschen noch nicht durch und ich muss Nachts auch noch einmal raus.

@Emotionen
Ich könnte auch die ganze Zeit heulen. Bin in der SS immer total nah am Wasser gebaut

@KK
Die Krankenkasse übernimmt tatsächlich ert ab der 13. Woche die gesamten Kosten. Vorher muss man es je nach Selbstbehalt selber bezahlen.
Mein nächster US ist deshalb erst in in der 13.

@Kanton
Ich komme aus dem Thurgau.
Könnten wir nicht die erste Seite anpassen mit einer ÜBersicht über alle Teilnehmer.
Bild

Mineyyy
Newbie

Beitrag von Mineyyy »

@Julemma: Einen Grund mehr, den Freitag kaum erwarten zu können ;) und schon wieder bist Du ein paar Stunden näher, dein Kleines zu sehen.

@CoRa86: Herzlich willkommen und Gratulation zum positiven Test.

@Emotionen: Ich bin auch ohne Schwangerschft schon total nah am Wasser gebaut. Ich hoffe jetzt mal, dass das durch die Schwangerschaft nicht noch schlimmer wird.

An diejenigen, die bereits ein Kind haben: Habt Ihr bezgl. Geschlecht schon vorher gespürt, was es wird oder wart ihr total überrascht?

julemma
Member

Beitrag von julemma »

@ Buu
also bei mir ist das definitiv anders mit der KK... ja die 1. seite übernehme ich dann. wollte einfach noch warten, bis sicher das herzli schlägt weil ich muss dann ein neues thema eröffnen.

@ Cora
super hat es so schnell geklappt - ein herzliches willkommen an dich! :)

@ Mineyy
ich habs vorallem beim ersten "gespürt" und beim zweiten war ich mir auch ziemlich sicher bezüglich geschlecht. aber erst so ab dem 4. monat oder so. mal gucken wie es diesmal ist :)
Bild

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Herzlich Willkommen an alle neuen. :)

@julemma: vielen Dank, ich bin mich ständig am ablenken, aber manchmal nervt es schon noch so lange zu warten. Besonders wenn man hier schon die freudigen Nachrichten liest. Naja aktuell bin ich eh so müde, dass ich an nichts anderes als an schlafen denken kann.

@Julikäfer: alles alles liebe und gute für die Zukunft. Hoffe das es bald wider klappen wird für dich/euch

@Vitamine: ich nehme aktuell Gynefam und bin vollkommen zufrieden - sind vor allem auch nicht riesen grosse Tabletten (so wie Burgerstein). :P

@Kanton: us Zürich

Liebe Grüsse

CoRa86
Junior Member

Beitrag von CoRa86 »

Danke euch fürs Willkommen heissen :-)
@ Mineyyy bei meiner 1. SS war ich von anfang an 100%if überzeug das es ein Junge gibt (und es war so), im Moment habe ich noch nicht wirklich realisiert das ich SS bin...aber irgendwie habe ich das Gefühl es gibt ein Mädel...(Vater hat mir vor 2 Wochen gesagt, dass er geträumt habe ich sei Schwanger und bekäme ein Mädchne?!, er weiss noch nicht das er recht hatte mit dem Schwangerschaft!)

@Vitamine, ich habe noch von meiner ersten SS her Tabletten-Kombi Eisen & Fohlsäure, die nehme ich seit Oktober.
Habe am 16.12 meinen ersten US, werde ab dann Elevit nehemen,wobei ich auch davon noch 1 Packung zu Hause habe :-)

CoRa86
Junior Member

Beitrag von CoRa86 »

Habt ihr eigentlich eine FB-Gruppe und wer ist hier Admin :-)?

Buu008
Newbie

Beitrag von Buu008 »

@ Geschlecht
Wir waren beim ersten Kind überzeugt, dass es ein Junge wird.
Es gab aber dann ein Mädchen. Dieses mal habe ich das Gefühl, dass es nochmals ein Mädchen wird.
Mal schauen... Mein Mann wünscht sich unbedingt ein Junge. Mir spielt es keine Rolle, hauptsache gesund.

@Vitamine
Ich nehme Elevit. Die hat mir mein FA empfohlen.
Ausserdem muss man neu noch Vitamin D nehmen und ich zusätzlich Eisen
Bild

Mineyyy
Newbie

Beitrag von Mineyyy »

@CoRa86: Wow, Dein Vater wird Augen machen *grins*!

Blüämli91
Junior Member

Beitrag von Blüämli91 »

Hallo

Sorry, möchte mich eigentlich fleissiger melden, aber wie gesagt. Ich könnte 24/7 nur schlafen :wink:

@Glücksbärchen
Oh, da musst du aber noch relativ lange warten bis zum nächsten Untersuch. Ist die Blutung inzwischen wieder ganz weg?

@Julikäfer
Falls du noch mitliest. Es tut mir sehr leid zu lesen, dass es nicht bleiben wollte. :( Ich hoffe du darf ganz bald wieder positiv testen!

@Miezekatze
Hihi, ja solche Dinge passieren mir auch oft. Letzten habe ich mit der Karte bezahlt, hab mit der Kassiererin geplaudert und wollte dann nochmals meine Karte aus dem Portemonnaie nehmen. Hatte dann kurz Panik, dass sie mir gestohlen wurde, aber die Kassiererin konnte mir dann zum Glück weiterhelfen :oops:
Wow, 1 Jahr 3 Kleinkinder zu Hause zu haben wird sicher streng. Aber der/die Grosse wird ja dann auch schon ziemlich selbständig sein und kann vielleicht sogar schon etwas mithelfen. :)

@Vitamine
Habe mir zuerst Burgsteiner geholt und dann vom FA Elevit Omega erhalten. Meine Homöopathin meinte aber sogar, dass man besser gar nichts zu sich nehmen sollte, aber darauf höre ich lieber nicht.

@Buu008
Kann dich verstehen, dass du geknickt bist, weil du zurückgestuft wurdest. Aber kann ja wirklich gut möglich sein und vielleicht holt dein Krümel ja noch auf und das nächste mal ist er dafür etwas grösser?

@julemma
Heii, du hast es ja doch noch hinbekommen mit der Signatur :D

@Saleena
Wow, du möchtest eine Hausgeburt. Das finde ich toll. Ich würde mich das zwar nicht trauen, aber immerhin ins Geburtshaus wäre ich gerne gegangen, aber das nächste ist bei uns leider knapp 1h entfernt.

@Sausewind
Gut, dass du kurzfristig zum FA gehen konntest und schon was am richtigen Fleck gesehen hast! :)

@Kanton
Bin aus dem Kanton SG :)

@Tatu
Gratuliere herzlich zum schlagenden Herzli! :D Ein super Gefühl, gäll?
Übrigens diesen Film hab ich vor 2 Wochen auch gesehen und musste mir ein paar Tränchen wegwischen :wink:

@Geschlecht
Bei meinem Sohn war ich mir recht früh "sicher", dass es ein Junge wird. Konnte mir irgendwie nicht vorstellen, dass es ein Mädchen sein könnte. Dieses Mal denke ich es könnte ein Mädchen sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nur Wunschdenken ist :wink: Würde mich natrülich aber auch sehr über einen 2. Jungen freuen. :)

@1. Seite
Danke Julemma, dass du das dann übernehmen wirst. :) Drück dir für morgen fest die Daumen, wird sicher alles gut sein.

@me
Man, heute war ich irgendwie zwischen durch etwas negativ eingestellt und hatte Angst, dass ich das Kleine doch noch verlieren könnte. Inzwischen geht es wieder, aber in so Momenten habe ich immer Angst, dass es eine Vorahnung sein könnte... Traue mich auch nicht wirklich es jemandem zu erzählen. Bei meinem Sohn damals erzählte ich es schon in der 9. oder 10. ssw im Betrieb und hatte keine Angst, dass es noch schief gehen könnte. Jetzt muss ich es auch in 1-2 Wochen im Betrieb sagen wegen der Ferienplanung und so, aber ich trau mich irgendwie gar nicht.... Ach Mensch... ich hoffe sooo, dass alles gut geht und meine negativen Gedanken nur daher kommen, dass ich seit der letzten SS einfach mehr von FG gehört/gelesen habe. Und damals mit 19 war ich vielleicht auch einfach noch etwas jung und naiv...
Wie ist das bei euch so?
Kindergärtler (Dezember 2011)
Weltentdeckerin (Juni 2016)

<3 Wir freuen uns auf ein 3. Wunder! ET: 01.08.2018 <3

Mineyyy
Newbie

Beitrag von Mineyyy »

@Blüämli91: Mach Dir nicht zuviele Gedanken über das Risiko. Wenn Du Angst davor hast ändert sich gar nichts. Ich bemerke bei mir auch ab und zu, dass ich mir Sorgen mache und dann denke ich einfach wieder, dass prozentual gesehen immer noch mehr Schwangerschaften positiv verlaufen, als negativ. Also Kopf hoch und schmeiss die negativen Gedanken einfach über Bord.
Ich hab es meinem Chef bereits gesagt, aber nur deshalb, weil wir ein sehr kollegiales Verhältnis haben und ich weiss, dass die Information sicher aufbewahrt ist. Da die Schwangerschaft bei mir eher unverhofft kam, hatte es mich bedrückt nicht zu wissen, ob ich nachher wieder arbeiten darf. Er hat sehr positiv reagiert. Du kannst ja auch erst deinen direkten Vorgesetzten informieren und mal "provisorisch" frei eingeben. Und dann nach den ersten drei Monaten alles offiziell machen.

julemma
Member

Beitrag von julemma »

@ Blüämli
ich verstehe dich sooo gut. ich dachte eigentlich auch, dass es eher immer weniger wird mit der angst, ok ich hab auch noch eine rechte vorgeschichte. ich denke, eine restangst wird immer bleiben und ist auf eine gewisse weise ja auch "gesund". und wegen dem sagen im geschäft, theoretisch musst du ja gar nix, aber gäll so will man amel dann doch auch nicht sein. viel zuversicht :) und merci für deine daumen!

@ Cora
hihi musst dann erzählen wie dein vater reagiert hat ;)
Bild

kischta
Member

Beitrag von kischta »

Minett es geht mir super. Seit heute sowieso. Danke :*

Vitamine: ich nehm auch das Elevit. Finde es gut verträglich. Nimmt jemand omega3 etc?

Medikamente: muss die Schilddrüse unter Kontrolle halten. Nehme nur wenig weil ich eine leichte unterfunktion habe. Hatte wieder Kontrolle und hoffe ich kann die Tabletten vielleicht ganz weglassen.

Neue: herzlich willkommen :)

Facebook: da könnte ich Viel viel öfter reinschauen. Wäre für mich einfacher.

Me: So ich hatte heute FA-Termin. Soweit ist alles ok. Das Baby ist einfach etwas kleiner, aber das ist noch nicht weiter tragisch.
Er ist wirklich zufrieden. Wir haben eine intakte SS mit Herzschlag :liebe: VET ist noch nicht bestimmt und deshalb werd ich meinen berechneten vorerst so lassen.
Nächster Termin ist am 23. Dezember :)
ET war der 15.06.2012

julimaus
Newbie

Beitrag von julimaus »

Peju: oh ja früh im Bett bin ich auch im Moment, aber meist wache ich dann wieder auf un kann nicht mehr einschlafen :roll: denn Wunsch nach einem KS kann ich ein bisschen verstehen meine erste Geburt war auch schlimm inkl. NotKS aber eben KS ist auch nicht ohne besonders die Zeit danach, ich hatte inzwischen 3 davon :|

Avea7: Ja das mit der Energie kenne ich auch abwächseld mit Hundemüde, von einer Sekunde auf die andere wechselnd

Tatu: Ich heule auch gerade viel, irgendwie zwischendurch auch ohne eigentlichen Grund, aber das hatte ich auch schon in den anderen Schwangerschaften

Cora86: herzlich willkommen! Bei mir ist es der 4. Zufallstreffer es gibt wohl einfach so Frauen. Ich habe dann manchmal echt ein schlechtes Gewissen wenn ich KiWu geschichten lese. Aber muss mir imme wieder sagen das ich ja nichts dafür kann...

Geschlecht: habe ich mich immer total vertan, deshalb warte ich mal ab was ich für ein Gefühl habe und ist es das andere :lol:

Verstreutheit: ich bin eh schon chaotisch, da fällt das nicht so auf :lol:

Me: bei mir ist soweit alles ok. Noch ein bisschen am realisieren und nun am umhören was für ein FA in frage kommt

Avea7
Newbie

Beitrag von Avea7 »

Nein ... Mein ganzer Text ist weg !
Soooo doof...

Glücksbärchen
Newbie

Beitrag von Glücksbärchen »

@kischta: Gratuliere zum positiven Baby-TV :-) dann können wir gemeinsam bis zum Termin am 23. hibbeln ;-)

@Blüämli92: ja die Blutung ist zum Glück ganz weg, momentan bin ich auch wieder optimistisch und "erfreue" mich meiner Übelkeit ;-) Aber ich bin auch sehr anfällig auf emotionale Schwankungen, des halb ist es gut möglich, dass das morgen schon wieder anders ist...

kischta
Member

Beitrag von kischta »

KS: ich hatte bei meiner ersten Geburt einen geplanten und der war schrecklich. Dir zweite Geburt war normal und echt toll. Ich kann nicht nachvollziehen wie jemand freiwillig ohne medizinische Indikation einen KS machen lässt. Es war weitaus schmerzhafter im Nachhinein. Ich konnte mich nicht selber um das Baby kümmern und war auf alles angewiesen.

Glücksbärchen: es ist ja noch sooooooooooooooo lange bis dahin. Wie soll ich das bloß aushalten? Überlege jetzt schon welchen Grund ich angeben soll um vorher dort sein zu können...
ET war der 15.06.2012

Gesperrt